Raketenwurm IV - Mission to Moab

  • Die Stimmung war allerdings nett, überall am Rande des Abgrund STßen und lagen die Leute rum und machten sich einen schönen Abend. Sehr entspannt und friedlich die Stimmung hier.


    was für ein entspannter Tag! Schön das die Leute am Rande des Abgrund das auch so sahen.....


    und wieder sehr informativer Bericht!!!!

  • Also mal ganz ehrlich...du bist aber schon ganz schön verwöhnt, was Sonnenuntergänge angeht....mir gefällt, dass was du uns zeigst ausgesprochen gut.....sogar sehr gut ;dherz;


    Der Canyonlands Nationalpark gehört für mich zu den Schönsten......eigentlich gefällt es mir sogar besser dort als am Grand Canyon.....darf man das sagen?


    Also das hab ich grade auch gedacht - das sind doch herrliche Aufnahmen - und wenn man ganz genau überlegt, ist es hier wirklich schöner als am GC

  • Aaah, ganz frische Eindrücke werden aufgefrischt! Danke!


    Und dabei dazu gelernt auch noch. Naja... wissenschaftlich halt :!!:!!


    Natürlich waren wir zum Sunrise am Mesa Arch. Den Sunset habe ich nicht mehr im Park erlebt. Im nach hinein, schade :ohje:


    Ich nehme an, der Deadhorse CG war "full" ?


    Du meinst diese Theorie?

    • Offizieller Beitrag

    War ja ein tierischer Tag heute. Erst tote Pferde und dann Dinotapser. ;haha_
    Und dann noch Sandstein nach einer Blasenendzündung. :gg:
    Sunset am Grand View Point gefällt mir dennoch besser. Und weil Ihr so spät wart, um 16Uhr rum wird der Mesa Arch sehr nett von der Sonne angestrahlt, was mir extrem besser gefällt als diese Sonnenaufgangsbilder. Weil zum Sonnenaufgang werde ich nie da sein, da schlafe ich nämlich noch. ;;NiCKi;: Und wenn ich doch mal zum Sonnenaufgang dort seien sollte, wird es genau dann bedeckt sein. ;,cOOlMan;: Dann müsste ich da wieder hin, und dann sind da morgens wieder Wolken. Und dann müsste ich noch einmal dahin. ;,cOOlMan;:
    So ist es mir nämlich mit dem House of the Rising Sun ergangen, da macht man ja auch einen Bohai drum. ;;NiCKi;:
    Und deswegen finde ich das Spätnachmittags schöner, da macht man auch keinen Bohai drum. :gg:


    Ich hätte aber immer noch gerne gewusst was für einen Test man machen muß um das Feuerofen Permit zu bekommen. ;,cOOlMan;:

    • Offizieller Beitrag

    Wo ist das? - Das kenne ich ja gar nicht


    Das liegt auf einer Insel mit zwei Bergen. ;;NiCKi;:
    Maui heiß die, nach dem Halbgott Maui.
    Der hat bekommen, das Mutti sich darüber aufgeregt hat, das es schon wieder regnet und ihre Baumrindenwäsche nicht trocken geworden ist. Da schwor Maui der Sonne Rache, das sie nicht lang genug gescheint hat. Er steigt also auf den höchsten von den zwei Bergen, dem Haleakala, und fängt mit einem Lasso die Sonne ein um ihr den garaus zu machen.
    Du armer Tropf sprach da die Sonne, wenn Du mich ausknipst, scheine ich doch gar nicht mehr und die Wäsche wird nie trocken. :pipa:
    Da hat unser Maui ein Problem. Schließlich einigen sie sich. Als die liebe Sonne verspricht von nun an länger zu scheinen, läßt Maui sie wieder frei und seit dem scheint die Sonne etwas länger über den Haleakala.
    Und deswegen fahren die ganzen Touris mitten in der Nacht auf den Gipfel des Haleakala zu einer kleinen Hütte am Kraterrand, das House of the Rising Sun, um sich den Sonnenaufgang anzuschauen.

  • Herrlich! Canyonlands ist mein Lieblingspark! :clab:
    Ich liebe diese Blicke von oben in die weite Landschaft auf den Green und den Grand River! :!!


    Dass der früher Grand River hieß und nicht Colorado wusste ich bisher auch nicht! Danke für die Weiterbildung, Herr Erklärflip! :app:


    Das Fotografieren des Mesa Arches solltest Du aber noch üben. ;;NiCKi;:

  • Schön =) Schön =) Schön =)
    Irgendwie ein gemütlicher Tag, an dem man trotzdem viel gesehen hat.
    Und wir haben viel gelernt ;;NiCKi;:


    (Hat sich Silke den Begriff eigentlich schützen lassen?)


    Nein, Dinotapser und Dreherle dürfen frei verwendet werden ;;NiCKi;:


    Monument Basin mit Totem Pole


    Diese Ecke finde ich faszinierend. Ich wäre so gerne mal dort unten, so richtig dazwischen, die Felsen zum Anfassen nahe.

  • Ein schöner Tag war das :clab: :clab: :clab:


    Und wir haben wieder so viel gelernt ;;NiCKi;:


    Obwohl ich nicht versprechen kann, dass ich mir das Gelernte alles merken kann :schaem: Aber das ist nicht weiter schlimm, ich kann ja hier wieder nachlesen :D


    Übernachten beim toten Pferd ist natürlich eine gute Idee - Da seid Ihr am Morgen die Ersten beim Sonnenaufgang :!!

  • Also mal ganz ehrlich...du bist aber schon ganz schön verwöhnt, was Sonnenuntergänge angeht.


    Also das hab ich grade auch gedacht - das sind doch herrliche Aufnahmen -


    Perlen vor die Säue.


    Ich hätte vielleicht noch schreiben sollen, dass die Bilder besser aussehen als der Sonnenuntergang selbst. :nw: Ich war nachher überrascht, wie gut die Bilder dann doch geworden sind.




    eigentlich gefällt es mir sogar besser dort als am Grand Canyon.....darf man das sagen?


    Klar darf man das sagen, stimmt nur nicht. ;te:



    Bin jetzt auch das ganze Wochenende verplant.Wird alles nachgeholt - versprochen!


    Ging mir auch so.



    Grand View, steht das irgendwo draußen auf einer Tafel?


    Auf der Tafel steht, dass der bis 1921 Grand hieß. Den Rest hab ich im Internet zusammengeklaubt.




    Ich nehme an, der Deadhorse CG war "full" ?


    ;;NiCKi;:



    Du meinst diese Theorie?


    ;;NiCKi;:



    Beim toten Pferd zu campen ist nicht die schlechteste Idee


    ;;NiCKi;: Da spart man sich die ganze Fahrerei nach Moab.



    Eine unglaublich faszinierende Landschaft und die Ausblicke sind einfach herrlich.


    Zitat von »PhilippJFry«
    Monument Basin mit Totem Pole
    Diese Ecke finde ich faszinierend. Ich wäre so gerne mal dort unten, so richtig dazwischen, die Felsen zum Anfassen nahe.


    Ja. Und ich würd mir das gerne irgendwann noch einmal anschauen, wenn es weniger diesig und staubig in der Luft ist. Und mal irgendwie, irgendwo wenigstens ein Stückchen runterfahren oder -wandern, um das auch mal von unten anzuschauen. ;;NiCKi;:



    um 16Uhr rum wird der Mesa Arch sehr nett von der Sonne angestrahlt


    Wir waren um 15 Uhr da. Das war wohl zu früh dafür? Wobei das ja auch auf die Jahreszeit ankommt?



    Das Fotografieren des Mesa Arches solltest Du aber noch üben.


    Du meinst so?





    Nein, Dinotapser und Dreherle dürfen frei verwendet werden


    Klasse.


    Du weist schon, dass Du da ein Vermögen hättest verdienen können, wenn Du da Tantiemen für die Verwendung kassieren würdest? :gg:



    Da muss man doch zum Sonnenaufgang hin.


    Echt? ?(



    Da seid Ihr am Morgen die Ersten beim Sonnenaufgang


    Oder auch nicht...

  • Ich bin ja wirklich jedesmal froh, dass du weitaus weniger geschrieben hast, als es aussieht, wenn ich hier wieder am weiterlesen bin. .puh!;


    Euer Morgenspaziergang zum Broken Arch hat sich ja zum Glück gelohnt. :gg:

    Und schon waren wir beim Arch. Der stand noch.


    Hoffentlich auch noch etwas länger, denn den habe ich auch noch nicht gesehen. ;;NiCKi;:


    Dummerweise war der gleich weg und so schnell, dass er unscharf war.


    Wenn der Skorpy eh unscharf war, dann hättest du ihn ja auch ruhig streicheln können. :gg::gg::gg::schweg;


    Der Primitive Trail ist wirklich ein wenig schwieriger als so die handelsüblichen Wege in Nationalparks, das stimmt schon. Aber er war weniger schwierig, als ich ihn mir nach der ganzen Propaganda (Caution! Primitive Trail! Difficult Hiking!) vorgestellt hatte. Hin und wieder musste man halt ein wenig über Finnen klettern, aber mit guten Schuhen und unter Zuhilfenahme der Hände ging das alles. Das hier war noch die schwierigste Stelle. Erst da hoch:


    Wir sind den Primitiv Trail ja erst auf dem Rückweg gelaufen und da fand ich ihn bis auf eine glitschige Stelle (bei uns hat es teilweise gegossen wie aus Eimern), recht einfach und überhaupt nicht difficolut. ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Hier musste man mal hüpfen:


    Ich glaube, wir sind nicht gehüpft :neinnein: An so eine Stelle kann ich mich gar nicht erinnern. :neinnein::neinnein::neinnein:


    Zum Dark Angel sind wir dann nicht mehr. Hat uns nicht interessiert. Das ist ja auch eher was für Claudia.


    Da habt ihr auch nichts wichtiges verpasst. Ist halt ein Hinkelstein :)


    Und dann geht's nur noch steil nach unten...


    Ich kann nur sagen: Bergauf ist viiiiel einfacher ;;NiCKi;: :)


    Gefällt mir gut, wie du die Wanderung in Ferry Furnance fotografisch dargestellt hast. :!!:!!:!!
    Bei all der Kletterei ist eine geführte Tour bei der ersten Begehung wohl wirklich anzuraten. Ich wäre mir da sonst immer unsicher, wo es weitergehen würde, auch wenn das gps in die Richtung zeigen würde. :EEK:


    Über Monitor und Merrimack hast du wieder einmal eine schöne Story ausgegraben. Kompliment! :clab::clab::clab:


    Insgesamt hattet ihr wohl einen schönen Inseltag :!!


    Der ist übrigens ziemlich luxuriös. Mit Licht über dem Tisch. So was hatte ich auch vorher noch nie gesehen.


    Wenn wir das mal geahnt hätten. :)

  • Diese Weite in Canyonlands ist einfach faszinierend. Ich könnte stundenlang am Grand View Point sitzen und nur schauen.


    Ich glaube, es gibt dort oben eine Tafel, auf der erklärt wird, wie der Colorado zu seinem Namen kam. Ich kann aber erst heute abend schauen, ob ich sie vielleicht fotografiert habe.


    Der Tag liest sich ein wenig, als ob Ihr Urlaubs-Erschöpfung gehabt hättet?


    Gruß


    Bettina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!