Ancient Art & Architecture meet Sculptures in Sand & Stone

  • Waren ja schon ein paar Leute aus dem Forum da, vielleicht kennt einer ja eine einfache Stelle zum Aufstieg.
    Claudia, Du hattest glaube ich keine passende Stelle gefunden, oder vertue ich mich da jetzt. Also ich wär an unserem Aufstieg ohne André's Hilfe aber auch nicht hoch gekommen.


    Wenn man unten parkt und den Rooftop Arch recht oben auf den Felsen sieht, dann sollte man nicht versuchen an den Felsen hochzuklettern. Wenn man sich erst links hält findet man einen ziemlich einfachen Auftsieg auf das Felsniveau wo der Arch steht. Klettern ist nicht notwendig.

  • Bei den Aztec Arches hatten wir leider nicht so gutes Wetter. Zum Rooftop seid ihr sogar hochgestiegen!
    Der Aufstieg zum Cox Canyon Arch war nicht einfach, denn es ging sehr steil eine Felswand hoch. Aber mit einigen Kerben in den Felsen und Ästen zum hochziehen, hat es auch noch jeder von uns alleine geschafft. Auf dem Rückweg musste man dann aber auch wieder aufpassen, wo es genau hinunter ging.
    Gruß
    Katja

  • Ein toller Arch-Hunting-Tag :!!


    Das Batterie-Problem ist wohl bei allen Panasonics gleich X( Ich schleppe mittlerweile immer mindestens einen Ersatzakku mit mir rum, da diese immer recht plötzlich leer sind, während der Akku von Doris Kamera noch locker einen weiteren Tag hält. :EEK:


    „closed for the season“


    Seit unserem ersten Besuch im ABVI 2009 ist dieser Pool geschlossen. Ich habe noch nie irgendwo gelesen, dass dieser offen war. Für uns mit ein Grund 2010 ins gegenüber liegende Regions umzuziehen. ;)

  • Heute kamen mir ein paar Sachen ziemlich bekannt vor. :gg:


    Ich würde mich jetzt auch nicht zu den ausgesprochenen Arch-Huntern zählen, aber ein paar in der Gegend um Aztec sind wirklich sehr schön. ;;NiCKi;:



    Den Cox Canyon Arch haben wir auch auf unserer Liste, wenn wir im Sommer in Farmington sind - nach Deiner Beschreibung bin ich jetzt leicht verunsichert hinsichtlich des Schwierigkeitsgrades ??

    Waren ja schon ein paar Leute aus dem Forum da, vielleicht kennt einer ja eine einfache Stelle zum Aufstieg.
    Claudia, Du hattest glaube ich keine passende Stelle gefunden, oder vertue ich mich da jetzt. Also ich wär an unserem Aufstieg ohne André's Hilfe aber auch nicht hoch gekommen.


    Also, den Aufstieg an sich hab' ich dank Gerds Beschreibung erstmal recht leicht bewältigt, aber bei der von ihm beschriebenen Felsstufe war leider Schluß, da waren meine Beine mal wieder zu kurz. :(


    Aber zu zweit müßte es deutlich einfacher sein, wenn einer ein bißchen schiebt. :gg:




    Tja das leidige Thema Fotoapparat und Batterien. Was soll man dazu groß sagen. Schlecht wen es betrifft.

    Ich hatte das Problem noch nie (und ich hab' auch eine Panasonic). Ich hab' aber auch immer zwei aufgeladene Ersatzakkus dabei. ;;NiCKi;:

  • Zitat von »Canyonrabbit« Das ist ja ein Ding, wie gut bei Euch die Choiceline bestückt war. Bei uns standen am 17. Mai bei Alamo gerade mal 7 Autos da. Wir haben sofort unseren genialen Jeep Patriot (gleiche Farbe wie Eurer) blockiert. Die anderen SUV waren auch alle okay und sind in der nächsten Viertelstunde bis auf zwei auch weg gewesen.



    Da hatten wir ja Glück. Wie spät wart ihr denn vor Ort?

    Wir sind um 16 Uhr gelandet, also so gegen 17 Uhr. Als wir am Samstag um ca. 15 Uhr das Auto abgegeben haben, war die Choiceline aber "nur" ähnlich ausgestattet.

    Bei mir ist alles sehr genau durchgeplant, da wird fast nix dem Zufall überlassen

    Hihi, da sind wir uns irgendwie ähnlich.

    Seit unserem ersten Besuch im ABVI 2009 ist dieser Pool geschlossen. Ich habe noch nie irgendwo gelesen, dass dieser offen war.

    Wir waren gerade vom 28.05. bis 01.06. da und der Pool war geöffnet und gut gepflegt. Uns hat das Hotel gut gefallen, insbesondere, weil man (was für für amerikanische Verhältnisse ja eher selten ist) schön im Innenhof zum Pool draußen sitzen konnte um z. B. ein Sundowner-Bierchen zu nehmen.

  • Ein sehr schöner und erfolgreicher Tag :!!
    Das letzte Mal, als ich in Farmington war, wusste ich von der Cox Canyon Arch Umgehungs-Route von Gerd noch nix. Aber der Arch steht ganz weit oben auf meiner Liste.
    Und auch die anderen sind absolut sehenswert.
    Einfach auch was anderes für's Auge in der Gegend um Farmington :!!
    Nach den ganzen Badlands und Hoodoos sind diese eine schöne Abwechslung!

    • Offizieller Beitrag

    Hoffentlich entfernt nicht einer das stützende Stöckchen am Arch , wir wollen den auch noch sehen !


    Das mußt Du Ilona (Saguaro) sagen. :gg:

  • Im Gegenzug kann ich dir ja dann vielleicht mal meinen Tee-ans-Bett-Bringer ausleihen. Vielleicht. ;,cOOlMan;:


    Tja, Claudia - ausleihen geht nur im Gegenzug ;) . Aber ich nehm auch gerne den Gehaltserhöher :SCHAU: (aber nur, wenn er passabel aussieht ;) ).



    Das mußt Du Ilona (Saguaro) sagen. :gg:


    Ulliiiii :wut3: - ich entferne nie irgendwelche Stöckchen an Arches :neinnein::gg: . Die zerbröseln doch einfach so :nw: . Obwohl ;][; - es ist schon lange ;:_NiX;:_ mehr passiert :gg: .


    LG,


    Ilona

  • Wie groß sind diese Arche denn ungefähr?


    :nw:
    Hab für den Cox Canyon Arch das hier gefunden "Cox Canyon Arch has a span of 42 ft. and a height of 35 ft"
    Beim Rooftop sind's dann "heigt 8 fg und span 7 ft" und über den Petroglyph Arch oder auch Arch Rock hab ich spontan nichts gefunden.


    Zitat von »jolly«


    Waren ja schon ein paar Leute aus dem Forum da, vielleicht kennt einer ja eine einfache Stelle zum Aufstieg.
    Claudia, Du hattest glaube ich keine passende Stelle gefunden, oder vertue ich mich da jetzt. Also ich wär an unserem Aufstieg ohne André's Hilfe aber auch nicht hoch gekommen.


    Wenn man unten parkt und den Rooftop Arch recht oben auf den Felsen sieht, dann sollte man nicht versuchen an den Felsen hochzuklettern. Wenn man sich erst links hält findet man einen ziemlich einfachen Auftsieg auf das Felsniveau wo der Arch steht. Klettern ist nicht notwendig.


    Was ich geschrieben hatte, bezog sich auf den Cox Canyon Arch. Beim Rooftop Arch ist André hoch an den Felsen und als er oben war, hat er dann auch erkannt, dass links ein viel einfacherer Aufstieg ist.


    Eine tolle Tour, was ich bisher gelesen habe. :clab:


    Ja, bislang verlief alles zu unserer vollsten Zufriedenheit :)


    Bemerkenswert, wie Jonah mitmacht. :!!


    Er hat ja keine Wahl ;)


    Das sind wunderschöne Arche....gefallen mir super :!!


    Das hör ich gerne!


    Ich habe mal begonnen hinter Euch her zu radeln und die Karten zu spendieren. ;::Fe:;


    Danke für die Karten, der Service gefällt mir immer noch gut. Mittlerweile hast Du ja auch aufgeholt :!!


    Bei den Aztec Arches hatten wir leider nicht so gutes Wetter. Zum Rooftop seid ihr sogar hochgestiegen!
    Der Aufstieg zum Cox Canyon Arch war nicht einfach, denn es ging sehr steil eine Felswand hoch. Aber mit einigen Kerben in den Felsen und Ästen zum hochziehen, hat es auch noch jeder von uns alleine geschafft. Auf dem Rückweg musste man dann aber auch wieder aufpassen, wo es genau hinunter ging.
    Gruß
    Katja


    Nur André ist zum Rooftop hochgestiegen, ich bin unten geblieben bei Jonah.


    Das Batterie-Problem ist wohl bei allen Panasonics gleich X( Ich schleppe mittlerweile immer mindestens einen Ersatzakku mit mir rum, da diese immer recht plötzlich leer sind, während der Akku von Doris Kamera noch locker einen weiteren Tag hält. :EEK:


    Nachdem Erlebnis, hab ich auch immer drauf geachtet, dass ich einen Ersatzakku bei mir hab.



    Jetzt bin ich auch wieder uptodate ;;NiCKi;: . Ich wusste gar nicht, dass ihr zu den Arch-Huntern gehört ;) . Auf jeden Fall eine tolle Ausbeute :clab: .


    Als Arch Hunter würde ich uns nicht bezeichnen, obwohl wir schon so einige gesehen haben. Sie müssen uns halt gefallen, damit wir uns auf den Weg machen und in der Ecke gibt's halt viele und ein paar schöne Exemplare haben wir uns rausgesucht.


    Zitat von »jolly«



    Waren ja schon ein paar Leute aus dem Forum da, vielleicht kennt einer ja eine einfache Stelle zum Aufstieg.
    Claudia, Du hattest glaube ich keine passende Stelle gefunden, oder vertue ich mich da jetzt. Also ich wär an unserem Aufstieg ohne André's Hilfe aber auch nicht hoch gekommen.


    Also, den Aufstieg an sich hab' ich dank Gerds Beschreibung erstmal recht leicht bewältigt, aber bei der von ihm beschriebenen Felsstufe war leider Schluß, da waren meine Beine mal wieder zu kurz. :(


    Da muss ich doch jetzt im Nachhinein mal in Gerd's Beschreibung schauen und gucken wo genau der beschriebene Aufstieg ist und dann in meinem Gedächtnis kramen.


    Da hatten wir ja Glück. Wie spät wart ihr denn vor Ort?
    Wir sind um 16 Uhr gelandet, also so gegen 17 Uhr. Als wir am Samstag um ca. 15 Uhr das Auto abgegeben haben, war die Choiceline aber "nur" ähnlich ausgestattet.


    Wir waren ja erst abends nach 20.00 Uhr da.



    Ja, da ließe sich durchaus noch mehr Zeit mit Archjagd verbringen und Du hast recht, es war eine schöne Abwechslung.


    So, bevor gleich alle (außer mir wahrscheinlich) Fußball gucken gibt's den nächsten Tag


    Gruß
    Eva

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!