Ancient Art & Architecture meet Sculptures in Sand & Stone

  • Hallo Eva,


    ich mag auch Lobhudeln :gg:


    Ich hatte ja bereits am Anfang der Reise geschrieben, dass ich aus persönlichen Gründen ganz besonders interessiert war. Ich mag ja auch gern wieder nach USA, aber unser Zwerg ist dann eben doch noch ein bisschen kleiner. Meine brennenste Frage, geht das mit Kind oder wird das zum Disaster? Umso interessanter natürlich wie Andere das managen. Und Du hast mir viele Zweifel genommen, ob und wie man das mit Kind hinbekommt.
    Denn

    diese kleine Stimme des Zweifelns

    die ist bei mir doch etwas lauter gewesen.


    Mittlerweile denke ich, dass man sich (ich mich) nicht so verrückt machen sollte. Klar kann man nie voraus sehen, wie es werden wird, aber man kann gelassen an die Sache gehen und schauen wie es geht. Notfalls muss man sich vor Ort dann eben anpassen. Hat ja bei euch auch super funktioniert.



    Mit Kind und Kamera muss man sich von vornerein nicht allzu viel vornehmen, dann kann man die Vorhaben auch in die Tat umsetzen.
    Ich hatte die Tagesetappen immer mit rund 150 Meilen angesetzt und mehr hätten es auch nicht sein dürfen, denn man kennt das ja, vor Ort kommt immer noch was dazu.

    Wie Du schon schreibst, wenn man sich gut vorbereitet, ein nicht so straffes Programm hat, auch mal Zeit für so
    Sachen, wie spielen und plantschen einplant und nicht so lange Strecken fährt, kann es auf jeden Fall ein toller Urlaub werden. Ich finde, ihr habt da echt eine super Balance gefunden.


    Deswegen vielen Dank, dass Du euere Erlebnisse mit uns geteilt hast. Ich habe die Reise gern mit euch unternommen.


    Schön geschrieben, schöne Bilder und die kleinen Ankedoten von und über Jonah haben den Bericht super lesenswert gemacht.




    :bravo:

  • Ich bin dieses Wochenende zur Schwiegerfamilie gereist, denn da wird morgen Hochzeit gefeiert.
    Habe eure Kommentare grad alle gelesen und geh wenn wir wieder zu Hause sind noch mal ausführlicher drauf ein.
    An dieser Stelle nur schon mal ein herzliches Dankeschön!


    Gruß
    Eva

  • Hallo Eva,


    jetzt musste ich erst mal noch mal schnell eure letzten Tag nachlesen. Habe es leider vorher nicht geschafft. :(


    ;:BEifal;;;:BEifal;;;:BEifal;;;:BEifal;;;:BEifal;; Vielen, vielen Dank für deinen schönen Reisebericht! ;:BEifal;;;:BEifal;;;:BEifal;;;:BEifal;;;:BEifal;;


    Es hat mir super viel Spaß gemacht euch zu begleiten. Auch wenn Ruinen nicht so meins sind, konntest du mir die ein oder andere näher bringen. ;)


    Und danke für die Fütterung meiner to-do-Liste. Da waren für mich ein paar Schmackerl dabei, die nun darauf warten besucht zu werden. :SCHAU:


    Ich freue mich schon auf eure nächste Tour und hoffe, dass ich euch wieder begleiten kann.


    In diesem Sinne: ;;ThYo;; für diesen sehr sehr unterhaltsamen Reisebericht!

    • Offizieller Beitrag

    Aber ich würde mit Jonah gerne mal im Sandkasten spielen


    Huch der arme Jonah. Tante Ilona, die Einstürzende-archin. ;) und Jonah beim Arche bauen.

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt bin ich endlich hinterhergekommen. :schaem:


    Jonah hat eine böse Zeit ja bravourös überstanden. Klasse. :!!


    Der 10. Hochzeitstag auf Eurer 10. USA-Reise am 10. Mai ist schon was einmaliges. ;;NiCKi;:


    Die Tent Rocks gefallen mir sehr gut, und auch die Yellow Wave, Bandalier, die Dünen …… und und und :clab:


    Ihr habt trotz des wechselnden Wetters eine schöne Zeit gehabt.


    Danke für den wunderbaren Reisebericht.
    :wink4:

  • Danke auch von mir für den Bericht! Ein paar Sachen kannten wir schon, andere haben wir noch nicht geschafft, und wieder andere waren neu.
    Auf jeden Fall hast du bei uns die Lust geschürt, auch noch mal eine Colorado und New Mexico Tour zu machen!


    Was altes, was neues...die to-Do Liste wird wohl nie abebben. Also, nächstes Jahr statt Alpen Colorado ;)


    Ich bin gerne mitgereist, auch wenn ich nicht jeden Tag kommentiert oder etwas geschrieben habe.


    Das geht natürlich gar nicht :gg: Nee quatsch, ich freu mich über jeden Mitfahrer, auch über die stillen, auch wenn ich von denen dann eigentlich ja gar nichts weiß. Aber Du warst doch gar nicht so still!


    Hat total Spaß gemacht, mit euch dreien zu reisen. Mich haben natürlich besonders die Ruinen und Pictogr Petroglyphs ;) interessiert, aber ihr hattet eine so tolle Mischung mit Hoodoos und Badlands, daß einfach die komplette Reise klasse war. ;;NiCKi;:


    Freut mich. Und auch wenn ich den Ancient-Overkill hatte war's im Grund wirklich eine bunt gemischte Tour :P


    Vielen Dank für deinen tollen Reisebericht! ;ws108;


    Bitte, gerne!


    Ich mach's kurz und bündig: Es war eine tolle Reise, es war schön mit dabei zu sein, herzlichen Dank. ;ws108;


    Schön! Danke auch! (kurz und bündig) :gg:


    Ich denke, dass wir den Kindern in diesen jungen Jahren zwar noch keine bleibenden Erinnerungen verschaffen können, dass wir aber durch unsere eigene Art zu Reisen ein Urlaubsland oder auch bestimmte Reisearten näher bringen. Meinen Töchtern haben wir neben der großen Reiselust auch die Liebe zu einem Land mitgegeben. Wir alle reisen gerne in ferne Länder, aber Schweden bleibt immer so etwas wie eine 2. Heimat....vielleicht wird das bei Jonah später die USA sein!


    Da hast Du bestimmt recht. Solange er mit uns mitreisen muss und wir uns für die USA entscheiden hat er keine Wahl ;te:
    Was er dann später macht bleibt abzuwarten...

    So, jetzt darf ich :gg:


    ;:BEifal;;;:BEifal;;;:BEifal;;;:BEifal;;;:BEifal;;;:BEifal;;;:BEifal;;;:BEifal;;;:BEifal;;;:BEifal;;;:BEifal;;;:BEifal;;;:BEifal;;;:BEifal;;;:BEifal;;


    ;;NiCKi;:;danke:


    Zitat von »jolly«



    allerdings fand ich das Days Inn in Espanola ... schon reichlich abgewohnt und würde da vielleicht bei einem nächsten Besuch nach einer anderen Alternative gucken


    Da stimme ich Dir zu. Das war vor 2 Jahren schon nicht mehr so der Brüller.


    Immerhin gab's bei uns keine Spinnenbegegnung :pfeiff:


    Und ich finde es super, wie Du alles managest, damit Deine beiden Männer auf ihre Kosten kommen :!!:resp:


    Familienmanagerin ist mein 2. Standbein :aetsch2:


    Und ich auch noch: Ging viel zu schnell vorbei und es war toll mit euch zu reisen, vor allem die Strecken in NM, die ich zum Teil noch aus meiner kindheit/ Jugend kenne. Danke :wink4: dafür. Euer Jonah ist ein süßer Krümel und scheint das Reisen schon zu genießen. Hauptsache Mama und Papa sind dabei ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: dann kann sowieso nichts schiefgehen. Das Chaos mit euren Flügen auf dem Rückweg lässt mich schlimmes ahnen. Wir haben auch Lufthansa operated by United gebucht, ebenfalls Platzreservierungen und United hat beim Hinflug von Fr/M nach Chicago jetzt schon das Flugzeug getauscht. Haben wir aber rechtzeitig gemerkt und jetzt hier auch schon reserviert (gegen Aufpreis natürlich). Hoffe dass das jetzt auch dabei bleibt. :wut1: :wut1:
    Nichtsdestotrotz: Danke für den schönen Bericht, das nächste Mal bin ich wieder dabei ;ws108;


    Schön, das ich alte Erinnerungen wieder erwecken konnte.
    Und keinen Kopf machen wegen der Flüge...kommt sowieso immer anders als man denkt!


    Als Ruinen Fan hat mich natürlich die Ancient Art & Architecture sehr interessiert, leider gab es nichts Neues. :( Die High Road to Taos habe ich auch auf meiner Liste, mal schauen, was sich in fast 30 Jahren dort verändert hat.


    Auch wenn Du später noch was dazu schreibst, aber Dir kann man ja im Endeffekt nicht mehr so viel Neues bieten, bei dem was Du schon alles gesehen hast.
    Würde ja gerne hier und da mal den Entdecker spielen, aber dafür fehlt dann leider die Zeit, sowohl für Recherche vorher als auch vor Ort.


    Ich freue mich schon auf den nächsten Bericht aus Utah (?)


    Utah ist nicht geplant. Wenn ich Urlaub bekomme wie ich das vorhabe geht's ausschließlich nach California!


    Es ist ja schon alles gesagt, so bleibt mir nur ein einfaches ;;ThYo;; zu sagen fürs Mitnehmen.


    Danke für's Zusteigen. Hoffe die Dauerbeschallung mit Kindermusik und Hörspielen hat keine nachhaltigen Schäden verursacht ;te:
    An dieser Stelle einen Dank an die Erfinder der Wieso Weshalb Warum Junior CD's - ihr habt uns vor so einigen Stimmungtiefs bewahrt :SCHAU::wink4:


    Ich schließe mich an! Vielen, lieben Dank!
    Hat Spaß gemacht! :clab::clab::clab:


    :jaMa:


    Zitat von »jolly«


    Im Sandkasten z. B. müssen wir jetzt immer Arche bauen


    Macht er sie danach dann auch kaputt?


    Na was denkst Du denn, das ist ja der Spaß an der Sache :tongue:


    Vielen Dank für den Bericht und vor allem für das geduldige Beantworten meiner ganzen dummen Fragen. =)


    Es gibt doch keine dummen Fragen ;)


    Zitat


    Eine Zeitlang hat er mit seinen Legos auch gerne mal Hoodoos gebaut…die
    Südwest-Konditionierung scheint bestens zu funktionieren!
    Ja, sorgt nur für den Südwest-Nachwuchs - so ists recht :clab:


    Wir geben uns Mühe. Auf das sich auch in ein paar Jahren weiterhin die Deutschen um die Permits kloppen :gg:

    Eure Reise hat mir wieder toll gefallen, ich bin begeistert, wie entspannt Ihr das alles gemeistert habt. Selbst Jonah's Fieber-Tage habt Ihr gut rumbekommen. Kompliment, Euer Kleiner ist wirklich ein unkompliziertes Kerlchen ;;PiPpIla;;


    Genügsam ist er, auch jetzt am WE hat er die langen Autofahrten von sechseinhalb und fünf Stunden wieder komplett ohne Meckerattacken mitgemacht. Und dafür während der Hochzeitszeremonie alle unterhalten :schaem:


    Ich hatte ja bereits am Anfang der Reise geschrieben, dass ich aus persönlichen Gründen ganz besonders interessiert war. Ich mag ja auch gern wieder nach USA, aber unser Zwerg ist dann eben doch noch ein bisschen kleiner. Meine brennenste Frage, geht das mit Kind oder wird das zum Disaster? Umso interessanter natürlich wie Andere das managen. Und Du hast mir viele Zweifel genommen, ob und wie man das mit Kind hinbekommt.
    Denn


    Go for it! Ganz ehrlich, am einfachsten ist es wahrscheinlich zwischen dem 6. und 12. Monat, ab dem 18. könnte es interessanter werden. Aber kommt natürlich immer auf das Kind selber an und ganz viel auch auf die Eltern, denn die Stimmungen übertragen sich da doch schon schnell. Außer den USA waren wir schon zweimal mit ihm im Skiurlaub, an der Ostsee, in der luxemburgischen Schweiz und in Berlin. War alles kein Problem...


    Zitat von »jolly«


    diese kleine Stimme des Zweifelns
    die ist bei mir doch etwas lauter gewesen.


    Wenn man gar keine Zweifel hätte wär's wahrscheinlich auch komisch. Man muss es sich halt trauen und probieren, sonst wird es immer ein "was wäre wenn" bleiben ;)


    Und danke für die Fütterung meiner to-do-Liste. Da waren für mich ein paar Schmackerl dabei, die nun darauf warten besucht zu werden. :SCHAU:


    Das beruht auf Gegenseitigkeit um mal auf einen Bericht anzuspielen.


    Ich freue mich schon auf eure nächste Tour und hoffe, dass ich euch wieder begleiten kann.


    Von mir aus gerne!


    vielen lieben Dank, dass Du uns auf Eure Reise durch den Südwesten mitgenommen hast und dass wir Eure Eindrücke ein bisschen teilen durften.
    Es hat viel Spaß gemacht, Eure tollen Bilder zu bestaunen und einige wertvolle Tipps für unsere eigene Tour habe ich auch noch abstauben können ;)


    Bin schon gespannt hier dann von euren Erlebnissen zu lesen


    auch von uns ein ganz herzliches Dankeschön für den Reisebericht. ;:BEifal;; ;:BEifal;; Vor allem Jonah hat uns dabei ganz viel Freude bereitet (ausser natürlich sein Fieber). Die Vorstellung, dass er im Sandkasten Arche baut und Hoodoos mit seinen Legosteinen, ist echt süss.


    Prima dass das Kleinkind an Bord begeistern konnte.


    Und nächstes Jahr macht Jonah bestimmt schon seine eigenen Bilder :gg:


    Auf jeden Fall vergessen wir die eigene Knipse beim nächsten Mal nicht zu Hause. Es lebe das Digitalzeitalter...


    Jetzt bin ich endlich hinterhergekommen. :schaem:


    Hatte dich schon vermisst. Warst Du selbst unterwegs, hab nix mitbekommen...?


    Ihr habt trotz des wechselnden Wetters eine schöne Zeit gehabt.


    Über die ganze Reisedauer gesehen war's ja im Großen und Ganzen wirklich gut!



    Auch wenn ich jetzt nicht jedem Einzelnen ausdrücklich gedankt habe (wie sähe das denn hier aus) möchte ich das sich hiermit


    ;;ThYo;;


    jeder noch mal angesprochen fühlt.


    Auch wenn das Einstellen und vor allem das kommentieren manchmal schon in "Arbeit" ausartet macht es doch immer wieder Spaß!


    Gruß
    Eva

  • Wieso Weshalb Warum Junior CD's


    Was ist das ? :gg:


    Und dafür während der Hochzeitszeremonie alle unterhalten


    Erzähl bitte :gg:
    Der :schaem: lässt vermuten, dass es für uns Leser sehr amüsant sein wird ;)

  • Da hier ja nun schon gelobhudelt wurde ohne Ende, mach ich es kurz:


    DANKE ;;KnUt;;;;KnUt;;;;KnUt;;


    Da hättest Du dir aber mehr Mühe geben können ;);te:
    Schön das es Dir gefallen hat!


    Zitat von »jolly«


    Wieso Weshalb Warum Junior CD's


    Was ist das ? :gg:


    Sowas hier :gg:


    Zitat von »jolly«


    Und dafür während der Hochzeitszeremonie alle unterhalten


    Erzähl bitte :gg:
    Der :schaem: lässt vermuten, dass es für uns Leser sehr amüsant sein wird ;)


    Naja, wir mussten uns nicht wirklich schämen, aber es war wieder so typisch Jonah.
    Er hat halt von der Berliner Schnauze väterlicherseits ;) so einiges mitbekommen und ist eigentlich selten still.
    Wenn man mit ihm unterwegs ist stellt er entweder ständig "wer, was, wo-Fragen" oder er kommentiert das was er sieht, so wie es ihm gerade in den Kopf kommt.
    So war es dann auf der Hochzeit halt auch. Die fand auf einem Landsitz statt, ein Seegrundstück, und zwar draußen mit Blick auf den See.
    Es waren einige Kinder da, zwischen 1 und 9 Jahren und zumindest die Kleinen sollten auf dem Schoß sitzen, weil nicht genug Stühle da waren. Das passt Jonah schon mal nicht und er hat nur rumgemeckert und runter runter gerufen (das hat mich irgendwie an unseren ersten USA-Flug erinnert :gg: )
    Also haben wir ihn vom Schoß gelassen und er ist ein bisschen rumgelaufen.
    Wir sitzen da also alle so auf Stühlen vor einem kleinen Pavillon unter dem die Brautleute + Trauzeugen sitzen und lauschen angestrengt der leisen Worten der Standesbeamtin und dann ruft Jonah immer sowas rein "ooohhh, da kommt ein Motorboot", "das fährt ganz schnell", "mal gucken ob da gleich noch ein Boot kommt" oder er plappert irgendwas nach, was er gerade von der Rede aufgeschnappt hat - und das meistens wesentlich lauter als die Standesbeamtin :P


    Gruß
    Eva

  • Hi, hi, ist schon zum Kugeln, der Kleine! ;haha_


    Ja, wir haben einiges zu lachen und in manchen Situationen muss man sich echt zurückhalten, nicht das er denkt es ist immer toll was er macht.


    Das wär doch mal eine interessante Trauung gewesen. :SCHAU:
    Das wär ein schöner Film geworden. ;haha_


    Es gäb so einige lustige, schöne Momente die man auf Video festhalten müsste um Jahre später noch mal herzlich zu lachen.


    Da haben bestimmt mehr auf Jonah geschaut, als auf das Geschehen vor der Standesbeamtin :gg:


    Die Braut hat vor lauter Rührung und Aufregung so manches Tränchen vergossen und meinte hinterher zu mir, dank Jonah hätte es ja einiges zu lachen gegeben, was ihr nur Recht gewesen wäre und auch die Standesbeamtin musste immer wieder schmunzeln.


    Gruß
    Eva

  • Hallo Eva,


    bin jetzt erst zum lesen deines Reiseberichts gekommen.
    Tolle Tour und super geschrieben, besonders der kleine, echt süß. :!!


    Ich wollt dich noch mal fragen wie ihr das mit dem Tragerucksack für den kleinen gemacht habt. Also als Boardgepäck oder extra Gepäck.....


    Wir hatten für unseren kleinen dieses Jahr noch die Manduka zum Wandern dabei und in einem Reisekoffer das Maxi Cosi untergebracht. Aber nächtes Jahr, wird das glaub ich nix mehr und da muss dann auch so ein großer Tragerucksack mit, nur geht der nicht in den Reisekoffer. Daher mein Interesse.
    Und bei dem Kindersitz weiß ich auch noch nicht ob wir unseren mitnehmen oder dort einen Buchen. :nw:


    Gruß
    Heiko :wink4:

  • Hallo Heiko!


    Ein Nachzügler ;) Schön das Dir die Tour gefallen hat und klasse das ihr auch mit Kind unterwegs seid - ist anders, aber macht auch Spaß!


    Wir haben es mit dem Tragerucksack so gemacht, das wir den am Gate noch eingecheckt haben.
    Wir haben allerdings zusätzlich auch keinen Buggy mehr mitgehabt im Urlaub.
    Air Berlin ist z. B. mit dem Zusatzgepäck für Kinder sehr großzügig, da kann man kostenlos Autositz, Buggy und Tragerucksack oder sogar noch ein Reisebett mitnehmen.
    Lufthansa beschränkt dass dann schon wieder auf 1 Teil plus ein Kinderrückhaltesystem (Maxi Cosi, Autositz) sofern man für das Kind einen eigenen Sitzplatz gebucht hat (was ja ab 2 Jahren Pflicht ist). Kommt also drauf an wie alt eure Kleine ist und ob ihr schon zahlen müsst/wollt.
    Für mich war immer klar, dass wir den eigenen Kindersitz mitnehmen, weil ich nicht wusste, wie die bei den Amis so sind.


    Im nächsten Jahr wenn der Kleine schon 3 ist wollen wir den Tragerucksack eigentlich zu Hause lassen und die Länge der Wanderungen dann halt entsprechend anpassen. Wir haben zu Hause schon seit Monaten den Kinderwagen nicht mehr benutzt und trainieren fleißig ;) 5 km schafft er auch schon, allerdings im Schneckentempo weil ihn unterwegs natürlich alles ablenkt ;)


    Gruß
    Eva

  • Hallo Eva,


    ja der Urlaub ist anders..... ;) aber trotzdem schön.


    Unser kleiner ist dann noch keine 2 J von daher können wir uns entscheiden. So wie die momentane Planung ist werden wir ab FRA mit LH fliegen.


    Das mit dem Kinderwagen zu Hause lassen ist echt zu überlegen, danke für den Tip. :!! Manchmal ist man da etwas eingefahren.
    Den Kindersitz werden wir warscheinlich als 4. Gepäckstück aufgeben, ist ja immer noch billiger als der eigenen Sitzplatz für den kleinen.


    5km sind schon recht ordenlicht und ja das Tempo wird ziehmlich langsam und oft ist auch die Laufrichtung nicht die gleiche :gg:


    Gruß
    Heiko :wink4:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!