The ABC-Tour 2012 (Arches, Bridges & Canyons)


  • Ich kann dir später ein Dschiepeeass File schicken, wenn du möchtest. :gg:



    Nööö, danke, bin ein Kartenmensch.
    So etwas neumodisches wie Dschiepeeass habe ich (noch) nicht :wink4: Bis jetzt habe ich immer alles gefunden.. ;)


    Hätte ich so ein Teilchen, könntet Ihr Euch bestimmt vor Fragen von mir nicht retten und das will ich Euch nicht antun. Habt eh genug mit mir zu tun.... :MG:

  • Burr Trail und Strike Valley Overlook stehen schon lange auf meiner Liste.
    Ich sollte diesen Bericht eigentlich gar nicht weiterlesen, denn er erinnert mich immer wieder an die vielen Ziele meiner Liste bzw. fügt sogar noch welche hinzu.
    Aber ist schon okay; ich lese trotzdem weiter ;) .


    Diese spezielle Form der amerikanischen Straßenstabilisierung ist sehr interessant =) .
    Ich wollte sowieso gerne noch mal zum White House CG und dort übernachten. Da ist es dann ja auch nicht weit entfernt.


    Weiterhin ein toller Bericht und klasse Aufnahmen :!!:clab: !


    Gruß
    Gundi

  • Habt eh genug mit mir zu tun....


    Mir wurde die Arbeit ;) abgenommen :SCHAU: . Danke euch allen für die Unterstützung, Karten ... :knut1: .


    Ich wollte sowieso gerne noch mal zum White House CG und dort übernachten. Da ist es dann ja auch nicht weit entfernt.


    Ist quasi ein Katzensprung für amerik. Verhältnisse :gg: .


    LG,


    Ilona

    • Offizieller Beitrag

    Sorry für die zwei Postings


    Macht nix, wenn es geht mache ich das auch so, ist einfacher, weil


    aber irgendwie klappt das bei mir nicht gleichzeitig eine Karte und eine vernünftige Textformatierung einzustellen


    man, wenn man die Karte einbetten, selber formatieren muß mit <br> = Zeilenumbruch.


    Es gibt für die Forensoftware ein Plugin, mit dem man Google Maps einbinden kann, ohne Html zu aktivieren.


    Damit gehen aber keine Routen. Oder meinst Du ein anderes als das hier:



    [googlemaps='https://www.google.com/maps/embed?pb=!1m18!1m12!1m3!1d72032.32707612317!2d-111.98254702033353!3d37.071560195422336!2m3!1f0!2f0!3f0!3m2!1i1024!2i768!4f13.1!3m3!1m2!1s0x0%3A0x0!2zMzfCsDAzJzU0LjAiTiAxMTLCsDAwJzIxLjIiVw!5e0!3m2!1sde!2sde!4v1483997629826'][/googlemaps]


  • Die Autowracks befinden sich im westlichen Teil des Catstair Canyon.
    Abzweig ist auf der ersten Karte der Punkt B.
    Direkt neben der Straße ist eine kleine Bucht, an der wir geparkt haben. Man kann aber auch ca. 100 Meter weiter fahren, aber es ist ein schlechter Weg.
    Dann runter in den Canyon und links ab in östliche Richtung bis man zu den Wracks kommt.
    Nicht der Straße entlanglaufen!
    Ist aber eigentlich in Ilonas Bericht gut beschrieben und bebildert. :gg:


    Gruß
    Heiko

  • Das ein Fön fehlte war mir nicht aufgefallen, weil ich keinen nutze. Sonst hätte ich natürlich darauf hingewiesen.


    Das Cockscomb Massiv sieht fantastisch aus. Aber wer hat die ganzen Autos dort geparkt. ?(



    Kein Stierkampf? Wie langweilig´ ;te:

  • Aber wer hat die ganzen Autos dort geparkt.


    Das kann ich dir nicht beantworten - es war keine Werbetafel angebracht :gg: .


    Da war ich wohl zu voreilig


    Heute nachmittag poste ich den Schneetag :gg: .


    Cool! Ihr besucht Schrottplätze im Urlaub?


    Der Schrott lag doch vor einem Slot ;) .


    CCR ist halt immer Glückssache - Ich möchte sie zu gerne auch mal fahren und hoffe, es klappt dieses Jahr


    Wir hatten schon 3 x das Glück; nur leider dieses Jahr nicht. Letztes Jahr mussten wir oft auf Plan B oder C ausweichen. Dieses Jahr waren wir mit der "Ausbeute" zufrieden ;;NiCKi;: und konnten somit auch den Umweg verschmerzen.


    LG,


    Ilona

  • 18.03.12 - Snow Canyon State Park



    Wir hatten an diesem Tag ein Permit für die CBS und wollten uns an der Zufahrt mit den Trumans treffen. Doch daraus wurde nichts.


    Vera :sonn: hatte tatsächlich geschwächelt ;) und die Wettervorhersage traf voll ins Schwarze - es hatte geschneit!



    Um einem Schlam(m)assel zu entgehen, blieb uns nur die Flucht ins Tal nach St. George. Dort herrschte richtiges Aprilwetter. Regen, Schnee und kurze sonnige Abschnitte wechselten sich ab.


    Gut, dass es dort Outlets und was zu essen gibt :SCHAU:. Shoppen macht schließlich hungrig und wir entschlossen uns, endlich mal das Chuck-a-Rama Büffet zu testen. Davon waren wir gar nicht begeistert. Die Qualität der Speisen mag vielleicht etwas besser als im Golden Corral sein, doch die Auswahl ist dürftig.


    Da wir uns ein Dessert genehmigt hatten ;) , war Bewegung zwingend notwendig. Also fuhren wir zum Snow Canyon SP, den wir 10 Tage zuvor nur kurz besucht hatten.


    Vor dem Parkeingang befindet sich ein traumhaftes Wohngebiet mit der schönsten Verkehrsinsel Utah's im Kreisverkehr.




    Am Eingang bezahlten wir noch einmal 6 $ und fuhren ganz durch den Park, denn wir wollten die Trails von oben nach unten abklappern.


    Unser erster Halt war am Whiterocks Trail. Hier gingen wir bis zum Whiterocks Natural Amphitheater.



    Ein bisschen wie Edmaier's Secret aus weißem Sandstein.



    Es war so windig und kalt, dass wir schnell zum Auto zurückgingen.


    Auf dem Weg zum Lava Flow Overlook Trail erhielten wir den Beweis, dass der Park nicht nur nach einem Herrn Snow benannt wurde, denn es schneite im Snow Canyon.



    Als wir am Parkplatz eintrafen, war der Spuk vorüber und wir folgten dem ehemaligen Lavafluss.



    Teilweise ist der Boden ganz schön löchrig.



    Von weitem zogen uns die gescheckten Felsen an.



    Deshalb stiegen wir zuerst ein Stück zum West Canyon ab.



    Wir wollten aber ganz nach oben und so liefen wir zurück, bis wir auf dem Whiterocks Trail abzweigen konnten.



    Die nächste Station waren die Petrified Dunes, auf denen man treppenartig nach oben gehen kann. Interessanter fanden wir diese Düne etwas abseits.



    Zum Schluss spazierten wir noch über "richtige" Sanddünen.



    Trotz einem so kalten und windigen Nachmittag konnten wir den Park ausgiebig erkunden. Er hätte seinem Namen nicht alle Ehre machen müssen ;), wir wären auch mit :songelb: zufrieden gewesen.


    Doch das Wetter kann man leider nicht ändern und bestimmt ergibt sich irgendwann die Gelegenheit, den Park nochmals und nicht nur als Alternativziel zu besuchen.


    Wir checkten im


    Übernachtung: The Chalet Motel,St. George
    Preis: 50,18 $ ohne Frühstück
    Note: gut


    ein. Das Motel hatte ich am Vorabend aufgrund positiver Tripadvisor-Bewertungen gebucht. Wir wurden auch nicht enttäuscht, denn die Zimmer sind sehr groß, frisch renoviert und einige haben eine Küchenzeile (ohne Kaffeemaschine) dabei.


    Nun war es auch Zeit, unsere unbenutzte Schaufel im Home Depot zurückzugeben, denn unwegsame Gebiete standen nicht mehr auf dem Programm.


    Irgendwie hatten wir Gelüste auf Pizza und die ist an einem Sonntag in einer Mormonenstadt nicht leicht zu bekommen. Außer den großen Kettenrestaurants hatte alles geschlossen. Domino's und Brick Oven Pizza gibt es dort nicht mehr :nw: . Aber wir wurden nach 5 Meilen doch noch fündig und mit einer absolut leckeren Pizza belohnt.


    LG,


    Ilona

  • Die Bilder sind doch trotz Sonnenmangels sehr schön geworden :!! Ich glaube wenn man im März fährt muss man einfach mit so etwas in Utah rechnen.


    Der Snow Canyon hat uns auch sehr gut gefallen. Wir hatten aber >35°C .puh!;




    Nun war es auch Zeit, unsere unbenutzte Schaufel im Home Depot zurückzugeben


    Da sind wir also nicht die Einzigen, die so geizig, sparsam, ressourcenschonend sind ;)

  • Der Snow Canyon ist einfach immer wieder schön. ;;NiCKi;: Auf den Schnee und das Schmuddelwetter hätte ich aber auch verzichten können.

    Die nächste Station waren die Petrified Dunes, auf denen man treppenartig nach oben gehen kann. Interessanter fanden wir diese Düne etwas abseits.


    Ich glaube, die kenne ich. :gg:



    Ich weiß nicht, ich finde das Wohngebiet vor dem Snow Canyon irgendwie gruselig, so richtig aus der Retorte. :(

  • es hatte geschneit!

    :kotz: :kotz: :kotz:


    Unser erster Halt war am Whiterocks Trail. Hier gingen wir bis zum Whiterocks Natural Amphitheater.

    Habe ich leider nicht mehr geschafft. Sieht sehr schön aus.


    Teilweise ist der Boden ganz schön löchrig.

    Die Löcher waren interessant. Wart Ihr auch bei den großen Lavahöhlen ? was habe ich mir dort die Hand gequetscht. Ich muß auch überall rein krabbeln.


    waren die Petrified Dunes

    Sehr sehr schön. Seit Ihr auch noch links auf die Hügel ? Zu den vielen Marble Kugeln.?



    Uh jetzt muß ich erts mal einen Tee trinken nach dem Schneegestöber und der Kälte.

  • Ich finde, dass Ihr den Tag schön genutzt habt. Und mit Schnee muss man um diese Jahreszeit wahrscheinlich immer mal rechnen. Seid Ihr schon öfter um diese Jahreszeit in den USA gewesen?


    Toll, dass Du auch immer von Euren Motel- und Restauranterfahrungen berichtest. Ich finde das immer sehr hilfreich für die eigene Planung (wenngleich manche Dinge sicher Sache des Geschmacks sind). Vielleicht auch das Chuck-a-Rama-Buffet. Wir waren mal dort (in welchem Ort auch immer) und fanden es gut. Allerdings haben wir zwischenzeitlich bei einigen Ketten gemerkt, dass sie durchaus unterschiedlich sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!