The ABC-Tour 2012 (Arches, Bridges & Canyons)

  • Klasse, Ilona! Die Wanderung klingt toll. Aber ob ich die Kletterei schaffen würde ... ;][; ?


    Ich war noch nie zuvor im Needles District und denke, dass sich im Canyonlands noch viele Goldkörnchen finden lassen . Wenn nur die lange Anfahrt nicht wäre, denn fürs Zelten kann ich mich noch nicht erwärmen .


    Ich war dort auch noch nicht, aber im Gegensatz zu dir zelten wir ja gerne =) . Wäre vielleicht mal eine Überlegung wert ...


    Gruß
    Gundi


  • Ich war noch nie zuvor im Needles District und denke, dass sich im Canyonlands noch viele Goldkörnchen finden lassen ;;NiCKi;: . Wenn nur die lange Anfahrt nicht wäre, denn fürs Zelten kann ich mich noch nicht erwärmen ;;schlotter1;;


    Ilona,


    da lässt sich auch einiges ohne Zelten und ohne über den Elephant Hill zu fahren, finden.


    - Davis Canyon


    - Lavender Canyon


    - Horse Canyon


    - Salt Creek Canyon, auch wenn man sich den jetzt erwandern muss:


    Meiner Meinung nach beeindruckend schöne Ziele. Die Canyons liegen alle vor dem Park Entrance. Für alle ausser Davis braucht man allerdings ein Permit, das es am Visitor Center gibt.


    Gruss


    Rolf

  • Wow, klasse Hike mit sehr schöne Bilder


    Dankeschön, Alida.


    Tolle Tage habt Ihr da verbracht und ordentlich eWanderungen gemacht - Respekt


    Da kommt noch mehr ;;NiCKi;: .


    Das Inn at the Canyons habe auch für 2 Nächte gebucht, bin nur noch auf der Suche nach einen guten Restaurant


    Außerhalb gibt es ein gutes Steakhouse, nur sonntags hat so gut wie nichts offen.


    Aber ob ich die Kletterei schaffen würde


    Dir steht doch auch ein Mann hilfreich zur Seite :gg: .


    da lässt sich auch einiges ohne Zelten und ohne über den Elephant Hill zu fahren, finden.


    Ich sehe schon, da habe ich noch einiges zu erkunden ;;NiCKi;: .


    Jetzt wandern wir aber weiter :SCHAU: .


    LG,


    Ilona

  • 12.03.12 - Canyonlands NP Needles District - Chesler Park + Joint Trail



    Gut, dass sich der Körper im Schlaf regeneriert, denn nach den 18 km vom Vortag wollten wir dem Needles District einen weiteren Besuch abstatten.


    Die Anfahrt war etwas kürzer als am Vortag und um 9:00 Uhr waren wir am Elephant Hill Trailhead startklar.


    Auch als Wanderer muss man hier das erste Stück stufenweise steil nach oben. Hat man dies geschafft, dann gibt es keine nennenswerten Höhenunterschiede mehr zu bewältigen.




    Nur noch Ausblicke auf faszinierende Steingebilde und Felsnadeln.



    Ein kleiner Slot führt hinab in den Elephant Canyon.


    L]


    Anschließend folgt der Aufstieg zum Chesler Park.





    Ab und zu sollte man auch einen Blick zurück auf das Meer aus Felsnadeln werfen.



    Auf der anschließenden Hochebene zieht sich der Weg etwas



    und man vermutet auf dem Joint Trail nicht, was die Natur noch für Überraschungen parat hält. Noch lache ich :gg: .



    Verbirgt sich doch da tatsächlich, soweit das Auge reicht, ein ca. 200 m langer schmaler Schlitz. Hier sind die Felsen fast kerzengerade auseinander getriftet



    und eiskalte Luft blies uns durch den Kamineffekt wie aus einem Kühlschrank entgegen. :wow: - das war echt beeindruckend.

    Leider war bald Schluss mit dem ebenen Weg und ein erstes Hindernis musste hinabgeklettert werden.



    Kurz darauf überlegte ich ernsthaft, ob ich die gesamte Wegstrecke nicht wieder zurück soll, denn das nächste Hindernis lag vor uns.



    Ich mag keine Leitern und schon gar keine rückwärts nach unten gehen. Das ist auch keine Leiter, sondern ein Stamm mit schmalen Kerben und da ich keine Rückfahrkamera am Hintern befestigt hatte ;), klappte der Abstieg nur mit Hilfe von Heiko. Immer die kurzen Beine :wut1::gg: .


    Schon bald erfreuten wir uns an dem Steinmännchen,



    das in dieser Höhle Unterschlupf gefunden hat.



    Am Ende des Joint Trails ist ein Offroad Parkplatz mit Picnic Area. Hier stärkten wir uns, bevor wir die Runde um den Chesler Park fortsetzten.



    Der Weg geht weiter auf einer Dirtroad und führt an solchen Formationen vorbei.




    Kurze Zeit später geht es rechts ab in ein Felslabyrinth und hier waren wir um jedes Steinmännchen dankbar.



    Nach 6,5 Stunden und weiteren 18 km auf den Beinen, waren wir zurück am Parkplatz. Geschafft, aber glücklich ::;;FeL4; !


    Den Chesler Park zu durchwandern war ein anstrengendes, aber auch großartiges Erlebnis.


    Wir fuhren an diesem Tag weiter nach Blanding. Hier hatte ich das


    Unterkunft: Four Corners Inn
    Preis: 56,69 $ inkl. Tax und Frühstück
    Note: befriedigend


    reserviert. Das Zimmer war sauber, aber schon sehr abgewohnt.


    Im angrenzenden Homestead Steakhouse hatten wir wieder Pech :rolleyes: . Das Salatbüffet war frisch und umfangreich, aber das Steak und die Pommes waren kalt.


    LG,


    Ilona

  • :clab::clab::clab: Ganz toll, dass ihr nach der Wanderung vom Vortag jetzt auch noch diese Wanderung gemacht habt....Meinen Respekt. Und ;danke: , dass du die schwierigen Stellen mit Fotos belegst. Wir wollen diese Wanderung dieses Jahr auch machen und da ist es schön, schon so genau zu wissen, was auf mich zu kommt.



    Ich finde das ist eine der schönsten Wanderungen für "Rote Steine Liebhaber" ;;NiCKi;:


    Ach, da freue ich mich ja gleich noch einmal mehr auf diese Wanderung.....

  • Und , dass du die schwierigen Stellen mit Fotos belegst. Wir wollen diese Wanderung dieses Jahr auch machen und da ist es schön, schon so genau zu wissen, was auf mich zu kommt.


    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:




    Zitat von »Volker« Ich finde das ist eine der schönsten Wanderungen für "Rote Steine Liebhaber"



    Ach, da freue ich mich ja gleich noch einmal mehr auf diese Wanderung.....


    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

  • Ich mag keine Leitern und schon gar keine rückwärts nach unten gehen. Das ist auch keine Leiter, sondern ein Stamm mit schmalen Kerben und da ich keine Rückfahrkamera am Hintern befestigt hatte , klappte der Abstieg nur mit Hilfe von Heiko. Immer die kurzen Beine .


    Bei den Gewalttouren jeden Tag :resp: wundern mich die kurzen Beine nicht mehr. :MG: (sorry, aber das mußte jetzt sein).

  • Wow, zwei wunderschöne Wanderungen, die Ihr da gemacht habt. Die Landschaften sind einfach überwältigend.
    Ich bin bisher nur bis etwas über den Chesler Park Overlook gekommen, weil wir beides Mal zu spät, aus Moab bzw. Bluff gekommen sind. Aber für diese beiden Wanderungen lohnt sich das Frühaufstehen auf jeden Fall. Beim nächsten Mal....


    Was mich allerdings aus eigener Betroffenheit interessiert, sind diese schwierigen Stellen, die Du nur mit Heikos Hilfe geschafft hast. Kannst Du Dich erinnern, wie hoch sie waren - für den Fall, dass ich diese Wanderungen allein machen muss?


    Euer Pech mit dem Abendessen bleibt Euch treu , und das nach der Anstrengung!


    Gruß


    Bettina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!