High and Dry 2009

  • Tag 38/39 – 31. Oktober/1. November 2009


    Dillon/Silverthorne – MUC


    TAKE ME HOME COUNTRY ROADS


    Wie manchmal in dieser Höhe (Dillon/Silverthorne liegt auf fast 9.000 Fuß) habe ich nicht sooo gut geschlafen. Um viertel nach sieben hüpfe ich mal kurz auf den kleinen Balkon, um Sonnenaufgangsstimmung und Alpenglühen zu fotografieren.




    Bis halb neun verkrieche ich mich dann aber nochmal im Bett, denn ich muß ja nur noch bis Denver kommen und habe sonst nichts Bedeutendes vor. Genaugenommen weiß ich gar nicht recht, wie ich die Zeit 'rumkriegen soll… Irgendwie habe ich so kurz vor dem Rückflug und nach den vollgepackten fünfeinhalb Wochen auch kein großes Verlangen mehr, noch großartig etwas zu unternehmen. :nw:


    Zuerst frühstücke ich jedenfalls mal in Ruhe mit Saft und Kaffee, Toast und einem in eine runde Form gepreßten Rührei. Mehr schaffe ich nicht – und falls ich vor dem Abflug noch Hunger kriege, hab’ ich ja noch meine 14$, mit denen ich noch was kaufen könnte.


    Nachdem ich meine restlichen Sachen eingepackt habe, checke ich gegen halb elf aus und fotografiere gleich noch die hübsche Szenerie. Sieht bei Tag doch ganz nett aus, und das Wetter spielt heute auch wieder mit – rechtzeitig für die Abreise. :wut1:



    Auf der I-70 geht’s flott und mit relativ viel Verkehr gen Osten. Teilweise liegt noch Matsch auf der Straße, aber man kommt trotzdem gut voran. Allerdings zuckle ich eher gemütlich dahin (ja, das kann ich auch! ;;NiCKi;: ), weil ich viel zu viel Zeit habe. Nach einem kurzen Foto- und Beinvertret-Stop bei Silver Plume…



    …fahre ich in Georgetown nochmal 'raus und bummle etwas herum. Bis auf den Schnee sieht’s nicht viel anders aus als vor einem Monat. :nw:






    Nach einem kurzen Besuch im Visitor Center döse ich noch ein Weilchen auf der Rückbank. Mittlerweile ist es dank Sonne wieder ein bißchen wärmer geworden. Die ersten Bekloppten laufen schon wieder mit T-Shirts und Shorts durch die Gegend… :pipa:


    Gegen viertel vor eins düse ich wieder los und bin – ohne weitere Stops, denn hier gibt’s nichts, was man in der Kürze der Zeit anschauen könnte – eine knappe Stunde später schon am Flughafen. Die Autorückgabe verläuft ganz ohne Probleme. Knapp 5.500 Meilen bin ich gefahren, was genau meinem bewährten Pensum von ca. 1.000 Meilen pro Woche entspricht. Ich muß schon sagen, mit dem RAV war ich sehr zufrieden. Würde ich wieder nehmen. ;;NiCKi;:


    Vier Stunden vor dem Abflug bin ich schon im Terminal – hätte aber nicht gewußt, was ich in der Zeit noch anstellen sollte, zumal meine Batterien irgendwie schon auf Reserve laufen. Glücklicherweise kann ich schon einchecken. Meine Tasche ist knapp 2kg zu schwer, aber darauf bin ich vorbereitet, und so wandert ein Packen Prospekte ins Handgepäck und wird durch die leichte Navajo-Decke ersetzt. So paßt das dann wieder.


    Nachdem ich an einem sonnigen Platz noch etwas relaxt, meine Wasserflasche leergetrunken und eine Handvoll Erdnüsse gegessen habe, mache ich mich auf den Weg durch die Security. Der Typ am „Empfangsschalter“ erzählt mir, daß er mal bei einer Familie gleichen Namens in der Nähe von München zum Schüleraustausch war. Kann aber keiner von uns gewesen sein. Dafür komme ich aber recht schnell durch die Kontrolle.Wie immer, wenn ich genug Zeit habe, ist der Weg zum Gate sehr kurz. Wenn ich weniger Zeit habe, muß ich meistens ein paar Meilen laufen… Aber egal, Hauptsache, ich finde ein nettes, halbwegs ruhiges Plätzchen am Gate und kann mich vor den Strapazen des Rückflugs noch ein bißchen entspannen.


    Pünktlich startet der proppenvolle Flieger. Das Abendessen besteht aus halbwegs leckerem Fisch mit Nudeln und Gemüse, und im Bordprogramm (der offensichtlich schon etwas ältere Flieger ist noch nicht mit persönlichem Programm ausgestattet) kommt „Ice Age 3“, das ist sehr unterhaltsam.


    Nach ein paar Sitcoms und einem kurzen Schläfchen (maximal eine halbe Stunde) gibt’s auch schon Frühstück, einen recht genießbaren Banana Loaf, geschmacklosem Tee, gefrorenem O-Saft, den ich mit dem Löffel esse, und ebenfalls gefrorenes und deshalb leider nicht eßbares Obst. Aber um diese Zeit (gefühlt Mitternacht) krieg’ ich eh nicht viel 'runter.


    Um halb neun Ortszeit landen wir in London, wo das Wetter zur Urlaubs-End-Stimmung paßt. :(



    Der Anschlußflug, der eh erst Stunden später geht, hat zu allem Überfluß auch noch eine Stunde Verspätung. :wut1: Immerhin verschlafe ich fast den ganzen Flug.


    In München hat’s die totale Suppe, aber das ist jetzt auch schon egal. Will ja heute nichts mehr unternehmen. Mit Lufthansa-Bus und Taxi (das gönne ich mir für die relativ kurze Strecke, weil ich keine Lust habe, alles zur U-Bahn und dann bis nach Hause zu schleppen) geht’s heim.


    Jetzt kann ich endlich alle Viere von mir strecken und nochmal in Ruhe diese tolle Reise Revue passieren lassen – und das Beste: ich kann morgen ausschlafen! ::;;FeL4;

  • Hier noch ein kleines Fazit zu meiner HIGH AND DRY Reise.


    Es war mit fünfeinhalb Wochen die bisher längste überhaupt, und was soll ich sagen – es war super, so viel Zeit zu haben und zu wissen, daß man sich an einem Ort auch mal ein bißchen länger aufhalten kann und nicht den Zeitdruck hat, den man sich bei einer kürzeren Reise wohl ein wenig selbst aufbürdet, weil man so viel wie möglich sehen will. Allerdings war ich irgendwann auch ein bißchen übersättigt, was ihr sicher an den Moab-Tagen gemerkt habt. Da hat’s mir dann gar nichts mehr ausgemacht, daß das Wetter teilweise nicht ideal war und ich nicht so viel unternehmen konnte. Wenn ich die Möglichkeit hätte, nochmal so lange wegzufahren, würde ich es bestimmt tun. ;;NiCKi;:


    Gefahren bin ich insgesamt ca. 5.500 Meilen, das entspricht etwa 1.000 Meilen pro Woche – optimal, finde ich. So hat man noch genug Zeit, sich in Ruhe etwas anzuschauen, und sitzt nicht den ganzen Tag im Auto.



    Meine Highlights: :!!




    • die Reisebegleitung in der ersten Hälfte
    • die Herbstfarben (z.B. Last Dollar Road)
    • Vollmond im Chaco, ein einmaliges Erlebnis
    • die Blue Mesa im Petrified Forest
    • das Valley of Fire (mein erster, aber bei weitem nicht letzter Besuch)
    • der Schnee im Arches NP – habe mir zwar fast den Hintern abgefroren, aber das war es wert
    • die Abendstimmung im Arches NP, nachdem ich mich doch aufgerafft hatte, nochmal hinzufahren


    Meine Lowlights:




    • Las Vegas (zu voll, zu laut, zu viele Abgase und andere „Düfte“)
    • teilweise das Wetter, das mir einen Strich durch ein paar Pläne gemacht hat – aber andererseits: siehe Highlights)


    Empfehlungen bzw. Nicht-Empfehlungen zu Hotels/Motels:


    Jederzeit wärmstens empfehlen kann ich folgende:




    • BW in Bloomfield
    • Travelodge in Holbrook
    • King’s Ransom in Sedona
    • BW Wayfarer’s Inn in Kingman


    Mit Sicherheit nicht mehr bleiben werde ich hier:




    • Bayfield Suites in Cortez
    • Bryce Canyon Pines Motel


    So, das war’s eigentlich; mehr fällt mir im Moment nicht ein. Hat jedenfalls Spaß gemacht, mit euch zusammen diese schöne Reise nochmal zu erleben. Vielen Dank für’s Mitfahren und Schnattern!


    ;danke:


  • Och.... vorbei... :(:(:(
    Es hat großen Spaß gemacht, Deinen Reisebericht zu lesen :!!
    Mir gefällt es, wie Du schreibst und dann noch die herrlichen Fotos ;:BEifal;;;:BEifal;;;:BEifal;;
    Aber wie fünfeinhalb Wochen kam mir das jetzt gar nicht vor :EEK:
    Du siehst also, Du kannst gerne noch länger verreisen und das Lesen von Deinen Reiseberichten wird trotzdem nicht langweilig :gg:


    Claudia, ;danke: dass Du Deine Urlaubserlebnisse und Erinnerungen mit uns geteilt hast!
    Ich freue mich auf eine Fortsetzung ;;NiCKi;:

  • und das Wetter spielt heute auch wieder mit – rechtzeitig für die Abreise :wut1:


    Das kenn ich auch. :wut1:



    Allerdings zuckle ich eher gemütlich dahin (ja, das kann ich auch! ;;NiCKi;: ),


    Immer diese Schnecken vor einem. :wut1:


    :gg:


    Ich muß schon sagen, mit dem RAV war ich sehr zufrieden


    Gut zu wissen. Hatte ich noch nie, aber man weiß ja nicht, was einen dieses Jahr in der Choice Line erwartet.




    Tja, vorbei, was soll ich da sagen. War ein klasse-super-spitzenmäßiger Bericht ganz nett.

  • Die ersten Bekloppten laufen schon wieder mit T-Shirts und Shorts durch die Gegend…


    Aber hoffentlich auch mit Flip-Flops :gg: . Was uns dieses Jahr Leute mit Badelatschen entgegengekommen sind :pipa:.

    ;;ThYo;; für den wieder einmal wunderbaren Reisebericht. Durch dich lerne ich langsam alle Ruinen im Wilden Westen kennen :gg: .


    Bin wieder gerne mitgefahren :wink4: .


    LG,


    Ilona

  • Och schade - schon wieder eine Reise zu Ende.....was mach ich jetzt mit der ganzen freien Zeit (ausser Ilonas Bericht zu lesen ;;PiPpIla;; )....war da nicht die Ursula, die uns noch einen versprochen hatte ?(;) Das war echt eine lange und tolle Reise - das würde ich auch gerne mal machen....das ist schon sehr verockend, ohne Zeitdruck den Südwesten unsicher zu machen....na ja - irgendwann ganz sicher ;;NiCKi;: Danke Claudia - wie immer bin ich supergerne mit Dir mitgefahren und habe Deinen humorvollen Schreibstil und Deine fabelhaften Fotos genossen....und natürlich das Misjöh-Kopfkino

  • Danke euch! ;gk;


    Du siehst also, Du kannst gerne noch länger verreisen

    Könntest du das auch meinem Chef sagen? :gg:


    Ich freue mich auf eine Fortsetzung


    Ich reise sehr gerne mit Dir und freue mich schon aufs nächste Mal

    Kommt bestimmt ab Mitte Juni... oder Ende Juni... oder Mitte Juli................ oder so. :gg:


    Immer diese Schnecken vor einem.

    Furchtbar, gell? :wut1: :gg:


    Gut zu wissen. Hatte ich noch nie, aber man weiß ja nicht, was einen dieses Jahr in der Choice Line erwartet.

    ;;NiCKi;: Obwohl, RAVs habe ich da eigentlich schon länger nicht mehr gesehen, wenn ich's mir recht überlege. ;][;


    Tja, vorbei, was soll ich da sagen. War ein klasse-super-spitzenmäßiger Bericht ganz nett.


    :gg:


    Danke. ;:HuCKnU;;



    Aber hoffentlich auch mit Flip-Flops . Was uns dieses Jahr Leute mit Badelatschen entgegengekommen sind .

    Am liebsten sind mir immer die, die dann mit sowas auf den Mesa Arch klettern oder so. :pipa:



    Durch dich lerne ich langsam alle Ruinen im Wilden Westen kennen .

    Och, da fehlen schon noch 'n paar. :gg:


    Bin wieder gerne mitgefahren .

    Hab' dich (und alle anderen) auch gerne mitgenommen. ;;NiCKi;:


    Schade, daß die Reise vorbei ist, war sehr interessant.
    Habe wieder viel Neues kennengelernt.

    Apropos, was macht die Planung? :gg:


    Och schade - schon wieder eine Reise zu Ende.....was mach ich jetzt mit der ganzen freien Zeit (ausser Ilonas Bericht zu lesen )....war da nicht die Ursula, die uns noch einen versprochen hatte

    Ja, ich hab' da auch was vernommen. :gg: ;;PiPpIla;;


    und natürlich das Misjöh-Kopfkino

    Oh Mann, da hab' ich ja was losgetreten. :gg:

  • Da ich erst Morgen weg fahre, konnte ich noch etwas weiter lesen. Gefällt mir sehr gut auf Deiner Route auch wenn ich ständig die Auspuffgase schnüffeln muß.


    Das ist ja eine wahnsinns Beitragsflut, wenn man den eigentlichen Bericht und alle User Posts dazu liest.

    Und wer sagt, der Bryce wäre NIX, soll zurück in seinen Sumpf springen. :aetsch2:

    ;;NiCKi;:


    Dry Fork Slot Canyons.

    Och das interessiert mich .


    zwei netten Typen aus Minnesota, die erstaunlich gut über die deutsche Politik Bescheid wissen.

    Seltsam jetzt wissen schon die Amis besser darüber bescheid als ich. ;][;


    abgesehen von einigen Tumbleweed-Büschen,

    Die finde ich so cool. Habe leider noch keine in ihrem Lebensraum gesehen sondern nur vom Walmart


    zum Peekaboo Slot Canyon, aber leider muß ich vor dem etwa vier Meter hohen Aufstieg kapitulieren.

    Och das ist aber schade. Ich dachte da sind Stufen eingeschlagen oder bin ich jetzt falsch.


    mein Kissen und der Schlafsack, deshalb gibt’s mal wieder ein kleines Päuschen

    Wie schon wieder schnuffeln ? Da gibts doch noch so viel anderes zu entdecken auf bzw neben der Straße. Aber scheinbar musstest Du dich von einem gewissen M ... erholen :pfeiff:


    Fotosession mit dem Devil’s Garden

    Eine sehr schöne Lokation. Schöne Motive. Gefallen mir.


    Ich war im Dezember bei Schnee und -17°C und eisigem Wind dort.



    Den hatte ich nicht gefunden. :wut1: Ich weiß, das versteht niemand

    Mach Dir nix draus. Ich habe dort auch schon etwas gesucht und nicht gefunden. Meilenweit quer Feld ein gelaufen und nix. :KoWa:

  • Jetzt hab ich mir das Ende extra aufgespart, aber jetzt ist es doch passiert unwiderruflich ist dieser RB jetzt also auch zu Ende :traen:
    Vielen Dank für den Bericht und die tollen Fotos, auch mir kam es viel kürzer vor als 5,5 Wochen, vielleicht lag es auch daran das die Zeit mit Missjöööö so schnell vorbei war ;) :gg:


    Und von LV haben wir uns auch 2009 für lange Zeit verabschiedet. Vielleicht war es da 2009 besonders schlimm, wir fanden nämlich auch das es von allem zu viel war. Zu viele Menschen zu Laut zu Hell, eben einfach von allem zu viel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!