Dessert and the city

  • Ui, ein richtiger Shopping-Marathon.


    Es ist schonmal gut zu wissen, dass die Mall in Scottsdale nichts für uns "Normalos" ist.


    Keine Ahnung, was das auf dem Bild sein könnte ?(


    Das Nacktscanner-Aquarell möchte ich auch sehen ;;PiPpIla;;


    Freu mich auf das Fazit :gg:

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin auch meist als stiller Leser mitgefahren, aber die Art der Schreibe gefällt mir. :!!


    Danke für den Bericht.


    Fazit can come :wink4:

  • :wink4: :wink4: @Gerd: :gg: Mir geht es, wenn ich andere RB lese, auch immer so. Kaum hat man es sich bequem gemacht ist es auch schon wieder vorbei. Wir, oder sollte ich vielleicht besser sagen ich, :gg: shoppen gerne am Ende des Urlaubs, weil man da nicht alles die ganzen Wochen hinter sich her schleppen muss. Dieses mal war es wegen New York ein bisschen anders. "Leider" gab es da auch schon so viel das ich mitnehmen musste, das war dann unterwegs schon mal ein bisschen lästig. :gg:


    Ach wie schade dass es vorbei ist - es war echt schön, mit Euch mitzureisen. Und die schönen Aquarelle jeden Tag - .... wobei ... da fällt mir gerade auf ... dass es ja heute gar keins gab
    Na dann hoffe ich mal noch auf das Fazit

    Es war auch schön, das du uns begleitet hast :wink4: Wie schon geschrieben habe ich beim Shoppen keinen Skizzenblock dabei gehabt, meine Arme und Finger wurden anderweitig gebraucht :gg: Und beim Rückflug waren die Sachen im Koffer, weil ich keine Lust hatte den Security´s zu erklären was denn das ist was ich da mit mir rumschleppe.



    Ui, ein richtiger Shopping-Marathon.

    Nur von der Strecke, so viel haben wir gar nicht mehr gekauft :(

    Es ist schonmal gut zu wissen, dass die Mall in Scottsdale nichts für uns "Normalos" ist.

    Ich glaube Scottsdale an sich ins nichts für Normales, aber zum anschauen ist es schon ganz interessant. Für mich ist es z.B. ein bisschen befremdlich wenn Damen um 10 Uhr in der Früh schon im vollen Ornat unterwegs sind. So schick bin ich nicht mal wenn ich mal in die Oper gehe ;haha_ (nicht das das oft passiert) :gg:

    Freu mich auf das Fazit

    Kommt bald ;;NiCKi;:


    Ich bin auch meist als stiller Leser mitgefahren, aber die Art der Schreibe gefällt mir.

    :gg:


    Danke für den Bericht.

    Gerne geschehen ;;NiCKi;:

    Fazit can come

    OK

    Meistens still, aber manchmal auch nicht....

    Das hat mich auch sehr gefreut ;;NiCKi;:


    Danke für deinen intensiven Bericht

    Gerne geschehen ;;NiCKi;:

    Und die Aquarelle....

    :schaem: :schaem: Danke


    Schade, schon wieder vorbei

    Das dachte ich mir auch als wir wieder in Phoenix waren :gg: :traen:

    Es hat mir sehr gefallen, mit Euch zu reisen

    Schön, das du dabei warst :wink4:

    Aber vielleicht spendierst Du uns trotzdem von Zeit zu Zeit eines Deiner begehrten Objekte

    Wenn ich die Bilder fertig habe, dann zeige ich sie euch, versprochen. ;;NiCKi;:

    Nun warte ich gespannt auf Dein Fazit

    Kommt bald ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    In der Mall „stinkt“ es außerdem dermaßen nach Parfüm, dass ich nach einer Weile richtig Kopfschmerzen bekomme. Leider ist der Duft auch nicht dezent, sondern wirklich schon penetrant.


    Eine Leidensgnossein, ich wäre geflüchtet. ;;NiCKi;:


    Wieder zu Hause und gleich schockgefrostet. :gg:

  • So jetzt ist es wirklich so weit, ich bin selber ein bisschen traurig, :traen: aber hier ist es nun das Fazit unseres Urlaubs 2011

    FAZIT des Desserts


    Das war er also unser Urlaub 2011. Auch dieses Mal sind die 4 Wochen vergangen wie im Flug. Obwohl es zwischenzeitlich sehr anstrengend war, weil wir schon fast zu viele tolle Eindrücke auf einmal gesammelt hatten, haben wir uns dieses mal nicht sehr auf zu Hause gefreut. Nach ein paar Tagen Pause fürs Gehirn, hätte der Urlaub ruhig noch ein wenig dauern können. ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Insgesamt sind wir 4695 mi, in den gut 3 Wochen im Südwesten, mit unserem weißen Grand Cherokee gefahren. Bis auf die zwischenzeitlich leuchtende Ölwechsellampe, die wir wieder ausgeschalten haben, hatten wir keine besonderen Vorkommnisse. Unser Auto hat uns sehr gute Dienste geleistet, es war sehr bequem und groß und wir würden immer wieder einen Grand Cherokee aussuchen.


    Gewandert sind wir ca. 130 km. Das klingt vielleicht für einige von euch nach nicht so viel, aber gerade ich bin, wenn ich diese Zahl sehe, doch ganz schön stolz auf mich. Außerdem habe ich in diesem Urlaub auch festgestellt, dass ich lieber ein bisschen laufe, als beim Viewpoint-hopping ständig aus dem Auto ein und auszusteigen. Hier sind meine 5 Lieblings-Wanderungen (die Reihenfolge ist chronologisch und nicht wertend ;;NiCKi;: )



    1. Petrified Forest NP, Christal Forest Trail, weil die Farben der versteinerten Bäume einfach der Wahnsinn waren.
    2. Pinedale Hoodoos, weil wir hier ganz alleine waren und die Hoodoos einfach toll waren.
    3. Bisti Badlands, natürlich, es war einfach total unwirklich und super.
    4. SCB mit Kurt, obwohl ich mehr gerannt als gelaufen bin war es ganz toll durch die Sahnehaufen mit Marmelade zu laufen.
    5. Corona Arch weil ich mich überwunden habe und den Felsen doch noch hochgeklettert bin.
    Eigentlich gibt es hier auch noch eine 6. nämlich Great Sand Dunes NP, weil das wandern bergauf im Sand zwar anstrengend aber auch eine ganz tolle Erfahrung war.


    Wir haben in diesem Urlaub zwei Locations "abgearbeitet" :gg: die schon seit 1992 auf der Liste standen und immer wieder verschoben wurden. Das war schon fast ein runnig gag. Die beiden Locations waren Petrified Forest NP und Canyon de Chelly NM. Durch ein paar Änderungen im Plan sind aber auch dieses Mal wieder einige Orte wieder auf die Liste gewandert, allen voran das Valley of Fire, in dem wir noch gar nicht waren. :EEK:

    Das Wetter war im großen und ganzen ok. Wir hatten von allem etwas. Schnee, Hagel, Regen aber auch sehr, sehr viel Sonne. Letztlich hat uns der Schneesturm in den Bergen rund um Boulder einen der schönsten Tage dieses Urlaubs beschert und deswegen wollen wir uns überhaupt nicht beschweren. Gefroren haben wir während der 4 Wochen erst so richtig, als wir in München aus dem Flughafengebäude raus wollten. :gg:


    Unsere Motels waren alle ganz ok. Es gibt eigentlich keines, das wir nicht wieder nehmen würden. Am wenigsten gut haben uns das BW in Phoenix und das Motel 6 in Moab gefallen. Allerdings waren beide trotzdem gut!!!!


    Das BW in Phoenix liegt direkt am Flughafen und durch die dünnen Wände waren gefühlt alle Flugbewegungen zu vernehmen. Je nach Lage des Zimmers wackelten die Wände schon ganz schön. Zu Beginn hatten wir ein Zimmer das vom Flughagen weg lag, da war es besser. Gebucht haben wir das Motel gleich 2x, weil es für uns sowohl bei der Ankunft als auch beim Abflug super lag. Vom Flughafen sind es keine 2 min zu fahren. Außerdem liegt ein Wal Mart und diverse andere Einkaufs- und Essens Möglichkeiten innerhalb von 3-4mi.


    Das Motel 6 in Moab war das einfachste Motel das wir bewohnt haben. Es war sauber und eigentlich auch völlig ausreichend. Allerdings war es eindeutig auch das hellhörigste Motel in dem wir
    übernachtet haben. Man konnte fast die Gespräche aus dem Nebenzimmer mit anhören. Unschlagbar war aber der Preis. Gegenüber den anderen Motels in Moab war es sehr günstig, weswegen wir uns dann auch dafür entschieden haben.


    Unsere Lieblingsmotels waren das BW in Show Low, und die Marriotts in Farmington und Page. Alle drei waren geräumig, sehr sauber und wir haben uns da einfach wohl gefühlt. In Farmington gab es zudem einen Starbucks im Erdgeschoss. Das war schon ein bisschen Luxus für uns. Aber auch in Page gab es drei verschiedene Kaffeesorten an der Rezeption, die immer aufgefüllt waren und auch einigermaßen trinkbar waren. Na ja zumindest der stärkste davon. ;) :gg:



    Die Motels: BW in Show Low und die Marriotts in Farmington und in Page


    Dann kommen wir doch gleich mal zum Essen. Ich freue mich eigentlich jedes Jahr aufs neue auch auf das Essen. Da es sehr viel Auswahl gibt, finden wir eigentlich auch immer etwas, was uns schmeckt. Denn auch bei den Fast Food Ketten gibt es mittlerweile ja Abwechslung, so dass man nicht immer nur Burger essen muss. Wenn wir dann mal „richtig“ essen gehen, dann ist es meistens ein Laden in dem es Steaks gibt. Leider schlägt sich das, wenn man einen gewissen Anspruch hat, auch immer sehr auf das Urlaubsbudget nieder. Aber wir haben ja ein ganzes
    Jahr Zeit, um wieder für den nächsten Urlaub zu sparen. Man gönnt sich ja sonst nichts.
    ;) :gg:
    Das einzige was ich vermisst habe ist ein bisschen leckeres Gemüse. Die einzige Gemüsebeilage war immer Brokkoli und der war leider meistens nicht essbar. Ich wußte gar nicht, wieviele unterschiedliche Methoden es gibt Brokkoli unlecker zu kochen. Meistens war er noch halb roh oder gar nicht gewürzt. Sehr gut geschmeckt hat es uns im „Licanos“ Steak House in Show Low, bei „Texas Land&Cattle Steak House“ in Albuquerque und im „Peppers“ im Marriott in Page (hier mit der Einschränkung der verpeilten Bedienung). Totalausfälle gab es eigentlich keine. ;;NiCKi;:


    Wir haben in den 4 Wochen sehr viel gesehen und waren zwischenzeitlich auch schon ein bisschen Besichtigungsmüde. Obwohl uns alles, was wir gesehen haben sehr gut gefallen hat, möchte ich doch das eine oder andere Highlight noch einmal hervorheben. Die Reihenfolge ist zufällig und soll keine Wertung sein. Unser Top 5 sind.



    1. Der Tag im Schnee in den Bergen vor Boulder, war total unerwartet und magisch. Für uns ein unvergesslicher Tag.
    2. Das unerwartete Glück (oder soll ich sagen, die neu entdeckte Superkraft ;) :gg: ) noch einmal eine Wave Permit zu gewinnen und dann die tollen Pools in der Welle.
    3. Der Tag mit Kurt in den SCB und White Pocket, danke Kurt für diesen tollen unvergesslichen Tag. :jaMa:
    4.Der Tag im Sand Dunes NP, weil besonders ich von diesem Park nichts großartiges erwartet hatte und mit einem tollen Tag überrascht wurde.
    5. Die Bisti Badlands, weil sie uns für zwei Tage den Eindruck vermittelten wie es wohl auf dem Mond aussehen könnte.


    Wir haben in diesem Urlaub wieder ein Rekord-Fotografierergebnis erzielt. :gg: Insgesamt haben wir über 8800 Fotos gemacht, die meisten davon natürlich mein Mann ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Auch hier ist es sehr schwer welche hervorzuheben, weil es sehr viele gibt, die mir sehr gut gefallen, aber hier sind, stellvertretend für alle anderen meine 5 Lieblingsfotos.



    1. Great Sand Dunes NP (in der Nähe der Sand Pit Picknick Area)
    2. Am Apache Trail (kurz bevor man in den Canyon runter fährt)
    3. Wave (am Aufstieg zum Top Rock)
    4. Edmaiers Secret
    5. Alkoven auf dem Top Rock oberhalb der Wave


    So das war er nun wirklich unser erster öffentliche Reisebericht. ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:
    Es hat uns sehr viel Spaß gemacht jeden Tag eure Kommentare zu lesen und uns noch einmal an unseren Urlaub zurück zu erinnern.
    Vielen Dank für eure rege Beteiligung und eure sehr netten Kommentare zu unseren Bildern und meinen Aquarellen. Das hat uns sehr gefreut und uns motiviert, unseren nächsten USA Urlaub, in diesen Herbst, wieder hier zu dokumentieren.


    Ich hoffe all die stillen Mitleser hatten auch ihren Spaß und es hat euch angeregt auch mal dieses tolle Land zu bereisen.


    Noch einmal vielen Dank für´s Mitreisen und bis zum nächsten Mal. :wink4: :wink4:

    Ach ja, fast hätte ich es vergessen :gg: ;) hier sind die drei Aquarelle die ich am schönsten finde :gg:


  • Dein Erstlingswerk ist dir super gelungen :clab::clab::clab: und es war ein Reisebericht "wie gemalt" ;;NiCKi;: . Ich hoffe, dass du uns auch von eurer nächsten Reise wieder so tolle Aquarelle mitbringst.


    LG,


    Ilona

  • Danke für Deinen schönen Bericht und Fazit. War in Wort und Bild ein Genuss.
    Ich bin gern mit euch gereist und fand die Idee mit den Aquarellen sehr orginell!
    Das Gemüse und Brokkoli im speziellen echt unlecker zubereitet werden kann, haben wir bei unserer letzten Tour ja auch nur zu deutlich erfahren müsen ;)


    ;danke:


    Gruß
    Eva

  • Jetzt isses also wirklich soweit...


    ... vorbei ...



    Uschi, es hat riesig Spaß gemacht, mit Euch zu reisen!
    Schön geschrieben, wunderbare Fotos und als I-Tüpfelchen die Idee mit dem Aquarell des Tages :clab::clab::clab:
    Mir wird da jetzt erstmal was fehlen.


    Aber:

    Das hat uns sehr gefreut und uns motiviert, unseren nächsten USA Urlaub, in diesen Herbst, wieder hier zu dokumentieren.


    Darauf freue ich mich jetzt schon. :!!:!!:!!


    Und in der Zwischenzeit kannst Du Dich ja mal wieder um den Thread kümmern :MG:
    Themenfotos "Kunst in der Natur"

  • Hallo , ich oute mich mal als "blinder" Passagier irgendwann ab den 20er Seiten dieses Berichts (habe aber natürlich alles nachgelesen was zuvor war) ... und bedanke mich-lich für diesen tollen Beitrag! Der hatte wirklich alles, was man (ich) sich wünschen kann: es ging los in meinem heiß geliebten New York und dann kam der Südwesten at its best mit sooo vielen Infos, tollen Fotos (Gruß an den Gatten ), sehr sympathischem Schreibstil und diesen u n g l a u b l i c h e n Aquarellen.
    W O W.


    Wirklich ganz toll. Einziger Nachteil: mein Fernweh ist noch mehr als sowieso schon entbrannt...



  • Hallo Ursula,


    danke für deinen Bericht! Hab mich gerade erst ein "bissl" durchgewühlt und dabei festgestellt, dass wir am 17.10. auch Nachmittags/Abends beim Spider Rock waren. Kann mich auch an Deutsche erinnern (als wir bei den komischen Gucklöchern/Fernrohren waren durch die man die Behausungen besser in den Felsen finden kann). Keine Ahnung ob ihr euch erinnert... wir warn vier "unter30" Jungs, falls dir das beim erinnern hilft ;)

  • @Ilona: Vielen Dank ;;NiCKi;: und klar male ich auch in meinem nächsten Urlaub.


    @Ulrich: Vielen Dank, das ist ja ein schönes Geschenk ;;NiCKi;: Ein bisschen wie eine Mischung aus Malen nach Zahlen und Photoshop ;) :gg:


    Danke für Deinen schönen Bericht und Fazit. War in Wort und Bild ein Genuss.
    Ich bin gern mit euch gereist und fand die Idee mit den Aquarellen sehr orginell!
    Das Gemüse und Brokkoli im speziellen echt unlecker zubereitet werden kann, haben wir bei unserer letzten Tour ja auch nur zu deutlich erfahren müsen

    Vielen Dank ;;NiCKi;: ja, das mit dem Gemüse haben wir ja schon an anderer Stelle zur genüge im wahrsten Sinne des Wortes durchgekaut ;) :gg:



    Jetzt isses also wirklich soweit...

    Ja, es ist soweit :traen: :traen:

    ... vorbei ...

    aber das gut dabei ist ja, das bald ein neuer Urlaub auf uns wartet :SCHAU: :SCHAU:

    Uschi, es hat riesig Spaß gemacht, mit Euch zu reisen!
    Schön geschrieben, wunderbare Fotos und als I-Tüpfelchen die Idee mit dem Aquarell des Tages

    Vielen Dank, es hat auch sehr großen Spaß gemacht, auch wenn es schon ganz schön viel Zeit gekostet hat. ;;NiCKi;:

    Darauf freue ich mich jetzt schon.

    Das wird aber eine lange Vorfreude :gg:

    Und in der Zwischenzeit kannst Du Dich ja mal wieder um den Thread kümmern
    Themenfotos "Kunst in der Natur"

    Jawohl, ich hab eh schon dafür gesammelt :gg: ;)


    Jetzt isses wirklich zu Ende
    Dankeschön für den wirklich sehr unterhaltsamen und kurzweiligen Reisebericht. Die Idee mit den Aquarellen war genial - und auch sonst hat es immer Spaß gemacht, Euch zu begleiten.
    Immer wieder gerne...

    Vielen lieben Dank auch dir ;;NiCKi;:

    Hallo , ich oute mich mal als "blinder" Passagier irgendwann ab den 20er Seiten dieses Berichts (habe aber natürlich alles nachgelesen was zuvor war) ... und bedanke mich-lich für diesen tollen Beitrag! Der hatte wirklich alles, was man (ich) sich wünschen kann: es ging los in meinem heiß geliebten New York und dann kam der Südwesten at its best mit sooo vielen Infos, tollen Fotos (Gruß an den Gatten ), sehr sympathischem Schreibstil und diesen u n g l a u b l i c h e n Aquarellen.
    W O W.

    Auch dir vielen Dank ;;NiCKi;: ich freue mich besonders, das du dich hier mal gemeldet hast, es ist nämlich sehr schön was von den Menschen zu lesen, die hier mitgelesen haben. ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    Wirklich ganz toll. Einziger Nachteil: mein Fernweh ist noch mehr als sowieso schon entbrannt...

    So geht es mir auch immer wenn ich hier bei den Reiseberichten mitlese, aber wie schon gesagt, Vorfreude ist doch immer noch die schönste Freude :jump:

    danke für deinen Bericht! Hab mich gerade erst ein "bissl" durchgewühlt und dabei festgestellt, dass wir am 17.10. auch Nachmittags/Abends beim Spider Rock waren. Kann mich auch an Deutsche erinnern (als wir bei den komischen Gucklöchern/Fernrohren waren durch die man die Behausungen besser in den Felsen finden kann). Keine Ahnung ob ihr euch erinnert... wir warn vier "unter30" Jungs, falls dir das beim erinnern hilft

    Vielen Dank auch dir, aber ich glaube nicht das wir das waren, denn bei uns waren nur zwei Israelis mit am Aussichtspunkt. Wir haben allerdings noch ein bisschen am Auto gepicknickt und während dessen kam eine Gruppe Jugendlicher in zwei Kleinbussen an, die dann zum Spider Rock Aussichtspunkt gelaufen sind. Vier Jungs "unter 30" die deutsch sprechen wären mir sicher auch aufgefallen. ;) :gg:



    @Alle: Ich möchte euch allen noch mal für eure rege Beteiligung und eure netten Kommentare danken, darüber freuen wir uns sehr. ;gk; ;danke:

  • Hallo Ursula,


    auch von mir noch ein ganz herzliches DANKESCHÖN für dein Erstlingswerk. Es war wundervoll mit dir zu reisen. Schreibstil, Fotos und Aquarelle waren einfach nur schöööön!


    Ich freue mich schon auf den Herbst und auf deinen neuen RB.

  • auch von mir noch ein ganz herzliches DANKESCHÖN für dein Erstlingswerk. Es war wundervoll mit dir zu reisen. Schreibstil, Fotos und Aquarelle waren einfach nur schöööön!

    :schaem: :schaem: Vielen Dank auch dir ;;NiCKi;:

    Ich freue mich schon auf den Herbst und auf deinen neuen RB.

    Ich freue mich erst auf den Urlaub ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;


    Leider ist er jetzt zu Ende. Herzlichen Dank für den tollen Reisbericht, ich habe jeden Tag genossen.

    Gerd, auch dir vielen lieben Dank ;;NiCKi;:



    Das Fazit schaff ich heute nicht mehr, hol ich nach.

    Ich verzeihe dir, ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: weil du diese total coolen Smilies für mich gemacht hast. Verrätst du mir wie man die macht, bitte :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!