Beiträge von MyStRy

    Danke Otto =)


    Dann machen wir VI eben irgendwann ma, falls uns Kanada überhaupt in seinen Bann ziehen kann ;)


    Jetzt muss ich nur noch überlegen ob man überhaupt Anreise- und Abreisetag + 2 volle Tage für Seattle braucht.


    Wir sind vor dem 31.8. beim Maligne Lake, also passt 17 Uhr. Schade dass man dort nur 10 min Zeit hat für das schöne Foto :(

    Danke euch 3en für eure Antworten :)


    Zu Vancouver Island:
    Unter 5 Tagen Aufenthalt würde ich nicht anfangen, die Insel einzubauen...


    Den Berg Lake Trail bin ich natürlich nur die 5 km hoch zum Kinney Lake gelaufen. Muss man nicht machen, aber wenn der Mt. Robson mal nicht wolkenverhangen ist, wäre es eine Option....


    Nach Jasper, Lake Louise und dem Icefileds Parkway werden dich die Punkte im Glacier und Revelstoke nicht mehr "umhauen". Aber sie legen eben auf dem Weg und deine Tour wäre entspannter.
    Ansonsten schlage ich dir mal den Abstecher Bow Valley Parkway nach Banff und zurück vor.....


    Stimmt bis zum Kinney Lake könnte man gehen... nur ob die Bootsfahrt dann noch zeitlich machbar wäre? Der Mt. Robson gefällt mir aber sehr gut.



    Im Grunde vollkommen richtig. :!!


    Mit kommt nur ein anderer Gedanke: Wenn man mal eine andere Stadt als Seattle und Vancouver sehen will, ist man mit Victoria sehr gut bedient.
    Very British und höchst sehenswert.


    Und man hat 2x eine grossartige Seefahrt inklusive.


    hmm... muss ich mir mal überlegen. Whale Watching könnte man von da aus ja auch noch machen... :gg:



    Die Nuu-ya scheint ja nicht gerade begeistert von ihrer Wanderung gewesen zu sein :gg:
    Aber sie hatte echt viel Glück mit dem Wetter! Ich hoff das haben wir auch... ;)





    Zu Oregon und Washington hat sich ja niemand gemeldet, das scheint dann also so zu passen.
    Falls dies wirklich der Fall sein sollte, werde ich den freien Tag wohl in Kanada verplanen.
    Ich frage mich nur noch ob wir lieber 2 volle Tage Seattle machen sollen und nur einen vollen Tag Vancouver, oder umgekehrt?

    Danke euch erstmal für eure Antworten :!! :)



    Zitat von »MyStRy«



    Ich habe auch noch einen Tag übrig. Wo meint ihr passt der am besten rein?
    Ich persönlich würde den entweder in Vancouver direkt verbraten, z.B. mit einer Kayaktour (der Link ist nur ein Beispiel, da gibt's jede Menge Anbieter) oder evtl. sogar mit einem Ausflug nach Vancouver Island (z.B. Victoria + Butchart Gardens; für mehr würde ich eher 2 Tage einplanen). Oder einem Besuch der Sunshine Coast zwischen Gibsons und Madeira Park nordwestlich von Vancouver.


    Hab mir eigentlich sogar schon überlegt einen Tag Vancouver zugunsten von Seattle zu opfern :schaem:
    Jetzt kommst du mit "noch einen Tag dranhängen" :gg::gg:


    Vancouver Island würde mich schon sehr reizen, aber ich denke dann bräuchten wir mehrere Tage damit sich das lohnt. Hab auch gelesen, dass der Olympic NP "ähnlich" sei.


    Kann ich mir nicht vorstellen das es für die Bootstour noch reicht, es sei denn man hält nirgends vorher an.


    Hatten eigentlich nicht vor irgendwo anzuhalten, habe auch nicht wirklich was auf dem Weg gefunden (außer Mt. Robson Viewpoint). Würden gerne die letzte Tour auf dem See an dem Tag machen, damit auch die Lichtverhältnisse schön sind. Diese wäre um 17:00 Uhr. Denkst du das würde noch gehen?


    Das ist ein Ritt und ein reiner Fahrtag. Bei dem aufgeführten Programm bin ich nur bis Revelstoke gekommen!


    Wollten auch nicht wirklich viel machen an dem Tag, außer zum Emerald Lake und eventuell nen bissl Kanu fahrn. Die Falls sind jetzt kein Muss, haben mehr als genug Wasserfälle auf der Reise ;)
    Ich finde nicht viel spektakuläres über den Revelstoke und Glacier NP, besonders wenn man vorher im Banff und Jasper war. Meinst du es ist trotzdem lohnend einen Abstecher zu machen?


    Immigration kann lange dauern.


    Du hast da extrem lange Strecken mit Programm drin. Entweder fährt man die und man unternimmt was und kann weniger fahren. Wenn man außer Beine verteten nichts machen möchte, dann funzt das, sonst aber nicht.


    Ja das ist für uns schon ein extremer Fahrtag, haben nur vor an ein paar Points auf dem North Cascades Hwy anzuhalten und sonst nichts weiter.


    Am Mt. Robson halten; wenn er mal nicht in Wolken gehüllt ist, lohnt evtl. ein Hike hoch auf dem Berg Lake Trail.


    Habe gelesen der Berg Lake Trail geht über mehrere Tage und soll super sein, aber Hardcoretrekking is nich so unser Ding. Weiss nicht was man am Mt. Robson sonst so machen kann.


    Wandern/spazieren gehen auf dem Icefield ja; diese Touren mit den Snow Coaches sind mE eine Abzocke, da du nur hingefahren wirst, 5 Minuten rumlaufen darfst und zurückgekarrt wirst


    Hier haben wir vor ne 4 stündige Tour zu buchen. Da läuft man 4 Stunden lang irgendwo auf dem Gletscher herum ;)


    Oje, da könnte ich dir viel empfehlen wie den Banff NP (Bow Glacier Parkway) oder den Kootenay NP.
    Wahrscheinlich passt es am besten, wenn du nach dem Yoho NP auf dem Weg nach Seattle ein paar Stops im Glacier NP und Mt. Revelstoke NP machst.


    Wie schon gesagt, ich finde nicht wirklich viel interessantes über den Glacier NP oder Revelstoke NP.
    Wenn es sich wirklich lohnen würde, könnte man ja so fahrn:


    Lake Louise - Revelstoke
    Revelstoke - Osoyoos
    Osoyoos - Seattle


    Aber ob das einen noch "umhaut" wenn man vorher im Banff und Jasper war, weiss ich nicht... :nw:

    Guten Morgen Forum! :wink4:


    Nun möchte ich auch hier meine momentane Planung vorstellen.
    Es geht im August für insgesamt 33 Tage in den Nordwesten und nach Kanada. Vielleicht hat noch jemand nen paar Tipps?



    Frankfurt - Seattle
    Seattle - Port Angeles (Olympic NP: Hurricane Ridge Road)
    Port Angeles - Forks (Olympic NP: Lake Crescent, Merymere Falls, Second Beach)
    Forks (Olympic NP: Rialto Beach, Hoh Rainforest, Ruby Beach)
    Forks - Ashford (Mt. Rainier: Spray Park Trail)
    Ashford - Hood River (Mt. St. Helens, Columbia River Gorge, Portland, Mt. Hood)
    Hood River (")
    Hood River (")
    Hood River - Bend (Ghost Towns, John Day Fossils NM)
    Bend (Smith Rock SP; Newberry Crater NM)
    Bend - Klamath Falls (Sparks Lake, Crater Lake NP)
    Klamath Falls - Redding (Lava Beds NM, McArthur Burney Falls SP, Lassen Volcanic NP)
    Redding - Brookings (Redwood NP, Jedidiah Smith Redwood SP, Harris Beach SP, Samuel H Boardman SP)
    Brookings - Bandon (Pistol River SP, Cape Sebastian SP, Bandon Beach)
    Bandon - Newport (Paar Dinge davon: Coquille River Lighthouse, Sunset Bay SP, Shore Acres SP, Oregon Dunes, Sea Lion Caves, Cape Perpetua, Haceta Head Lighthouse)
    Newport - Cannon Beach (Paar Dinge davon: Yaquina Head Lighthouse & Beach, Newport (Historic Bayfront, Oregon Aquarium), Devils Punchbowl SP; Cascade Head Trail (11km), Cape Kiwanda, Cape Lookout SP; Cape Meares SP; Hug Point; Ecola SP)
    Cannon Beach - Vancouver (550km!; Snoqualmie Falls)
    Vancouver
    Vancouver
    Vancouver - Clearwater (480km!)
    Clearwater (Wells Gray PP (Salmon Run: Bailey's Chute; Waterfalls – u.a. Helmcken Falls, Kanutour, Bear Watching))
    Clearwater - Jasper (Salmon Run in Swift Creek bei Valemount; Maligne Lake Bootstour (Spirit Island) Spätnachmittags; evtl. Medicine Lake Sunset)
    Jasper (Sunrise am Patricia Lake, Pyramid Lake, Über Parkway 93A: Mt Edith Cavell: Cavell Meadows Trail with Path of the Glacier Trail; evtl. Athabasca Falls)
    Jasper - Icefields Parkway (Maligne Canyon Trail bis zur 5. Bridge (2,5 Std.); Icefields Centre Walking Tour (Athabasca Glacier (4 Std.))
    Icefields Parkway - Lake Louise (Willcox Pass (8km / 3,5 Std.); Peyto Lake; Bow Lake; Helen Lake Trail??? (12km))
    Lake Louise (Morraine Lake (Sunrise) mit dem Larch Valley (Sentinel Pass Trail (13km / 2-4 Std.); Johnston Canyon bis Ink Pots (11km / 3-5 Std.))
    Lake Louise (Lake Louise mit Plain of Six Glacier Trail kombiniert (Lake Agnes – Big Beehive – Highline Trail – Plain of Six Trail (18km / 7 Std.))
    Lake Louise - Kelowna (Yoho NP: Spiral Tunnel Lookout; Emerald Lake (Kanutour?); Wapta Falls (1,5 Std.))
    Kelowna - Seattle (590km!; Northern Cascades Highway)
    Seattle
    Abflug
    Ankunft



    Ich habe auch noch einen Tag übrig. Wo meint ihr passt der am besten rein?


    Küste?
    Bend?
    Lassen Volcanic/Redwoods?
    Kanada?


    Freu mich wie immer auf eure Vorschläge :!!

    Hallo Ursula,


    danke für deinen Bericht! Hab mich gerade erst ein "bissl" durchgewühlt und dabei festgestellt, dass wir am 17.10. auch Nachmittags/Abends beim Spider Rock waren. Kann mich auch an Deutsche erinnern (als wir bei den komischen Gucklöchern/Fernrohren waren durch die man die Behausungen besser in den Felsen finden kann). Keine Ahnung ob ihr euch erinnert... wir warn vier "unter30" Jungs, falls dir das beim erinnern hilft ;)

    waren im Oktober 2011 dort und fanden die Strecke bis auf die letzten paar Meilen super einfach.... wie gesagt bis auf die letzten paar Meilen, die hattens in sich. War sehr grenzwertig mit unserem Ford Expedition... die armen Reifen. Habens aber geschafft und das auch noch ohne einen Platten.
    Auf dem Bild kommt die Strecke leider nicht so "krass" rüber wie in Wirklichkeit.


    Waren dieses Jahr beim Cox Canyon Arch und beim Arch Rock. Haben die Zehrer-variante gemacht... war wirklich grenzwertig... die Wunde am Ellenbogen ist fast schon wieder weg ;)

    Bei mir neu dabei:


    - Chesler Park Loop
    - Taylor Creek Trail im Zion (Früh morgens im Herbst super toll)
    - Kanarra Creek (macht einfach Spaß)
    - The Subway (obwohl viele sagen die Wanderung selbst sei langweilig, mir hats gefallen... die kleinen Wasserfälle, immer den richtigen Weg über den Creek zu finden, die Herbstfarben)

    1. Wir möchten gerne die Skyline von Perth fotografieren. Das geht am besten vom Kings Park aus, oder? Kann man dahin laufen? Wie weit ist es ca? Und findet man den besten Aussichtspunkt automatisch? (auf der Karte sieht der Park unheimlich groß aus)


    also die Skyline sieht zum Sonnenuntergang und Nachts oberhalb von "Jacobs Ladder" im Kings Park am besten aus. Ein weiterer sehr guter Spot ist die Ecke Barrack St / Riverside Drive. Laufen? Das kommt drauf an wo ihr übernachtet. Die CAT Busse der Innenstadt sind aber kostenlos, fahren aber nur bis zu einer bestimmten Uhrzeit. Gibt auch ne Haltestelle am Kings Park.


    2. Schnorcheln in Exmouth: Wo kann man sich Ausrüstung leihen und wo sind die besten,schönsten Plätze zum Schnorcheln?? (direkt vom Strand aus?Oder sollte man besser eine Schnorcheltour buchen?)


    Keine Ahnung wo man sich die ausleihen kann. Die Turquoise Bay im Cape Range NP bei Exmouth ist wohl eine der besten Stellen. Man kann sich dort nämlich mit der Strömung treiben lassen... außerdem ists auch der schönste Strand im NP. War aber nicht sehr begeistert von den Korallen und Fischen (wenn man mal Ägypten/Malediven war). Deshalb, wie Jürgen schon sagte, überleg dir das nochma mit der Walhai Tour, sowas vergisst man nie :)

    Ihr wart auch beim Balloonfestival, war das nicht geil


    Waren am letzten Wochenende der Fiesta beim Evening Glowing, war so genial.... besonders in den Momenten als alle gleichzeitig ihre Ballons befeuerten :)
    Das Feuerwerk am Ende war auch super.
    Am Morgen des letzten Tags sind wir dann noch zur Mass Ascension - auch sehr spektakulär!
    Wann wart ihr dort und was habt ihr euch angesehn?

    Hi Annika,


    nen paar Gedanken auf die schnelle:


    weiss nicht ob ihr die Übernachtung in Carnavon braucht. Wir sind direkt von Denham nach Exmouth/Coral Bay gefahrn. Die Walhaitour in Exmouth war sehr sehr beeindruckend und die Reisezeit dürfte dafür super passen... ist aber auch sehr teuer.
    Karijini - mein absoluter Lieblingsort :)


    Bangkok: Must sees: Wat Po, Königspalast, Kanäle, Chinatown. Falls Zeit: Goldener Berg, Blumenmarkt, Wat Arun


    Hotel in Bangkok kann ich das Millenium Hilton empfehlen, liegt direkt am Fluss. Am Fluss ist es einfach angenehmer/schöner und dennoch recht zentral.

    so bin auch wieder da. Vielen Dank nochmal an alle die mir bei der Planung geholfen haben!
    War echt super! War diesma irgendwie von allem begeistert.


    Das Wetter war auch unbeschreiblich fantastisch. 0 mal Regen in den 3,5 Wochen. Auch wars wärmer als gewöhnlich im Oktober, also schön angenehm...
    Wolken haben wir auch so gut wie keine gesehen.... vielleicht mal 2 halbe Tage nen paar Wölkchen am Himmel.... aber von "bewölkt" kann man da nich sprechen ;)


    Kein platter Reifen, obwohl wir zum Toroweap Point gefahren sind.


    Hat alles geklappt und konnten alles machen.... außer CBS und White Pocket da uns kurz vorher aufgefallen ist das unser FORD EXPEDITION !KEIN! 4WD hat! :/


    Die Herbstfarben in der Zion Area haben mich besonders beeindruckt. Das Balloonfestival muss man gesehen haben. Waren 3 Stunden in den Carlsbad Caverns unterwegs... bisher haben mich Höhlen nie überzeugen können... diese tats aber. Der Natural Entrance war super!
    Der Sandsturm in der Saguaro Region hatte auch was ;)
    Chiricahua - hier waren wir ganz alleine unterwegs... sehr sehr schön!
    Die Needles waren auch toll!
    Meine Mitreisenden waren auch gnädig und so konnte ich einige Sunsets fotografisch festhalten :)

    Update zum Chiricahua NM:


    Sind den Rhyolite Trail + Heart of Rocks Loop vor ein paar Tagen in 3-4 Stunden gegangen. War Super!
    Sind zwar ein paar Bäume abgebrannt, aber da Herbst ist, könnte man fast meinen die leichte "Kahlheit" ist normal. Gräser sind sowieso wieder da. So schlimm ists jedenfalls nicht (weiss natürlich nicht wies vorher aussah).
    Aufjedenfall immernoch zu empfehlen!


    Gruß aus Santa Fe