Die meistgehassten Flughäfen der Welt

  • Mein Lieblingsflughafen ist DUS, von da aus fliege ich in die Welt.
    Au0erdem gefällt mir das Terminal auch. Recht übersichtlich, relativ kurze Wege und eine brauchbareRaucherlounge gibt es auch ;)


    LHR bzw Terminal 5 finde ich klasse. Man hat immer viel zu schauen. Ist ja eher eine Shopping Mall mit angeschlossenen Gates.


    Von den amerikanischen Airports mag ich Denver am liebsten.


    MUC mag ich gar nicht. Bin dort 2x umgestiegen, musste 2x endlos laufen und sie haben es 2x geschafft, mein Gepäck zu verschlampen. Bei Flügen von und nach MUC war es allerdings o.k.
    FRA ist nicht gerade ein Muster an Übersichtlichkeit, aber bisher habe ich mich immer zurecht gefunden.


    Nett finde ich auch immer die "etwas" einfacheren Flughäfen wie Windhoek oder Romana (?) in der Dom.-Rep., wo man vom Flieger quer über das Rollfeld latscht. Speziell ist auch Gibraltar, wo die Straße die Startbahn kreuzt mit Ampel und Fußgängerampel. Erst landet vor einem ein Flieger, dann wird es grün und man darf rüber laufen :gg:

    • Offizieller Beitrag

    Bisher finde ich alle Flughäfen gleich.


    Ich muss nämlich immer nachschauen, wo ich hin muss. Egal, ob es ein neuer Flughafen ist oder einer, wo ich schon war.
    Und egal, ob Frankfurt, Whitehorse/Yukon, Samana/DomRep, JFK oder Bujumbura/Burundi - ich muss überall nachfragen, wo ich hin muss. :P

  • Nee wirklich, FJS ist schon eine abgedrehte Namensgebung!


    Vielleicht hätten sie ihn ERS nennen sollen. Der kennt sich immerhin mit dem schnellsten Weg vom Hauptbahnhof zum Flughafen aus. :gg:



    Tegel finde ich eigentlich recht nett.


    Ja, wahrscheinlich liegt das auch an mir. Immer dieses im Kreis rumlaufen. Und wenn man nicht rechtzeitig abbiegt, läuft man noch eine Runde. Wie im Kreisverkehr. :gg:



    MUC mag ich gar nicht. Bin dort 2x umgestiegen, musste 2x endlos laufen und sie haben es 2x geschafft, mein Gepäck zu verschlampen. Bei Flügen von und nach MUC war es allerdings o.k.


    Bin da noch nie umgestiegen, nur angekommen und abgeflogen. Und dafür fand ich ihn ganz nett.



    Außerdem würde ich da JFK auch zu den nicht so tolle Flughäfen dazuzählen.


    JFK fand ich furchtbar zum Umsteigen. Sind in irgendeiner dreckigen Ecke ausgestiegen, durch irgendwelche dunklen Gänge gelotst worden, lauter Treppen nach unten, dass wir schon dachten wir landen irgendwann im Heizungskeller, dann gerade als wir irgendwo in einer großen Halle ankamen stürzte das gesamte Computersystem ab und man sah minutenlang auf den großen Monitoren Windows neubooten. Und dann nach der Sicherheitskontrolle zum Anschlussflug befanden wir uns inmitten einer riesigen Baustelle mit keiner Möglichkeit duty free Whisky einzukaufen und Shops und was zu essen gab es auch nicht außer einem fliegenden Hot Dog-Stand. Furchtbar. :wut2:


    Den Hot Dog konnte man zwar essen. Aber maßlos überteuert war der. :wut1:

    • Offizieller Beitrag

    Klein, schnuckelig, kurze Laufwege einfach super


    Ah geh. Der Flughafen mit den kürzesten Wegen ist Lupepau'u International Airport. ;;NiCKi;:

  • Wir sind 2x über Philadelphia geflogen und jedes Mal war dort Chaos: lange Schlangen an den Sicherheitskontrollen, Hektik, Überfüllte Gates und sehr wenig zu schauen.


    Wenn wir mit US Air fliegen, versuchen wir daher möglichst nicht mehr über Philadelphia, sondern einen Flug über Charlotte zu bekommen - den Südstaaten-Flughafen mag ich sehr gerne wegen der Schaukelstühle und wegen der kurzen Wege.


    JFK fand ich auch furchtbar, bei Ankunft aus Europa wird man minutenlang durch enge Gänge und Treppenhäuser gelotst. Dazu hatten wir in New York auch extrem Verspätung weil viele Abflüge zur gleichen Zeit losgehen sollten und der Flieger sich in die lange Warteschlange für den Start einreihen musste (der Pilot gab immer wieder durch, wieviele Maschinen noch vor uns sind - es waren viele).


    London Heathrow mag ich gerne, auch wenn mich dort auch die erst sehr späte Anzeige der Abfluggates nervt. Frankfurt ist sozusagen unser Heimatflughafen. Die langen Wege dort können schon beschwerlich sein, vor allem wenn man es eilig hat um nach der Landung den ICE zu erwischen.
    Aber wenn ich die Wahl habe, fliege ich lieber von Frankfurt als von Köln. In Frankfurt gibt es mehr zu sehen. Köln ist irgendwie provinziell langweilig, da so klein und übersichtlich. Wenn man mind. 2 Stunden vor Abflug dort sein muss, bleibt kaum was anderes übrig als bei Starbucks die Zeit abzusitzen. Frankfurt versprüht dagegen den Duft der weiten Welt.

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

    • Offizieller Beitrag

    Siehst Du Kate, so unterschiedlich sind die Meinungen.
    Ich mag Köln lieber als FFm, nicht nur weil es für mich der nächstgelegene Airport ist.
    Genau dieses provinzielle mag ich. Alles klein, kompakt, ruhig und übersichtlich. Frankfurt hingegen ist immer so voller Hektik.
    Ich erinnere mich daran das ich 2001 mal mit einem grossen schweren Koffer per Bahn dort ankam. Bis man dann mit seinem Gepäck am Gate ist vergehen Ewigkeiten. Ständig muss man die Etagen wechseln, Fahrstuhl hoch, Fahrstuhl runter, dann ein Fahrstuhl der anscheinend auf einer Zwischenebene landet. Fand ich echt sehr mühsam.
    In USA hat mir Cincinatti und Salt Lake City immer gut gefallen. Ebenfalls klein und kompakt.
    Eigentlich mag ich auch LAX recht gerne. Früher als man noch auf den Spider durfte verging die Wartezeit wie im Flug.



    Den coolsten Airport aber gibt es in Funchal auf Madeira. Klick auch hier Das ist irre wenn die Flieger vom Meer kommen auf das Gebirge zufliegen und kurz vorher rechts fliegen um auf die Landebahn zu kommen

  • Der schlimmste Flughafen war für mich San Francisco. 2008 sind wir von dort zurückgeflogen. Es kam mir vor, als wenn es dort nur einen Schalter gegeben hätte. Eine kilomerlange Schlange, aus der aufgeregte Mitarbeiter manuell einzelne Fluggäste herausholten, um mit diesen neue Schlangen zu bilden. Es war das reine Chaos.
    Ob an diesem Tag etwas kaputt war, oder ob es dort immer so ist, kann ich nicht sagen.


    Schlimm finde ich auch Frankfurt. Wenn man von einem rauchfreien USA-Urlaub zurückkommt, den Sicherheitsbereich verläßt und direkt von einer riesigen Nikotinwolke empfangen wird, finde ich das einfach ekelhaft.


    Mein Lieblings-Airport ist DUS. Kurze Wege, übersichtlich, so soll es sein. :!! Atlanta, trotz der Größe und LAS finde ich auch ok. PHX geht auch noch.

  • Ach ja fast hätte ich es vergessen, mein Lieblings-Flughafen ist natürlich mit Abstand Nürnberg :gg: ;;NiCKi;: :gg:
    Klein, schnuckelig, kurze Laufwege einfach super ;ws108;


    Da stimme ich voll zu. :!!:!!:!!


    Leider ist die Auswahl an Direktflügen in die USA gleich Null.


    Ich gebe allerdings auch zu, dass ich keinen Fluhafen kenne den ich direkt hasse.

  • Grand Junction ist angenehm. Gross genug für einen kleinen Flughafen und nie hektisch. Der richtige Start for a bumpy ride to Denver.


    Moab Canyonlands Airfield: Das Terminal hat was von einem Puppenhaus - winzig klein, aber alles da! Der Airport hat Linienverkehr.


    Auch eine Klasse für sich: Cal Black Airport - Kennung UT 96 - in Halls Crossing. 1.700 Meter Landebahn mit statistisch 33 Flugbewegungen pro Woche! Keine Staus! Der Flieger parkt direkt am Terminal.


    Diese Jahr waren wir das erste Mal im Airport von Salt Lake City. Ganz angenehm, kann man mit leben.


    Und dann gabs da so um 1986 noch Graz - die Schulturnhalle, in der ein Terminal war! ;)


    Gruss


    Rolf

  • Nach dem letzten Urlaub kann ich noch hinzufügen: WSH für die Einreise nie wieder, IAD für den Rückflug immer wieder gerne.


    In Washington hat's durch die Immigration ewig gedauert, weil zeitgleich ca. 4-5 Flieger ankamen und diese Pfeifen da nur 3 Schalter für alle Nicht-Amerikaner offen hatten. :wut1: Durch die Sicherheitskontrolle ging's auch nur in Zeitlupe. Ich hatte zwar keine Probleme, meinen Anschlußflug zu kriegen (bei 3 Stunden Umsteigezeit sollte man davon auch ausgehen können), aber wer da einen knappen Anschluß hat oder das Pech hat, daß er im letzten von 4-5 zeitgleich angekommenen Fliegern war, der kriegt u.U. Probleme.


    In Chicago mußte ich hingegen auf dem Rückweg nur dreimal umfallen, um vom Ankunfts- zum Abfluggate zu kommen. Letztes Jahr war das zwar nicht der Fall, da mußten wir das Terminal wechseln, aber das ging auch superschnell und absolut problemlos.


    Und die Toiletten dort sind einfach die coolsten überhaupt. ;;NiCKi;:


    Rolf, Moab ist ja richtig schnuckelig! :gg:



  • Schöner Flughafen...gefällt mir! :MG:;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!