Wie das Ding von außen aussieht oder heißt ist mir egal. Bei Icelandair sind die Flugzeuge nach Vulkanen benannt, auch nicht beruhigender
Beiträge von David Moffat
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Welche der 14er hast Du auf en Plan?
Wenn das Wetter passt soll es der Mount Shavano sein. Dazu hab ich noch eine Sache am McClellan Mountain offen, der ist zwar 13587 ft / 4141 m hoch aber der Weg weit. -
Oh klasse . Im September hab ich auch wieder ein oder zwei fourteener auf dem Plan, den Mount Bierstadt hab ich da auch mit auf dem Zettel.
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Paar Meilen östlich Tulsa am Verdigris River hatten wir damals das Bild gemacht, die Brücken überspannen aber nur einen abgeschnittenen Seitenarm des Flusses.
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There is more to come ... :)
Ich freu mich auf die Fortsetzung =). Ich glaub, wir müssen die Route 66 Tour noch mal machen ... -
Wenn Du vor 18 Uhr stornierst ist alles gut. Außer Du hast so einen "PAY NOW AND SAVE" Tarif, den kann man nicht stornieren, aber das stände dann auch so da.
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Oh schön =). Ich glaub die hübsche Tankstelle gab es 2007 so noch nicht. Das Galena Mining and Historical Museum haben wir damals besucht, es handelt sich um das alte Depot der Missouri, Kansas & Texas Railroad (oder auch Katy genannt) welches paar Blöcke von den Bahngleisen an die alte Route 66 versetzt wurde.
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Wir hoffen, dass Euch unsere bisherige Reise auf der "Mother Road" gefallen hat.
Ich lese immer fleißig mit, super .Bei Hazelgreen MO über den Gasconade River hatten wir unser RV abgelichtet. Auf dem I44 war dichter Verkehr, Old US66 hatten wir für uns.
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Ist diese Kurve "ausgeschildert"? Bei unserem Glück, brettern wir bestimmt dort vorbei.
Also 2003 war nur unten an der Bahn ein Schild, nicht aber an der Straße. Aber es ist im Prinzip der erste Punkt wo man östlich von Lake Louise wieder auf die Bahn trifft.Hast Du einen Link, wo ich immer aktuelle sehen kann, wann vielleicht ein Zug kommen könnte?
Gibt es leider nicht. Sonntag und Montag fahren die wenigsten Züge, Donnerstag und Freitag üblichweise die meisten. Der Rest ist Glück oder warten.ZitatIch bin ja nun nicht der große Eisenbahnfan, aber die Bilder gefallen mir. Sieht fast aus wie Color Key.
Danke =). Ich hab an den Bilder aber weiter nichts gemacht. Mindestens eines ist auch nicht ganz scharf.Richtig grandios ist die Stelle erst mit Sonne, ev. mit Google Bildersuche nach morant's curve suchen.
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Du warst am Spiraltunnel und nicht hier?
Die Stelle ist irgendwie an uns vorüber gegangen .
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Sind die Züge von einem Rastplatz am Trans Cansada Highway gemacht worden?
Da wäre es eine Themaverfehlung ;). Es ist am Bow Valley Parkway. Ich bin begeistert, sogar Google Maps kennt die Stelle:
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Gleich östlich Lake Louise kommt man zu einer der bekanntesten Eisenbahnfotostellen Canadas, Morants Curve. Die Stelle ist benannt nach dem Haus- und - Hoffotografen der CP Nicolas Morant. Er hat hier unzählige Bilder gemacht. Unsere Bilder Scan vom Dia, 4.Mai 2003.
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Ich glaub, ich muss wieder mal nach Canada fahren =).
Zitat...die hier angeblich im 10 Minuten Takt kommen.
Es fahren irgendwas um 20 Züge am Tag, der Rest ist Glück ...
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Im aktuellen Heft Bergsteiger >>> klick hier <<< ist ein aktueller Test zu leichten und kältetauglichen Schlafsäcken. Jetzt nur im Heft aber demnächst üblicherweise auch online.
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Supi =). Wir hatten uns Ende Mai 2003 mal zum unteren Spiraltunnel durchgeschlagen, der Zug beisst sich in den Schwanz. Dringender Hinweis, da geht kein Weg hin ... es geht durch Urwald.
Die Canadian Pacific fährt keine Reisezüge mehr aber mit genügend Kleingeld kann man mit dem >>> Rocky Mountaineer <<< durch die Tunnels fahren.
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Ich verfolge Euren Beitrag schon die ganze Zeit, super Wir haben was ähnliches 2007 bei einer RV Überführung gemacht, aber nicht halb so gründlich.
Der heute sichtbare Chain of Rocks ist ein in den 60ern gebauter "low-water dam", hier an der Ammer würde man Grundwehr sagen. Die Türmchen südlich der Brücke gehören den Wasserwerken von St. Louis als Einlaufbauwerke: >>> The Chain of Rocks Plant <<<
Wir waren bei einem durch alle Nähte ziehenden Wind am 7.März 2007 auf der Brücke. Geparkt hatten wir auf der Westseite, die Sicherheitshinweise gab es da auch. Und wie bei Euch war sonst niemand weit und breit zu sehen.
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Da gab es offensichtlich eine Fusion WOODALLS / Good Sam ... der letzte gedruckte Guide müsste der Good Sam sein:
>>> Good Sam RV Travel & Savings Guide <<<
Dafür gibts es schöne Apps:
Wenn man im Play Store ist wird noch mehr vorgeschlagen, kann man bei Bedarf probieren.
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Oh schön =). Die Eisenbahn des Herrn Flagler gibt es bis heute: >>> History - Florida East Coast Railway <<< Nur die Verbindung nach Key West wurde 1935 durch einen Hurricane weggespült.
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Sieht ja gut aus . Wir sind dazumal recht früh in Buena Vista losgefahren und hätten noch eine Stunde oder so bis zur Öffnung warten müssen. Das haben wir dann nicht gemacht. Aber 2016 ist die nächste Chance.
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Bei Coachmen kann man mal schauen, auf Specifications klicken:
Die entscheidende Zahl müsste die erste sein:
GVWR (Gross Vehicle Weight Rating) – is the maximum permissible weight of the unit when fully loaded. It includes all weights, inclusive of all fluids, occupants, cargo, optional equipment and accessories.