Detailplanung Page - Buckskin Gulch - White Pocket - HRVR

  • Hi ! :wink4:


    Gerne würde ich auf das hier vorhandene Wissen hinsichtlich einer Tagesplanung zugreifen.


    Also:


    Sind die folgenden zwei Tage machbar ?


    Übernachtung Page


    Fahrt zur HRVR, Tageswanderung Buckskin Gulch von White House Trailhead (out and back bzw. Loop, wenn ja, wie weit ?)


    Übernachtung im Zelt / Auto am White House Trailhead, anderntags zur White Pocket.


    Nachmittags/ abends HRVR weiter Richtung Süden zur ALT 89, weiter zum Grand Canyon North Rim.


    Geht das ? Wie ist die HRVR nach Süden ? Oder fährt man besser zurück zur 89, und dann über den HWY zum North Rim ? ?(


    Alle Ratschläge werden gerne genommen ! :wink4:


    Danke, liebe Grüsse


    Hannes

  • Die Straße zum Grand Canyon hin sind schon einige gefahren. Machbar ist es sicher.


    Da sich aber die Straßenverhältnisse auf der HRVR ja ständig ändern, würde ich auf jeden Fall in der Paria Contact Station nach den Roadconditions fragen. :!! Die können wir auch bei den Fragen zum Trail weiterhelfen.


    Ich bin weder das eine gelaufen, noch zelte ich so häufig. :schaem:

  • Ich würde dir auch raten über die HRVR nach Süden weiter zu fahren, vor allem weil du ja schon bei White Pocket bist. Die HRVR war bei uns (2009) nach Süden auch fast besser als nach Norden. Aber wie gesagt, das
    würde ich auch auf alle Fälle vorher bei der Paria Station abklären. Wahrscheinlich ist eh der Weg von der HRVR zu White Pocket das Problem, wegen Sand und so, wir fahren das nicht selber.
    Der Weg zurück über die 89 und dann Page zum North Rim ist ewig weit und trotz der schönen Umgebung wie Kaugummi. Wir sind vom North Rim nach Page gefahren und ich hatte das Gefühl, da nie mehr anzukommen :gg:

  • Wow ;ws108;


    Das sind ja schon viele Ratschläge, danke !


    White Pocket bzw. die Zufahrt liegen mir schon etwas im Magen :rolleyes:
    Einerseits würde ich das gerne sehen, andererseits bin ich auch
    verunsichert wegen des Sandes. Vielleicht ergibt sich ja was mit einem
    2. oder dritten Auto...Termin wäre so ende Mai 2012.


    Übernachten an White Pocket hatte ich auch ins Auge gefasst, ich denke nur:


    Buckskin Gulch wird eh dann nachmittags, dann die Anfahrt zur White Pocket....dann wirds dunkel :EEK: Tja....und dann ? Im Dunkeln da durch bzw. irgendwo festhängen.... ;noe;


    Schaun`n mer mal. Aber wenigstens weiß ich jetzt schon etwas über die Route HRVR - North Rim !


    Dankeschön !! :) :)

  • andererseits bin ich auch
    verunsichert wegen des Sandes

    Da empfiehlt sich bei WalMart einen guten Klappspaten mit halbwegs langen Stiel zu kaufen und mitzunehmen. Ich war einmal mit und einmal ohne Sandschaufeln dort. Ist zwar ärgelich unter den Wagen zu müssen aber durchaus machbar. Da waren wir aber auch mit zwei Autos unterwegs.

    Im Dunkeln da durch bzw. irgendwo festhängen

    Die schwierigen sandigen Stellen sind erst kurz vor der WP. Die Sonnenauf- und Untergänge sind dort einfach fantastisch. Da würde ich lieber ein wenig eher in der Buckskin umdrehen

    • Offizieller Beitrag

    Bei Fritz Wirepass und Buckskingulch


    Wenn Du diese Reihenfolge einhältst und Du gegen 17 Uhr wieder am Trailhead stehst, hast Du noch alle Zeit der Welt um zur WP zu kommen.

  • Hi !

    Wenn Du diese Reihenfolge einhältst und Du gegen 17 Uhr wieder am Trailhead stehst, hast Du noch alle Zeit der Welt um zur WP zu kommen.

    Hört sich gut an. =)


    So werde ich das wohl dann machen.

    Ich würde versuchen schon nachmittags bei der WP zu sein, das Licht am Spätnachmittag bzw. zum Sonnenuntergang ist dort genial.

    Prima Idee.


    Wie sieht das denn eigentlich mit diesen sandigen Stellen aus: Könnte man eventuell auch den Wagen vorher abstellen und den Rest zu Fuß machen ? GPS-Daten sind ja vorhanden, Navigation mit Karte und Kompass ist auch kein Problem. Wie weit müsste man denn da gehen ?


    Die Geschichte mit dem Spaten werde ich auf jeden Fall machen, hatte ich mir auch schon vorgenommen. Wie wäre es dnn noch mit ein paar Brettern ? Und wie macht ihr das mit dem Kompressor ? Irgednein billiges Teil vor Ort kaufen ? Oder haben die Mietwagen eine drin ?


    Gruß und Danke :wink4:


    Hannes

  • Hallo,


    heutzutage ist ja wohl ständig Verkehr auf der White Pocket Route (z.B. Steve), so dass man im Ernstfall auf Hilfe hoffen kann. Als ich vor ein paar Jahren in einem heißen Sommer (mit sehr sandigen Pisten) dorthin fuhr (alleine), hab ich bei der Paria Ranger Station ein Permit mit meinen Daten ausgefüllt, das der Ranger an die Tür klebte. Ich bat ihn (und er akzeptierte es), mich suchen und holen zu lassen, wenn ich mich nach 3 Tagen nicht wieder zurück gemeldet habe. Der Gedanke war, dass ich mich im Fall der Fälle entweder freischaufeln kann, oder eben nicht. Wenn ich es nach 2 Tagen nicht geschafft hätte, dann würde ich es wohl nicht mehr alleine schaffen. also sollen sie mich raus schleppen.


    Letztendlich ging alles gut, auch wenn ich beim Rückweg den Sand Hill hinauf mit meinem Trailblazer und 4WD Low doch ziemlich zu kämpfen hatte. Ich meldete mich beim Ranger zurück, und der nahm mein Permit (das immer noch an der Tür hing) wieder ab.


  • White Pocket bzw. die Zufahrt liegen mir schon etwas im Magen :rolleyes:
    Einerseits würde ich das gerne sehen, andererseits bin ich auch
    verunsichert wegen des Sandes. Vielleicht ergibt sich ja was mit einem
    2. oder dritten Auto...Termin wäre so ende Mai 2012.

    Im Mai 2010 hatte ich mich mit einem Patriot im Sand festgefahren u. mit der obligatorischen Wallmart-Schaufel freigeschaufelt, dann aber aufgegeben.
    Im Mai 2012 will ich es erneut versuchen.
    Melde rechtzeitig deinen Termin. Ich kann noch variieren, meine Planung ist noch nicht festgezurrt.
    Evtl. werde ich aber von Süden über die House Rock kommen.
    Gruß
    rudolf

  • Wir haben White Pocket bereits 2 mal mit CBS kombiniert - also 2 Nächte draußen im Zelt verbracht.
    White Pocket ist toll - aber die CBS sind - für uns - noch viel schöner!


    Wir hatten immer reichlich Vorräte an Trinken und Essen an Bord und das in 2 Iceboxen.
    SUV mit 4 WD - Klappspaten - Arbeitshandschuhe zum Ausreißen von Gebüsch - Abschleppseil - Spiegel - Trillerpfeife - wir hatten alles mit -
    und haben es zum Glück nie gebraucht! ;)


    Unser Motel in Page war immer das Americas Best Value Inn, und mit Ray, dem Manager, hatten wir uns angefreundet.
    Wir haben ihm stets einen Zettel hinterlassen, wann wir wieder zurück sein würden.......und ab wann er die Ranger verständigen sollte......


    War aber auch nicht nötig, wir sind immer heil hin- und zurück gekommen ;ws108;


    Liebe Grüße


    Doris

  • Hi !


    Im Mai 2012 will ich es erneut versuchen.
    Melde rechtzeitig deinen Termin. Ich kann noch variieren, meine Planung ist noch nicht festgezurrt.
    Evtl. werde ich aber von Süden über die House Rock kommen.
    Gruß
    rudolf

    Es wird wohl der 22. oder 23. Mai 2012 sein. Vielleicht können wir darüber in Kontakt bleiben. :!!



    Wir haben White Pocket bereits 2 mal mit CBS kombiniert - also 2 Nächte draußen im Zelt verbracht.
    White Pocket ist toll - aber die CBS sind - für uns - noch viel schöner!

    Da muß ich gestehen: Ich hab mich über CBS noch gar nicht richtig schlau gemacht. :schaem: Hast Du einen guten Link für mich ?


    Wir hatten immer reichlich Vorräte an Trinken und Essen an Bord und das in 2 Iceboxen.
    SUV mit 4 WD - Klappspaten - Arbeitshandschuhe zum Ausreißen von Gebüsch - Abschleppseil - Spiegel - Trillerpfeife - wir hatten alles mit -

    So soll es sein, und so halten wir es auch. Auch wenn meine Frau gerne über meine Vorbereitungen spottet...


    Be prepared - don´t be scared !



    Wir haben ihm stets einen Zettel hinterlassen, wann wir wieder zurück sein würden.......und ab wann er die Ranger verständigen sollte......

    Machen wir auch immer so.


    Danke für die Tipps ! ;ws108; ;ws108;


    Liebe Grüsse


    Hannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!