Bettwanzen

  • Aber wie soll ich in einem petfree Motel über Tierhaare jammern (wahrschieinlich bin ich zu blöd zum bescheissen )


    Na, die müßten dann in dem Kit eben auch mit drin sein. Und mit ein wenig Glück kriegen die, die vor dir in dem Zimmer übernachtet haben, noch 200 $ Strafe aufgebrummt, weil sie unerlaubt ein Pet dabei hatten. :gg:


    Okay, das war jetzt gemein. ;)


  • Na, die müßten dann in dem Kit eben auch mit drin sein. Und mit ein wenig Glück kriegen die, die vor dir in dem Zimmer übernachtet haben, noch 200 $ Strafe aufgebrummt, weil sie unerlaubt ein Pet dabei hatten. :gg:


    Okay, das war jetzt gemein. ;)


    :ohje::ohje::ohje:


    Ich sag's ja, zu blöd zum bescheißen


    Werner, in das Kit müssen Tierhaare rein :wink4:


    Gurß


    Sandra


  • Aber wie soll ich in einem petfree Motel über Tierhaare jammern (wahrschieinlich bin ich zu blöd zum bescheissen :schaem: )


    Dazu braucht es nur Gäste die sich nicht an die Regeln halten und ein nachlässiges Housekeeping.


    So wurde z.B. das von mir gestern morgen gefangene Krabbeltier ( STß auf der Seife, hab Zahnputzglas drübergestülpt) nicht in die Freiheit entlassen und guckte mich gestern abend gefrustet an.


    Ich habe aber heute morgen ganz vergessen, ne freie Nacht und nen Limosinenservice zum Kunden rauszuschlagen :-) Oder ehrlich: Bis eben wäre ich da gar nicht drauf gekommen. Aber in diesem Forum lernt man ja viel...


    Katzenhaare in größeren Mengen kann ich btw. auch zur Verfügung stellen. Unsere Kater haben sogar spezielles Multicolor Fell. Egal welche Hose Du an hast, sie hinterlassen immer die Haare mit dem größten Kontrastwert.


    ciao


    frank

  • Ich hätte getigerte Katzenhaare anzubieten. Wie viel passt ins Kit rein? Ich fang schonmal an zu bürsten:schweg; Für nen 10er pro Kit muss er das über sich ergehen lassen.;)

  • Hattet Ihr schon mal Bettwanzen? :schreck: Und was habt Ihr dagegen gemacht? ?(


    Bedbugs sollen ja in USA ein zunehmendes Problem darstellen. Bisher hatte ich mir darüber keine große Gedanken gemacht und auch nie die Betten kontrolliert. Bei unseren bisherigen fünf USA-Urlauben hatten wir keine Probleme mit Ungeziefer. Bei unserer diesjährigen Reise hatten wir morgens immer mal wieder Stiche, von denen wir zunächst dachten sie kämen von
    Stechmücken. Bis wir in einem Hotel (Hampton Inn, Castle Rock) förmlich über die Viecher gestolpert sind.


    Zuerst wussten wir gar nicht, dass es sich um Bettwanzen handelt, erst eine Internetrecherche hat das ergeben. Igitt igitt igitt. Leider habe ich vor Schreck vergessen Fotos zu machen. Natürlich haben wir sofort das Zimmer gewechselt. Dort habe ich die Betten quasi auseinander genommen und zum Glück keine Anzeichen für Bettwanzen gefunden. Auch im weiteren Verlauf der Tour hatten wir morgens ab und zu Stiche. Bei den Hotels war von supersauber bis ekelig alles dabei. Am letzten Morgen fand ich auf dem Leintuch winzige kleine Kügelchen, die sich zu bräunlichen Flecken zerdrücken ließen. Das könnten Ausscheidungen der Bettwanzen gewesen sein. Schokolade war's jedenfalls nicht.


    Letztendlich wissen wir nicht, ob die Stiche von Bedbugs stammten. Was bleibt ist das ungute Gefühl, die Tierchen oder ihre Brut als blinde Passagiere mit nach Hause gebracht zu haben. Wir haben deshalb das ganze Gepäck erst Mal auf der Terrasse zwischen gelagert. Dann jedes Wäschestück einzeln über einem weißen Laken ausgeschüttelt. Alles bei 60°C gewaschen
    und/oder in den Trockner gegeben.
    Habe sogar mit dem Bratenthermometer nachgemessen, ob die Temperatur im Trockner ausreicht Bettwanzen zu vernichten. 45°C für die Dauer von 30 Minuten müssen es mindestens sein, dann zersetzt sich das Eiweiß. Besser sind 60°C. Oder einfrieren bei -20°C für mind. 10 Stunden. Eingefroren habe ich alles was nicht gewaschen werden kann. Die Koffer haben wir gründlich inspiziert und abgewischt, da sie weder in die Waschmaschine, den Trockner, noch in das Tiefkühlfach passen.


    Das war vielleicht eine Aktion, hoffentlich hat sie sich gelohnt und nichts hat überlebt. Die Klamotten haben es übrigens alle überlebt, auch die, die ich normalerweise nicht in den Trockner geben würde. Jucken tut’s mich ständig, aber das ist jetzt wohl nur noch Einbildung. Hoffentlich.:gg:

  • Ich hatte das zum Glück noch nie selbst.


    Mache aber immer trotzdem zumindest einen Quick Check.


    D.H. Laken mit einem Ruck weg, dann auch drüberstreichen, sowie mal eine Ecke Laken hoch, um die Kante der Matratze zu checken.

    Am letzten Morgen fand ich auf dem Leintuch winzige kleine Kügelchen, die sich zu bräunlichen Flecken zerdrücken ließen. Das könnten Ausscheidungen der Bettwanzen gewesen sein. Schokolade war's jedenfalls nicht.

    Das ist schon ein ziemliches Indiz dafür. ;;NiCKi;: Leider.


    Leider ist es dabei auch egal, ob das Hotel gut oder schlecht, billig oder teuer ist, denn die können ja auch durch einen anderen Gast eingeschleppt werden.

  • Mir sind zum Glück auch noch keine begegnet (auf Holz klopf). Aber mich juckts schon vom Lesen hier im Thread.


    Brigitte, das ist ja echt aufwändig, was Du jetzt alles angestellt hast, damit Du die Viecher nicht evtl. mit heimgebracht hast. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du erfolgreich gewesen bist :!!:!!:!!

  • Zum Glück hatten wir auch noch nie welche (da muss man wirklich gleich mal auf Holz klopfen), aber seit das bekannt geworden ist, nehme ich immer eine Tube Fenistil mit in den Urlaub. Mein weiß ja nie.
    Den Aufwand, den ihr da betrieben habt ist wahrscheinlich noch nicht mal übertrieben, denn so seit ihr auf der sicheren Seite, nicht dass ihr die zu Haus noch einschleppt.


    Das ist ja auch gerade das Problem. Bettwanzen sind kein Sauberkeitsproblem, die werden von den Reisenden verbreitet.

  • Brigitte, das ist ja echt aufwändig, was Du jetzt alles angestellt hast, damit Du die Viecher nicht evtl. mit heimgebracht hast. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du erfolgreich gewesen bist :!! :!! :!!

    Ja, aufwändig ist es tatsächlich. Eben habe ich alle Medikamentenschachteln, alle Blister und Beipackzettel inspiziert - und davon hatten wir krankheitsbedingt eine ganze Menge dabei. Jetzt jucks mich wieder überall... aber gefunden habe ich NIX.


    Danke für's Daumen drücken. Wir können's gebrauchen, eine 100%-tige Sicherheit, dass wir alles erwischt haben (sollten wir denn überhaupt was mitgebracht haben) gibt es leider nicht. In ein paar Wochen sind wir schlauer ...

    Mir sind zum Glück auch noch keine begegnet

    Ihr könnt echt froh sein, wenn Euch noch keine Bettwanzen begegnet sind. Die Unsicherheit, ob es nur ein Stich war oder ob ich mir die Tierchen mit nach Hause gebracht habe, ist ein ganz blödes Gefühl.


    Ich hoffe für alle im Forum, dass Ihr von jeglichem Ungeziefer verschont bleibt. ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    (Ich könnte da noch eine Geschichte von 2011 aus dem Denio Junction Motel erzählen. Da waren es Holzböcke und deren Larven. War auch nicht schön. Aber die sind wenigstens ortstreu.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!