Beiträge von Talking Head

    Brigitte, das ist ja echt aufwändig, was Du jetzt alles angestellt hast, damit Du die Viecher nicht evtl. mit heimgebracht hast. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du erfolgreich gewesen bist :!! :!! :!!

    Ja, aufwändig ist es tatsächlich. Eben habe ich alle Medikamentenschachteln, alle Blister und Beipackzettel inspiziert - und davon hatten wir krankheitsbedingt eine ganze Menge dabei. Jetzt jucks mich wieder überall... aber gefunden habe ich NIX.


    Danke für's Daumen drücken. Wir können's gebrauchen, eine 100%-tige Sicherheit, dass wir alles erwischt haben (sollten wir denn überhaupt was mitgebracht haben) gibt es leider nicht. In ein paar Wochen sind wir schlauer ...

    Mir sind zum Glück auch noch keine begegnet

    Ihr könnt echt froh sein, wenn Euch noch keine Bettwanzen begegnet sind. Die Unsicherheit, ob es nur ein Stich war oder ob ich mir die Tierchen mit nach Hause gebracht habe, ist ein ganz blödes Gefühl.


    Ich hoffe für alle im Forum, dass Ihr von jeglichem Ungeziefer verschont bleibt. ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    (Ich könnte da noch eine Geschichte von 2011 aus dem Denio Junction Motel erzählen. Da waren es Holzböcke und deren Larven. War auch nicht schön. Aber die sind wenigstens ortstreu.)

    Ihr habt für 4 Wochen fast 1700 Euro bezahlt? :EEK: :EEK: :EEK: Gab es da auch Alamo-Anteile dazu?


    Wir buchen das Auto immer im Reisebüro. Und nee - Alamo-Anteile gab's leider keine. Stattdessen hat mein Mann im Stress bei der Auto-Auswahl seinen tollen Hut dort liegen lassen. :ohje: Den haben wir nach der Reise leider nicht wieder bekommen.

    Hattet Ihr schon mal Bettwanzen? :schreck: Und was habt Ihr dagegen gemacht? ?(


    Bedbugs sollen ja in USA ein zunehmendes Problem darstellen. Bisher hatte ich mir darüber keine große Gedanken gemacht und auch nie die Betten kontrolliert. Bei unseren bisherigen fünf USA-Urlauben hatten wir keine Probleme mit Ungeziefer. Bei unserer diesjährigen Reise hatten wir morgens immer mal wieder Stiche, von denen wir zunächst dachten sie kämen von
    Stechmücken. Bis wir in einem Hotel (Hampton Inn, Castle Rock) förmlich über die Viecher gestolpert sind.


    Zuerst wussten wir gar nicht, dass es sich um Bettwanzen handelt, erst eine Internetrecherche hat das ergeben. Igitt igitt igitt. Leider habe ich vor Schreck vergessen Fotos zu machen. Natürlich haben wir sofort das Zimmer gewechselt. Dort habe ich die Betten quasi auseinander genommen und zum Glück keine Anzeichen für Bettwanzen gefunden. Auch im weiteren Verlauf der Tour hatten wir morgens ab und zu Stiche. Bei den Hotels war von supersauber bis ekelig alles dabei. Am letzten Morgen fand ich auf dem Leintuch winzige kleine Kügelchen, die sich zu bräunlichen Flecken zerdrücken ließen. Das könnten Ausscheidungen der Bettwanzen gewesen sein. Schokolade war's jedenfalls nicht.


    Letztendlich wissen wir nicht, ob die Stiche von Bedbugs stammten. Was bleibt ist das ungute Gefühl, die Tierchen oder ihre Brut als blinde Passagiere mit nach Hause gebracht zu haben. Wir haben deshalb das ganze Gepäck erst Mal auf der Terrasse zwischen gelagert. Dann jedes Wäschestück einzeln über einem weißen Laken ausgeschüttelt. Alles bei 60°C gewaschen
    und/oder in den Trockner gegeben.
    Habe sogar mit dem Bratenthermometer nachgemessen, ob die Temperatur im Trockner ausreicht Bettwanzen zu vernichten. 45°C für die Dauer von 30 Minuten müssen es mindestens sein, dann zersetzt sich das Eiweiß. Besser sind 60°C. Oder einfrieren bei -20°C für mind. 10 Stunden. Eingefroren habe ich alles was nicht gewaschen werden kann. Die Koffer haben wir gründlich inspiziert und abgewischt, da sie weder in die Waschmaschine, den Trockner, noch in das Tiefkühlfach passen.


    Das war vielleicht eine Aktion, hoffentlich hat sie sich gelohnt und nichts hat überlebt. Die Klamotten haben es übrigens alle überlebt, auch die, die ich normalerweise nicht in den Trockner geben würde. Jucken tut’s mich ständig, aber das ist jetzt wohl nur noch Einbildung. Hoffentlich.:gg:

    Buchung


    ======


    Mietwagenfirma: Alamo


    gebucht bei: ADAC-Reisen


    Zeitraum:19.07. – 18.08.2013 (vier Wochen)




    Preis:1668,- Euro


    Verleihstation: Denver, DIA


    gebuchte Fahrzeugkategorie: Standard SUV, SFAR




    Modellbeispiel: Jeep Grand Cherokee




    tatsächliches Fahrzeug


    ==============


    Uhrzeit in der Mietstation: 10:00 Uhr


    erhaltene Fahrzeugkategorie: wie gebucht


    erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Toyota Venza


    Upgrade: [ ] kostenlos [ ] kostenpflichtig / Preis: entfällt


    Choiceline: [x] ja [ ] nein


    Wartezeit auf ein Fahrzeug: keine


    Informationen über andere Fahrzeuge in der Choiceline: ca. 6 weitere, Kia, Toyota, Dodge




    Zustand des Wagens


    =============


    [x]Werkzeug [x] Anleitung [x] Ersatzreifen [ ] Notrad


    [ ] 4WD [x] AWD [ ] 2WD


    Reifen: [x] neu [ ] gut [ ] ausreichend [ ] abgefahren


    [x] sauber [ ] leicht verschmutzt [ ] dreckig




    Besonderheiten / Was gibt es noch zu erzählen?



    4000 Meilen – quasi Neuzustand
    4-Zylinder, Hubraum 2672 cm³, Leistung 136 kW (185 PS), Drehmoment 247 Nm
    Wir hatten einen Verbrauch von 8,8 Liter auf 100 km.
    Sehr komfortabel, wendig und zuverlässig, hätte etwas mehr PS vertragen können.

    Bei Columbia in Castle Rock habe ich mir gestern eine supergeniale Winterjacke gekauft.
    Runtergesetzt von 250,- auf 179,-, dann gab' s noch 25% Back-to-School-Rabatt und noch Mal 10% obendrauf. Letztlich habe ich 120,- Dollar bezahlt - und bin TOTAL glücklich damit! ::;;FeL4;

    Talking Head:
    Sorry, wir hatten kein Internet im WLAN und ich habe deine Anfrage erst zu spät gesehen :-( Ich hoffe, bei euch ging alles ohne Panne??


    Eine Panne hatten wir zum Glück nicht - wir sind den Wild Horse Scenic Drive aber auch nicht gefahren. Die Aussicht auf ein solches Abenteuer ließ uns verzichten. Wir haben diesmal einen SUV mit Low Clearence und sind auch keine geübten Gravelroadfahrer. Inzwischen sind wir bereits in Vernal.
    Euch noch eine schöne Reise mit vielen tollen Eindrücken und ohne irgendwelche Pannen. :wink4:

    Dein RB ist für mich superinteressant, weil ich bisher (fast) nur im Gebiet der roten Steine unterwegs war. Nun lerne ich mal eine ganz andere Seite der USA kennen und muss sagen: es gefällt mir! ;;NiCKi;:

    Das war ja ein überraschend entspannter Start in den Urlaub :clab: Gratuliere!
    Ich komm' jetzt auch noch mit.

    Ich glaube, ich hatte das schon 3 oder 4 Mal mindestens auf Transatlantikflügen.

    Warum passiert mir das eigentlich nie? ?(

    Wir waren auch 4 Nächte und waren davon so begeistert, dass wir heuer nochmal mit 6 Nächten in den YST fahren.

    Super, wann geht es bei Euch los?

    Was uns gut gefallen hat, waren die Wanderungen im Wind Cave NP und auf den Harneys Peak im Custer Stark. Und der Badlands NP, und die größere Wanderung um den Devils Tower, und der Ten Slep Canyon, und..... Es ist einfach toll.

    Ach, wenn ich das lese kann ich kaum noch abwarten bis es soweit ist ... ;;NiCKi;:

    würde ich allerdings kürzen auf einen Tag. Sieh mal *HIER* und *HIER*. Wir sind allerdings von Canon City her gekommen. Ein Tag sollte eigentlich reichen, auch wenn Ihr Euch noch ein wenig in Cripple Creek umsehen wollt. Ich würde evtl. Florrisant Fossil hinten anstellen und erst nach Victor hochfahren, dann könnt Ihr Euch die Zeit besser einteilen

    Viele Anregungen für die Tour habe ich aus Deinen tollen Reisebreichten :clab: Danke dafür!
    Jetzt überlege ich, ob wir von der I70 über den HYW24/50, Canon City und die Phantom Rd nach Victor fahen.
    Das ist zwar die längere Strecke aber augenscheinlich die schönere. :!!


    Calhan Paint Mines ist fest eingeplant. Bei Tag 16 habe ich allerdings vergessen "Calhan" hinzuschreiben :schaem:


    Garden of the Gods und den Roxborough SP machen wir je nachdem wieviel Zeit wir zum Schluss noch haben.

    Aber, wer Bären sehen möchte, sollte 1. mehr Zeit im Yellowstone verbringen,
    und 2. durch den Grand Teton NP. nicht nur durchfahren. Schau mal hier

    Das habe ich öfter gelesen, dass man viel Zeit im YST einplanen soll. Deshalb bleiben wir fünf Tage. Und sehen hoffentlich viele Tiere.
    Mit den Bären ist es natürlich so eine Sache. Sehen wollen wir die schon, aber am liebsten in Sicherheit und vom Auto aus. Wahrscheinlich werden wir Helden nur singend und pfeifend durch Gegend laufen ;haha_

    Colorado hat übrigens noch viel mehr zu bieten, als so eine Tagebaumine

    ... und leider sind auch vier Wochen zu kurz um alles anschauen zu können. Die Qual der Wahl eben.

    Hallo zusammen!
    Mein Mann möchte Bären sehen, deshalb geht’s diesmal zum Yellowstone. Wir starten Mitte Juli in Frankfurt, Flug, Auto (Standard-SUV), erste Übernachtung und die Motels im Yellowstone sind bereits gebucht. Die anderen Übernachtungsstationen möchten wir nicht vorbuchen um Vorort flexibel reagieren zu können, falls es uns irgendwo besonders gut gefällt. Städtetouren sind nicht unser Ding, wir sind lieber auf dem Land und in der Natur. Schwierige Wanderungen in unwegsamem Gelände können wir nicht machen. Leichte bis moderate Hikes mit 2 bis 3 Stunden Dauer sind ok. Ebenfalls ok sind leicht zu befahrene Dirtroads. Über echte Offroaderfahrung verfügen wir nicht, vor schwierigen Passagen haben wir Respekt und meiden sie lieber.


    Bei Tag 16 bin ich unentschieden wie wir von Rock Springs kommend am besten nach Vernal fahren. Die Wegbeschreibungen durch den Irish Canyon und die Gates of Lodore lesen sich so kompliziert, dass ich zweifle den richtigen Weg zu finden. Außerdem kann ich den Zeitbedarf nicht abschätzen. Wie lange habt Ihr dafür gebraucht, ist es schwierig zu fahren?


    Dann bin ich auch noch nicht sicher ob sich am Ende der Reise der Schlenker in die Rocky Mountains nach Victor/Cripple Creek wirklich lohnt. Eigentlich fahren wir da nur hin um die riesige Tagebaumine zu besichtigen. Sollten wir stattdessen lieber etwas anderes einplanen – was meint Ihr?


    So und jetzt meine Routenplanung. Was meint Ihr Fachleute dazu? Ich freue mich über jeden Eurer Tipps!


    1. Tag: Denver – Cheyenne – Scotts Bluff NM - Chimney Rock - Gering/Scottsbluff
    2. Tag: Agate Fossil Beds NM - Toadstool SP - Hot Springs
    3. Tag: Wind Cave NP - Custer SP - Jewel Cave NM - Needles Highway - Sylvan Lake - Custer
    4. Tag: Wildlife Loop Road - Iron Mountain Road - Mount Rushmore NM - Rapid City - Interior
    5. Tag: Badlands NP
    6. Tag: Wall - Deadwood - Sundance
    7. Tag: Devils Tower NM – Buffalo - Ten Sleep
    8. Tag: Dana Quarry - Castle Gardens – Honeycombs – Gooseberries - Cody
    9. Tag: Chief Joseph Scenic Byway - Lamar Valley - Mammoth (Motel vorgebucht)
    10. bis 13. Tag: Yellowstone (4 Nächte vorgebucht in West Yellowstone)
    14. Tag: Teton NP - Jackson Lake – Dubois/Lander
    15. Tag: Red Canyon – Farson - Rock Springs
    16. Tag: Flaming Gorge NRA - Green River Scenic Byway - Sheep Creek Geologic Loop – Vernal
    oder?
    über die WY430 - Irish Canyon - Gates of Lodore - Vernal
    17. Tag: Fantasy Canyon – Dinosaur NM - Vernal
    18. Tag: Myton – Nine Mile Canyon - Wellington
    19. Tag: Castle Dale - Ghoul Gulch Goblins - Wedge Overlook - Green River
    20. und 21. Tag: Moab
    22. Tag (Fahrtag): Moab – Beckenridge auf der I70
    23. Tag: Florrisant Fossil Beds NM – Victor
    24. Tag: American Eagles Scenic Overlook – Minen-Führung - Cripple Creek
    25. Tag: Colorado Springs - Paint Mines Interpretive Park
    26. Tag: Denver
    27. Tag: Rückflug


    Dann sag ich schon mal Danke für Eure Anregungen!