Raven, Ruins & Red Rocks 2011

  • Nach ziemlich genau fünf Stunden (ich hab’ mir aber auch viel Zeit gelassen) bin ich schließlich wieder am Auto, dessen Inneres sich mittlerweile anfühlt wie eine Sauna.


    :wow: - da hast du dir's aber gegeben :!! . Kein Wunder, dass du unterwegs Pralinen siehst ;):gg: .

    Aus männlicher Sicht sehe ich etwas anderes. Aber das schreibe ich nicht...


    Mollies Nipple ist in Utah :gg: . In den anderen Bundesstaaten sind es Pralinen ;) .


    LG,


    Ilona

    • Offizieller Beitrag

    Ich konnte wenigstens bis Casa Chiquita mit dem Rad fahren, das kürzt doch enorm.
    Ansonsten hast Du mein Mitleid für diesen doch recht stumpfsinnigen Weg.

  • Super Ecke. Die geb ich mir demnächst. Und dann schau ich, ob das eine Praline ist oder eine Kuh.

    Na, da bin ich ja gespannt, was rauskommt. :gg:


    Ich bin Hotelvorbucher, ich wandere nicht von Hotel zu Hotel und bettle um Zimmer.

    Pfffff, Vorbuchen ist was für Weicheier. :aetsch2:


    Zitat von »Volker« Aus männlicher Sicht sehe ich etwas anderes. Aber das schreibe ich nicht...
    Mollies Nipple ist in Utah . In den anderen Bundesstaaten sind es Pralinen .

    Jaja, und dann gibt's noch das hier. :gg:

    Ich konnte wenigstens bis Casa Chiquita mit dem Rad fahren, das kürzt doch enorm.


    Stimmt. Und beim Rückweg hab' ich da sogar ein Auto stehen sehen, das muß aber irgendwas Offizielles gewesen sein, sonst hätten die da ja nicht fahren dürfen.


    Ich war schon kurz davor, Anhalter zu spielen für die letzte Meile, aber wer weiß, wann die wieder zurückgefahren wären. Überholt haben sie mich jedenfalls nicht, und das wäre nicht schwer gewesen. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Claudia, schau mal hier. :gg:


    Und die Beschreibung zum Teakettle Arch

  • Chaco und Co haben mich bisher gar nicht richtig gereizt. So unterhaltsam, wie Du darüber berichtest, werde ich aber doch so langsam neugierig drauf. Wenn es irgendwann mal wieder nach NM geht, wird es zumindest mal auf der Liste stehen :!!


    Und nochmal ein riesengrosses Kompliment für Dein tollen Fotos. Du hast ein tolles Auge für Motive und vermutlich auch eine ganz gute Ausrüstung :gg:

  • I love your pics! :)


    Zum Chaco habe ich ein eher gespaltenes Verhältnis... wohl auch, weil ich etwas enttäuscht war, als ich zum ersten Mal dort war. Das lag aber irgendwie an der Tageszeit, es war mittags. Das Licht war eintönig hell, (ich schau ja immer mit dem Fotografenauge) und die ganze Stimmung war ... ja ... nichts sagend. Der Mantel der Geschichte hat mich jedenfalls nicht berührt.. habe auch keine Indianergesänge "gehört" die von den Felswänden widerhallen, keine Kriegstänze oder Totempfähle vor meinem geistigen Auge gesehen... Im Kiva war auch nix los ... :) - irgendwie hat es nicht "gepasst". Vielleicht wäre es in den späten Nachmittagsstunden schon besser gewesen... Ich fahr noch mal hin...

  • Bin auch wieder hinterher gehechelt. ;ws108;
    Beideinen schönen Fotos fällt mir doch glatt ein, dass ich mit den Tent Rocks auch noch ne Rechnung offen habe. :) Wegen der schlechten Wetterlage sind wir damals nicht ganz hinauf gewandert. Hätte sich nicht gelohnt, da der Himmel nur ein Matsch war. X( Irgendwann muss ich die Rechnung mal begleichen um auch diesen schönen Blick auf die Hütchen zu bekommen. :) :) :)


    Das Bandelier NM gefällt mir auf den Fotos ganz gut. Ich hätte gar nicht gedacht, dass es so gut besucht ist. :EEK: Auf die Bärensichtung bin ich natürlich total neidisch. :schaem:


    Deine Fahrt über die 126 hat mir gut gefallen. Die Straße muss ich mir mal merken. :!!


    Da mich ja Chaco bekannter Maßen nicht so anmacht, hat es mich doch erstaunt, dass die Anfahrt schöne Badlands und die Anlage interessante Felszeichnungen sowie unerwartete Vogelbehausungen aufweist. Kurzum, du hast mich neugierig gemacht. :!!:!!:!!

  • An den Chaco Ruinen hätte Frank auch seine helle Freude dran, an der langen Wanderung vielleicht eher weniger.


    Vorher die Bilder von der "bunten Erde/den bunten Hügeln" sind auch klasse! Ich fand die "siebenfarbige Erde" auf Mauritius total toll, aber seid wir selber nun im Südwesten waren und so tolle farbige Sachen gesehen haben ist das auf Mauritius eher unspektakulär.


    In unseren früheren Urlauben sind wir auch abends erst immer auf die Motelsuche gegangen. Manchmal dauerte es dann etwas länger, bis wir was gefunden hatten. Das Vorbuchen fand ich jetzt gar nicht so verkehrt und manchmal war es auch wirlich notwendig gewesen.

  • So, hier bin ich mal wieder - lag gestern mit Erkältung flach, und wirklich alt werde ich heute auch nicht. :(


    Chaco kenne ich ja gar nicht. Hat mich bisher auch nicht gereizt.


    Schöne Eindrücke von Chaco wo ich leider selbst noch nicht war.
    Sollten wir nächstes Jahr wenn wir NM tatsächlich in Angriff nehmen mit aufnehmen.


    Chaco und Co haben mich bisher gar nicht richtig gereizt. So unterhaltsam, wie Du darüber berichtest, werde ich aber doch so langsam neugierig drauf. Wenn es irgendwann mal wieder nach NM geht, wird es zumindest mal auf der Liste stehen


    Also, für mich ist Chaco das Highlight schlechthin. Eine Reise in den Südwesten ohne Chaco kann ich mir gar nicht vorstellen. Für mich ist es einer der faszinierendsten Orte überhaupt. Allerdings empfindet das nicht jeder so. Ist halt auch Geschmackssache - umgekehrt kann ich mit Minen und Gerümpel nicht viel anfangen. :nw:


    Für mich hat dieser Ort einfach eine ganz spezielle Atmosphäre, die ich nicht beschreiben kann.




    Und nochmal ein riesengrosses Kompliment für Dein tollen Fotos. Du hast ein tolles Auge für Motive und vermutlich auch eine ganz gute Ausrüstung

    Danke! :) Und was die Ausrüstung angeht: ich fotografiere mit der hier. Mittlerweile gut 3 Jahre alt, hat sich aber bestens bewährt. Und sie zeigt mir immer wieder, daß man auch gute Bilder ohne DLSR machen kann. :gg:

    Chaco hab ich auch auf meiner Liste, aber beim 1. Mal werden es wohl die "gewöhnlichen Touristenpunkte" sein, die wir besichtigen.

    Das ist ja auch vollkommen okay. War bei meinem ersten Besuch auch nicht anders.


    I love your pics!

    Danke! :gg:


    Zum Chaco habe ich ein eher gespaltenes Verhältnis... wohl auch, weil ich etwas enttäuscht war, als ich zum ersten Mal dort war. Das lag aber irgendwie an der Tageszeit, es war mittags. Das Licht war eintönig hell, (ich schau ja immer mit dem Fotografenauge) und die ganze Stimmung war ... ja ... nichts sagend. Der Mantel der Geschichte hat mich jedenfalls nicht berührt.. habe auch keine Indianergesänge "gehört" die von den Felswänden widerhallen, keine Kriegstänze oder Totempfähle vor meinem geistigen Auge gesehen... Im Kiva war auch nix los ... - irgendwie hat es nicht "gepasst". Vielleicht wäre es in den späten Nachmittagsstunden schon besser gewesen... Ich fahr noch mal hin...


    Udo, ich hab' noch nicht viele wirklich tolle Bilder vom Chaco gesehen. Dadurch, daß bei normalem Tageslicht die Mauern der Gebäude optisch fast mit den Canyonwänden "verschmelzen", ist diese Location halt nicht sooo besonders fotogen. Auch mir sind noch nicht viele gute Bilder gelungen, höchstens das und das hier, und da war das Licht wirklich toll.


    Aber wie du schon sagst, du hast mit Fotografenaugen geschaut, und "nur" dafür bietet Chaco nicht wirklich was, vor allem eben tagsüber. Und diese besondere Atmosphäre, die ich dort immer spüre, spürt halt nicht jeder. :nw:



    Ich hab gehört, demnächst soll es dazu einen Film geben. Zum Chaco.


    Und warum hat man mich darüber nicht informiert? :wut1:


    ;) Im Ernst - weißt du mehr darüber?




    Das Bandelier NM gefällt mir auf den Fotos ganz gut. Ich hätte gar nicht gedacht, dass es so gut besucht ist. .

    Das erstaunt mich auch immer wieder. Teilweise werden allerdings auch ganze Busladungen von Schülern hingekarrt, vermutlich aus Los Alamos oder so. Hm, wenn ich mir vorstelle, was wir früher für Ausflüge gemacht haben... Bei schönem Wetter eine Stunde irgendwo herumlatschen und dann im Biergarten einkehren, bei schlechtem Wetter zur Kegelbahn... :rolleyes:


    Vorher die Bilder von der "bunten Erde/den bunten Hügeln" sind auch klasse! Ich fand die "siebenfarbige Erde" auf Mauritius total toll, aber seid wir selber nun im Südwesten waren und so tolle farbige Sachen gesehen haben ist das auf Mauritius eher unspektakulär.

    Maurizinus Mauritius kenne ich (noch) nicht, aber ich glaube, ich habe schon Bilder davon gesehen. Was mich im Südwesten immer fasziniert, ist, daß da massenhaft so bunte Sachen "herumliegen" und nur ein kleiner Teil davon wirklich "vermarktet" wird wie z.B. die Painted Desert im Petrified Forest N.P.


    In unseren früheren Urlauben sind wir auch abends erst immer auf die Motelsuche gegangen. Manchmal dauerte es dann etwas länger, bis wir was gefunden hatten. Das Vorbuchen fand ich jetzt gar nicht so verkehrt und manchmal war es auch wirlich notwendig gewesen.


    Jo, ich hab' hin und wieder auch schon vorgebucht, allerdings nie mehr als 1-2 Tage vorher, und auch nur in Orten, wo ich weiß, daß es da nur wenige Hotels gibt oder viel los ist (z.B. wenn in Moab irgendeine Mountainbike-Großveranstaltung ist). Bisher hatte ich mit der spontanen Motelsuche eigentlich fast immer Glück. Jetzt im Juni war teilweise etwas mehr los, aber wirklich problematisch war's auch nicht. Eine ganze Reise komplett vorzubuchen wäre nicht mein Ding, weil ich bei meinen Tagesetappen immer viel zu spontan bin. Wenn's mir irgendwo gut gefällt, hänge ich mal einen Tag dran, und wenn's mir irgendwo nicht gefällt oder das Wetter nicht hinhaut, fahre ich weiter. Es macht halt jeder so, wie er's für das Beste hält. Wäre ja auch langweilig, wenn's jeder gleich machen würde. ;)


    Mit Tag 8 geht's wahrscheinlich erst nächste Woche weiter, es sei denn, jemand zaubert meine Erkältung weg. *Mitleid heisch* :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!