White Sands National Park, NM

  • Gerne. Tut mir leid, daß ich nicht mehr dazu sagen konnte. :nw:


    Die Touren sind wohl nur einmal im Monat, und zwar offensichtlich immer am letzten Wochenende - mal Samstag, mal Sonntag. Deshalb wird's bei euch wohl nicht klappen. :( Aber ich bin mir hundertprozentig sicher, daß euch White Sands auch so gefallen wird. ;;NiCKi;:

  • Wir haben in diesem Thread mal davon geschrieben, dass wir die White Sands in unsere 2014-Planung mit aufnehmen. 2014 ist nun bald vorbei, deshalb halt im Dezember :gg:.


    Nun unsere Frage: Wenn wir eh schon Nachmittags und Abends zum Sonnenuntergang dort sind - und das ist wohl die beste Zeit - macht es dann noch großen Sinn, am nächsten Morgen hinzufahren? Wir wollen nämlich in Las Cruses übernachten und an dem Tag dann Richtung Westen (Safford oder Globe) weiterfahren.

  • Susanne und Daniel, das würde nur dann Sinn machen, wenn Ihr am vorherigen Tag, an dem Ihr sowieso nachmittags und abends dort seid, blödes Wetter hättet. Dann wäre ne zusätzliche Option natürlich nicht schlecht (falls denn dann am nächsten Tag das Wetter besser wäre).
    Aber ansonsten ist m.M.n. ein erneuter Besuch am Vormittag nicht erforderlich.

  • Was ich morgens/tagsüber besser fand ist, dass da der Sand auf den Fotos richtig weiß ist. Am Abend verändert die tiefe Sonne die Sandfarbe.
    Das gibt natürlich auch eine tolle Stimmung mit ganz toll warmem Licht. Aber das richtig typisch weiße kommt finde ich morgens/tagsüber besser raus. Der Park sah nochmal anders aus finde ich zumindest.
    Schaut doch mal wann die Sonne aufgeht. Vielleicht ist ja der Park bei euch zum Sonnenaufgang auch schon auf.Das war jetzt im Oktober der Fall, leider hatten wir Wolken. :rolleyes:


    Wenn ihr aber keine Zeit habt und euch das nicht so wichtig ist, muss ein zweiter Besuch auch nicht unbedingt sein. Wenn euch ein kleiner Spaziergang durch die Dünen reicht, ist ein halber Tag schon ganz ok für den Park ;;NiCKi;:

  • White Sands National Park becomes the 62nd designated national park


    ALAMOGORDO, N.M. – On Friday, December 20, 2019, President Donald J. Trump signed into law the National Defense Authorization Act for Fiscal Year 2020, which includes a provision that re-designates White Sands National Monument as White Sands National Park, making it the 62nd designated national park in the National Park System.

  • So viele grandiose Fotos :thumbup: :thumbup:, da muß ich auch unbedingt nochmal hin.

    Meine Fahrt durch den Park im März 2016.


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!