Es fing alles so gut an, aber ……

  • Wirklich ein herrlicher Gerümpel Tag :!!
    Aber diese Minen-Gebäude, die auch noch so direkt am Abgrund stehen, da würde ich eh immer Abstand halten *Angst* :EEK: Die sehen ja wirklich aus, als wenn sie beim leichtesten Windhauch den Abgang machen.


    Super, dass es bei diesem Reisebericht Karten gibt!
    So kann man die einzelnen Tagesetappen gleich viel besser nachvollziehen :clab:

    • Offizieller Beitrag

    Das fängt ja schon mal interessant an.
    Allerdings bin ich von den Felsen am Miracle Rock sehr angetan.
    Sieht aus wie ein schlafender Affe.:MG:

  • Hi Gerd, :wink4:
    da hast du dich ja teilweise ganz schön am Rande des Abgrundes herum getrieben. ;) Was für ein Glück, dass du schwindelfrei bist.
    Von Central City hätte ich ja gerne mehr gesehen. Von oben sieht es jedenfalls sehr interessant aus. :!!

  • Ein supertoller Tag :clab: :clab: :clab:


    Nun tut es uns schon leid, daß wir die Oh my god road nicht mehr ganz gefahren sind, aber es war der letzte Tag, da war die Luft irgendwie raus.


    Aber dann eben beim nächsten Mal, wenn wir wieder mal Denver anfliegen. Dann wird Idaho Springs wieder die letzte Station vorm Heimflug werden.


    Gruß


    Sandra

  • Ah, Gerd hat seinen Entdeckergeist wieder rausgelassen - schön!
    Von der Oh my God Road hatte ich in Deinen Live-Meldungen das erste Mal gehört. Auch wenn wir nicht der FFAG angehören wäre das durchaus mal ein Zeitvertreib den ich mir vorstellen könnte, wenngleich die Mesa hinterm Colorado NM mich mehr anspricht. Miracle Rock, wenn ich das auf einer Karte gelesen hätte würde ich es mir auch anschauen wollen!


    Gruß
    Eva


  • Na da haste aber gerade nochmal den Bogen gekriegt ;)


    Aber du hast schon recht, an der Anzahl der Hits läßt sich gut die Attraktivität der Berichte erkennen! Auch ich lese nicht jeden Resebericht, bin seit kurzem auf Reiseberichtabstinenz, aber Gerds Berichte gehören zum must do :clab:

  • Sehr schöne, interessante Fotos! :!!


    Mir gefallen alte Minen, als alter Sammler wühle ich gerne mal in alten Abraumhalden rum und suche nach schönen Mineralien.


    Bei einer ehemaligen Kupfermine in Österreich habe ich mal schöne Steine mit Einlagen von Azurit und Malachit gefunden.

    • Offizieller Beitrag

    @Joe
    Es freut mich, dass Dir der Tag gefällt.
    Dass der Miracle Rock an einen Hund mit langen Ohren erinnert, ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen.


    @Silke
    Die wichtigen Balken der Mine sahen noch ziemlich gut aus, einen Windhauch wird das Gebäude sicherlich überstehen.


    Das es bei diesem Reisebericht Karten gibt liegt an Silke. Sie hat mir gesagt, dass sie es leid ist, meine Tagestouren in Topo zu verfolgen und ich sollte doch gefälligst Tageskarten erstellen. ;) :gg:


    Jürgen
    Danke.
    Jeder hat ja so seine Hobbies und Neigungen. Wenn jeder altes Gerümpel mag, wäre es ja langweilig. Ich freue mich, dass Dir die anderen (Landschaftsbilder) gefallen.


    @Toni
    Ich bin überzeugt, dass auf der Mesa hinter dem Colorado NM bestimmt noch einiges zu entdecken gibt. Ich sehe schon, der Miracle Rock trägt seinen Namen zu recht. Du erkennst ja darin einen schlafender Affen.


    beate
    Central City ist ein richtiges Touristenstädchen. Ich war wahrscheinlich zu früh dort, denn es war noch alles geschlossen. Von der I-70 führt eine breite Asphaltstrasse nach Central City.
    Die Oh My God Road ist viel harmloser als der Apache Trail und den fand ich schon leicht. So ein kleiner Abhang macht mir nichts aus. :)


    @Ernst
    Ich bin ja schon früh gestartet, da kann man das ganze locker an einem Tag schaffen.


    @Sandra
    Ja, die Oh My God Road ist es schon wert. Wenn man genügend Zeit hat, könnte man noch nach Nevadaville (Ghost Town) fahren.


    @Eva
    Von der Road hat man immer wieder Ausblicke auf die Berglandschaft Colorados.
    Den Miracle Rock habe ich auf einer Map als Landmarke gesehen. Und so etwas reizt mich, da kann man kaum wiederstehen.


    Martin
    Das glaube ich, dass Dir so ein Tag gefällt.
    Es wird nicht so lange dauern bis eine Location kommt, die Du kennst. Aber ich denke, die Location am nächsten Reisetag werden wahrscheinlich auch neu für die meisten sein. ;)


    Annette
    Ein bisschen altes Gerümpel muss bei mir schon sein.
    Ich muss mich bei denen entschuldigen, die nicht der FFAG angehören. Es kommt noch etwas von dem alten Zeug. Morgen gibt es aber überwiegend Landschaft.


    @Ilka
    Schön, dass Dir der Tag trotzdem gefallen hat.
    Wie schon gesagt, das mit den Karten war Silkes Idee, das Lob gebührt ihr. Danke Silke.


    @Carmen
    Mit dem schlechten Wetter waren wir im Mai ja fast alle bestraft. Da waren die ersten Tage doch super gewesen.
    Ich mag halt auch altes Gerümpel und der FFAG gehöre ich schon seit 1976 an, da habe ich meine erste Ghost Town besucht, es war Ryolithe.


    Michael
    :!! Ich habe auch schon alte Abraumhalden durchwühlt und habe in Namibia in einer privaten Kupfermine Malachit und in Coober Pedy (Australien) Opal gefunden.

  • Zitat

    Original von desert-Gerd
    @Silke
    Das es bei diesem Reisebericht Karten gibt liegt an Silke. Sie hat mir gesagt, dass sie es leid ist, meine Tagestouren in Topo zu verfolgen und ich sollte doch gefälligst Tageskarten erstellen. ;)


    :schaem:
    Das brauchste doch nicht verraten :gg:
    Aber ich bin wirklich froh, dass der Bericht Karten hat, es macht das Nachverfolgen der Tagesetappe wirklich viel einfacher. Früher bin ich manchmal bissl auf der Karte rumgeirrt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Westernlady


    :schaem:
    Das brauchste doch nicht verraten :gg:
    Aber ich bin wirklich froh, dass der Bericht Karten hat, es macht das Nachverfolgen der Tagesetappe wirklich viel einfacher. Früher bin ich manchmal bissl auf der Karte rumgeirrt.

    Manchmal brauche ich halt ein paar Denkanstöße und wenn die gut sind, nehme ich sie auch gerne an. :) :!!


    Volker
    Ich war auch noch nicht an allen großen Highlights. Zu einigen werde ich auch nicht hinkommen. Ich wollte früher auch einmal durch den Paria Canyon (Start von Lees Ferry) wandern (Mehrtagestour). Das werde ich bestimmt nicht mehr machen. Und an solchen sogenannten kleine Highlights kann ich mich genau so erfreuen wie an den großen Highlights.


    Bettina
    Ich fahre ja nicht gerne Interstate, aber die I70 von Denver nach Grand Junction ist für mich immer wieder schön. Ich glaube, ich bin da schon 6 oder 7 Mal gefahren.




    Nachher geht es weiter. :wink4:

  • Ich lese das immer wieder, das viele von Euch nach Denver fliegen und von dort dann die "roten Steine" unsicher machen.


    Wenn man nun Denver nur als Flughafen nimmt und direkt Kurs auf Moab zusteuert, schafft das an einem Tag (ob sinnvoll ist etwas anderes)?


    Obwohl Deine Bilder zeigen, man sollte sich auch in Colorado etwas Zeit lassen, aber wenn man sich nun mal nichts anderes anschauen möchte, sondern nur schnell vorankommen will..... ist es eine Alternative oder sollte man daran erst gar nicht denken?




    Freue mich schon auf die nächsten Tage, denn ich bin sicher, wir sind bestimmt irgendwo mal aneinander vorbei gefahren, beu unserer "Flucht vor dem Regen". :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!