Auch von Europa: 2. Gepäckstück bei Delta kostet $50

  • Wenn ich momentan bei airfrance buche, kann ich 2x23kg mitnehmen. Sehr oft werden Codeshare Flüge mit Delta angzeigt. Muss ich dann den 2ten Koffer zahlen oder nicht?


    Als Beispiel: von DUS mit airfrance nach Paris , weiter mit Delta nach SLC --- wahrscheinlich keine 2te Gepäckgebühr, da Einchecken bei Airfrance und die Koffer werden ja automatisch in Paris durchgecheckt.
    Rückflug: Einchecken in SLC bei Delta. Ob die wissen, dass ich Airfrance gebucht habe? Ich denke mal dass dann die 50$ fällig werden, oder?


    Gruß
    Volker

  • Volker da wäre ich mir nicht so sicher, irgendwo hab ich mal was darüber gelesen aber mein Gedächtnis hat da schon einige ... Flecken. :rolleyes:
    Ich glaube, das hängt von der Flugnummer ab wie z.B. der Flug AF2222 wird geflogen von Delta mit Flugnummer DL99. Wenn jetzt auf deinem Flugschein AF2222 steht, gelten AF Bestimmungen, steht aber da, DL99 gelten die von Delta.


    Am sichersten, Du rufst kurz bei AF an und fragst.

  • Markus, da die Billigflieger auf jeden Fall schon für das erste Gepäckstück Geld nehmen, muss das voerher angezeigt werden und zwar schon bei der ersten Preisinformation und nicht erst im zweiten oder dritten Fenster. Da gab es gerad in letzter etliche Gerichtsurteile gegen Ryanair und Co.


    Da das erste Gepäckstück ja nichts kostet, ist das bei Delta wahrscheinlich nicht nötig. Ich könnte mir aber vorstellen, dass, wenn es Schule macht, auch die Gebühren für weitere Gepäckstücke deutlich sichtbar angezeigt werden müssen und man sich nicht erst durch's Kleingedruckte der AGB's sich durchwühlen muss.


    Betroffen sind ja immer nur "Unerfahrene". Ich bin noch nie bei Easyjet oder Airberlin überrascht worden. Die haben Dir ja bis vor kurzem auch noch Reiserücktrittsversicherungen untergejubelt, wenn Du das Häkchen an bestimmter Stelle nicht bewusst entfernt hast. Das Gleiche gilt für die Kreditkartengebühr, auch dort läuft ein Verfahren gegen Billigflieger (gegen Easyjet).

  • Ich frage mich, was ihr eigentlich alles in den Urlaub mitschleppt. Bin etwas verwundert.


    Wenn man zu zweit reist, kann jeder 2*23 kg mitnehemn. Das sind für zwei Personen schlappe 92 kg Gepäck! :EEK:


    Wir waren bereits einige Male in den USA (bisher max 3 Wochen) und haben nicht mal zu zweit die 46 kg gesprengt. Rekord bei uns waren zusammen 42 kg!


    Also, klärt mich mal auf:


    Wie kommt man zu zweit für 3 Wochen Urlaub auf 4*23 kg? ?(

  • Bei uns ist auf dem Rückflug ein Koffer voll mit neuen Klamotten, dann hat jeder einen Koffer sowieso dabei und die Camping und Treckingausrüstung schlägt auch nochmal mit mindestens einem Koffer zu Buche...schwupps sind 46 kg pro Person gar nichts mehr. Unsere Koffer wiegen allerdings leer schon 6-7 kg.


    Gruß
    Eva

  • Zitat

    Wie kommt man zu zweit für 3 Wochen Urlaub auf 4*23 kg? verwirrt


    Auf dem Hinflug ist mit unserem Gepäck alles im Grünen Bereich.
    4x 23 kg schaffen wir auf dem Rückflug gerade so da wir kaum ein Outlet auslassen, dass auf der Route liegt.
    Da ist ein 1/2 bis 3/4 Koffer schon mal mit neuen Klamotten und Schuhen gefüllt.


    Die Camping- und Wanderausrüstung verteilt sich auf 1,5 - 2 Koffer je nachdem ob wir die Winterschlafsäcke oder die 3 Season-Schlafsäcke mitnehmen.
    Zelt, Isomatten, Kochtöpfe, Kocher, Campingaxt, Reparaturset, Wanderstöcke, Wanderschuhe, wobei die Wanderschuhe auf dem Heimflug meist an die Füsse müssen, da Platz- und Gewichtssorgen.


    Und vor allem die Reiseliteratur, auf dem Hinflug haben wir meist einen DIN A 4 Ordner an Computerausdrucken dabei, die werden nachdem diese 'abgearbeitet' sind, beim Lagerfeuer anzünden endgenutzt. Auf dem Heimflug sind dann meist neue Karten, Bücher und Infomaterial dazugekommen, die den frei gewordenen Platz einnehmen.


    Kleidung für etwa 8-10 Tage (dann wird gewaschen) muss auch noch mit.
    Für die Rocky Mountains und andere Hochgebirge braucht man wegen eiskalter Nächte und heisser Tage mehr Kleidung. Daher bin ich froh, dass wir die Berge dieses Mal nur kurz streifen und ansonsten für wärmere Gefilde packen können.


    Und schon sind die Koffer auf Anschlag und das Handgepäck ebenfalls, da vollgestopft mit Elektronik. :(


    Wer nicht campt, kann mit 2 Koffer für 2 Personen auskommen, als Camper behaupte ich mal, ist das unmöglich wenn man für verschiedene Klimazonen packen muss und etwas mehr als die sprichwörtliche Unterhose zum Wechseln mitnehmen will.

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

    2 Mal editiert, zuletzt von Canyoncrawler ()

  • 2x32 kg pro Person, das war Luxus pur, da immer viel mehr als wir je schaffen würden, mitzunehmen. 2x23 kg war auch noch großzügig, obwohl man beim jeweiligen Gepäckstück schon aufpassen muss, dass man die Grenze nicht überschreitet. 20kg kommen da schnell zusammen und der Koffer wiegt ja schließlich auch noch was!
    Wir sind fast immer mit drei Gepäckstücken gereist. Jeder ein Gepäckstück, und alles, was nicht dort reinpasst, kam in das dritte (gemeinsame) Gepäckstück, z.B. die Wanderschuhe und das Stativ. Campingausrüstung hatten wir nie dabei, obwohl's beim nächsten Mal auch eine Überlegung ist. Eventuell wurde das vierte Gepäckstück die Kühltruhe. Mit Schlafsäcken und Matten kämen wir auf jeden Fall auch schon auf vier Gepäckstücke.
    Die großen Shopper sind wir nicht. Ein bisschen Platz für 1-2 Jeans oder ein T-Shirt, das findet man meist noch.
    Im letzten Urlaub in Argentinien war die Gepäckregelung aber auch besonders blöd. Wir hatten einen LH-Flug nach Buenos Aires: 2x23 kg erlaubt. Aber dann hatten wir einen separaten Weiterflug mit Aerolineas Argentinas, der nur 1 Gepäckstück à 15 kg erlaubt! Da wurde mein alter relativ leichter Kofferrucksack wieder hervorgeholt. Volker nahm auch eine Reisetasche statt Trolley. Klamotten brauchte man auch für jedes Wetter, und Wanderschuhe. Mit Ach und Krach lagen wir dann gerade knapp unter der 15 kg Grenze. Der Aufpreis für Übergepäck wäre allerdings ziemlich gering also noch zu verschmerzen gewesen. Wir hatten diesmal aber noch einen etwas größeren "Wander"rucksack als Handgepäck dabei, dort passte dann zum Glück auch noch einiges rein, wie die gesamte Reiseliteratur, der Technikkram, etc. Platz für irgendwelche Sachen, die man unterwegs hätte kaufen wollen, z.B. ein schöner Wollpullover o.ä. war nicht mehr. Der Koffer war kaum noch zuzukriegen und man musste schon genau gucken, was man alles mitnimmt. Unterwegs waschen möchte ich eigentlich auch nach Möglichkeit vermeiden. Und wenn man mit den Gepäckgrenzen auskommen will und keine zusätzliche Tasche mehr mitnimmt, macht es allerdings auch das Geschäft für die Geschäfte vor Ort kaputt, da man allein aus Platzgründen nichts mehr mitnehmen kann!
    Ein Gepäckstück à 23 kg reicht eigentlich gerade für das Nötigste. $50 extra pro Strecke, d.h. $100 hin und zurück für ein zweites Gepäckstück finde ich sehr happig! Da würde ich lieber mit einer anderen Airline fliegen, die diese Beschränkung nicht hat, auch wenn sie etwas teurer wäre. Letztendlich käme es dann preislich womöglich aufs gleiche raus. Davon abgesehen kommt es natürlich auch immer auf das Flugangbot und die verfügbaren Flugverbindungen an.
    Und wenn alle bald nachziehen, ist es eh egal...
    Für Camper ist es wirklich ausgesprochen blöd!
    Gruß
    Katja

  • Wir haben zu zweit meistens drei Taschen dabei. Ab und an wird einen neue vierte gekauft, wenn man drüben das ein oder andere einkaufen möchte oder einfach mal eine schöne neue Tasche will.
    Aber der ganze Technikkram nimmt schon viel Platz weg.
    Das Stativ hat ja auch ein Eigengewicht und der Kopf nochmal dazu, die Wanderstöcke und die Schuhe nehmen unheimlich viel Platz in Anspruch. Dann noch div. Kabel und Stecker, die nicht ins Handgepäck mehr passen und nicht zu vergessen, dass der Carmibaer ja einen Großteil vom Handgepäck einnimmt. Der wird natürlich nicht eingecheckt, falls mal der Koffer abhanden kommt. Das können wir unserem Bärchen ja nicht antun.


    Aber das komische im Februar war, dass unsere drei Taschen zusammen gerade mal 40 kg hatten. Irgendwie hab ich der Waage da nicht so getraut, denn so wenig hatte ich ja noch nie dabei. Aber ich hatte tatsächlich alles notwendige eingepackt. Hatte schon die schlimmsten Befürchtungen, dass was wichtiges zu hause geblieben ist. ;)


    Bin schon ganz gespannt, was die Taschen im Mai wiegen. ;)
    Hoffe nicht mehr als im Februar na ja ein wenig mehr, wenn es ein paar Klamotten mehr werden, die wir einpacken. Aber gewaschen wird eh immer drüben während des Urlaubs, denn für drei Wochen nehmen wir keine Klamotten mit, da bräuchten wir ja ansonsten noch mehr Taschen. ;)


    Carmen

  • Zitat

    Wer nicht campt, kann mit 2 Koffer für 2 Personen auskommen, als Camper behaupte ich mal, ist das unmöglich


    Zitat

    Für Camper ist es wirklich ausgesprochen blöd!


    Wenn ich das so lese, sind wir wohl nicht die typischen Camper ;).


    Egal, wie bisher die Gepäckregelung war, wir sind immer mit einem Gepäckstück pro Person (und das wog maximal 20 kg) plus Handgepäck ausgekommen.


    Ich möchte gar nicht mehr Gepäck mitnehmen, habe keine Lust, mich abzuschleppen. Im Wagen herrscht beim Camping immer ziemlich viel Chaos. Ich mag mir gar nicht vorstellen wie das wäre, wenn wir das Doppelte an Gepäck mit hätten. Wir shoppen im Normalfall allerdings auch nicht, so dass wir dazu auch keine Gepäckkapazitäten benötigen.


    Als wir unsere 14tägige Zugreise durch Japan unternommen haben, hatten wir zu dritt 3 Gepäckstücke à 8 kg mit dabei (plus Handgepäck natürlich).


    (In Sumatra haben wir mal einen Traveller getroffen, der eine ca. DIN A3 große Umhängetasche plus einen Radiorecorder in der Hand hatte - sein gesamtes Gepäck :EEK: - aber jetzt wird's fast :oto: )



    Gruß
    Gundi

  • Normal würde uns auch je ein Gepäckstück mit 23 kg reichen, wenn da das Shoppen nicht wäre ;) Wir reisen mit einem großen Koffer, einer großen Reisetasche in der sich eine kleine leere befindet und unserer Kühlbox. In der Kühlbox befindet sich nur eine Decke, Schaumstoffunterlage und ein Kopfkissen für den Fall der Fälle. Am Ende der Reise wird das in den Staaten entsorgt...alles alter Kram, den ich dienstlich eh entsorgen sollte ;) Bei der Rückreise ist alles voll, dank der Konsumtempel. In der Kühlbox sind dann teils zerbrechliche Dinge. Unsere Koffer und Reisetaschen haben alle ein nur sehr geringes Leergewicht, darauf haben wir schon beim Kauf geachtet, denn leere Koffer haben teilweise ein enormes Gewicht.
    In Miami haben wir uns eine Fischwaage in Walmart für 5$ zulegen müssen, weil Frauchen ;) so viel gekauft hat. Wenn sie 23 kg anzeigt, sind es laut Flughafen Waage 22,5 kg :!! Diese Waage wird uns jetzt immer begleiten.

  • Zitat

    Camping - Utensilien kann man mieten.


    Fürs WoMo ist das kein Problem, bieten die Vermieter an, aber fürs Zelten wurde diese Frage schon mehrmals in verschiedenen Foren gestellt und ein Vermieter der Zelt samt Ausrüstung vermietet wurde so weit ich das mitbekommen habe, noch nicht ausfindig gemacht.


    Mal abgesehen davon, würde ich mich nicht in ein Zelt legen, in dem schon hundert Andere drin übernachtet haben.
    Da bin ich genauso eigen wie mit den Wolldecken in Motels wo einfach nur das Laken gewechselt wird (die Wolldecke kommt immer wieder aufs Bett) und den Überdecken die beinahe von alleine in der Ecke stehen.
    Da brauche ich mein sauberes Inlet zum Übernachten das anschl. gewaschen wird, bevor es nach Kontakt mit den Schmuddeldecken wieder in meinen Schlafsack darf. Schuppen und Haare von anderen Gästen brauche ich nicht in meinem Nachtlager. *Schüttel*

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August


  • Hi Gundi,
    ich habe mich schon mal gefragt, wie ihr das schafft?! Kommt ihr dann auch noch ohne zwischendurch zu waschen hin? Allein meine 20 T-Shirts nehmen schon einiges an Platz weg...


    Gruß
    Katja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!