Auch von Europa: 2. Gepäckstück bei Delta kostet $50

  • Delta erhebt bei Internationalen Flügen für das 2. Gepäckstück für ab dem 1.7.2009 gekaufte Economy-Tickets eine Gepäckgebühr von $50.


    Genauer hier:



    Quelle:
    http://de.delta.com/delta/ende…ggage_allowance/index.jsp

  • Ich finde es langsam unglaublich, für wie blöd die Fluggesellschaften ihre Kunden halten. Glauben die wirklich, dass irgendwer das nicht für eine schlichte und einfache Preiserhöhung hält? Kerosinzuschlag, Servicegebühr, Gepäckgebühr, Toilettengebühr, demnächst gibt es wahrscheinlich auch noch eine Sitzplatzgebühr. Man könnte ja auch stehen.


    Auf Kurzstrecken - o.k., da ist der Anteil der Passagiere ohne Gepäck sicher nicht so gering aber bei Transatlantikflügen? Mag gar nicht daran denken, was da demnächst wieder alles als Handgepäck in den Flieger geschleppt wird, um die 50 Euro zu sparen.


    Diese Kundenverarschung wäre für mich ein Grund, nicht mehr mit Delta zu fleigen.

  • Zitat

    Original von rehsde
    Bei internationalen Flügen von/nach Europa und den USA ist das die erste Airline, bei der ich das lese.


    Ah, Danke für die Info.


    Das trifft uns ehr nicht, da wir meist eh nur Stücke dabei haben.
    Aber für alle Camper eine böse Nachricht zumal zu erwarten ist, dass die anderen nachziehen werden.


    Was mich aber schon immer gewundert hat, ist, dass nach USA andere Regeln galten wie in die anderen Länder.
    Wahrscheinlich wird jetzt noch mehr Handgepäck in die Kabine geschleppt. X(



    Joe

  • Auf der Website wird die Verwirrung -nicht nur sprachlich- dann komplett:


    • unter der Überschrift "Checked Bagage - International"" steht "Currently ... you can check two bags, per passenger at no extra charge."
    • in der Tabelle darunter (also unter serselben Überschrift!) steht "15 USD Gepäckgebühren für das erste Gepäckstück und 25 USD für jedes zusätzliche Gepäckstück" (Ticket nach dem 06.11.2008 gekauft) - übrigens in der Spalte "Freigepäck" :)
    • Unter der Überschrift "Checked Bagage - within the United States" steht inhaltlich dasselbe wie in der Tabelle


    Irgendwie ist das seltsam, besonders, wenn man die Tabelle mal ganz liest. Das scheint ja sehr viel im Fluss zu sein.


    Auswirkung ist eine weitere Verschleierung der Flugpreise!


    Nebenbei bemerkt finde ich die Angabe für Militärangehörige interessant:
    "10 aufzugebende Gepäckstücke ...; Pro Gepäckstück maximal 100 Pfund (45 kg) und 80 Zoll Länge (203 cm)..." - also insgesamt bis 450kg!


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von KABC
    Nebenbei bemerkt finde ich die Angabe für Militärangehörige interessant:
    "10 aufzugebende Gepäckstücke ...; Pro Gepäckstück maximal 100 Pfund (45 kg) und 80 Zoll Länge (203 cm)..." - also insgesamt bis 450kg!



    ...sollte man sich vielleicht mal in eine Uniform zwängen und dann auftreten wie der Hauptmann von Köpenick... :MG:


    Ich befürchte nur, auch das wird nichts nützen :neinnein:


    Überhaupt hat die "neue" Delta schon wieder ein paar Problemchen... zwar ist sie jetzt nach Passagierzahlen die größte Airline weltweit, aber die roten Zahlen werden nicht weniger...


    ...vielleicht deshalb dieser Aktionismus?
    Womöglich geht das Ganze nach hinten los!


    Irgendwie gefällt mir die gute alte Tante Lufthansa doch immer besser... :!!


    Gruß
    Günter

  • Dirk ich glaube nicht das man ab Morgen darauf hingewiesen wird das das zweite Gepäck 50$ mehr kostet und wer unter Gebühren schaut sieht die Gebühren die ganz normal im Flugpreis drin sind.
    Auch Reisebüros wie expedia oder flug.de werden die Gebühren bestimmt nicht Anzeigen.


    Ich sag mal 90% von Otto normal merkt das ganze erst am Flughafen

  • Zitat

    Original von DocHoliday


    Wer heute noch einen Flug bucht ohne sich die sogenannten "Gebühren" (sind ja alles Erfindungen der Airlines um Preiserhöhungen zu kaschieren) anzuschauen, ist allerdings auch leichtsinnig.


    Das ist zwr richtig, aber genau das was die Airlines bezwecken. Wer nicht genau hinschaut bucht die Katze im Sack (Sorry Silke =)).


    Das ganze ist irgendwo zwischen Verdummung und Betrug angesiedelt.



    Joe

  • Zitat

    Original von DocHoliday



    Für mich ist das ganze schlicht und Einfach Besch**s! Man kann nur hoffen, dass die Kunden entsprechend darauf reagueren und Delta mit dieser Kundenverar***ung gründlich auf die Nase fällt.


    Das wird nicht passieren.
    Es werden alle mitziehen und es damit erklären, dass das auf allen anderen Strecken schon immer so läuft. Und die 50 Dollar seien ein Entgegenkommen, eigentlich koste das ja viel mehr.



    Joe

  • Ich zitiere mich mal selber aus dem usa-reise-Froum:


    Jetzt will (nach United) auch Ryanair eine [url=http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,620468,00.html]Fat tax[/url] einführen. Überrascht das irgendjemand?


    Was ich an dem Artikel wirklich erschütternd finde ist, dass es offensichtlich Leute gibt, die Vorschläge für zusätzliche Gebühren machen :shock: :shock: :shock:
    So dämlich kann doch niemand sein, oder?


    Wir wollen die Preise erhöhen - Sie dürfen mitentscheiden unter welchem schwachsinnigen Vorwand wir das diesmal tun.


    Aber wie sagte schon Brecht: Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber.


    Der Gipfel des Sarkasmus ist, wenn sich Ryan Air hinstellt und sagt, dass man so vielleicht die Fluggäste zum abnehmen motiveren würde und so zu ihrer Gesundheut beitragen. Ich könnte ko**** :kotz:


    Auch die Gewichtsgrenzen sind so gewählt, dass im ersten Schritt nur ganz wenige betroffen sind, so dass die Mehrheit wahrscheinlich sagt, ist mir egal. Später kann man die Grenzen dann ja so langsam nach unten korrigieren.


    Warum eigentlich unterschiedliche Gewichtsgrenzen für Männer und Frauen? Fliegen normalgewichtige Frauen dann auch billiger als Normgewichtige Männer. Oder verbraucht eine 110kg Frau mehr Sprit als ein 110kg Mann oder braucht sie mehr Platz?


    Nein, hier werden gezielt die obersten paar Prozent herausgegriffen um die AKzeptanz zu testen. Der Rest kommt später dran.


    Der Artikel ist der selbe, den auch Atlantis verlinkt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!