Beiträge von taiger.wutz

    Hallo Alf,


    ja, in der Tat knapp verpaßt - wir waren am 17./18. Oktober dort.


    Nee, in der Betriebskantine haben wir nix gegessen.
    Wir haben in der Veranda-Style Bar "19th Hole" neben dem Golfplatz einen Cheeseburger verdrückt und dazu ein herrliches Bier gesüffelt (allerdings $7 für ein kleines im Plastikbecher...).


    Gruß
    Günter

    Wir waren die letzten Jahre öfter im Death Valley, haben aber dort nie übernachtet.
    Das hat sich nun geändert. Jetzt im Oktober 2017 waren wir im Furnace Creek Inn & Ranch Resort (ja, so heißt die Unterkunft jetzt mit vollem Namen).


    Uns hat immer schon die exponierte Lage gefallen.


    Um es gleich vorweg zu nehmen - wir haben die Anlage kaum wiedererkannt. Nicht, weil dort viel gebaut und nochmehr umgebaut wird. Nein, der alte Charakter ist verloren gegangen.
    Gewohnt haben wir in einem Bungalow. Gelegen an einer schönen Wiese mit Bäumen und Sitzgelegenheiten.
    Gegenüber der Tennisnalge und des Pools.


    Der Bungalow war gut eingerichtet, bequeme Betten, TV, Kaffee- und Teezubereiter, geräumig mit Schreibtisch und Sessel.
    Bad und Toilette sind in Ordnung.
    Alles sauber und ohne Beanstandung.


    Vor dem Bungalow befinden sich 2 Schaukelstühle und ein Spieltisch.


    Das Problem ist die Restaurant - Szene. Es gibt einen Speisesaal, einer Betriebskantine nicht unähnlich. Hier wird gefrühstückt und dinniert.
    Eine Openair-Bar neben dem Golfplatz beschließt das Angebot.
    Es gibt noch einen Laden, wo man Kekse, Souveniers und ähnliches bekommt.


    Ach so, auch eine Tankstelle vervollkommnet die Infrastruktur.


    Bezahlt haben wir über Expedia €217,19 hier in Deutschland.
    Vor Ort kommt noch eine Resort Fee von $13,44 hinzu.


    Gruß
    Günter

    Gut zu wissen, danke für die Rückmeldung. :!!


    Wenn die von Warschau nonstop in den Südwesten oder an die Westküste fliegen würden, wäre das eine Alternative für mich. Aber mit nochmal Umsteigen nicht. :neinnein:


    Ja, sie fliegen nonstop von Warschau u.a. nach Los Angeles, auch mit Dreamliner.
    Übrigens, LOT hat mittlerweile einen recht guten Ruf.


    Gruß
    Günter

    Hi Ilona, bin jetzt hier von Anfang an dabei. In einem anderen Forum hätte ich mittenrein lesen müssen...
    Also - so ganz positiv klingt das Ganze aber noch nicht.


    Bin mal gespannt, wie`s weitergeht.
    Aber mal vorneweg, es klingt nach einer interessanten Kombination: Kroatien und Dolomiten...


    Gruß
    Günter

    Noch ein Wort zu "Highspeed Internet".


    Haben wir nie benutzt, waren aber immer Leute zu finden, die dort gewirkt haben. Scheint also mittlerweile zu funktionieren.


    Gruß
    Günter

    Hallo,


    hier nun ein feetback von der Travelodge LAX Century Blvd. Nach 3 Wochen Rundfahrt durch den Südwesten waren wir die letzten 2 Nächte vor Abflug in dieser Travelodge. Ist übrigens kein Motel, sondern ein Hotel und - wir waren SEHR überrascht. Positiv überrascht.


    Liegt direkt neben einem guten Denny`s.
    Die Rezeption arbeitet sehr kompetent, hilfreich und freundlich. Eine kleine Lobby macht es alles ein wenig gemütlich.


    Die Anlage macht einen sehr guten und sauberen Eindruck. Mittig ein Pool, umgeben von Blumen und Bäumen. Es gibt genügend Liegen.
    Um den Pool gruppieren sich die Zimmer, zweistöckig. Alle mit Balkon.
    Die Zimmer sind groß und geräumig, gute Betten, ansonsten alles, was man benötigt wie Kaffee- Teezubereiter, TV, Kühlschrank, Tisch und Stühle.
    Toilette und Dusche sind ausreichend.


    ALLES sehr sehr sauber. Ein kostenloses Frühstück wird angeboten.
    Einen Shuttle zum Airport gibt es ebenfalls, auch kostenlos.


    An der Rezeption liegen auch immer kostenlose Tageszeitungen, z.B. USA Today.


    Parkplätze sind genügend vorhanden, kosten allerdings $11 pro Tag. Als Alternative gibt es die kostenlosen Parkplätze vom Denny`s, die gleich nebenan warten.


    Als einzig negativen Punkt muß ich die Lautstärke ringsum nennen.
    Vorn liegt der vielbefahrene Century Blvd West und hinten der Aviation Blvd, wo fast alle Car Rentals zu finden sind.


    Hinzu kommt die Lautstärke vom Airport. Die Travelodge liegt genau zwischen zwei Start- und Landebahnen...
    Uns hat das alles nicht gestört, wir sind auch nicht so geräuschempfindlich.


    Wir würden und werden dort wieder absteigen.


    Gruß
    Günter

    Danke Euch allen nochmals für die Kommentare.
    Mal sehen, was wir machen.


    Die Jahre zuvor waren wir übrigens immer im DoubleTree by Hilton in El Segundo. Gute Adresse - leider ziemlich teuer geworden...


    Gruß
    Günter

    Hi Ilona, auch hier trifft man sich...


    Ein ganz toller Bericht bisher, gespickt mit teilweise spektakulären Bildern.
    Ich bin begeistert.


    Du weißt ja, die Fahrt mit dem El Chepe steht auch bei mir seit Jahren auf der Agenda.
    Aber was Ihr da bietet, ist wahrlich ein Abenteuer-Urlaub par exelance.


    Ganz großes Kino bietest Du uns hier. Danke erstmal.


    Gruß
    Günter

    Hi Betty,


    das La Quinta Inn Inglewood liegt ja in der Nachbarschaft von Travelodge, fast daneben.
    Wir haben da mal Freunde getroffen. Na ja...



    Hallo Nadine,


    in dem Best Western in Redondo Beach haben wir schon gewohnt. Ja, hat uns gefallen, auch das (kostenlose) Frühstück war nicht so schlecht.
    Ist uns `n bissel weit weg vom Schuß - obwohl wir immer aud den Pier in Redondo gehen. Kann man gut essen und auch `n gutes Bier genießen.


    Danke Euch beiden.


    Gruß
    Günter

    Hallo liebe Freunde der leichten Muse,


    im Oktober geht`s wieder mal in den Südwesten mit Start in Los Angeles.
    In Los Angeles bleiben wir 4 Tage.
    Bisher haben wir (fast) immer In El Sagundo im Doubletree by Hilton genächtigt. Leider schießen dort gerade die Hotelkosten durch die Decke...


    Infrage käme jetzt die TRAVELODGE LAX in Näge des Flughafens.
    Die Kritiken sind nicht schlecht. Frühstück ist inklusive und ein Denny`s ist angeschlossen.


    Hat jemand eigene Erfahrungen mit dieser Unterkunft gemacht und könnte ein wenig darüber berichten.


    Danke im voraus.


    Gruß
    Günter

    Aber das Problem ist, daß die Leute ja überhaupt erstmal zu den Trailheads gelangen müssen, und dafür müssen sie eben auch die Shuttles nehmen.

    ...und diese Shuttles könnte man kontingentieren.
    Entweder man setzt erheblich weniger Busse ein oder aber es gibt sowas ähnliches wie Permits.
    Wenn überhaupt....


    ja, in der Tat, ein sehr interessantes Thema.


    Gruß
    Günter

    @ Andrea
    Danke für die Vorstellung des Trails.
    Den kannte ich überhaupt nicht!


    @ Ilona
    Auch Dir ein Dankeschön für die "Fortsetzung" des Trails.
    Wieso wundert mich das nicht, daß Du diesen Trail sowohl kennst als auch gelaufen bist... :D



    Da wir nächstes Jahr (vermutlich) in dieser Gegend unterwegs sind, habe ich mir den Escalante River Trail vorgemerkt.
    Freue mich jetzt schon.


    Gruß
    Günter

    Schöne Gegend, kennen wir auch.


    Besonders anheimelnd finden wir das Info-Büro in Mammoth. Ein Ranger ist deutschsprachig, er kommt aus Wiesbaden...


    Weißt Du eigentlich, daß wir hier am Rande des Odenwaldes auch "Postpiles" haben...? Im Otzberger Ortsteil Hering gibt`s auch diese "Basalt-Stangen" - natürlich nicht so mächtig und gewaltig wie in Mammoth! Überhaupt ist die Veste Otzberg besuchenswert. :!!


    Gruß
    Günter