Sweet 16 - Der Bericht!

  • Ich schau kurz nach Schneewittchen


    Steht ja ziemlich einsam da unten, Dein Schneewittchen :(

    Oh Mann! Schneewittchen ist verletzt.


    :ohje: Nur gut, ist Dein Schneewittchen etwas kräftiger gebaut, das haut so schnell nix um ;)

    Ich bin den auch schon 2011 mit Mam gegangen und er hat mir damals so wunderbar gefallen.


    Ich habe diese Wanderung auch schon zweimal gemacht und finde sie wunderschön :!!:clab:

    Besser als der Anblick der Fire Wave, gefällt mir aber der Blick von der Fire Wave auf die Umgebung!


    Hach ja - Diese herrlichen Farben und Formationen ;dherz; Das Valley of Fire entspricht doch total unserer Vorstellung vom Südwesten ;_:HuEPF;;.;_:HuEPF;;.

  • Las Vegas hielt sich in Grenzen und du hast nicht Haus und Hof verspielt


    Schneewittchen hatte einen guten Einfluss auf ihn :!!:gg: . Er musste sie vom Zimmerfenster aus "bewachen", da kam er nicht zum zocken ;,cOOlMan;: .


    LG


    Ilona

  • Zitat von »MFRB«
    Guten Morgen Schneewittchen!



    Schon ist der Tag gertitzt :!! :!!

    :gg:


    Ach Martin, Du und Dein Schneewittchen - ich frage mich, wie Du Dich nach dem Urlaub wieder trennen konntest?

    Das war.... nein, ich verrate es nciht. Da musst du bis zum Ende des Berichts warten. ;)


    Gib's zu - Du hast ihn verschiffen lassen und wartest jetzt, dass er den Zoll passiert ;;PiPpIla;;

    Leider nein! :traen:


    Im Ernst - VoF, selbst schon einige Male dort gewesen, und dennoch kann ich mich nicht satt sehen an deinen herrlichen Fotos :clab: :clab:

    Ich finde auch, das Valley of Fire geht immer! ;;NiCKi;:


    Zitat von »MFRB«
    Willkommen an Bord Armin! Endlich jemand, der mich vesteht!


    Na klar, warum wundert mich das jetzt nicht :ohje: ;) ;)

    :nw: ;)


    Armes Schneewittchen.

    :traen: Ich hab es gleich getröstet! ;;NiCKi;:


    Super, auf das Valley of Fire freue ich mich auch schon. Und diesmal möchte ich auch den Windstone Arch finden. :SCHAU:

    Der ist ganz leicht zu finden. :gg:


    Dein Tempo ist ja Wahnsinn.... :ohje:

    Neeee... über Ostern bin ich eh weg. Dann passiert hier ein paar Tage gar nix.


    Also ganz dickes Sorry für zeit-fernes "mit reisen" :schaem:

    Dafür musst du dich doch nicht entschuldigen. Das geht uns doch allen mal so. ;;NiCKi;:


    Die Anreise mit der Delta zieht sich.... da freue ich mich schon :EEK: :EEK:

    Ja, ein bisschen dauert das schon... :NaDenk;;


    Ein Schneewitchen-Ram werde ich leider nie bekommen :traen:

    Warum nicht? ?(


    Las Vegas hielt sich in Grenzen und due hast nicht haus du Hof verspielt :!! :clab:

    Würde ich niemal machen! :neinnein:


    In Overton übernachten und das VoF mal in Ruhe genießen schwebt mir auch mal vor ;;PiPpIla;;

    Was hält dich davon ab?


    Und zum Vof brauche ich eh nix zu sagen ;ws108; ;ws108;

    :gg:


    Pool in Overton - und wo ist das Foto? (von dem ich weiss, dass es das gibt ;) )

    Aufm Handy! :gg:


    Ok, für dich...



    Zum Schneewittchen-Spleen sag ich lieber nix. :pfeiff:

    Warum nicht? ;)


    Du bist wohl nicht so der Cliffhanger Typ.

    Nur wenn sie zum Spannungsaufbau dienen, was ich bei einem kleinen Steinschlag auf einer riesigen Windschutzscheibe nicht vermute. ;) Außerdem hab ich es nicht nötig künstlich Spannung zu erzeugen. ;)


    Ach ja die Rainbow Vista. Auch für mich einer der schönsten Punkte des Südwestens

    Wow! Ein positiver Kommentar von Werner! ::;;FeL4;


    So ca. 786

    :EEK: :NaDenk;;


    solch übertrieben emotionale Gefühlsausbrüche sind wir von Dir gar nicht gewohnt

    Ich auch nicht... :schaem:


    Das VoF ist schön. ;;NiCKi;: Von der Fire Wave bist du gar nicht den Wash zur Straße zurück gelaufen? Der Wash ist auch nochmal richtig schön.

    Nein. Ich bin den offiziellen Weg hin und zurück gegangen. ;;NiCKi;:


    VoF, für den Juni?

    :neinnein: Im Juni ist nur Kalifornien angesagt. ;;NiCKi;:


    :nw: . Ich glaub nicht.

    Gott sei Dank! :gg:


    Ja, die mag ich auch sehr. Hier eine Empfehlung, falls Du mal bei Trader Joe's shoppst: KLICK

    ;DaKe;; War aber noch nie bei Trader Joe... :nw:


    Auf der Rückseite der Flasche steht, dass sie nun wirklich alles probiert hätten. Sie behaupten, es sei die weltbeste BBQ-Sauce. Wenn man eine bessere findet, soll man sich melden. Ich hab mich nicht gemeldet....

    Das klingt widerum sehr interessant! :gg: :!!


    Klischee!

    :neinnein:


    Gibt genug Frauen, die totale Autofanatiker sind und Männer, die nur interessiert, dass das Ding halbwegs von A nach B fährt.

    Ich kenn keine! :nw: (Außer die Pick-Up süchtige Mel vielleicht...)


    Heinz hätte ich nie gekauft, da mir der Ketchup und der Senf auch nicht schmecken.

    Echt jetzt? Heinz ist das einzig wahre Ketchup für mich! ;;NiCKi;:


    schau mal, ob Du irgendwo " NOH Hawaiian BBQ Sauce" ( auch als Spicy ) die absolute Nr 1. gefolgt von Sweet Baby Rays - Sweet Vidalia Onion auf Platz Nr. 2 ;;NiCKi;:

    Ok... ich schau mal im Juni...


    Steht ja ziemlich einsam da unten, Dein Schneewittchen :(

    Weil keiner sein Auto so liebt wie ich! :gg:


    Nur gut, ist Dein Schneewittchen etwas kräftiger gebaut, das haut so schnell nix um ;)

    Soll das heißen, dass es übergewichtig ist! ;:ba:; ;)


    Ich habe diese Wanderung auch schon zweimal gemacht und finde sie wunderschön :!! :clab:

    ;;NiCKi;: Die kann ich auch noch ein drittes oder viertes Mal machen.


    Das Valley of Fire entspricht doch total unserer Vorstellung vom Südwesten ;_:HuEPF;;. ;_:HuEPF;;.

    ;;NiCKi;: Es ist einer der tollsten Orte im Südwesten.


    Schneewittchen hatte einen guten Einfluss auf ihn :!! :gg: . Er musste sie vom Zimmerfenster aus "bewachen", da kam er nicht zum zocken ;,cOOlMan;: .

    Ich hätte so uns so nicht gezockt! :neinnein:

  • 29.02.2016 Von Overton nach Mt. Carmel Junction


    Song des Tages: Thunder – Love walked in



    Wieder wache ich mitten in der Nacht auf und kann aber schnell wieder weiter schlafen. Um 7 Uhr ist es aber dann vorbei. Ich stehe auf und eine halbe Stunde später bin ich beim Frühstück. Hier lerne ich Debbie kennen. Wieder gibt es einen netten Plausch. :!!


    Danach packe ich zusammen und checke aus. Ins Navi gebe ich den Zion Nationalpark ein und obwohl ich weiß, dass der in Utah liegt und dass Utah eine Stunde weiter ist, überrascht es mich, dass ich die Ankunftszeit kurz vor 11 lautet. Manchmal ist es einfach schwer, 1 + 1 zusammenzuzählen. :ohje:


    Auch heute zeigt sich das Wetter von der besten Seite und ich mache mir gut gelaunt auf den Weg. :gg:





    Ich überquere die Staatsgrenzen nach Arizona und Utah und bald ist auch die Weite hinter mir und die I-15 führt durch die Berge. Immer wieder ein tolles Teilstück. :app:




    Kurz vor St. George weitet sich dann die Landschaft wieder und wird typisch utahisch. :gg:



    Bald erreiche ich Springdale.



    Der Zion National Park kommt in Sicht! Ein atemberaubender Anblick!




    Am Entrance kaufe ich mir einen neuen Annual Pass. Dann steuere ich das Visitor Center an. Hier kaufe ich mir einen Magnet als Andenken.


    Bisher bin ich den Zion nur durchgefahren. 1998 sind wir ein Stück die Zion Canyon Road gefahren aber damals waren wir von den Eindrücken vorher schon so übersättigt, dass wir gar nicht realisiert haben, wie schön es hier ist. :schaem:



    Heute will ich dem Zion endlich die Aufmerksamkeit geben, die er verdient. Ich hatte mir lange überlegt, welchen Trail ich in Angriff nehmen soll. Letztendlich hab ich mich für den spektakulärsten, Angels Landing entschieden.


    Es ist 11 Uhr als ich The Grotto erreiche. Der Parkplatz ist voll und so muss ich am Straßenrand parken. Schnell sind die neuen Wanderschuhe geschnürt und der Proviant in den Rucksack gepackt. Dann geht’s los. =)



    Es wird gewarnt, dass der Trail nicht ungefährlich ist. Seit 2004 sind 6 Menschen abgestürzt. :EEK:




    Ich tu mir ein bisschen schwer, meinen Rhythmus zu finden. Bin komplett untrainiert nach dem Winter. Aber nach ein paar Höhenmeter geht’s immer besser.




    Nach dem ersten Anstieg geht es eine wunderbare Schlucht entlang. Das ist angenehm zu gehen und der Weg liegt im Schatten.



    Nach diesem entspannenden Stück wird’s gach. Die Walters Wiggles sind enge Serpentinen die sich steil nach oben schlängeln. Da komm ich ganz schön aus der Puste. Aber ich hab es ja nicht eilig und muss keinen Podestplatz belegen. So gehe ich mein Tempo und das scheint gar nicht so langsam zu sein, wie es mir selber vorkommt, denn ich überhole ein paar Leute.


    Nach den Wiggles ist kurze Erholung angesagt, dann geht es noch heftiger weiter. Dann kommen die Ketten.




    Es bieten sich aber auch die ersten schönen Ausblicke. :clab:



    Einige Wanderer gehen nur bis zum Beginn der Kettensicherungen, kehren dann um oder warten auf den Partner oder die Freunde, die noch weiter gehen.



    Ab hier wird der Weg richtig spektakulär!



    Da geht’s rüber. :EEK:




    Weitere Bilder habe ich beim Aufstieg nicht gemacht, denn ich habe die Kamera in den Rucksack gepackt, weil sie mir umgehängt im Weg umging. Die Kettenpassagen sind eng und steil und wirklich anstrengend. Man muss sich teilweise richtig hochziehen. Ich lege drei Mal eine Pause ein um wieder zu Atem und Kraft zu kommen. Zwischendurch überlege ich auch mal ob ich abbrechen und umkehren soll aber den Gedanken verwerfe ich ganz schnell wieder. Trotz der Anstrengung macht es riesig Spaß und als ich diesen Baum erblicke weiß ich, dass ich das schlimmste hinter mir habe. Von hier an, geht es nur noch am Rim entlang zum Landeplatz der Engel. :!!



    Dann habe ich es geschafft! ::;;FeL4;



    Ich setze mich auf die Felsen, packe meine Brotzeit aus und genieße den fabelhaften Ausblick. Ein bisschen bin ich auch stolz auf mich. :gg: ;_:HuEPF;;.




    Zum Vergrößern anklicken!


    Da will jemand was ab haben. :gg:






    Nach der Stärkung und etwa einer halben Stunde genießen mache ich mich wieder auf den Rückweg.





    Ein kleines Handy-Video:


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.youtube.com/watch?v=iqF9cB0dt9c


    Auf dem Rückweg genieße ich viel mehr die Umgebung als beim Anstieg. Ist aber auch kein Wunder. Auch die Kamera habe ich jetzt nicht mehr im Rucksack. Trotzdem muss man aufpassen, denn ein paar Stellen sind wirklich haarig.







    Dann habe ich die Kettenpassagen hinter mir. Es geht die Wiggles nach unten. Das geht ganz schön auf die Knie.



    In der Schlucht leuchten die Felswände. Ein richtiger Wow-Effekt der leider auf den Fotos nicht rüberzubringen ist.



    Um 15 Uhr bin ich wieder am Trailhead. Fast 4 Stunden war ich unterwegs. Ich schau zurück auf Angels Landing. Eine wundervolle, spektakuläre und erfüllende Wanderung! ;;ZH;;



    Als ich bei Schneewittchen ankomme hol ich mir zuerst mal eine kalte Cole aus der Kühltasche. Wasser hab ich während der Wanderung genug getrunken. Aaaahhhh, das zischt! :SCHAU:


    Ich zieh die Wanderschuhe aus. Das tut gut. Sie haben ihre erste Wanderung mit Bravour absolviert. Ich habe sie im Winter gekauft und bin äußerst zufrieden. Sie sind bequem und keine Spur von Blasen oder ähnlichem. :!!


    Mit Schneewittchen fahre ich noch ans Ende der Zion Canyon Road. In zwei Wochen kann man die Straße nur noch per Shuttle befahren.



    Hier gehe ich ein bisschen den Riverwalk entlang.




    Dann gönne ich meinen Füßen ein kurzes Bad im eiskalten Fluss. Ui, das tut gut! :gg:



    Hier liegt alles im Schatten aber die Felsen leuchten in der Sonne. ;good;





    Ich genieße den Zion wirklich sehr. Er ist wunderschön und übertrifft meine hohen Erwartungen. Dazu kommt, dass noch nicht allzu viele Besucher hier sind. Es ist wirklich angenehm und die Landschaft sowieso einzigartig. Aber für mich wird es Zeit aufzubrechen und die restlichen Meilen nach Mt. Carmel Junction unter die Räder zu nehmen. Doch zuerst führt mich der Weg ja noch durch den restlichen Park.





    Immer wieder bleibe ich stehen und mache Fotos. :rolleyes: ;)




    Plötzlich muss ich bremsen! Ein Bighorn Schaf mit Jungem will über die Straße! ;dherz;




    Doch was ist das? Noch ein Bighorn und noch ein Junges! ;;ebeiL_,



    Und plötzlich noch ganz viele Jungen! :HERZ4; ;dherz;







    Als sich die Schafe an die Felswand drängen fahre ich vorsichtig und langsam vorbei.


    Was für eine schöne Begegnung an diesem wundervollen Tag! ::;;FeL4;




    Ein bisschen Schnee gibt’s auch noch! :!!




    Dann verlasse ich den Zion National Park. Die Landschaft ändert sich nach der Parkgrenze rapide. Unglaublich dieser Unterschied.




    In Mt. Carmel Junction checke ich im Best Western East Zion Tunderbird Lodge ein. Das Zimmer ist schon mal richtig schön. :!!




    Einen 9-Loch Golfplatz gibt es auch und von meiner Veranda habe ich einen schönen Blick. Nein, es juckt mich nicht zu spielen.



    Aufgrund meines Status bei Best Western bekomme ich beim Check-In zwei Flaschen Bier geschenkt! :gg:



    Es gibt auch einen Tankgutschein. Bei der dem Hotel angeschlossenen Chevron Tankstelle gibt’s 25 Cent pro Gallone Rabatt! Das werde ich am nächsten Morgen doch gleich mal nutzen. :app: :!!



    Auch von außen macht das Hotel einen guten Eindruck.




    Natürlich esse ich im Thunderbird Restaurant. Der Burger ist lecker aber die Fries sind nicht gut. Total weich und lätschert. Den Ho-Made Pie probiere ich auch nicht. :nw:



    Statt dem Hoodoo Kölsch trinke ich dann doch lieber ein Budweiser. :gg:



    Kölsch ist ja schließlich kein Bier... :pfeiff:


    Nach dem Essen begebe ich mich aufs Zimmer und beschließe den Tag vor dem Fernseher. Morgen früh geht’s nach Kanab zur Wave-Permit-Verlosung…



    Hotel: Best Western East Zion Thunderbird Lodge, 4530 State St, Mt Carmel, UT 84755
    Schönes Best Western mit urigen Zimmern. Abgesehen von den Fries im Restaurant eine uneingeschränkte Empfehlung!
    Ich bekam das Zimmer für 16.000 BW-Reward-Punkte.



    ;arr: ;arr: ;arr: Hier geht's direkt zum nächsten Tag: KLICK!
    [/size]

  • Kölsch ist ja schließlich kein Bier.

    ;;Gi5;: :prost:

    Abgesehen von den Fries im Restaurant eine uneingeschränkte Empfehlung


    Bei uns war 2010 das Rib Eye Steak, das mein Schwager und ich gegessen haben, nicht wirklich gut. Susannes New York Steak dagegen war klasse.


    Ein schöner Tag im Zion. Der Park gefällt uns auch ausnehmend gut.


    LG Daniel

  • Danach packe ich zusammen und checke aus. Ins Navi gebe ich den Zion Nationalpark ein und obwohl ich weiß, dass der in Utah liegt und dass Utah eine Stunde weiter ist, überrascht es mich, dass ich die Ankunftszeit kurz vor 11 lautet. Manchmal ist es einfach schwer, 1 + 1 zusammenzuzählen. :ohje:

    Jaja, mit den Zahlen ist das manchmal so eine Sache ;)


    typisch utahisch. :gg:

    nette Wortschöpfung :P


    Hier kaufe ich mir einen Magnet als Andenken.

    Das mache ich auch bei jedem Nationalpark ;;Gi5;:

    Dann habe ich es geschafft! ::;;FeL4;

    :clab:



    Dann gönne ich meinen Füßen ein kurzes Bad im eiskalten Fluss. Ui, das tut gut! :gg:

    ;;schlotter1;;


    Und plötzlich noch ganz viele Jungen! :HERZ4; ;dherz;

    Wie süß sind die denn!! ;;ebeiL_,




    Tolle Eindrücke vom Zion und vor allem von Angels Landing ;:BEifal;;

  • Dann habe ich es geschafft! ::;;FeL4;

    Martin,


    auf diese Wanderung darfst du auch ruhig etwas stolz sein ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Die Bilder sind wieder so schön und vorallem hast du den Trail toll dokumentiert :!!


    Wir sind 2012 leider auch mehr oder weniger durchgerauscht, irgendwann geben wir ihm noch einmal eine 2.Chance ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Plötzlich muss ich bremsen! Ein Bighorn Schaf mit Jungem will über die Straße!

    ;;PiPpIla;;


    was für ein Glück du doch da hattest, die sind ja süß ;dherz; ;dherz; ;dherz; ;dherz;


    Es gibt auch einen Tankgutschein. Bei der dem Hotel angeschlossenen Chevron Tankstelle gibt’s 25 Cent pro Gallone Rabatt!

    Toller Service :!!


    Ein richtig gelungener Tag und dazu ein Bombenwetter :clab: :clab: :clab:

  • ;;HUB;; vor deiner Leistung :clab:


    Mich bringen da weder ein Haufen Geld, noch 10 Pferde rauf :neinnein::neinnein:


    Und der Zion hat was ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;
    Aber wir mussten auch erst ein paar mal durch fahren bis wir die Schönheit des Parks entdeckt haben ;;NiCKi;:


    Wie waren denn die Temperaturen? Oder habe ich es überlesen....

  • Bei uns war 2010 das Rib Eye Steak, das mein Schwager und ich gegessen haben, nicht wirklich gut. Susannes New York Steak dagegen war klasse.

    Ich denke, das Restaurant kann man nicht uneingeschränkt empfehlen. Man kann Glück haben oder auch nicht. :nw: Aber viel Alternativen gibt es nicht in Mt. Carmel Junction... :rolleyes:


    Und grossartige Fotos bisher. Scharf und natürlich :!!

    Danke für das Kompliment, Toni! ;VbG;;


    Jaja, mit den Zahlen ist das manchmal so eine Sache ;)

    :rolleyes:


    nette Wortschöpfung :P

    Utahesk wäre die Alternative.... ;;MfRbSmil#


    Wie süß sind die denn!! ;;ebeiL_,

    Ziemlich süß! ;;NiCKi;:


    Die Bilder sind wieder so schön und vorallem hast du den Trail toll dokumentiert :!!

    Danke Ina!


    Wir sind 2012 leider auch mehr oder weniger durchgerauscht, irgendwann geben wir ihm noch einmal eine 2.Chance ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    Unbedingt! Aber sucht euch ne Zeit aus, in der nicht viele Leute dort sind.


    Zitat von »MFRB«
    Es gibt auch einen Tankgutschein. Bei der dem Hotel angeschlossenen Chevron Tankstelle gibt’s 25 Cent pro Gallone Rabatt!


    Toller Service :!!

    Fand ich auch! :!!


    Überlege immer noch ob wir Jonah das "zumuten"...

    Uff... wie alt ist er jetzt?


    Der Song des Tages ist auch cool, Thunder hab ich in der altehrwürdigen Sedlmayerhalle gesehen, ewig ist es her. :app:

    :gg: Langsam kenn ich deinen Musikgeschmack! ;)


    Ich reise heimlich mit :pfeiff: und bin beeindruckt ;:BEifal;;

    ;danke:


    tolle Fotos, trotzdem =)

    ;VbG;;


    Mich bringen da weder ein Haufen Geld, noch 10 Pferde rauf :neinnein: :neinnein:

    Ich nehm das Geld! :gg:


    Wie waren denn die Temperaturen? Oder habe ich es überlesen....

    Angenehm warm. Kurze Hose und T-Shirt! :!! Hab mir im Visitor Center noch ein Cap gekauft weil ich vom Vortag im VoF einen Sonnenbrand auf der Stirn und im Nacken hatte... :rolleyes: ;)

  • Meine Güte, bist du ausdauernd!!! :app:
    Als wir in 2010 Angels Landing besuchten waren wir froh den Nachmittag einfach nur am Pool zu verbringen, so kaputt waren wir. Aber bei dir scheint der Tag 20 Stunden extra zu haben.
    Die Wanderung hoch zur Spitze kann man kaum in Worte fassen, man sollte es sich wirklich selbst gesehen und geklettert haben. Den Weg ansich finde ich nicht schwierig, man sollte nur tatsächlich höhensicher sein (sagt man das so?).


    Auch im Zion möchte ich ein paar Tage mehr verweilen... Du weißt schon...750 Tage oder so ähnlich...


    Und der Kindergarten ist ja wohl ein Kracher! :HERZ4;

  • Ich setze mich auf die Felsen, packe meine Brotzeit aus und genieße den fabelhaften Ausblick. Ein bisschen bin ich auch stolz auf mich.

    Das kannst Du auch.
    ;;ZH;; tolle Leistung!


    Und ein wunderschöner Trail an einem wunderschönen Tag. Aber wir haben uns trotzdem für den Observation Point entschieden. Falls das Wetter mitspielt. :nw:


    Bitte, bitte - ich will auch so ein Wetter Ende Juni. :SCHAU:


    Und plötzlich noch ganz viele Jungen!

    Ach sind die süß :HERZ4;;dherz;

  • Hach, Angels Landing ;;ebeiL_, Gut, dass Du unserem Rat gefolgt bist. :!! Und Du hast einen perfekten Tag erwischt, was für eine Aussicht!
    Ich denke auch noch zu gern an diese schöne Tour zurück und weiss noch genau, wie stolz ich war, es geschafft zu haben.


    Deine Begeisterung für den Zion kann ich absolut nachvollziehen. Ist wirklich toll dort. Vor allem, wenn noch nicht so viele Leute unterwegs sind.


    Die Bighorn-Bande ist ja süß. Wir haben da leider noch nie Tiere gesehen. War denen bestimmt zu trubelig, oder auch zu warm im Herbst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!