Northwest USA 2015 - Altobelli!

  • Hallo Mel ;ws108; ... ich komm auch noch mit ;;NiCKi;: .... eure Fotos sprühen immer so voll Lebensfreude :!! ... das finde ich klasse :!! !

    Oh Dankeschön! :SCHAU:

    Hab wieder aufgeholt und die zwei tollen Seattle Tage nachgelesen. Ihr habt doch einige Dinge angesehen und gemacht die wir nicht auf dem Zettel hatten.

    Und wir haben bestimmt viele Dinge nicht gesehen, die ihr auf dem Zettel hattet. Wenn doch nur genug Zeit da wäre! :tongue:

    Gum Wall ist wirklich faszinierend und ekelig zugleich. Der Market z.B. hat uns super gut gefallen, wir waren allerdings in der Früh dort und da ging es noch mit den Leuten.

    Den Markt hatten wir wirklich so gar nicht geplant :ohje: .

    Die Schnatterei musste ich jetzt mal auslassen. Daher schon mal sorry, falls ich was frage/kommentiere, das hier schon ausführlich behandelt wurde. Aber ich muss "nebenbei" noch arbeiten :la1;

    Immer dieses lästige Arbeiten... Ich muss auch noch im Büro sitzen. :wut1:

    Erstmal: die Fotos sind richtig klasse. Toller Blick für die Motive! Das macht Lust auf mehr! :jaMa:

    ;DaKe;;

    Ich bin kein so großer Fan von Collagen, weil die Fotos meist so klein sind, dass man dann von allem nix so richtig erkennt. Ist bei Deinen komischerweise nicht so. Finde ich echt schön :!!

    Thank you! Was ist sonst anders? :nw:

    Die Legomännchen sind auch ständig umgefallen; deswegen werden die Fotos mit den beiden auch immer weniger im weiteren Verlauf unserer Reise.
    Im Target waren wir mehr auf die Non-Food Abteilung fixiert... Lebensmittel haben wir dort glaub ich nur Geränke, Kekse, Chips... gekauft.
    Das Essen in SkyCity war wirklich lecker, aber nicht außergewöhnlich.
    Metzger-Essen: ;haha_ Ich stelle mir gerade vor wie der Marmorkuchen mit Aufschnitt wohl schmeckt... Interessant!

  • Thank you! Was ist sonst anders? :nw:

    Weiß nicht. Liegt vielleicht an der Bilderauswahl. Je mehr Weitwinkelaufnahmen, desto weniger sieht man bei Collagen, weil jedes Bild so klein wird. Bei Euch passt es irgendwie.


    Die Legomännchen sind auch ständig umgefallen

    Ach stimmt. Es ist ja Lego und nicht Playmobil.
    Beruhigt mich irgendwie, dass es bei Euch auch dauernd umfiel.
    Ich las von einem, der da extra Kleber mit dabei hat, um solche Fotos zu machen...

  • So - habe wieder aufgeholt.
    Schöööne Fotos ... Seattle ist herrlich :clab: :clab: Die Stadt steht bei mir auch gaaanz hoch im Kurs, da war ich nicht zum letzten Mal ...
    Port Townsend ... da war bei uns das Wetter leider nicht so prickelnd ...
    Die Villa sieht ja wirklich schön aus, allerdings wäre es mir innen zu plüschig. Aber jeder Jeck ist anders - und das ist gut so :!!


    Eure beiden Doppelgänger sind ja super getroffen ... aber wirklich sowas von ... :clab: :clab:


    Die Lunchbox - bzw. der Nachtisch in eben dieser - hat mir eben Kopfzerbrechen bereitet ... das sieht ja aus, als ob das ein Marmorkuchen oben drauf wäre ;haha_
    Is it??? :nw: :nw:

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Altobelli!




    Sagt man das eigentlich bei Euch so? Klingt italienisch (hoch und schön?) und habe ich vorher noch nie gehört :nw: Ich kenne nur "mein lieber Scholli", was aber auch negativ gemeint sein kann ;haha_


    Die Gummiwand haben wir nicht besucht, da müssen wir wohl noch mal nach Seattle. :gg:


    Ich lese mit und folge Euch virtuell ;;NiCKi;:


    Gruß
    Volker

  • Zitat von »Mel B«
    Thank you! Was ist sonst anders?
    Weiß nicht. Liegt vielleicht an der Bilderauswahl. Je mehr Weitwinkelaufnahmen, desto weniger sieht man bei Collagen, weil jedes Bild so klein wird. Bei Euch passt es irgendwie.

    All right; dann mache ich damit weiter zum Einstieg in jeden Tag. :!!

    Eure beiden Doppelgänger sind ja super getroffen ... aber wirklich sowas von ...

    Hätte ich geahnt, dass die beiden so gut bei euch ankommen wären sie öfter zum Einsatz gekommen. :ohje:

    Die Lunchbox - bzw. der Nachtisch in eben dieser - hat mir eben Kopfzerbrechen bereitet ... das sieht ja aus, als ob das ein Marmorkuchen oben drauf wäre
    Is it???

    No, it is not. Das sollte wohl eine Mischung aus Weiß- und Vollkornbrot sein... So wie die Amis sich Vollkorn vorstellen...

    Altobelli!

    Sagt man das eigentlich bei Euch so? Klingt italienisch (hoch und schön?) und habe ich vorher noch nie gehört Ich kenne nur "mein lieber Scholli", was aber auch negativ gemeint sein kann

    Ich weiß nicht wo ich das aufgeschnappt habe...
    Einmal im Jahr fällt mir auf, dass ich ein spezielles Wort immer und immer wieder benutze und es somit zu meinem Lieblingswort wird.
    In diesem Urlaub war es eindeutig Altobelli, als Ausdruck des Erstaunens und der Freude.

    Ich lese mit und folge Euch virtuell

    :clab:

  • 11.06.2015, Donnerstag
    Port Townsend-Fort Worden St.P.-Jamestown-Hurricane Ridge (Olympic NP)-Forks




    In unserer Mansion gab es leider kein Frühstück, sodass wir uns nach dem Aufstehen auf die Suche nach Essen in den Ort begaben. Zu Fuß, völlig unamerikanisch.
    Wir starteten am Hafen und schlenderten dort ein wenig entlang. Überall gab es Coffeeshops, aber scheinbar zu unserer Uhrzeit kein Lokal, das Frühstück anbot. Btw: es war 8 Uhr…
    Chris meinte sich erinnern zu können bei unserer Ankunft gestern ein Subway am Eingang des Ortes gesehen zu haben. Also machten wir uns auf einmal quer durch den Ort unser Frühstück zu kaufen.
    Was für ein schönes romantisches Örtchen! :HERZ4;













    Chris kaufte sich in einer der Kaffeebuden ein schwarzes Getränk und wir setzten uns mit Blick auf´s Wasser auf eine Picknickgelegenheit, um in der Sonne zu frühstücken.
    Gestärkt liefen wir weiter durch den Ort und sammelten ein paar Eindrücke.











    ?(



    Ein wirklich hübsches Örtchen.
    …Das wir uns nur für die Durchreise ausgewählt hatten…
    …Eigentlich… :pfeiff:


    Unser Hausmeister fragte, ob wir schon im Park gewesen seien.
    Welcher Park?
    Direkt 5 Minuten mit dem PKW rauf an die Küste, Fort Worden St.P.! :jump:
    Ui, das klingt aber interessant.


    Fort Worden war eine Küstenbefestigung der US Armee. Es diente bis 1953 als militärische Anlage, wurde aber nie wirklich „gebraucht“.
    Das hier sind unsere Eindrücke, die wir in 2 1/2 Stunden gesammelt haben. :schaem:



    Hier gibt es mal kurz unseren Mietwagen zu sehen:













    Einen weiteren kleinen Zwischenstop wollte ich beim Stamm der S´Klallam in Jamestown machen. Nur kurz halten, aus dem Auto springen, ein paar Totems knipsen und dann weitermüssen. Wir haben doch keine Zeit!!! ;ws108;
    Ich konnte mich nicht losreißen und musste wirklich jeden Totem knipsen. Ich habe euch hier nur die Schönsten zusammengestellt:










    :HERZ4;







    Was für ein Riesengerät!!!



    Es gibt auch eine kleine Kunstgalerie, in der wir uns ein Bild mit Kolibris gekauft haben (you know, I love them). Es ist in einen Rahmen gefasst und ca. DIN A4 groß. Das wir ja wohl im Handgepäck mit durchgehen… Ein „Späterproblem“.





    Das nächste Ziel unserer Reise ist Hurricane Ridge (Olympic NP). Bei meiner Vorbereitung auf den Urlaub habe ich ein paar Fotos gesehen, doch so richtig warm wollte ich mit diesem Ausflug nicht werden… Ich wollte diesen Ausflug sogar einfach links liegen lassen. :nw:


    Doch durch lauten Protest hier im Forum wollte ich der Sache bei gutem Wetter eine Chance geben. Die Aussicht soll dann besonders schön sein.
    Und was soll ich sagen? So viel Wahrheit in dieser Aussage!!! ;ws108;


    Wir fuhren die Zufahrtsstraße über unzählige Serpentinen den Berg hinauf; hin und wieder konnte man schon eine tolle Aussicht auf die umliegenden Berge erhaschen. Doch dann kam die letzte Kurve. Was für eine Befreiung und Rundumblick!!! Wow! Da is man einfach mal kurz sprachlos.


    Ich hab es nur leider vergessen zu fotografieren... ;haha_
    Wir parkten unseren Wagen und liefen das letzte Stück bis zum Hurricane Hill. Das war anstrengend, aber wunderschön. 2 Stunden waren wir hier unterwegs; rauf und wieder runter.
    So:










    ;dherz;




    Und bei guter Aussicht kann man bis Kanada rüberschauen! ::;;FeL4;






    Von Eindrücken aufgefüllt und mal wieder erschlagen passierte auf dem weiteren Weg nach Forks nicht mehr viel.
    Wir haben im Pacific Inn Motel eingecheckt und haben uns etwas zu essen gesucht. Hier sind wir gelandet:



    Daumen hoch; es war köstlich! :ess:



    Und dann einfach ab ins Bett!




    Übernachtung: Pacific Inn Motel



    Abkürzung zum nächsten Tag ;_:HuEPF;;.

  • Wir parkten unseren Wagen und liefen das letzte Stück bis zum Hurricane Hill. Das war anstrengend, aber wunderschön. 2 Stunden waren wir hier unterwegs; rauf und wieder runter.


    Das wollten wir eigentlich auch, aber ein Forenmitglied hat das verhindert.

  • Der Tag hat ja schon herrlich angefangen. Ein echt nettes Örtchen.

    Nur kurz halten, aus dem Auto springen, ein paar Totems knipsen und dann weitermüssen. Wir haben doch keine Zeit!!!

    Ja, so ist das leider zu oft. Obwohl wir mittlerweile aus Erfahrung Puffer einbauen passiert es uns doch immer noch, dass wir so manchen Ort als "Kleinigkeit" einstufen und es dann doch schöner ist als vorher eingeschätzt. Und dann muss man sich losreißen oder den Tag lang werden lassen...
    Die Totems sind echt cool :clab: .

    Doch durch lauten Protest hier im Forum wollte ich der Sache bei gutem Wetter eine Chance geben. Die Aussicht soll dann besonders schön sein.
    Und was soll ich sagen? So viel Wahrheit in dieser Aussage!!!

    Ja, glaubst Du, hier wird gelogen ;:ba:; ;) ? Aber es ist doch schön, wenn man durch dieses Forum etwas anschaut, was man nicht eingeplant hatte und sich hinterher freut, dass man es nicht verpasst hat =) .


    Der Burger sieht ja klasse aus. Gut, dass ich gerade gefrühstückt habe.

  • Hab' ich's mir doch gedacht. ;,cOOlMan;: Hätte mich auch sehr gewundert, wenn euch die Hurricane Ridge nicht gefallen hätte. ;;NiCKi;: Ich hab' ja schon viele Berge gesehen und hatte auch keine sooo großen Erwartungen, aber das Panorama, wenn man um die letzte Ecke biegt, ist einfach atemberaubend. ;;ebeiL_,


    Wenn dir/euch diese Totems so gut gefallen, solltet ihr mal nach Duncan fahren. ;;NiCKi;:

  • Was für ein schönes romantisches Örtchen!

    Sieht wirklich hübsch und vor allem bewohnt aus. Wir sind dieses Jahr durch so viele kleine Orte gefahren, die wie Geisterstädte aussahen. :(


    Einen weiteren kleinen Zwischenstop wollte ich beim Stamm der S´Klallam in Jamestown machen. Nur kurz halten, aus dem Auto springen, ein paar Totems knipsen und dann weitermüssen. Wir haben doch keine Zeit!!!
    Ich konnte mich nicht losreißen und musste wirklich jeden Totem knipsen. Ich habe euch hier nur die Schönsten zusammengestellt:

    Da gab es noch mehr??? ;) :gg:

    Ein „Späterproblem“.

    ;haha_ Schon wieder so ein schönes neues Wort, das ich mir merken werde.

    Wir fuhren die Zufahrtsstraße über unzählige Serpentinen den Berg hinauf; hin und wieder konnte man schon eine tolle Aussicht auf die umliegenden Berge erhaschen. Doch dann kam die letzte Kurve. Was für eine Befreiung und Rundumblick!!! Wow! Da is man einfach mal kurz sprachlos

    Ich hab es nur leider vergessen zu fotografieren...
    Wir parkten unseren Wagen und liefen das letzte Stück bis zum Hurricane Hill. Das war anstrengend, aber wunderschön. 2 Stunden waren wir hier unterwegs; rauf und wieder runter.
    So:

    :gg: Ich wette von den Herrschaften die das empfohlen haben war nicht mal die Hälfte da oben auf dem Berg. :gg: Als uns nämlich der Chiricahua empfohlen wurde haben sie auch versäumt zu schreiben, dass sie alle nur den kurzen 5 km Hike gelaufen sind und nicht wie wir Doofes den 15 km Rundkurs. :rolleyes:

    Und bei guter Aussicht kann man bis Kanada rüberschauen!

    :!!

    Und dann einfach ab ins Bett!

    War´s bequem?

  • Wunderbar! :!! Auch wenn mich dieser State Park jetzt nicht so vom Hocker reisst. Da hätte ich lieber noch ein paar Locations zwischen Hurricane Ridge und Forks mitgenommen. :nw: Aber jedem so wie er/sie es mag. Es war ja eh ein wundervoller Tag.


    Port Townsend fand ich auch sehr schön. Hab mich richtig wohlgefühlt dort.


    Ich beneide euch um den klaren Blick von der Hurricane Ridge. Bei uns war alles wolkenverhangen aber trotzdem war es toll dort oben. :!!


    Jetzt freu ich mich auf Zauberwälder und atemberaubende Strände. :gg:

  • Habe alles nachgelesen, tolle Fotos! :clab:


    In Seattle waren wir schon 2 Mal, aber irgendwie wirkt diese Stadt so gar nicht auf uns! :nw:


    Vielleicht haben wir uns aber auch nicht genug Mühe gegeben ....


    Da gefällt uns beiden San Francisco weitaus besser! ;;NiCKi;:


    In Port Townsend waren wir damals gar nicht, sieht schön aus!


    Aber Hurrican Ridge hat uns auch sehr gut gefallen, das war 1998 - da haben wir keine digitalen Fotos.


    Damals sind wir auch nach Westkanada - Vancouver u.a.

  • Hach Mel - ich werde gerade richtig Melancholisch :schaem:
    Das ist wie ne Zeitreise für mich ;;NiCKi;:

    Fort Worden St.P.

    hier habe ich 1990 im HI Hostel übernachtet. Eine sehr coole Unterkunft :!! :!!


    Was für ein Riesengerät!!!

    Japp, da muss ne alte Frau lange schnitzen ;)


    Wir parkten unseren Wagen und liefen das letzte Stück bis zum Hurricane Hill. Das war anstrengend, aber wunderschön. 2 Stunden waren wir hier unterwegs; rauf und wieder runter.

    Hammer, genauso habe ich das von 1990 in Erinnerung. Bei schönem Wetter ist das für mich einer der spektakulärsten Ausblicke :clab: :clab:


    Und bei guter Aussicht kann man bis Kanada rüberschauen!

    da habt Ihr aber totales Glück gehabt ;;NiCKi;:


    Daumen hoch; es war köstlich!

    das nenn ich mal nen ordentlichen Burger - da hat man wenigstens was im Magen ;;PiPpIla;; ( nicht so wie auf der Nadel... ;,cOOlMan;: )

  • Tja, was soll man da sagen - ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;Ein perfekter Tag mit super Fotos !!!

    Danke sehr. :!!

    Von den Totems wusste ich damals leider nix, die hätten wir auf jeden Fall auch angesehen. Zumal wir mehr Zeit hatten, denn die Hurrican Ridge war in dickstem Nebel verhüllt.

    Weil sie mir so gut gefallen haben (und in dem Souveniershop die Totems leider für mich unbezahlbar waren) habe ich mir später noch "Tiny Totem" gekauft, den ihr live ja schon kennenlernen durtet.

    Zitat von »Mel B«
    Wir parkten unseren Wagen und liefen das letzte Stück bis zum Hurricane Hill. Das war anstrengend, aber wunderschön. 2 Stunden waren wir hier unterwegs; rauf und wieder runter.

    Das wollten wir eigentlich auch, aber ein Forenmitglied hat das verhindert.

    Sprich! Schreib bitte! :zfla;

    Zitat von »Mel B«
    Doch durch lauten Protest hier im Forum wollte ich der Sache bei gutem Wetter eine Chance geben. Die Aussicht soll dann besonders schön sein.
    Und was soll ich sagen? So viel Wahrheit in dieser Aussage!!!
    Ja, glaubst Du, hier wird gelogen ;:ba:; ;) ? Aber es ist doch schön, wenn man durch dieses Forum etwas anschaut, was man nicht eingeplant hatte und sich hinterher freut, dass man es nicht verpasst hat =) .

    Dafür waren wir nicht bei den Sol Duc Falls. Aber Wasserfälle finde ich persönlich jetzt nicht so ergreifend wie Weite...Weite...Weite. ;_:HuEPF;;.

    Der Burger sieht ja klasse aus. Gut, dass ich gerade gefrühstückt habe.

    ... Da könnte ich jetzt auch so reinbeißsen! ;;PiPpIla;;

    Hab' ich's mir doch gedacht. ;,cOOlMan;: Hätte mich auch sehr gewundert, wenn euch die Hurricane Ridge nicht gefallen hätte. ;;NiCKi;: Ich hab' ja schon viele Berge gesehen und hatte auch keine sooo großen Erwartungen, aber das Panorama, wenn man um die letzte Ecke biegt, ist einfach atemberaubend. ;;ebeiL_,

    Oh ja, wie wundervoll! :_LoSMi;:_

    Wenn dir/euch diese Totems so gut gefallen, solltet ihr mal nach Duncan fahren. ;;NiCKi;:

    *check*

    Hurricane Ridge ist klasse, aber das Wetter muß mitspielen....

    .... so wie bei Euch ;ws108;

    Ja, Glück braucht man auch, wenn man zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist.

    Zitat von »Mel B«
    Was für ein schönes romantisches Örtchen!
    Sieht wirklich hübsch und vor allem bewohnt aus. Wir sind dieses Jahr durch so viele kleine Orte gefahren, die wie Geisterstädte aussahen. :(

    Ja wirklich! Und so wunderbar gepflegt und aufgeräumt. Wie staubgesaugt auf den Wiesen und Gehwegen.

    Zitat von »Mel B«
    Einen weiteren kleinen Zwischenstop wollte ich beim Stamm der S´Klallam in Jamestown machen. Nur kurz halten, aus dem Auto springen, ein paar Totems knipsen und dann weitermüssen. Wir haben doch keine Zeit!!!
    Ich konnte mich nicht losreißen und musste wirklich jeden Totem knipsen. Ich habe euch hier nur die Schönsten zusammengestellt:
    Da gab es noch mehr??? ;) :gg:

    ;haha_ Sorry, I could not resist!!!

    Zitat von »Mel B«
    Ich hab es nur leider vergessen zu fotografieren...
    Wir parkten unseren Wagen und liefen das letzte Stück bis zum Hurricane Hill. Das war anstrengend, aber wunderschön. 2 Stunden waren wir hier unterwegs; rauf und wieder runter.
    So:
    :gg: Ich wette von den Herrschaften die das empfohlen haben war nicht mal die Hälfte da oben auf dem Berg. :gg: Als uns nämlich der Chiricahua empfohlen wurde haben sie auch versäumt zu schreiben, dass sie alle nur den kurzen 5 km Hike gelaufen sind und nicht wie wir Doofes den 15 km Rundkurs. :rolleyes:

    Oh die Wunde sitzt aber noch tief bei Dir. :knut:

    Zitat von »Mel B«
    Und dann einfach ab ins Bett!
    War´s bequem?

    Brauchbar. Manchmal finde ich die Betten zu weich...

    Wunderbar! :!! Auch wenn mich dieser State Park jetzt nicht so vom Hocker reisst. Da hätte ich lieber noch ein paar Locations zwischen Hurricane Ridge und Forks mitgenommen. :nw: Aber jedem so wie er/sie es mag. Es war ja eh ein wundervoller Tag.

    ;;NiCKi;:

    Jetzt freu ich mich auf Zauberwälder und atemberaubende Strände. :gg:

    Vielleicht siehst du davon schon welchen am Samstag...

    Habe alles nachgelesen, tolle Fotos! :clab:

    ;DaKe;;
    Ich finde häufig sagen Bilder mehr als 1000 Worte. Und schreiben fällt mir schwerer, als Bilder zu zeigen.

    Vielleicht haben wir uns aber auch nicht genug Mühe gegeben ....

    Also ehrlich! Das müsst ihr dann nochmal versuchen! ;)


    Da gefällt uns beiden San Francisco weitaus besser! ;;NiCKi;:

    Die Stadt ist ja auch bei weitem nicht zu toppen!

    Hach Mel - ich werde gerade richtig Melancholisch :schaem:
    Das ist wie ne Zeitreise für mich ;;NiCKi;:
    Zitat von »Mel B«
    Fort Worden St.P.
    hier habe ich 1990 im HI Hostel übernachtet. Eine sehr coole Unterkunft :!! :!!

    Aber doch hoffentlich im positiven Sinne! :kT:

    Zitat von »Mel B«
    Wir parkten unseren Wagen und liefen das letzte Stück bis zum Hurricane Hill. Das war anstrengend, aber wunderschön. 2 Stunden waren wir hier unterwegs; rauf und wieder runter.
    Hammer, genauso habe ich das von 1990 in Erinnerung. Bei schönem Wetter ist das für mich einer der spektakulärsten Ausblicke :clab: :clab:

    ;;NiCKi;:

    Zitat von »Mel B«


    Und bei guter Aussicht kann man bis Kanada rüberschauen!
    da habt Ihr aber totales Glück gehabt ;;NiCKi;:

    ::;;FeL4;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!