Die Coast-to-Coast-Tour startet! 10 Wochen USA - unser Traum wird wahr!

  • Den Alli auf seiner Sonnenliege finde ich klasse .

    Danke!


    Irgendwie spielt das Wetter nicht zu 100 % mit in den USA dieses Jahr. Oder wir sind verwöhnt.

    Ich finde, wir hatten bisher Glück. Von 60 Tagen hatten bis bisher nur 5 Regentage. Eigentlich war es nur in Houston und zwischen New Orleans und Tupelo schlecht. Im Süden muss man wohl sowieso immer mal mit Regen rechnen und hier an der Küste schlängt das Wetter unglaublich schnell um.


    Puh, auch wenn Du schreibst, dass es geschmeckt hat und ich Deinem Geschmack voll vertraue: nach meinem Geschmack sieht das so gar nicht aus...

    Die Grits hätte ich auch nicht genommen, aber es ist ein klassisches Südstaatengericht und wir hatten schon gehört, dass die in diesem Restaurant unglaublich gut sein sollen. Martin hatte es bestellt und es war wirklich sehr, sehr lecker! Das würde ich beim nächsten Mal auch bestellen.

    Ihr 2 Lieben, leider kann ich Euch auf der letzten Etappe Eurer schönen Reise nicht mehr begleiten, weil es bei uns morgen losgeht. Lasst es Euch weiter gut gehen und genießt die lange Zeit noch in vollen Zügen

    Ganz viel Spaß und ich drücke die Daumen für ein tolles Autochen! ;ws108;

    Was ist Grits? Gries?

    Ja, das ist Maisgries / -Grütze. Ein typisches Südstaatengericht.


    Du denkst an Forrests Parkbank?

    Die steht leider im Museum, aber wir waren natürlich in "seinem" Park. =)


    Der Alli ist klasse eingefangen und die weissen Puschel-Reiher sehen auch klasse aus

    Danke! Die Puschelreiher waren Jungtiere. Die waren sehr niedlich. :)


    Bin gespannt, wie Euch Savannah gefällt. Ich fands super dort!

    Savannah ist wirklich schön und wenn wir zuerst in Savannah gewesen wären und dann erst in Charleston, hätten wir vermutlich beide Städte gleich schön gefunden. So liegt Savannah leider etwas zurück. Charleston fanden wir schöner, irgendwie herausgeputzter und gepflegter.


    Gib´s zu, der Alligator ist doch aus Plastik und für die Tourist da festgetackert. Das Vieh ist ja echt cool.


    :gg:


    Ich wusste gar nicht, welchen Alli ich zuerst fotografieren soll. Dort leben sehr viele und einige kamen zum Sonnenbaden aus dem Wasser.





    Hab gerade mit Gerd beschlossen nächsten Herbst mal die Südstaaten zu erkunden.

    :!! Gute Idee! Ich weiß nicht, ob wir noch mal herkommen werden, aber wir genießen die Zeit hier sehr. Die Gegend ist wirklich schön hier.


    Das ist der Punkt, der mich bisher bei einer Südstaaten-Tour immer abgeschreckt hat

    Ich weiß gar nicht, wie die Leute das im Sommer hier aushalten. :EEK:


    Die Serie läuft ab und an mal auf ZDF neo. Wenn es passt, gucke ich das dann immer

    Ich hab auch schon zu Martin gesagt, dass wir die zuhause unbedingt mal gucken müssen. Er kennt das gar nicht! :EEK:

    Tolle Tiersichtungen habt ihr auf eurer Plantagentour gemacht, der Alligator auf dem Brett ist echt ein klasse Bild.

    Danke!


    Ich bin aber auch jemand, der die USA gern im Ganzen erkundet und nicht ständig rote Steine braucht.

    Ich brauche zwar schon meine regelmäßige Rote-Steine-Dosis, aber wir gucken uns trotzdem sehr gerne alles in den USA an.

    Ich kenne die beiden Plantagen, aber ich rege mich jedes Mal auf, dass die diese blöden weißen Gitter vor Boone Hall aufgebaut haben.

    Welche Gitter? Meinst du die mit den Bänken davor? Ja, die sahen blöd aus.


    Ich finde das einfach nur ärgerlich, auch wenn die viele Hochzeiten haben.

    Wir haben das Fotoshooting einer Braut gesehen und ganz ehrlich, da hätte ich keinen Bock drauf. Die mussten sich ständig mit den normalen Besuchern arrangieren und mussten abwarten, bis die Tourteilnehmer im Haus verschwunden waren und dann hatten sie nur ein kurzes Zeitfenster, bis die nächste Tour schon wieder rauskam.


    Haltet mal nach Werner im Toureg Ausschau. Die sind doch auf dem Weg nach Savannah.

    Ja, aber wir werden uns wohl knapp verpassen. :traen: Wir fahren morgen nach Waycross, GA und Werner fährt erst übermorgen Richtung Jekyll Island.

  • Heute starten wir unsere Tour durch Savannah mit dem Bonaventure Cemetery, wo einige Szenen aus dem Film "Mitternacht von Gut und Böse" gedreht wurden. Der Friedhof ist schaurig schön, überall hängt das Spanish Moss von den Bäumen, es sind sehr viele alte Gräber dabei und auf einigen stehen schöne Skulpturen. Das Flair auf diesem Friedhof ist sehr besonders.











    Die Geschichte dieses Grabes ist wirklich herzzerreißend. Die kleine Gracie war der Sonnenschein im Pulaski Hotel in Savannah; alle Menschen liebten sie. Sie tanzte oft für die Gäste und war bekannt wie ein bunter Hund. Mit nur 6 Jahren starb sie 1899 an einer Lungenentzündung. Ihre Eltern ließen eine Skulptur nach einem Bild von ihr anfertigen. ich finde die Skulptur wirklich unglaublich gruselig.



    Ihre Eltern kauften damals einen ganzen Abschnitt auf dem Friedhof, auf dem mal die ganze Familie liegen sollte. Auf dem ganzen Friedhof findet man Familien über mehrere Generationen, die hier zusammen begraben sind. Die Eltern gingen aber Jahre später zurück in ihre alte Heimat nach Boston, wo sie begraben wurden, und so liegt Gracie nun seit über 100 Jahren hier ganz alleine. Angeblich ist ihr Geist immer noch am Johnson Square, denn dort stand mal das Pulaski Hotel.


    Nach diesem schaurigen Erlebnis fahren wir in die Stadt zum Forsyth Park. Die Parks sind wirklich unglaublich schön hier. =)





    Wir laufen durch die Straßen und bestaunen die meist wunderschönen Häuser.




    Dann sehen wir uns die Cathedral of St. John the Baptist an, die auch von innen sehr schön ist.



    Tja, wir wollten dann eigentlich bei Mrs. Wilke's Dining Room zu Mittag essen. Hier isst man Family Style an einem großen Tisch mit anderen Leuten. Dann werden Schalten mit typischen Südstaatengerichten auf den Tisch gestellt und man bedient sich einfach. Mrs. Wilke ist eine Institution hier. Leider war die Warteschlange, um überhaupt reinzukommen, sicher an die 50 Meter lang. Das taten wir uns also nicht an und liefen lieber weiter zum Chippewa Square, der durch die Pralinenszene in Forrest Gump berühmt wurde.



    Die Bank steht leider nicht mehr hier, die ist nun in einem Museum. Die anderen Bänke hier stehen leider im Park, sodass man beim Nachstellen der Szene etwas kreativer werden muss. :gg: Aber da wir eh keine Pralinenschachtel dabei hatten, war das eher ein Forrest Gump für Arme.


    Dann fuhren wir weiter zur River Front Street und parkten hier das Auto und liefen von hier aus eine weitere Runde los.


    Die Waving Girl Statue:





    Der Himmel riss nun auf, nachdem es am Vormittag komplett bewölkt war. Es war wieder unglaublich schwül und die Klamotten klebten am Körper.






    Das Cotton Exchange Building



    Am späten Nachmittag schauten wir uns im viktorianischen Viertel um.





    Bei Sweet Spice, einem jamaikanischen Restaurant, hatten wir ein wunderbares Abendessen.


    Savannah hat uns zwar gut gefallen, aber nicht so gut wie Charleston. Leider sind hier immer mal wieder ein paar Bausünden zwischen den schönen Häusern, was den Charme ein wenig kaputt macht. Die Innenstadt ist in Charleston etwas kleiner und übersichtlicher.


    :wink4:

  • Hallo Nadine,
    sei mir bitte nicht nicht böse, wenn ich nicht mehr ganz so oft zum Kommentieren komme, aber ich versuche immer mitzulesen ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    Das Wetter war größtenteils gut, aber nachmittags hat es leicht geregnet. Es war unglaublich schwül, aber Abkühlung brachte das auch nicht.

    :ohje: Das ist genau das, wovor ich immer ein bißchen Sorge habe mit dem Süden, ich mag keine hohe Luftfeuchtigkeit :neinnein:


    Auf den beiden Touren sahen wir sehr viele Tiere. :!!

    Ganz toll, der Alligator weiß auch schon, wieman sich in Pose setzt :MG: ;)


    aber es ist mir ein Rätsel, wie man auf die Idee kommen kann, etwas so Schönes mit hässlichen Warnschildern zu verschandeln. :pipa: Auf jedem Schild war aufgelistet, was man alles nicht darf (u.a. "Do not remove this sign" - lustig! :ohje: ). Aber da es sogar einen "Aufpasser" gab, frag ich wirklich, warum man den Baum damit verschandeln muss.

    :EEK: wie schade um diesen herrlich Baum :traen:


    Wir fuhren weiter nach Hilton Head Island, wo sich der Strandzugang etwas schwierig gestaltete. Das Meer war komplett zugebaut und richtige Strände waren nicht so leicht zu finden. Wir waren dann letztlich am Coligny Beach, der rappelvoll war.

    Eine elende Unsitte, geht bei uns aber auch nicht anders zu :nw:


    Heute starten wir unsere Tour durch Savannah mit dem Bonaventure Cemetery, wo einige Szenen aus dem Film "Mitternacht von Gut und Böse" gedreht wurden. Der Friedhof ist schaurig schön, überall hängt das Spanish Moss von den Bäumen,

    Der Friedhof gefällt mir mal wieder :!! :!!



    Ihr habt ja wieder ein paar schöne Tage gehabt, die Herrenhäuser sind schon echte Augenweiden ;dherz; ;dherz;

  • liefen lieber weiter zum Chippewa Square, der durch die Pralinenszene in Forrest Gump berühmt wurde.


    Aber da wir eh keine Pralinenschachtel dabei hatten, war das eher ein Forrest Gump für Arme.


    Fehlplanung :ohje:


    Hatten wir aber auch nicht. Aber da lag ( wirklich wahr) eine Feder an dem Platz. ;;NiCKi;:


    Und interessant, wo der Bus herkommen sollen könnte ;,cOOlMan;:


    Deine Rangfolge kann ich verstehen. Aber beide Städte sind für mich die schönsten im Süden.


    Den Friedhof kenne ich gar nicht :schaem:

  • Heute starten wir unsere Tour durch Savannah mit dem Bonaventure Cemetery, wo einige Szenen aus dem Film "Mitternacht von Gut und Böse" gedreht wurden. Der Friedhof ist schaurig schön, überall hängt das Spanish Moss von den Bäumen, es sind sehr viele alte Gräber dabei und auf einigen stehen schöne Skulpturen. Das Flair auf diesem Friedhof ist sehr besonders.


    :!!


    Gleich notiert Nadine :!!

  • Du machst sehr gute Fotos

    Danke, Werner! =)

    Schade dass wir quasi an einander vorbeifahren.

    Ja, wirklich schade. Ich hoffe, ihr werdet morgen von der Schlechtwetterfront verschont, die morgen im Panhandle sein soll. Heute Nachmittag zog es im Swamp schon komplett zu.


    sei mir bitte nicht nicht böse, wenn ich nicht mehr ganz so oft zum Kommentieren komme, aber ich versuche immer mitzulesen

    Ina, ihr seid ja selbst unterwegs, wie ich eben festgestellt habe! :EEK: Euren Bericht werde ich auch zuhause nachlesen. Viel Spaß noch! :wink4:

  • Gestern Morgen fuhren wir von Savannah nach Folkston und dann zum Osteingang des Okefenokee Swamps, wo wir gegen 12 Uhr ankommen. Wir melden uns für die Bootstour um 14 Uhr an und schauen uns erst mal den Scenic Drive an.


    Weit kommen wir aber nicht, denn an diesem Wasserloch ist einiges los.



    Seht ihr den großen Alligator im Wasser? Er bzw. sie schwamm ans Ufer und dann sahen wir den Grund. Überall kleine Alligatoren-Babies! ;::Fe:;



    Der Tisch war reich gedeckt, denn hier waren auch kleine Frösche und ein Alligator schnappte sich einen kleinen Krebs und lieferte sich einen Kampf mit ihm. Das war wirklich putzig.



    Wir fuhren zur Bootsanlegestelle zurück und staunten erst mal nicht schlecht, denn Google war auch da. :EEK: Das Auto war nicht zu übersehen, allerdings machten sie keine Aufnahme mit dem Auto, sondern mit der 360 Grad-Kamera, die der Typ sich bei der Bullenhitze umgeschnallt hat.



    Er ist mit dem Boot in die Mitte des kleinen Sees gepaddelt und hat da eine Aufnahme gemacht. Später haben wir ihn dann auf einem Trail mit dem Teil gesehen! :ohje: "Die arme Sau" ging mir da nur durch den Kopf. Von Street View wurden wir nun schon insgesamt 3 x gefilmt in diesem Urlaub.


    Bei der Bootstour ließen die Allis nicht lange auf sich warten.



    Wir sahen sehr viele Alligatoren, auch Schildkröten, interessante Vögel (Reiher, Ibis, Falke und Spechte)


    Die Landschaft war einfach wunderschön und gefiel uns auf Anhieb.









    [


    Dann fuhren wir noch mal den Scenic Drive, denn hier ist noch ein kleiner Trail, der über Broadwalks in den Sumpf führt. Für die 3/4 Meile bis zum Aussichtsturm brauchten wir fast 2 Stunden. :ohje: Es gab einfach so viel zu sehen!



    Wieder überall Baby-Alligatoren. =)



    Wir sahen insgesamt 5 Schlangen!








    Bei einer Gruppe Baby-Alligatoren beobachteten wir was Interessantes. Die Mutter war auch da (ein dicker Brummer) und sammelte die Babys im Maul ein. :EEK:


    Weiß zufällig jemand, was das für eine Schildkröte ist?


  • Heute brachten wir knapp über 300 Meilen hinter uns und fuhren von Waycross nach Fort Walton Beach. Das Wetter war nicht sonderlich vielversprechend. :rolleyes: Hinter Tallahassee sah es so aus.



    Zum Glück regnet es hier an der Küste wenigstens nicht. Bei Walmart haben wir uns mit Strandutensilien eingedeckt. :gg:



    Später kam noch ein Sonnenschirm dazu, denn bei uns im Hampton Inn wollen sie für einen Sonnenschirm 15 $ Miete pro Tag haben. :pipa: Der Schirm hat uns gerade mal 12 $ gekostet.


    Das Boogie Board habe ich eben im Meer gleich ausprobiert. Macht richtig Spaß, wenn man die Welle richtig erwischt. :)


    Unser Hampton Inn ist klasse. Wir haben ein Zimmer direkt zum Meer hin. Über die Terrasse können wir direkt zum Strand laufen.


    Blick von der Terrasse:



    Der Strand ist einfach großartig!



    Allerdings kann von menschenleer keine Rede sein. Ich hoffe, dass es spätestens am Montag leerer wird. Am Nachmittag war es schon ziemlich voll hier.


    Morgen früh springen wir nach dem Aufwachen direkt in die Fluten. =)

  • Nadine, was für ein schöner Tag im Swamp, da freue ich mich noch mehr auf morgen.
    Super Bilder hast Du wieder gemacht. :clabhands:


    Fort Walton Beach waren wir im Best Western, da waren Liegen und Schirm im Preis enthalten.


    Es war bei uns nicht sehr voll, aber am Wochenende, war dort alles ausgebucht, wie an der ganze Küste dort,
    bis Port Joe.


    Ich drücke euch die Daumen, das es leer wird und das das Wetter schön bleibt


    :!!

  • Gestern Morgen fuhren wir von Savannah nach Folkston und dann zum Osteingang des Okefenokee Swamps,

    Darum beneide ich euch, der muß toll sein ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Überall kleine Alligatoren-Babies! ;::Fe:;

    Herrlich, was für wunderschöne Tierbilder :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab:


    denn Google war auch da. :EEK: Das Auto war nicht zu übersehen, allerdings machten sie keine Aufnahme mit dem Auto, sondern mit der 360 Grad-Kamera, die der Typ sich bei der Bullenhitze umgeschnallt hat.

    G...le ist überall ;,cOOlMan;:
    Aber der Type kann einem schon leid tun, in dieser schwül- warmen Hitze mit diesem schweren Teil rumzurennen :ohje:


    und fuhren von Waycross nach Fort Walton Beach. Das Wetter war nicht sonderlich vielversprechend. :rolleyes: Hinter Tallahassee sah es so aus.

    :EEK: oh, wie bei uns gestern :traen:


    Das Boogie Board habe ich eben im Meer gleich ausprobiert. Macht richtig Spaß, wenn man die Welle richtig erwischt. :)


    Unser Hampton Inn ist klasse. Wir haben ein Zimmer direkt zum Meer hin. Über die Terrasse können wir direkt zum Strand laufen.

    Dann wünsche ich euch ein paar schöne Strandtage :!! :!! :!! :!! :!!

  • Hi Nadine,
    Habe jetzt ein paar Tage bei Dir nachgelesen und ich muss sagen, Du machst mir die Südstaaten richtig Schmackhaft. Gefällt mir wirklich sehr gut. :!!
    Charleston und Savannah würde ich sehr gerne mal sehen. Das erinnert mich wirklich an “Fackeln im Sturm“ ich liebe diese Serie :!! Stehe allerdings eher auf Orry's blonde Schwester ;,cOOlMan;:
    Die Bilder aus dem Sumpf sind Spitze :!!
    Und jetzt viel Spass in Fort Walton Beach. Wie lange bleibt ihr dort?

  • Das waren tolle Tage! Die Fotos gefallen mir sehr gut, sie machen Lust auf Charleston und Savannah ;,cOOlMan;:
    Die Tiere im Okefenokee Swamps sind natürlich erste Sahne - sowas nennt man Glück! Da ward Ihr wirklich zur richtigen Jahreszeit dort.


    Und jetzt kommen die Strände ... ahhhh ;;PiPpIla;;

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Bei Walmart haben wir uns mit Strandutensilien eingedeckt.


    Hey, klasse :clab: .


    Das Boogie Board habe ich eben im Meer gleich ausprobiert. Macht richtig Spaß, wenn man die Welle richtig erwischt


    Gibt's davon Bilder :gg: ?


    LG


    Ilona

  • Gibt's davon Bilder ?



    ;;_Fe6__ :gg:





    Wir bleiben noch bis Donnerstagmorgen.




    Gestern war das Wetter am Vormittag nicht so toll, also sind wir erst mal zum Pier gefahren und haben dort die Reiher, Möwen, Pelikane und Delfine ;::Fe:; beobachtet.





    Die Delfine sprangen sogar aus dem Wasser! Richtig klasse war das. =)






    Wir drehten eine Runde durch's Outlet und dann riss der Himmel auf. Also nix wie zurück ins Hotel und ab an den Strand!




    Die Wellen waren noch wilder, als am Vortag und so ging das Boogie Board so richtig ab! heute hab ich die Beide voller blauer Flecken. :schaem: Hat sich aber gelohnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!