A journey is like a box of chocolates, you never know what you´re gonna get.

  • Meinen Respekt, dass Du den Hike mit Deinem Knie gemeistert hast

    Am Anfang tat es ja noch nicht weh, erst als es auch schon egal war ob ich wieder zurück laufe oder einfach weiter. ;te:


    Der Heart of Rocks Trail hat mir ganz gut gefallen, wenn ich mir so Deine Bilder ansehe. Ob ich aber jemals den ganzen laufen würde Ich schätze mal, falls ich nochmal in die Ecke komme, würde ich wieder den Echo Canyon Trail runter und den Ed Riggs wieder hoch. Die Rangerin hat es uns genau anders rum empfohlen und wir waren froh, nicht auf sie gehört zu haben

    Der Heart of Rocks Trail ist auch total schön und auch ein Teil des Balances Rock Trails hat uns gut gefallen, aber dafür muss man dann den ganzen Weg laufen. Für einen schönen Eindruck reicht, nach meiner Meinung, die Kombi Echo Canyon, Hailstone Trail und Ed Riggs Trail.

    Ich werde es versuchen

    Das schaffst du auf jeden Fall. ;;NiCKi;:

    Bezüglich des Parks werde ich dann meinen Eindruck melden

    ;;NiCKi;: Ja mach das.


    Ich leider bis jetzt nur einer mausetoten begegnet, ich würde gerne einmal ein lebende sehen

    Also ganz ehrlich war ich da gar nicht scharf drauf. Ich mag sie lieber, wenn sie weit von mir weg sind.


    Du Arme, ich weiß, wie gemein das weh tut, irre, dass du den langen Trail geschafft hast
    Ich finde übrigens den Park ganz schön, wobei du sicher recht hast, dass die kleine Runde gereicht hätte

    Wie gesagt, ich hatte nicht groß die Wahl. :nw:


    Das Bild ist wieder ganz toll

    Danke schön. ;;NiCKi;:

    Der Chiricahua gefällt mir ja ausserordentlich gut, befürchte aber leider das ich da nicht so schnell hinkomme, wenn überhaupt.

    Ja, leider liegt er schon arg weit vom Schuss. Ist ja auch schon fast in Mexico.


    Über das Auto kann man nicht meckern. Momentan ist es nicht leicht am Ball zu bleiben. Viel zu tun im Moment,

    Kein Problem, der Reisebericht läuft ja nicht weg. ;;NiCKi;:


    und am WE geht´s 3 Tage zum Skifahren.

    Viel Spaß und pass auf deine Knochen auf. ;ws108;

    Ihr seid ja alle verrück Mir ist der GC einfach zu behebig Zugegebener Maßen hat er meist bequeme Sitze und eine gute Federung

    ....und er sieht super aus. ;) :gg:

    Tumacacori hat mir auch sehr gut gefallen
    Es ist so schön weitab von jedem Trubel. Da kann man mal wieder die Seele baumeln lassen.

    Das stimmt, das war ein sehr sehr friedlicher Ort.


    Ich bin gespannt, was ihr in Willkox wollt da es euch ja so gar nicht gefällt

    Hab ich doch schon gepostest, was wir da gemacht haben. :gg:


    Aufgeholt habe

    :!! :!! Hab dich schon vermisst. :lls: Also nicht nur hier, sondern überhaupt.


    Bryce Canyon - was soll man da sagen?
    Einfach immer wieder wunder-wunderschön!
    Der zieht mich immer wieder in seinen Bann und Eure Newbies waren bestimmt ganz hin und weg!

    ;;NiCKi;: Was glaubst du wieso wir so lange da unterwegs waren. :gg: :gg: So langsam ist da sicher noch niemals jemand unterwegs gewesen. :gg:

    Klingt spannend Details bitte

    Na ja, es gibt nicht so viele Details, weil alles so schnell ging, dass ich schneller wieder draußen stand als ich schauen konnte. :gg: Die beiden kannten sich ja nicht aus deswegen bin ich mit zu den Läden, die wir uns vorher ausgesucht hatten. Sie wollten was für ihre Enkel kaufen. Dafür hatten wir uns drei Klamottenläden ausgesucht. Aber wir haben es nur in den ersten geschafft, denn da gab es nach Jörgs Meinung schon alles. Sowas wie vergleichen oder mal schauen was die anderen noch so haben gab es nicht. :neinnein:

    Ok, da haben wir ja den Chircahua Tag
    Uschi, vielen Dank, dass Du auch die langweiligen - und wohl nicht gerade wenigen - Etappen zwischendurch zeigst!
    So hab ich das noch nie zu sehen bekommen und ich muss sagen, da wäre meine Begeisterung dann auch abgeflacht... Ich dachte auch immer, dass man bei der großen Runde quasi ständig von einem Stein-Highlight zum nächsten kommt.

    :neinnein: So war das leider nicht. Aber ok jetzt wissen wir das und so schlimm war es ja jetzt auch wieder nicht. Ich muss das halt nicht noch sehr oft wieder machen.


    Und Du hast wirklich tapfer durchgehalten, denn die holprigen Wege sehen wirklich nicht einladend aus!

    Der Weg war eigentlich ok und auch von der Anstrengung wäre es gegangen, wir waren ja mittlerweile fit. Aber das Knie.........Aua.


    Schöne Bilder vom Park. Ich mag ihn sehr gerne, weil er nicht so voll ist. Habt Ihr viele Menschen getroffen? Mit Knieschmerzen ist so eine lange Wanderung natürlich nicht der Knaller. Da fällt einem ja jeder Schritt schwer .

    Das stimmt, es war wirklich sehr einsam. Außer den Arbeitern am Trail haben wir vielleicht 6 Leute getroffen. Es wurde nur am Schluss ein wenig voller als uns die Leute entgegen kamen, die nur ein Stück den Echo Canyon runter laufen.

    Ich glaube, das stand mal zum Verkauf - vielleicht hat's ja jemand gekauft und es wird gerade renoviert. Wäre nicht schlecht, wenn das vielleicht demnächst wieder öffnen würde.

    Es wäre auf jeden Fall um einiges günstiger gewesen. ;;NiCKi;:

    Verrätst du's uns?

    Na Phytolacca americana. :rolleyes: :gg: ;) KLICK

    Wenn ich mir die Bilder von den Trails so anschaue, wundert es mich nicht, daß dir dein Knie wehgetan hat. Ist ja doch was ganz anderes, wenn man ständig über Steine/Felsen steigen muß.

    Es war ja schon ein wenig lädiert. ;te:

    Auf jeden Fall kann ich jetzt etwas besser verstehen, warum dir das Chiricahua nicht ganz so gut gefallen hat. Und es bestätigt mich darin, daß ich damals genau die richtige und ausreichende Kombi gelaufen bin.

    Wir sind ja jetzt den ganzen Loop gelaufen und das ist auch ok es gab ja auch wirklich schöne Trailabschnitte und Steine aber auch im Echo Canyon sieht man schon viel davon.

    Ach ja, das Aquarell ist natürlich auch wieder super. Sorry, wenn ich das nicht jedesmal erwähne - mir fallen einfach keine Superlative mehr ein.

    :gg: :gg: Ich freue mich einfach wenn sie dir gefallen.


    Da schaut man mal nur ein paar Tage nicht rein, schon ist man vom Bryce Canyon zum Chiricahua NM gekommen.

    Kannst mal sehen, wir sind von der schnellen Truppe. :gg:


    Schade, dass es Dir im Chiricahua NM nicht so toll gefallen hat.
    Mir hat es sehr gefallen dort.
    Allerdings musste ich vom Visitor Center hochlaufen zum Heart of the Rocks, da die Straße wegen der Waldbrände geperrt war.

    Welche Trailkombi seit ihr da gelaufen? Zum Heart of Rocks und zurück?


    Aber vielleicht war das sogar bessern denn deine 15 km Variante kling anstrengender.

    Wie gesagt von der Anstrengung her wäre es nicht so schlimm gewesen. Ich fand die Anstiege moderat und ich laufe eh lieber bergauf als bergab. Aber mein Knie tat halt immer mehr weh je weiter ich gelaufen bin. Es wurde erst wieder ein wenig besser als es wieder bergauf ging.

    Wir sind den Loop damals andersherum gegangen und das war gut so, denn zum Schluss zog sich die öde Landschaft durch den Wald wie Kaugummi. Und genau das hattet ihr am Anfang und da zweifelt man schon am Trail .

    Ja, sag ich doch andersrum wäre besser gewesen. ;;NiCKi;:

    Da war vielleicht meine Route durch den Rhylite Canyon gar nicht mal so schlecht, denn die Landschaft war nicht öde und je höher man kam je interessanter wurde die Landschaft.

    Seit ihr da von ganz unten hoch?


    Auf Deinen Bildern finde ich den Park jetzt gar nicht sooo hässlich wobei mir die Wälder fast besser gefallen, als die Felsen
    Respekt vor der Leistung Der Weg sieht wirklich sehr uneben aus; mit kaputtem Knie wirklich ganz heikel.
    Die zwei Bilder ziemlich am Ende, die fast so aussehen wie ein Slot, gefallen mir sehr gut.

    Dir gefallen die Wälder besser als die Felsen? :gg: Da musst du dann aber wirklich nicht bis zum Chiricahua fahren. :gg: :gg:

  • Da gibt es nur eins zu sagen. ;;Gi5;: :wink4:

  • Zitat von »Fistball«
    Schade, dass es Dir im Chiricahua NM nicht so toll gefallen hat.
    Mir hat es sehr gefallen dort.
    Allerdings musste ich vom Visitor Center hochlaufen zum Heart of the Rocks, da die Straße wegen der Waldbrände geperrt war.


    Welche Trailkombi seit ihr da gelaufen? Zum Heart of Rocks und zurück?


    Ich bin vom Visitor Center den Rhylite Canyon hoch auf dem Lower Rhyolite Canyon Trail und dem Sarah Deming Trail bis zum Heart of Rocks Loop dem ich natürlich gefolgt bin und danach auf gleichem Weg wieder zurück.
    Wenn man der Karte glauben darf waren das insgesamt 11,8 km. Meine Socken haben danach gequalmt.


    Vermutlich hätte da Dein Knie auf dem Rückweg auch weh getan, denn da geht es nur bergab.

  • Klar. Keine Ahnung, warum ich das nicht sofort erkannt habe.

    Du kannst dir doch sonst alles merken. :gg:

    Ich habe gerade so viel Arbeit, dass ich nicht weiß, wo ich anfangen soll.
    Ich träume nachts schon von dem Mist

    Das klingt nicht gut. :neinnein: Wenn es schon so anfängt, wird es Zeit für eine Auszeit, bevor es sich auf deine Gesundheit auswirkt.

    Ich bin vom Visitor Center den Rhylite Canyon hoch auf dem Lower Rhyolite Canyon Trail und dem Sarah Deming Trail bis zum Heart of Rocks Loop dem ich natürlich gefolgt bin und danach auf gleichem Weg wieder zurück.
    Wenn man der Karte glauben darf waren das insgesamt 11,8 km. Meine Socken haben danach gequalmt.

    Klingt auch nicht schlecht, da muss man dann aber erst mal ne Weile bergauf laufen. Ist sicher auch nicht umanstrengend.
    Weil ich ja wusste, dass es nur noch bergab geht und besonders das weh tat, bin ich letztlich ja auch wieder nach oben gelaufen und nicht zum Visitor Center.

    Vermutlich hätte da Dein Knie auf dem Rückweg auch weh getan, denn da geht es nur bergab.

    ;;NiCKi;:

    Hab ich eben erst gesehen Dein Tempo ist wirklich unanständig Ich komm ja gar nicht nach

    :gg:

  • Freitag 17. Oktober 2014 - Von Willcox nach Alamogordo


    Fakten des Tages:
    - Wetter: 71 Grad Fahrenheit, es ist sonnig und leicht bewölkt
    - 8 Uhr Frühstück
    - 9.30 Uhr geht die Fahrt gen Osten los
    - City of Rocks State Park
    - White Sands NM zum Sonnenuntergang.
    - 18 Uhr Hotel in Alamogordo
    - Gefahrene Meilen: 352



    Das hat uns heute gefallen:


    - Der nette Officer an der Border Patrol. Er war nicht nur niedlich, sondern wir hatten auch ein nettes Schwätzchen, weil er vor lauter USA Stempeln in meinem Pass, den richtigen nicht finden konnte. :gg:


    - Endlich mal wieder im White Sands NM. Das Rumlaufen durch den Gips hat super Spaß gemacht. Ich hatte mir das schon soooooo lange mal wieder gewünscht, aber irgendwie passt der Park nie so recht in unsere Touren mit rein. Bis jetzt.


    - Gerd entdeckt ein Café, dass leckeren Espresso kocht. Witzigerweise kostet der jedes mal was anderes, wenn wir hier vorbei kommen. :gg:


    Das hat uns heute nicht gefallen:


    - Leider ist der Highway 152 gesperrt und so müssen wir unser halbes Tagesprogramm canceln. :( Zum Glück bekommen wir diese Info von dem Ranger am City of Rocks SP, sonst wären wir völlig umsonst hin gefahren und hätten dann umkehren müssen. Die Straße war wegen der starken Regenfälle der letzten Tage und Wochen gesperrt.


    Leider müssen wir deswegen zum Interstate zurück und der Weg nach Alamogordo ist so nicht ganz so interessant wie geplant.


    - Der verpasste Sonnenuntergang, der sich heute hinter dichten Wolken versteckt. :(


    - Mein Knie schmerzt immer noch. :( :(


    Fotos des Tages:


    City of Rocks SP:



    Hier bezahlen wir unseren Eintritt.









    Für Claudia und alle die es sonst noch interessiert, das ist eine Kokardenblume "Arizona Sun".


    Unterwegs, kurz vor dem White Sands NM:





    White Sands NM:





    Wir laufen ein Stück den Alkali Flat Traill entlang, aber ehrlich gesagt finden wir das nicht ganz so toll, denn hier ist alles total plattgetreten und wir wollten doch unberührte Dünen sehen.
    Deswegen kehren wir recht schnell wieder um und suchen uns ein unberührteres Fleckchen. ;;NiCKi;:












    Tja, das war er also unser Sonnenuntergang. :rolleyes: :(


    Hotel:


    Hampton Inn, Alamogordo


    Schönes Motel. Die Zimmer sind sehr sauber und relativ groß. Alles da was man so braucht. Das Frühstück ist auch in Ordnung. Es gibt das was es
    normalerweise in Motels so zum Frühstück gibt.



    Essen:


    Ich hab keine Ahnung wo wir heute zu Abend gegessen haben. Könnte Chillis gewesen sein, oder war es Applebees?? Es war bestimmt lecker. :gg:


    Highlight des Tages:


    Endlich die weißen Dünen wieder zu sehen und das beste davon, wir haben morgen noch einen ganzen Tag hier im Park vor uns. Ich freu mich schon sooooooooo. ;dherz; :HERZ4; ;dherz;


    Aus dem Skizzenbuch:




    --------------------> Hier geht es zum nächsten Tag.

  • Tolles Lichtspiel in den Dünen.
    Wollte ich im Herbst auch gerne mal wieder hin, aber die Fahretappen wären dann doch zu groß gewesen, also haben wir White Sands außen vor gelassen.
    City of Rocks kennen wir auch noch nicht persönlich, sicher ein schöner kleiner Zwischenstop.


    Gruß
    Eva

  • - Gerd entdeckt ein Café, dass leckeren Espresso kocht. Witzigerweise kostet der jedes mal was anderes, wenn wir hier vorbei kommen.


    Und.... :nw:
    Diesen extrem wichtigen Tipp haltest du uns vor? ;:ba:;


    Wenn der 152 bei mir auch gesperrt .. :pipa:
    Außerdem sind deine White Sands Bilder sehr gut. Die Messlatte legst du sehr hoch ;te:
    Und zum City of Rocks Aquarell :clab::jaMa:

  • Jetzt weiß ich auch, wieso ihr in Wilcox übernachtet habt. :gg::gg::gg:


    Ich fand den Chiricahua total klasse :!!
    Schade, dass er euch nicht so gefallen hat. Dafür sind die Eindrücke von euer Wanderung sehr schön. :clab::clab::clab:


    White Sands ist immer wieder schön anzuschauen :clab::clab::clab:


    Was habt ihr an diesem Tag ausgelassen :nw:

  • Leider ist der Highway 152 gesperrt und so müssen wir unser halbes Tagesprogramm canceln. Zum Glück bekommen wir diese Info von dem Ranger am City of Rocks SP, sonst wären wir völlig umsonst hin gefahren und hätten dann umkehren müssen. Die Straße war wegen der starken Regenfälle der letzten Tage und Wochen gesperrt.


    Das ist zwar blöd, aber gut, dass Ihr rechtzeitig davon erfahren habt.


    City of rocks fehlt mir noch völlig. Wie lange hält man sich denn dort so auf?


    Das Foto mit Euren Abdrücken finde ich toll. Aber wieso sieht das so dreidimensional aus?

  • Du kannst dir doch sonst alles merken.

    Fast alles. :gg: Ich werd' halt auch nicht jünger. ;)


    Der nette Officer an der Border Patrol. Er war nicht nur niedlich

    Und davon gibt's kein Foto? :(


    Für Claudia und alle die es sonst noch interessiert, das ist eine Kokardenblume "Arizona Sun".

    Super, danke! :!! Die hab' ich auch schon des öfteren gesehen. Ich glaube, im Zion beim Visitor Center gibt's davon eine ganze Menge, aber ich bin nicht sicher, ob das freilaufende sind. ;)


    Tja, das war er also unser Sonnenuntergang

    Da geht noch was. ;)


    Endlich die weißen Dünen wieder zu sehen und das beste davon, wir haben morgen noch einen ganzen Tag hier im Park vor uns. Ich freu mich schon sooooooooo

    ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;


    Kann ich sowas von verstehen. White Sands ist eine meiner absoluten Lieblingslocations im Südwesten und steht auch dieses Jahr wieder auf dem Plan. ::;;FeL4;


    Wer von Euch beiden hat denn da im Sand gebohrt?

    Und vor allem womit? ;;MfRbSmil#

  • Wieder mal aufgeholt .puh!; ....


    Über das Shoppingerlebnis mit Jörg, musste ich grad herzlich schmunzeln ;haha_ ... mit Shoppen können meine Männer auch nix anfangen :rolleyes: ... gut, ich gestehe, dass ich jetzt auch nicht unbedingt gerne shoppen gehe :schaem: ...


    Chiricahua NM sieht für mich fast so aus wie das Elbsandsteingebirge ... Respekt, dass du 7Stunden mit Knieaua gewandert bist :clab: ...


    Hach und eure Fotos von White Sands ;dherz; ;dherz; ;dherz; ;dherz;soooooo schön :HERZ4; .. ich hoffe so sehr, dass ich das nächstes Jahr auch in die Urlaubsplanung einbringen kann ....


    Ähm - gibt´s denn kein Sandaquarell von White Sands Sand ;) ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!