A journey is like a box of chocolates, you never know what you´re gonna get.

  • Ich will doch unbedingt den halb Lila Stein fotografieren ;;NiCKi;:


    Permits gibts dafür ausnahmweise bei mir. ;;NiCKi;: Frag Haiko. :MG:


    Gibt eigentlich eventuell auch ein Aquarell der Wave :pfeiff: ?

    Markus, Markus, ließt etwa das Geschnatter nicht aufmerksam? ;,cOOlMan;:

  • Ich sage nur Danke für alle Highlights

    Bitte gern geschehen. :gg: ;ws108;

    Traum Fotos

    Danke schön, freut mich das sie dir gefallen. ;;NiCKi;:

    Traumhafter CBS Tag. Bin mal gespannt, ob Ihr das Niveau für den Rest der Reise So hoch halten könnt.
    Irgendwann klappt das bei mir auch mal. Ich will doch unbedingt den halb Lila Stein fotografieren

    Klar das Niveau der Reise steigert sich von Tag zu Tag. ;haha_ ;)

    Klasse, noch jemand der mit Yps gross geworden ist. Die Erdnüsse damals sind auch richtig gut gewachsen

    :!!

    Gibt eigentlich eventuell auch ein Aquarell der Wave ?

    :neinnein: Irgendwie werden die nichts rechtes.

    Permits gibts dafür ausnahmweise bei mir. Frag Haiko.

    :neinnein: Permits gibt es nur bei Werner, Markus lass dich nicht verwirren. ;)

    Markus, Markus, ließt etwa das Geschnatter nicht aufmerksam?

    Nicht so schlimm, :gg: hier gibt es dafür keine Minuspunkte. :gg: :gg:

  • Mir gefällt der Gedanke aber nicht die ganze Zeit geführt da rumzulaufen. Hättet ihr auch auf eigene Faust rumstrolchen können?
    Oder gibt es auch noch den reinen Shuttleservice wo die z. b. einen da hinkarren, man dort zeltet und dann wieder abgeholt wird?

    Das erste Mal waren wir mit Steve unterwegs. Er hat uns und noch ein Ehepaar aus der Schweiz sehr einfühlsam überall herum geführt, aufmerksam gemacht und nachgefragt, ob die Kondition für diesen Hügel oder diesen Abhang ausreicht.
    Später in den CBS das selbe ... Sehr sachkundig, total nett ;;NiCKi;:


    Beim zweiten Mal waren wir mit Susan auf Tour. In der WP hat sie uns zunächst zu den schönsten Pools geführt (in einem war sie dann Schwimmen :!! ) und später hat sie den Herren der Schöpfung, alle begeisterte Fotografen, die besten Spots gezeigt und sie von der Leine gelassen :)


    Mit den übrigen Tn. hat sie einige specials angesteuert (Malereien, versteckte Werkzeuge, besondere Formationen, seltene Blüten)... und dann sind wir auch noch einige Zeit alleine herum gestrolcht. Das war alles total entspannt, weil wir dabei wahnsinnig viel über Land und Leute erfahren haben.
    Paria Outpost bietet auch einen reinen Shuttledienst zu allen Zielen in der Gegend an...



    So genug ... Jetzt freue ich mich auf die weitere Reise ;ws108;

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Hach ja, da kommt Freude auf :!!
    White Pocket und CBS, da wollen wir dieses Jahr auch hin :SCHAU:


    Ich will allerdings selbst dorthin fahren (allerdings nicht über Paw Hole :gg: ). Hoffentlich bekommen wir einen gescheiten Jeep :!!


    Solche Tage sind das Salz in der Suppe jeder Reise ;dherz;

  • Hach ja, da kommt Freude auf
    White Pocket und CBS, da wollen wir dieses Jahr auch hin

    :!! Das wird sicher super.

    Ich will allerdings selbst dorthin fahren (allerdings nicht über Paw Hole ). Hoffentlich bekommen wir einen gescheiten Jeep

    ;;_Fe6__ Nie und nimmer würde ich da alleine hin fahren. Aber du bist ja schon groß. :gg: Über Paw Hole fahren glaube ich mittlerweile nicht mal mehr die Leute von der Paria Outpost.

  • ;;_Fe6__ Nie und nimmer würde ich da alleine hin fahren.


    ;;NiCKi;: Sehe ich auch so, wenn ich mich an die Fahrt erinnere.


    Über Paw Hole fahren glaube ich mittlerweile nicht mal mehr die Leute von der Paria Outpost.


    ;;NiCKi;: Susan hat mir im Februar gesagt, dass nicht mal Paria das mehr riskiert momentan. Das wäre absoluter Tiefsand. Schon zuvor sind sie wohl nur manchmal auf der Rückfahrt da lang.

  • Sonntag 12. Oktober 2014 - Utah Scenic Byway 12


    Fakten des Tages:
    - Wetter: 49 Grad Fahrenheit, es ist leicht bewölkt und wie in den Tagen davor wird es auch heute im laufe des Tages schön warm.
    - 8 Uhr Frühstück, Gerd ist schon um 7 Uhr losgefahren um meine Jacke zu holen. ;dherz; ;;KnUt;;
    - 9 Uhr los geht es in Richtung Bryce Canyon.
    - Erneuter Zwischenstopp bei der Forscher Bakery, beim dritten Versuch hat die Bäckerei auch Brot. ;:BEifal;; ;:BEifal;;
    - Kurzer Stopp im Red Canyon Visitor Center. Leider reicht es wieder mal nicht für länger. :(
    - Kaffeepause am Kiva Koffehouse ;:HmmH__ .
    - Scenic Highway 12 bis kurz hinter Boulder.
    - 16.30 Uhr Devils Garden :!! :!! :!! .
    - 19 Uhr zurück am Hotel
    - Abendessen im Restaurant des Ruby´s Inn
    - Gefahrene Meilen: 349 :EEK:



    Wanderungen des Tages:


    Heute gab es mal wieder keine richtigen Wanderungen nur zwei Spaziergänge durch den Red Canyon und ein etwas längerer durch Devils Garden. Devils Garden war wieder mal ganz toll, weil wir aber nicht mehr so lange Zeit hatten, sind wir nur im oberen Teil geblieben.


    Das hat uns heute gefallen:


    - Meine Fleece-Jacke liegt noch im Jeep von Dallas und Gerd holt sie mir wieder. Zum Glück, denn das Fleece gehört zu meiner neuen Jacken-Kombi die ich mir vor dem Urlaub neu gekauft hatte. Ich hätte mich sehr geärgert, wäre die weg gewesen. Aber Gerd, mein Held, holt sie mir zurück. :!!


    - Endlich leckeres Brot bei Forscher . Eigentlich werben sie damit das es eine German Bakery ist. Der Besitzer ist allerdings Niederländer. Aber egal, das Brot, wenn denn mal welches da ist ;) , ist sehr lecker, allerdings super teuer. Für zwei halbe Brote zahlen wir fast 15 Dollar. :EEK:
    Die Teilchen und den Kuchen fanden wir nicht besonders lecker und auch sehr teuer.


    - Kaffee im Kiva Koffeehouse . Eine wirklich sehr schöne Lokation. Ich habe selten einen Kaffee mit einer schöneren Aussicht getrunken.


    - Endlich finden wir Claudias S. :!! Keine Ahnung wieso uns das noch nie aufgefallen ist.


    - Der Ausflug zu Devils Garden. Die Zufahrt über die Hole in the rock war glatt wie ein Babypopo :gg: . Dela und Jörg sind hin und weg von den bunten, zweifarbigen Felsen. Kann man kaum glauben, dass sie immer noch so begeistert sind, nachdem was sie die beiden letzten Tage so alles zu sehen bekommen haben. :gg:


    - Überhaupt der ganze Highway 12 ist einfach immer toll. ;dherz; :HERZ4; ;dherz; Einer unseren absoluten Lieblingsstrecken im Südwesten, besonders im Herbst.


    Das hat uns heute nicht gefallen:


    - Der eiskalte Wind. Die Sonne scheint zwar den ganzen Tag, aber es ist sehr windig und dieser Wind lässt die Temperatur gefühlt um 10 Grad sinken. Es ist
    echt unangenehm.


    - Der Vollpfosten der unbedingt auf den Metate Arch steigen musste und sich dabei auch noch super cool vorkam.


    - Mein Essen bei Ruby´s. Die Nudeln mit Alfredo Sauce lagen mir noch zwei Tage später im Magen. Geschmacklich lecker, aber danach....... :(


    Fotos des Tages:


    Forschers Bakery in Orderville:




    Lecker, Gerd musste gleich reinbeißen. ;)


    Red Canyon:








    Weiter geht es Richtung Boulder auf dem Scenic Byway 12:














    Unsere Aussicht beim Kaffeetrinken.








    Devils Garden:













    Die Hole in the rock road befindet sich bei unserem Besuch in einem sehr guten Zustand.



    Hotel:


    Best Western Plus Bryce Canyon Grand Hotel , Bryce City; 101,03 $


    Das Hotel ist ganz toll und da genau heute die Nachsaison beginnt, gab es ein tolles Angebot. So zahlen wir in der zweiten Nacht nur die Hälfte des regulären Preises. Die Zimmer sind neu, groß und sauber. Das Bad ist ebenfalls groß und sehr sauber. Alles tip top. Auch die gesamte Anlage ist sehr ansprechend gestaltet. Das Frühstück ist, genau wie im BW in Tusayan, sehr gut. Es gibt richtige Teller und Besteck und die Auswahl ist sehr groß u.a. mit
    Obst und verschiedenen Eiersorten. Sogar der Kaffee ist einigermaßen trinkbar.



    Essen:


    Ruby´s Inn. Wir müssen fast 20 Minuten auf einen Tisch warten. Die Schlange ist relativ lang, aber es geht ganz zügig vorwärts. Jörg hatte das Buffet und es hat ihm sehr gut geschmeckt. Gerd hatte das Steak, das er auch ganz gut fand. Was Dela gegessen hat weiß ich nicht mehr.


    Meine Nudeln in Alfredo Sauce sind sehr schwer verdaulich und liegen mir ewig im Magen. Dabei hab ich nicht mal die Hälfte essen können bevor ich papp satt war. :(


    Highlight des Tages:


    Klingt echt blöde, aber endlich mal wieder normales Brot zu essen war schon ein Highlight. Aber am tollen Highway 12 lang zu fahren war dann doch noch ein wenig besser. ;) :gg:


    Aus dem Skizzenbuch:




    ------------------> Hier geht es zum nächsten Tag.

  • Markus, Markus, ließt etwa das Geschnatter nicht aufmerksam?

    Upsi, erwischt :schaem:

    Permits gibt es nur bei Werner, Markus lass dich nicht verwirren.

    Stimmt, bei Ihm bekomme ich ja mein lang ersehntes Permit für den Yellow Rock. ;;NiCKi;: ;te:

    Einer unseren absoluten Lieblingsstrecken im Südwesten, besonders im Herbst.

    Das kann ich so was von unterschreiben. Eine geniale Strecke. Und der Herbst ist dort das Highlight. :!!
    Wieder ein geniales Aquarell :clab:

  • Zurecht eine der schönsten Strecken im Südwesten wie ich finde und deine Fotos belegen es.
    Einfach ein wunderschönes Fleckchen Erde.
    Schön das es endlich Brot gab, aber die Preise sind echt heftig. Wir haben damals entlang der UT 24 zwischen Torrey und Hanksville in der kleinen Bäckerei für zwei Brote 9 Dollar bezahlt was wir schon heftig fanden :EEK:
    Ich behalt's trotzdem mal im Hinterkopf!


    Gruß
    Eva

  • Uiiihhh - 15 $ für 2 halbe Brote sind schon heftig. Bei IHOP kostet eine belgische Waffel mit 1 Erdbeere, 5 Heidelbeeren und dem weißen Topping drauf aber auch schon knapp 9 $. Die Preise ziehen jedes Jahr immer mehr an :rolleyes: .


    Davon abgesehen - tolle Bilder und Eindrücke aus Utah :HERZ4;:clab: .


    LG


    Ilona

  • Hi Uschi,
    ich bin nachgereist und stoppe erstmal in einem meiner Lieblingsorte: Moab ;)
    Die Hanging Lake Fotos sind ja traumhaft ;;ebeiL_,:!!
    Das Colorado NM hat mir auch sehr gut gefallen, die False Kiva und der Canyonlands ebenso. Die False Kiva haben wir leider noch nicht gesehen, steht aber auf der Liste :SCHAU:


    Danke für den tollen Bericht inklusive der selbstgemalten Bilder :wow::wow::wow:


    LG Annika

  • Hier ist einfach jeder Tag wie aus dem Bilderbuch der Sehnsüchte :gg:


    Da denkt man innerlich, CBS und WP sind nicht zu toppen aber dann zeigen die Teufelchen, dass sie nicht weniger schön und faszinierend sind.


    Waren denn Jörg und Dela überhaupt noch aufnahmefähig? :gg:;)


    aber endlich mal wieder normales Brot zu essen war schon ein Highlight


    :gg:
    Kann ich gut verstehen ;;NiCKi;:


    Das S-Aquarell gefällt mir heute besonders gut :clab:

  • Zitat von »USSPage«
    aber endlich mal wieder normales Brot zu essen war schon ein Highlight



    :gg:
    Kann ich gut verstehen ;;NiCKi;:


    Ich nicht. :nw: Ich glaube, das ist so ein Satz, den ich nie nachvollziehen können werde. :MG:


  • Dafür sitzt man auch im Restaurant und wird bedient.
    So sehr ich deutsches Brot mag, und mich nach jedem Urlaub danach verzehre, wäre ich hier wahrscheinlich mit leeren Händen wieder rausgegangen.
    Ansonsten war es ein toller Tag. Die 12 ist eine absolute Traumstraße. Und das Foto mit der Scheune und den Pferden hab ich 1999 auch fotografiert.

  • Upsi, erwischt

    Hier bleibt nichts unbemerkt. ;)

    Stimmt, bei Ihm bekomme ich ja mein lang ersehntes Permit für den Yellow Rock.

    Und nicht nur dafür. ;;NiCKi;:

    Schön das es endlich Brot gab, aber die Preise sind echt heftig. Wir haben damals entlang der UT 24 zwischen Torrey und Hanksville in der kleinen Bäckerei für zwei Brote 9 Dollar bezahlt was wir schon heftig fanden
    Ich behalt's trotzdem mal im Hinterkopf!

    Ja, das war leider das kleine Manko, aber lieber viel für lecker, als nicht so viel für bähhhhhhh Brot ausgegeben. :gg: :gg:


    Uiiihhh - 15 $ für 2 halbe Brote sind schon heftig. Bei IHOP kostet eine belgische Waffel mit 1 Erdbeere, 5 Heidelbeeren und dem weißen Topping drauf aber auch schon knapp 9 $. Die Preise ziehen jedes Jahr immer mehr an .

    Stimmt schon, aber es war so schön mal mit, für mich, normalem Brot zu picknicken. Ich frühstücke hier zu Hause meist Müsli mit Obst oder Brot mir irgendwas. Deswegen bin ich nicht so der Eier und Waffel Frühstücker. So viel bring ich am Morgen immer nicht runter, deswegen lohnen sich für uns solche Läden wie IHOP oder so zum Frühstück gar nicht. :nw: Ist halt Gewohnheit.


    Im Grunde ist es ja auch ok für 3 Wochen Labberbrot zu essen, darauf bin ich ja eingestellt, aber deswegen kann ich mich ja freuen, wenn es unterwegs mal auch leckeres gibt. Wie es da in dem Laden schon duftete. :gg: ;;PiPpIla;;

    Davon abgesehen - tolle Bilder und Eindrücke aus Utah .

    :jaMa:

    ich bin nachgereist und stoppe erstmal in einem meiner Lieblingsorte: Moab
    Die Hanging Lake Fotos sind ja traumhaft
    Das Colorado NM hat mir auch sehr gut gefallen, die False Kiva und der Canyonlands ebenso. Die False Kiva haben wir leider noch nicht gesehen, steht aber auf der Liste

    Hallo Annika, schön, dass du auch mit dabei bist. :wink4:

    Danke für den tollen Bericht inklusive der selbstgemalten Bilder

    Bitte, gern geschehen. :wink4:

    Hier ist einfach jeder Tag wie aus dem Bilderbuch der Sehnsüchte

    :gg: :gg: Immerhin mussten wir ja unseren Ersties was bieten. ;;NiCKi;: Aber es war auch so schön altbekannte, tolle Landschaften wieder zu sehen.

    Da denkt man innerlich, CBS und WP sind nicht zu toppen aber dann zeigen die Teufelchen, dass sie nicht weniger schön und faszinierend sind.

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Die haben mir auch mal wieder so richtig gut gefallen.

    Waren denn Jörg und Dela überhaupt noch aufnahmefähig?

    Der Tag heute war auf jeden Fall ganz gut, weil wir ja auch ne Menge gefahren sind. Trotzdem merkte man schon, dass es so langsam reichte. ;;NiCKi;:
    Devils Garde hat ihnen trotzdem sehr gut gefallen. ;;NiCKi;:

    Das S-Aquarell gefällt mir heute besonders gut

    :gg: Nachdem wir ja Jahre gebraucht haben um es zu finden.............

    Ich nicht. Ich glaube, das ist so ein Satz, den ich nie nachvollziehen können werde.

    Siehe oben. :gg:


    Noch eine kleine Bemerkung zur Bakery. Was ist ein wenig enttäuschend fand, also außer, dass sie anscheinend nicht jeden Tag frisches Brot haben.
    Der Kaffee war richtig schlecht, dafür, dass die da alles getan haben, um auch Kaffeegäste anzulocken. Sie haben Tische, Stühle, draußen und drinnen, Gebäck, es duftet lecker, da könnte man auch eine ordentliche Kaffeemaschine anschaffen. ;)

  • - Ansonsten war einfach alles perfekt


    Einfach alles an der White Pocket und den Coyote Buttes South.


    CBS und WP bei blauen Himmel kann doch eh nur perfekt sein :!!:clab:


    Ich nicht. :nw: Ich glaube, das ist so ein Satz, den ich nie nachvollziehen können werde. :MG:


    ;;Gi5;:;;Gi5;:


    Traumtage, Traumkulisse.... perfekt! :clab::!!


    Neugierig wäre ich noch über die Reaktionen eurer Mitreisenden... ;,cOOlMan;:

  • So jetzt hab'ich wieder mal aufgeholt.


    Ach ja "The Wave", auch wenn alle dort hingehen würde ich das doch gerne auch mal sehen.
    Einmal hatte ich schon ein Permit und bin nicht hin wegen Schnee und einer heftigen Erkältung die mich ziemlich schlauchte.


    White Pocket und CBS sind einfach traumhaft und natürlich auch der Tag danach mit Devils Garden.


    Ach was, es ist einfach alles schön dort. Eine tolle Landschaft jagt die Andere.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!