A journey is like a box of chocolates, you never know what you´re gonna get.

  • Samstag 11. Oktober 2014 - Ein Tag in den Coyote Buttes South


    Fakten des Tages:
    - Wetter: 40 Grad Fahrenheit, die Sonne scheint und im Laufe des Tages wird es richtig schön warm.
    - 6 Uhr Frühstück, wir haben heute nämlich was vor :gg: .
    - 7 Uhr geht’s los Richtung Paria Outpost
    - 8 Uhr, Susan checkt unser Permit, wir bezahlen die Tour und bekommen 25 $/Person Rabatt, weil es schon unsere zweite Tour mit Paria Outpost ist. Wir wählen unseren Sandwichbelag für Mittag und dann geht es los Richtung White Pocket.
    - White Pocket :!! :!! :!!
    - Mittagessen am Trailhead zu den CBS
    - CBS :!! :!! :!!
    -Rückfahrt über die House Rock Valley Road im Sonnenuntergang
    - 20 Uhr Abendessen im Rocking V Café
    - Gefahrene Meilen: 85



    Wanderungen des Tages:


    White Pocket, 3,7 km; Dauer der Wanderung ca. 2,5 Stunden mit vielen Stopps und Fotos.


    Wir laufen eine große Runde durch das Gebiet. Dallas unser Guide weißt uns auf einige schönen Spots hin und wir bummeln gemächlich vorwärts während unsere Fotografen alles geben ;) :gg: . Schön alles auch mal am Morgen zu sehen, obwohl ich es am Nachmittag besser finde, glaub ich zumindest :nw: :gg: . Unsere Mitreisenden sind begeistert, genau wie wir. Es ist toll mal wieder hier zu sein.



    Die Anfahrt kommt uns heute sehr sandig vor, aber wir müssen ja zum Glück nicht selber fahren. :gg:



    Hier geht es rein.
















    Diese Viecher schwammen gestern übrigens auch in dem Pool in der Wave. ;) :gg:



    South Coyote Buttes, 6,7 km; Dauer der Wanderung ca. 4 Stunden mit vielen Stopps und Fotos.


    Auch hier laufen wir eine große Rund. Gefühlt klettern wir überall runter und wieder hoch. Es ist total schön und wir sehen wieder einige neue Sachen, an denen wir beim ersten Mal nicht vorbei gekommen sind. Es ist einfach toll und macht super viel Spaß durch die bunten Felsen zu laufen.



    Die "Straße" zwischen White Pocket und den Coyote Buttes South.





    Start der Wanderung durch die Coyote Buttes South.


















    Wave die Zweite. :gg:




    Anständig genug? Oder ist das auch anrüchig? ;)






    Total glücklich stapfen wir wieder zurück zum Auto. Wir wären gerne noch ein wenig geblieben, aber langsam ging der Tag zu Ende. :(



    Zurück fahren wir über Paw Hole, wo der Sand ganz schön tief ist.


    Das hat uns heute gefallen:


    - Es war schön, nicht selber fahren zu müssen. So hinten drin zu sitzen ist wirklich entspannend. :gg: Zum Glück mussten wir nicht selber fahren. Die „Straßen“ sind sehr sandig.


    - Das Picknick im Schatten am Trailhead der CBS. Es war schön ein wenig zu rasten, die leckeren Sandwiches zu essen und mit Dallas zu schwätzen.


    - Die beiden Rundgänge durch die White Pocket und die Coyote Buttes South waren einfach nur toll. Super Wetter, traumhafte Landschaften, was soll man daran nicht toll finden? ;dherz; :HERZ4; ;dherz;


    - Dallas unser Guide ist einfach toll. Ich glaube er gibt sich extra viel Mühe, weil wir ihm erzählt haben, dass es uns beim ersten Mal mit Kurt so super gefallen hat. Er wollte ihn glaube ich übertrumpfen bei den Lokations die er uns zeigt. :gg:


    Das hat uns heute nicht gefallen:


    - Da es tagsüber warm geworden ist, vergesse ich meine neue Fleecejacke im Jeep als wir wieder nach Kanab zurück fahren. Gerd muss am nächsten Früh
    nochmal zur Paria Outpost fahren und sie holen :( .


    - Ansonsten war einfach alles perfekt.


    Hotel:


    Best Western Red Hills, Kanab; 122,25 $


    Essen:


    Rocking V Café, weil wir uns zum Abschluss der schönen Zeit in Kanab noch mal was super leckeres gönnen wollen. Auch heute reservieren wir wieder
    einen Tisch. Trotzdem müssen wir ein wenig warten, denn es ist sehr viel los.


    Wir bekommen einen schönen Tisch im hinteren Teil des Restaurants. Hier ist es auch bei weitem nicht so kalt wie am Fenster. Das Essen ist wieder super
    lecker und wir haben einen sehr schönen Abend hier.


    Highlight des Tages:


    Einfach alles an der White Pocket und den Coyote Buttes South.


    Aus dem Skizzenbuch:




    Wieder ein wenig Sand, oben White Pocket und unten Coyote Buttes South



    ---------------------> Hier geht es zum nächsten Tag.

  • Diese Viecher schwammen gestern übrigens auch in dem Pool in der Wave. ;) :gg:

    :EEK: Huch, sind die klein, wo die alles so reinkrabbeln könnten :la1; ;haha_ :lach:


    Anständig genug? Oder ist das auch anrüchig? ;)

    Das liegt im Auge des Betrachters Uschi, ich sehe jedenfalls ein Gnom- Gesicht ;,cOOlMan;: ;haha_


    Auch dieser Tag, diese Bilder und dein Aquarell brauchen kein weiteres Kommentar. Ich bete, dass wir wenigsten hier Glück bei der Verlosung haben :rolleyes:

  • Wunderwunderwundervoll!!! In den CBS sieht es auch wie in einem Candyland. :HERZ4;


    Wir hatten in 2010 auch das Vergnügen uns in der Landschaft herum zu treiben und wollten gar nicht mehr zurück. Leider hat die Sonne erbarmungslos auf uns hernieder gebrannt, sodass unser Ausflug körperliche Höchstleistungen abverlangte...


    Hach, könnte direkt in den Flieger einsteigen!

  • So, nun habe ich die letzten Tage nachgelesen ...


    Wave, White Pocket, CBS - einfach unglaublich, diese Landschaft! ;danke:
    Die Fotos ... awesome, breathtaking, stunning, spectacular, gorgeous: ICH WILL SOFORT WIEDER DAHIN!!!!


    Mein Gott - ich könnte glatt anfangen zu weinen - sooooo wunderschön ist es dort :app: :app:
    Man sieht die tollen Fotos - und wenn man dann tatsächlich dort steht, ist alles noch hundertmal schöner! ;dherz;


    Ich glaube, wir werden doch in Kanab zur Lotterie gehen, auch wenn wir es eigentlich nicht vor hatten und Anfang Juni auch schon viel zu heiß ist ...
    Aber wer weiß - vielleicht haben wir ja Glück :nw:

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • :HERZ4; Schmacht :HERZ4;
    Eine tolle Gegend, könnte man eigentlich auch mal wieder hin.
    Die Piste sieht aber wirklich arg sandig auch, ich glaube das möchte man wirklich nicht mehr selber fahren. Wir haben uns damals schon zweimal festgefahren.
    Mir gefällt der Gedanke aber nicht die ganze Zeit geführt da rumzulaufen. Hättet ihr auch auf eigene Faust rumstrolchen können?
    Oder gibt es auch noch den reinen Shuttleservice wo die z. b. einen da hinkarren, man dort zeltet und dann wieder abgeholt wird?


    Gruß
    Eva

  • Schöner Tag war das mal wieder. Als ich das Übersichtsfoto von der CBS sah, dachte ich: nu gibts tolle Poolbilder (das von der White Pocket mit dem satten grün ist toll!!): spiegelte sich da nichts??

    Spiegelt sich doch. :nw:

    Huch, sind die klein, wo die alles so reinkrabbeln könnten

    Uaaaaaaaaaaaaaaa, wie soll ich das Bild jetzt wieder aus dem Kopf bekommen. ;)

    Auch dieser Tag, diese Bilder und dein Aquarell brauchen kein weiteres Kommentar. Ich bete, dass wir wenigsten hier Glück bei der Verlosung haben

    Ich drücke euch jedenfalls ganz fest die Daumen. Für die CBS sollte es schon klappen. ;;NiCKi;:

    Wunderwunderwundervoll!!! In den CBS sieht es auch wie in einem Candyland.

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Wie auf einem anderen Planeten. So in etwa hab ich mir als Kind das Schlaraffenland vorgestellt, nur noch mit Süßigkeiten gefüllt. Aber die Kulisse stimmt schon mal. :gg:

    Wir hatten in 2010 auch das Vergnügen uns in der Landschaft herum zu treiben und wollten gar nicht mehr zurück. Leider hat die Sonne erbarmungslos auf uns hernieder gebrannt, sodass unser Ausflug körperliche Höchstleistungen abverlangte...

    So im Herbst war es total ok. Es war nicht all zu warm, Ich fand es nicht so arg anstrengend. Wir sind ja auch dauernd stehen geblieben, damit die Herren fotografieren konnten. :gg: Ich fand es super da überall rumzukettern. ;,cOOlMan;: Aber ich kann mir gut vorstellen, dass das im Sommer ganz anders ist.

    Wave, White Pocket, CBS - einfach unglaublich, diese Landschaft!
    Die Fotos ... awesome, breathtaking, stunning, spectacular, gorgeous: ICH WILL SOFORT WIEDER DAHIN!!!!

    :gg: :gg: Ich schließe daraus es hat dir gefallen. :gg: :gg:

    Mein Gott - ich könnte glatt anfangen zu weinen - sooooo wunderschön ist es dort
    Man sieht die tollen Fotos - und wenn man dann tatsächlich dort steht, ist alles noch hundertmal schöner!

    Das stimmt. Die Fotos können die Schönheit der Gegend nicht mal annähernd wiedergeben. ;;NiCKi;:

    Ich glaube, wir werden doch in Kanab zur Lotterie gehen, auch wenn wir es eigentlich nicht vor hatten und Anfang Juni auch schon viel zu heiß ist ...
    Aber wer weiß - vielleicht haben wir ja Glück.

    Das würde ich auch auf jeden Fall versuchen. ;;NiCKi;: Du siehst ja, die Chancen sind gar nicht so schlecht.

    Was für herrliche Tage Uschi und Schönwetterglück hattet ihr obendrein ....

    Ich finde, wir haben uns auch so langsam gutes Wetter verdient. Ich erinnere mal an die ersten fünf Tage des Urlaubs. ;:ba:; :wut1:

    Nach der Badeaktion wahrscheinlich ein paar weniger ... sind aber auch nette Souvenirs ...

    Uaaaaaaaaaaaaaaaaaa, schon wieder dieses Kopfkino.

    Mir gefällt der Gedanke aber nicht die ganze Zeit geführt da rumzulaufen. Hättet ihr auch auf eigene Faust rumstrolchen können?
    Oder gibt es auch noch den reinen Shuttleservice wo die z. b. einen da hinkarren, man dort zeltet und dann wieder abgeholt wird?

    Wir hatten den Guide ja für uns. Der hätte sicher auch Sonderwünsche von uns berücksichtigt. Wenn wir gewollt hätten, hätte er uns sicher auch alleine rumlaufen lassen. Hätte aber für uns keinen Sinn gemacht, denn wir sind die ganzen 4 Stunden rumgelaufen und haben so auch sehr viel gesehen. Alleine hätten wir sicher nicht alles so schnell gefunden.
    Er hat uns aber auch gesagt, dass wir ihn über Paria Outpost auch für Spezialtouren buchen könnten. Dann könnte er uns auch noch andere Sachen zeigen, die auf der normalen Tour zeitlich nicht mit drin sind. Also gehe ich davon aus, dass er einen auch nur fährt und dann wartet, wenn ihr ihn nicht braucht.


    Die Shuttle-Touren mit Übernachtung gibt es auch noch. ;;NiCKi;:

  • Seufz - er nächste traumhafte Tag. ::;;FeL4; ::;;FeL4; ::;;FeL4; Da sind doch die ersten Schlechtwettertage bestimmt längst vergessen, oder? Das saftige Grün am Pool finde ich total klasse - so ein Foto von dort habe ich bisher noch nicht gesehen. :app:


    White Pocke ist so klasse, bei unserem Besuch waren wir den ganzen Tag dort und sind erst kurz vor der Dämmerung zurückgefahren.

    Diese Viecher schwammen gestern übrigens auch in dem Pool in der Wave.

    Die erinnern mich irgendwie an die Urzeitkrebse aus der "YPS" ;haha_

  • Aufgeholt. :wink4:


    Das waren einfach wunderbare Urlaubstage, über Monument Valley, Grand Canyon, Antelope Canyon etc. etc. und dann natürlich gekrönt von der Wave.
    Ein Highlight nach dem anderen. :!!:!!:!!


    Die Fotos und die Kunstwerke sind wieder einmal wundervoll. :HERZ4;;dherz;


    Da sind auch schöne Erinnerungen an den Urlaub im letzten Jahr wieder geweckt worden. Eben heute haben wir unsere Acrylglas-Vergrößerungen von den Antelope Canyon, CBS und White Pocket abgeholt. ;::Fe:;::;;FeL4;


    Die Wanderungen am Grand Canyon und Zion habe ich mir mal für 2016 vorgemerkt. Hoffentlich klappt das. :SCHAU:

  • ;danke: : Die CBN + CBS sind immer wieder herrlich anzuschauen :HERZ4; .


    Ich finde es übrigens hochanständig von dir, Uschi, dass du den Flitzer vom Gesicht her unkenntlich gemacht hast :!! . Schließlich wollte er den "Rest" unbedingt zeigen ;haha_ .


    LG


    Ilona

  • Endlich, liebe Uschi, habe ich es geschafft euch hinterher zu reisen! .puh!;
    Ich bin völlig begeistert von eurer tollen Tour incl. Wave-Lotterieglück.und dann anschießend auch noch CBS und White Pocket! ;dherz;;dherz;;dherz;
    Wenn ich eure Fotos sehe, möchte ich gleich los und dort hin. Wir hatten ja auch als Guide Dallas und fanden ihn auch total nett und kompetent!
    Auch seine Fahrweise ist ok, wenn ich so von den anderen höre, die da ziemlich langbrettern.
    Und jetzt spielt auch das Wetter mit, na endlich! ;;PiPpIla;;


    Was mich ja noch interessieren würde, wäre, wie du den Sand angeklebt hast und er nicht wieder abgegangen ist. Vielleicht hast du das ja auch schon erzählt, aber das Geschnatter habe ich ausgelassen! ;)
    Jetzt bin ich aber dabei, weil ich ja jetzt mit meinem Bericht fertig bin! Versprochen, :!!;;NiCKi;:
    Und nochmal ein großes Lob an den Fotografen :clab::clab::clab:

  • Carsten, Gerd meinte, dass du von den Pools mit der Spiegelung bei den CBS gesprochen hast. Hab ich falsch verstanden :schaem: . Da gab es zwar auch Spiegelungen, aber da wo wir dafür standen, waren die nie so richtig interessant, entweder waren die Pools zu klein, oder aber zu nah dran. Deswegen war das für Fotos nicht so super.

    Ich glaube, hier sind wir auch 50 m runtergerutscht

    Das hat super Spaß gemacht da überall rumzuklettern. ;;NiCKi;: Gerd ist allerdings vorher erst mal die rechte Wand hoch um in irgendein Loch reinzufotografieren. Ist aber nicht so besonders gut geworden, weil das Loch nicht so interessant war. :gg:

    Seufz - er nächste traumhafte Tag. Da sind doch die ersten Schlechtwettertage bestimmt längst vergessen, oder? Das saftige Grün am Pool finde ich total klasse - so ein Foto von dort habe ich bisher noch nicht gesehen.

    Ich hab nochmal auf den Fotos von unseren anderen Besuchen nachgesehen. Da sind wohl immer diese Gräser an den Löchern, aber so grün waren die wirklich noch nie, eher bräunlich. Vielleicht lag das an dem vielen Regen den es vorher in der Region gab.

    White Pocke ist so klasse, bei unserem Besuch waren wir den ganzen Tag dort und sind erst kurz vor der Dämmerung zurückgefahren.

    Da kann man locker einen Tag verbringen. ;;NiCKi;:

    Die erinnern mich irgendwie an die Urzeitkrebse aus der "YPS"

    ;;NiCKi;: ;;Gi5;:

    Jetzt muss ich mich endlich auch mal melden.

    :wink4:

    Super schöne Urlaubstage und wunderschöne Bilder

    Schön, dass es dir gefällt.

    Dem kann ich mich nur anschließen

    :wink4: :gg:


    Das waren einfach wunderbare Urlaubstage, über Monument Valley, Grand Canyon, Antelope Canyon etc. etc. und dann natürlich gekrönt von der Wave.
    Ein Highlight nach dem anderen.

    ;;NiCKi;: Das ist einfach das tolle am Südwesten, da kann man echt an jedem Tag was ganz tolles neues erleben. Dela und Jörg waren am Schluss auch nur noch bedingt Aufnahmefähig. :gg: Aber so ging es uns auch, als wir das erste mal da waren. ;;NiCKi;: Auch jetzt ist das manchmal noch so, auch wenn man schon weiß was einen erwartet und wie alles ist.

    Die Fotos und die Kunstwerke sind wieder einmal wundervoll.

    :jaMa: Danke schön. Künstlerin und Fotograf bedanken sich.

    Da sind auch schöne Erinnerungen an den Urlaub im letzten Jahr wieder geweckt worden. Eben heute haben wir unsere Acrylglas-Vergrößerungen von den Antelope Canyon, CBS und White Pocket abgeholt.

    :!! Wir warten auf unsere noch. Wir haben ein großes Mosaik mit 10000 unserer Südwestfotos gemacht. Das ist total cool darauf spazieren zu gehen (natürlich nur mit den Augen) :gg: . Jetzt warten wir auf dem Rest. ;;PiPpIla;;

    Die Wanderungen am Grand Canyon und Zion habe ich mir mal für 2016 vorgemerkt. Hoffentlich klappt das.

    Klar, wieso soll es nicht klappen?

    Ich finde es übrigens hochanständig von dir, Uschi, dass du den Flitzer vom Gesicht her unkenntlich gemacht hast . Schließlich wollte er den "Rest" unbedingt zeigen .

    ;haha_ ;haha_ ;)


    Endlich, liebe Uschi, habe ich es geschafft euch hinterher zu reisen!
    Ich bin völlig begeistert von eurer tollen Tour incl. Wave-Lotterieglück.und dann anschießend auch noch CBS und White Pocket!
    Wenn ich eure Fotos sehe, möchte ich gleich los und dort hin. Wir hatten ja auch als Guide Dallas und fanden ihn auch total nett und kompetent!
    Auch seine Fahrweise ist ok, wenn ich so von den anderen höre, die da ziemlich langbrettern.
    Und jetzt spielt auch das Wetter mit, na endlich!

    Hallo Betty, schön, dass du wieder mit dabei bist. :wink4: Ja Dallas war toll. ;;NiCKi;:

    Was mich ja noch interessieren würde, wäre, wie du den Sand angeklebt hast und er nicht wieder abgegangen ist. Vielleicht hast du das ja auch schon erzählt, aber das Geschnatter habe ich ausgelassen!
    Jetzt bin ich aber dabei, weil ich ja jetzt mit meinem Bericht fertig bin! Versprochen,
    Und nochmal ein großes Lob an den Fotografen

    Erst mal danke vom Fotografen. :gg:


    Den Sand hab ich mit Caparol angeklebt. So ganz langsam bröselt er aber wieder ab. Ich muss das glaub ich nochmal fixieren. Wenn man das Buch ganz oft auf und zumacht, hält das glaube ich nicht ewig. Ich berichte dir in Fulda noch mal.

    Ich hoffe das ich die nächsten Tage dranbleiben kann, wird schwierig, aber sonst verpasse ich ja was.

    Genau. ;) :gg:

  • Traumhafter CBS Tag. :clab: Bin mal gespannt, ob Ihr das Niveau für den Rest der Reise So hoch halten könnt.
    Irgendwann klappt das bei mir auch mal. Ich will doch unbedingt den halb Lila Stein fotografieren ;;NiCKi;:

    Die erinnern mich irgendwie an die Urzeitkrebse aus der "YPS"

    :!! Klasse, noch jemand der mit Yps gross geworden ist. Die Erdnüsse damals sind auch richtig gut gewachsen ;;NiCKi;:


    Gibt eigentlich eventuell auch ein Aquarell der Wave :pfeiff: ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!