Triple C - Cities, Coast and Colors

  • W.U.N.D.E.R.S.C.H.Ö.N.! :SCHAU: Besser geht's gar nicht von der Färbung. Ein Traum! :app:


    Zum Abendessen gehen wir in J’s Restaurant. Hier gibt es neben einem tollen Abendhimmel auch ein leckeres Steak für mich und eine Lobster Roll für Mam. ;:HmmH__


    Ein paar hundert meilen südlich sah das Abendrot übrigens so aus:



    Ich schwör's, da war kein Filter oder so im Spiel, der Himmel sah genau so aus!

  • Klasse, Martin. Einfach nur Klasse. :clab: :clab: :clab:


    Ich hatte ja auch etwas Laubfärbung, aber das ist kein Vergleich. Muss ich wohl doch mal wieder hin zu der Zeit. :MG:

  • Na, endlich mal richtig bunte Bäume. :gg:
    Ich warte aber immer noch darauf, daß ihr - wie gecliffhangert - diesen Smiley nachstellt. ;SEWat::: (übrigens finde ich, daß wir den auch mal adoptieren sollten ;;NiCKi;: )


    Heute Morgen fühlt sich Mam schon wieder fitter. Aber ihr Husten ist nach wie vor da.

    Ja, kenn' ich, der kann furchtbar anhänglich sein. :wut1:


    Das Wetter ist heute tatsächlich nicht mehr so strahlend schön wie die letzten Tage. Aber es regnet nicht. Das ist die Hauptsache.

    Und wieder mal ein Beweis dafür, daß die Vorhersage nicht immer stimmt. :rolleyes:


    Bei meiner intensiven Vorbereitung auf diese Reise habe ich keinen Fokus auf Covered Bridges gelegt. Umso schöner ist es, wenn man trotzdem an welchen vorbei kommt.

    Die ist aber kurz, da kann man ja gar nicht richtig knutschen. :schweg;


    Die Farben werden… seht selbst!

    ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;


    ja bin ich denn in New Mexico?

    Schön wär's. :gg: Nicht daß mir die Farben im Nordosten nicht gefallen, aber mir wäre dann doch NM lieber. ;;NiCKi;:


    Ich habe noch nie lila Bäume gesehen.

    Dann wurde es aber Zeit. :P


    Und hier die Bilder von diesem berühmten Ort in New Hampshire.

    Ich kenne nur das Hotel New Hampshire. :schaem:


    Zum Abendessen gehen wir in J’s Restaurant. Hier gibt es neben einem tollen Abendhimmel auch ein leckeres Steak für mich und eine Lobster Roll für Mam.

    Die Lobster Roll hätte ich auch genommen. ;;PiPpIla;; War sie gut?


    Der Wetterbericht ist aber nicht gut. Vereinzelt soll es sogar Regen geben.

    Das haben wir doch schon mal gehört. :rolleyes:


    Bahngleise hinterm Haus, da kann nachts schon mal der Zug tröten. Ich hab aber nichts gehört, nur Mam.

    Kommt mir auch bekannt vor. Ich glaube langsam, bei Männern schaltet sich beim Schlafen nicht nur der Geruchssinn ab, sondern auch das Gehör. :rolleyes:

  • Jetzt hast Du es geschaftt. Kein Leuchtturm mehr!


    Och, sei doch keine Schmollbacke :gg:


    Die Bäume sind wunderbar bunt und obwohl die Sonne nicht da ist, sind wir sehr gut gelaunt.


    Bei diesem Farbrausch kann man nur gutgelaunt sein!
    Wunderschön!!!
    ;dherz;:HERZ4;;dherz;


    Vor allem die Fotos, auf denen auch noch ein See oder Bächlein mit drauf ist, haben es mir soooooooooooooooo angetan :clab:

  • Boah, was für Farben, was für ein Indian Summer :clab:

    Ich weiß, ich wiederhole mich, aber die Farben sind fantastisch!

    Ein wahrer farbenrausch ist das. Schade ist die Färbung nicht bei uns so intensiv.

    auch ohne strahlenden Sonnenschein sind die Farben einfach der Hammer. :!!

    W.U.N.D.E.R.S.C.H.Ö.N.! :SCHAU: Besser geht's gar nicht von der Färbung. Ein Traum! :app:

    :clab: :clab: :clab: Die Farben sind irre, ganz toll, da fehlen einem die Worte ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;

    Klasse, Martin. Einfach nur Klasse. :clab: :clab: :clab:


    Ich hatte ja auch etwas Laubfärbung, aber das ist kein Vergleich.

    Bei diesem Farbrausch kann man nur gutgelaunt sein!
    Wunderschön!!!
    ;dherz; :HERZ4; ;dherz;

    Nee, Hammergeil :clab: :clab: kann da noch was gehen :nw: ich denke nicht viel

    Aber was für eine Farbenpracht WOW.!!!!

    Einfach nur saugeil! :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :
    Da braucht man nicht viel dazu sagen, absolute Superlative! :wow: :wow: :wow:

    Wie gesagt, ich habe vorher noch nie sowas gesehen. Ich dachte immer, dass bei den Bildern vom Indian Summer bestimmt farblich ein bisschen nachgeholfen wird aber dem ist nicht so! Die Farben sind wirklich so. Und hey, da geht noch ein klein bisschen was... ;)


    Dieses kräftige lila hab ich aber so auch noch nie gesehen, echt klasse.

    Ja total irre. Manchmal musste ich mich selber zwicken. ;)


    Da kann man auch verschmerzen wenn man einiges an Strecke zurücklegt, die Umgebung macht das allemal wett.

    Die Strecke war kein Problem. Wir hatten ja die ganze Zeit das Gefühl, durch einen Malkasten zu fahren. ;)


    sehr bunt? :nw:

    ;;NiCKi;:


    Waren die angemalt? ;)

    :neinnein:


    Und Mama geht's besser :!! :!!

    Naja, sie hatte mit dem Husten noch länger zu tun... :(


    Ich muss echt gleich weinen.

    Warum das denn? :EEK:


    Einerseits vor lauter toller Farben, da hattet ihr wirklich super großes Glück und andererseits.... :(

    ...andererseits... ?(


    Ein paar hundert meilen südlich sah das Abendrot übrigens so aus:



    Ich schwör's, da war kein Filter oder so im Spiel, der Himmel sah genau so aus!

    Glaub ich Dir! War ein total irrer Himmel. ;;NiCKi;:


    Ich warte aber immer noch darauf, daß ihr - wie gecliffhangert - diesen Smiley nachstellt. ;SEWat::: (übrigens finde ich, daß wir den auch mal adoptieren sollten ;;NiCKi;: )

    Geduld ist nicht Deine Stärke, gell Schatz? ;,cOOlMan;:


    Ja, kenn' ich, der kann furchtbar anhänglich sein. :wut1:

    Du bist meiner Mutter einfach zu ähnlich... :rolleyes:


    Nicht daß mir die Farben im Nordosten nicht gefallen, aber mir wäre dann doch NM lieber. ;;NiCKi;:

    Hauptsache Missjöh ist dabei, oder? ;)


    Die Lobster Roll hätte ich auch genommen. ;;PiPpIla;; War sie gut?

    Mam sagt ja! :!!


    Kommt mir auch bekannt vor. Ich glaube langsam, bei Männern schaltet sich beim Schlafen nicht nur der Geruchssinn ab, sondern auch das Gehör. :rolleyes:

    Wenn wir schlafen dann schalfen wir halt. :nw:


    Och, sei doch keine Schmollbacke :gg:

    :gg: Neeee, bin ich doch nicht. ;)


    Vor allem die Fotos, auf denen auch noch ein See oder Bächlein mit drauf ist, haben es mir soooooooooooooooo angetan :clab:

    Ja, das machts nochmal richtig fotogen. :gg:


    So schön die Laubfarben auch sind, der Sonnenuntergang muss der Knaller gewesen sein! :)

    ;;NiCKi;: Aber der Hunger trieb uns ins Restaurant. :gg:


    sieht klasse aus - weisst Du was das für Bäume sind?

    :nw: Keine Ahnung!


    Das Foto mit den Blättern im Wasser gefällt mir s..guad :)

    ;danke:


    Ach genau, das hatte ich noch vergessen. Das Foto finde ich auch total super toll. :!! :!!

    ;danke:

  • Geduld ist nicht Deine Stärke, gell Schatz?

    Das merkst du jetzt erst? ;SEWat:::


    Du bist meiner Mutter einfach zu ähnlich...

    :rolleyes: Tja, schade, daß du meinem Vater kein bißchen ähnlich bist. :P


    Hauptsache Missjöh ist dabei, oder?

    :pfeiff:


    Wenn wir schlafen dann schalfen wir halt.

    Eben. :rolleyes: :gg:

    • Offizieller Beitrag

    Gut getroffen den Zeipunkt, nur die Sonne fehlte leider, aber wenn die auch nich gescheint hätte, hätte ich vom Scrollen einen Sehenscheidenendzündung.


    Ich wußte gar nicht, das so eine Foilage in new Mexico gibt. :pfeiff:

  • Andererseits weil ich so traurig bin, dass wir letztes Jahr nicht mal annähernd so ein Glück hatten und unsere Familie das nicht miterleben konnte. :( ;;NiCKi;:

    Das kann ich gut nachvollziehen! :kT:


    Gut getroffen den Zeipunkt, nur die Sonne fehlte leider, aber wenn die auch nich gescheint hätte, hätte ich vom Scrollen einen Sehenscheidenendzündung.

    Nimm noch die Pfeiltasten! ;)


    Leute Bitte :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    :neinnein:


    Mensch, Martin. Offen getsanden hätte ich niemals gedacht, dass mich das Thema "Laubfärbung" doch mal so aus den Latschen hauen könnte. Und wenn ich lese, was Du so schreibst, dann muss es ja in Natura noch so viel schöner sein, als Du es auf Bildern zeigst.

    In Natura war es einfach unbeschreiblich. ;;NiCKi;: Freut mich, dass ich Dich aus den Latschen hauen konnte. ;)

  • 30.09.2014 True Colors – White Mountains


    Das erste was ich heute Morgen sehe, als ich aus dem Fenster schaue, ist … grauer Himmel! :( Von Sonne keine Spur. :( In der Nacht hat es geregnet. :( Es ist nass draußen. :(


    Wir holen uns wieder bei Dunkin Donuts ein Frühstück. Da gibt’s echt leckere Sachen. ;;NiCKi;:


    Aus den Tipps von Eva habe ich mir ein paar Routen über Seitenstraßen durch die White Mountains rausgesucht. Gleich hinter Gorham fahren wir abseits der Hauptstraße und haben trotz des bedeckten Himmels wunderschöne Laubfärbungen. :!!















    Wir fahren wieder ein kurzes Stück nach Maine und dann auf der 113 nach Süden.




    Es ist eine einzige Stop-and-Go-Strecke. Ständig zwingen mich die Fotomotive zum Anhalten. Aber wir haben auch alle Zeit der Welt.





    Auch ohne Sonne sind wir begeistert von den Farben. :SCHAU:



    Wir erreichen Evans Notch. Leider haben wir keinerlei Aussicht auf die umliegenden Berge.




    Dann, bei Chatham… plötzlich durchbrechen ein paar Sonnenstrahlen die dicke Wolken- und Nebelwand. ::;;FeL4;




    Meine Gefühle schlagen Purzelbäume, so schön ist es. ;;ebeiL_,






    Dann sogar blauer Himmel! ::;;FeL4;




    Jetzt knallen die Farben aber richtig! ;dherz; :HERZ4; ;dherz;







    Über die Hurricane Mountain Road fahren wir nach North Conway. Hier wollte ich ursprünglich ein Quartier beziehen aber das war preislich richtig unverschämt. Da war die Wahl von Gorham ein richtiges Schnäppchen dagegen. ;;NiCKi;: Wir fahren durch diesen Ort auch nur durch und biegen dann auf den Kancamagus Highway ein. Diese landschaftlich reizvolle Straße verbindet North Conway mit Lincoln.


    An den Parkplätzen mit schönen Aussichten muss man entweder die Daily Fee bezahlen oder, so wie wir, den National Park Pass displayen. So auch bei unserem ersten Stopp, der Albany Covered Bridge.








    Der nächste lohnenswerte Stopp ist die Rocky Gorge Scenic Area. Klar, dass wir da stehen bleiben und umher spazieren. :!!








    Hier sind natürlich deutlich mehr Menschen unterwegs als noch vorhin auf den Nebenstraßen. Schön ist es aber trotzdem. :app:






    Während ich so fotografiere, fallen mir zwei deutsche Paare auf. Nicht weil sie sich irgendwie daneben benehmen, sondern weil eine von ihnen mit einer riesigen Spiegelreflexkamera ausgestattet ist und bei jeder Aufnahme der automatische Blitz mit auslöst. Na, das werden bestimmt tolle Fotos. :pipa: Ausgerechnet diese Dame spricht mich in ihrem gebrochenen Englisch an. „Exkjus mi, plies kän ju mäik a piktschör of as?“ Sie ist sichtlich erleichtert, als ich ihr auf Deutsch antworte, dass ich das gerne tun werde. :gg:




    Ja is denn heit scho Helloween? :gg:



    Als nächstes halten wir am Sugar Hill!



    Ich verstehe, warum der so heißt! ;;NiCKi;:






    Wenn dann auch mal wieder die Sonne raus kommt würde ich am liebsten Kreischen wie ein 13-jähriger weiblicher Take That Fan beim Anblick ihrer Lieblinge. ::;;FeL4;





    In Lincoln haben wir dann endgültig die Sonne wieder! :songelb:



    Wir fahren zum Franconia Notch State Park. Ich will in die Flume Gorge.



    Ich kaufe uns die Tickets und wir wandern los. Ich bin mir nicht sicher ob ich Mam hier nicht zu viel zumute und so achte ich sehr auf sie.


    Als erstes geht es über eine malerische Covered Brigde.





    Dann geht’s in die Flume Gorge.





    Tut direkt gut, mal nicht mit Farben überflutet zu werden. :gg:




    Mam ist tapfer und erklimmt die vielen Stufen ohne Probleme. :!!







    Trotzdem machen wir nicht die große Rundtour sondern gehen zurück zur Bushaltestelle und lassen uns wieder zum Visitor Center chauffieren.



    Ich glaub Mam knutscht ein Elch. :gg:




    Richtung Norden…




    Ich weiß schon gar nicht mehr, ob hier jetzt die Laubfärbung am Stärksten ist oder woanders. Wir genießen einfach die knallbunten Hügel. ;_:HuEPF;;.




    Auf der 3 fahren wir durch schöne Orte mit vielen Stromleitungen….



    …genießen schöne Ausblicke…



    …überdachte Brücken…




    …schöne Ranches…




    …biegen wieder auf Nebenstraßen ab…



    …und sehen bunte Hügel…



    …malerische Kirchen…




    …und können kaum glauben, dass wir wieder so viel Glück mit dem Wetter haben.







    Langsam nehmen wir Kurs auf unser Quartier.



    Jetzt wird auch klar, woher die White Mountains ihren Namen haben. ;;NiCKi;:




    Zum Abendessen gehen wir wieder zum J’s. Diesmal gibt’s zur Rita eine Französische Zwiebelsuppe als Vorspeise…



    …und ein Chicken Cordon Bleu. ;:HmmH__



    Mam genehmigt sich ein kleines und sehr feines Steak. ;:HmmH__



    Ein leckeres Essen zum Abschluss eines wundervollen Tages. :SCHAU:



    ;arr: ;arr: ;arr: Hier gehts direkt zum nächsten Tag: KLICK!

  • Und noch ein super Tag. :!! Ich muss da wirklich mal wieder hin. :MG:


    Wir holen uns wieder bei Dunkin Donuts ein Frühstück. Da gibt’s echt leckere Sachen. ;;NiCKi;:


    Hast du schon mal Krispy Kreme probiert? ;:HmmH__


    bei jeder Aufnahme der automatische Blitz mit auslöst.


    :pipa: Sieht man ja des öfteren.


    Ausgerechnet diese Dame spricht mich in ihrem gebrochenen Englisch an. „Exkjus mi, plies kän ju mäik a piktschör of as?“ Sie ist sichtlich erleichtert, als ich ihr auf Deutsch antworte, dass ich das gerne tun werde. :gg:


    ;haha_ Das kenne ich auch.


    würde ich am liebsten Kreischen wie ein 13-jähriger weiblicher Take That Fan beim Anblick ihrer Lieblinge. ::;;FeL4;


    ;haha_ Martin, danke für diesen Satz. :MG: Versetzt mich gerade nach 1994 zurück. :MG: Ich habe noch heute das Gekreische meiner besten Freundin im Ohr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!