Triple C - Cities, Coast and Colors

  • Das ist einfach ein wundervoller Ort.


    Fantastische Gegend - am liebsten würde ich gleich losfahren ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;

    Man kann alles erwarten und irgendwann ist der Steg frei von Besuchern.


    In dieser herrlichen Umgebung fällt das Warten natürlich leicht ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Am Strawberry Hill Seaside Inn wurden wir wieder von einer Delegation der Belegschaft


    Klasse Deko :clab:


    Wieder ein superschöner Tag, so kann es weitergehen :SCHAU::SCHAU::SCHAU:

  • Puuuh, hier gibt's ja einiges zum Nachlesen... .puh!;


    Ja, da gibt es viele so ähnliche Namen. Denke mal indianischen Ursprungs, habs aber jetzt nicht nachgeforscht.

    Tja, wenn man niemanden dabei hat, der bei sowas kompetent ist... :pfeiff:


    Zitat von »malenz« aus was bestehen diese roten "Teppiche" - Cranberries? Ich habs mal gewusst aber momentan fällts mir nicht ein....

    Meint ihr sowas? Das sind Blaubeeren. ;;NiCKi;:


    Aber da geht noch was!

    Ja, ist aber schon mal gar nicht sooo übel. :gg:


    Immer wieder zwingen mich Farbkleckse entlang der Strecke die Kamera zu zücken.

    Du Ärmster. Ist schon echt gemein, was diese Kleckse mit einem machen. :kT:


    Ah, hier ist sie! Und noch eines! Ohje, heute liegen 3 Kreuzfahrtschiffe vor Bar Harbor vor Anker.

    :schreck:


    Blick auf das Egg Rock Lighthouse. (Ups... doch ein Leuchtturm.... )

    Naja, ein richtiger Turm ist das aber nicht. :neinnein:


    Wir fahren die Park Loop Road und sehen plötzlich diesen wunderbaren Hang mit vielen vielen bunten Blättern.

    ;;PiPpIla;;


    Ist das nicht ein phantastischer Blick?

    ;;NiCKi;: Kann man lassen.


    Dann genießen wir einen spektakulären Sonnenuntergang. Leider sind wir nicht wirklich alleine hier und die Geräuschkulisse ist eher unromantisch.

    Sind aber noch wenig Leute, wenn ich da an den Flughafen in Sedona denke. :rolleyes:


    Dann isse wech…

    Früher hast du den Smiley benutzt, wenn ich in Urlaub gefahren bin. :(


    Mam isst das von Nico empfohlene Seafood Risotto und ich esse Lobster Mac & Cheese.

    Sieht gut aus, aber ein bißchen wenig Lobster, oder? Oder hast du den schon weggefuttert? ;,cOOlMan;:


    Hier gehts direkt zum nächsten Tag: KLICK!

    Schau ich mir gleich an. ;;NiCKi;:

  • Beautiful Day

    Kann man so sagen - der Tag hat mir bis jetzt am besten gefallen. ;;NiCKi;: :!!


    Das Thunder Hole ist eine Felsspalte in die die Wellen des Meerwassers hineindonnern. Daher der Name.

    Sowas gibt's in Nova Scotia auch. Da kann man sogar in die "Höhlen" runterlaufen. Ganz schön laut dort. :gg: click


    Golfplätze gibt es hier auch.

    Na Gott sei dank - ich hatt mir schon Sorgen gemacht. :rolleyes:


    Als nächstes habe ich den Tunya Garden auf dem Plan.

    Auf dem Schild steht aber Thuya. ;,cOOlMan;:


    Herrliche Blüten aber fragt mich bitte nicht, was das alles für Pflanzen sind. Mam kennt sie aber alle.

    Dann wird's mal Zeit für einen Gastkommentar hier. ;;NiCKi;: Wobei, die Dahlien hätte ich auch gerade noch erkannt. :gg:


    Dieser wundervoll angelegte Garten ist eine Insel der Ruhe.

    Wahrscheinlich ganz angenehm nach den Menschenmassen am Tag vorher. ;)


    Auch Mam tut es ganz gut, denn mit ihrem Husten ist sie leicht angeschlagen.

    Kommt mir bekannt vor. :rolleyes:


    Nein, mir kommen bei dem Anblick keine Assoziationen in den Sinn.

    Glaub' ich dir nicht. :P


    die leckeren Popovers

    Gut, daß die anderen schon gefragt haben. Die Dinger kannte ich nämlich auch nicht. Sooo grandios sehen die aber auch nicht aus. :nw: Ich wette, die Biscuits vom Red Lobster sind besser. ;;PiPpIla;; :gg:


    Hach!

    Ich glaube, wir brauchen hier dringend mal einen Seufz-Smiley. ;)


    Für mich gibt es zum Dessert noch eine Creme Brulée. Leider ohne Foto.

    :ohje: Warst wohl wieder zu gierig. :rolleyes:

  • Ist bei Willy alles gut verlaufen?

    :!!


    Kümmer Dich mal schön um ihn

    Na, was glaubst Du, warum ich grade keine Zeit fürs Forum hab ;)


    aber Dieter treffen wir nicht.

    Schade, so kleine Minitreffen sind doch klasse.


    Dann genießen wir einen spektakulären Sonnenuntergang.

    ;;PiPpIla;;



    Einfach herrlich und das Wetterchen ist ja erste Sahne, vor allem, wenn man den Vergleich mit Evas Foto hat.

  • Sehr schöner Tag im Arcadia NP, auch wenn da bei der Laubfärbung noch so einiges geht. ;;NiCKi;: Witzig finde ich, dass ihr an den Stellen, die uns so super gefallen haben gar nicht angehalten habt. Dafür waren Stellen die bei euch super aussahen, bei uns total umspektakulär. Was so ein wenig Laubfärbung doch so alles ausmacht. :gg: :gg:


    Auch wenn die Gegend da oben ganz nett ist, ist sie meiner Meinung nach erst mit der Laubfärbung richtig spektakulär. Für mich ist der Herbst die einzige Jahreszeit da oben rumzugurken. Leider ist es immer ein wenig Lotterie die richtige Zeit abzupassen. ;te:

  • Ist aber auch gut so, denn auch heute erwartet uns wieder ein strahlend blauer Himmel.

    Ihr habt aber auch ein Glück :clab:

    Eines der berühmtesten Motive von Mt. Desert Island ist das Bass Harbor Head Lighthouse.

    Endlich wieder ein Lighthouse :!! wirklich sehr fotogen ;;NiCKi;:

    Für Mam ist die Kraxelei natürlich nix.

    Schon garnicht mit Husten ;;NiCKi;:

    Für mich aber schon.

    Brav, für ein gelungenes Foto muß man schon Einsatz bringen :clab:

    Der Tunya Garden ist dann wunderschön.

    ;;PiPpIla;; herrlich

    Seit Beginn der Reise haben wir jeden Tag volles Programm und jetzt ist einfach der Speicher voll. Wir legen uns eine Stunde hin. Auch Mam tut es ganz gut, denn mit ihrem Husten ist sie leicht angeschlagen.

    Finde ich gut, sonst wird es einem einfach mal zu viel ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    um die leckeren Popovers zu probieren,

    :nw: mir geht es wie Ulrich


    Martin, deine Bilder sind große Klasse und die Laubfärbung schon richtig toll ;;PiPpIla;; :clab: :clab: :clab: :clab:

  • So jetzt bin ich wieder auf dem Laufenden ...


    Was für wunderbare Landschaften und unglaublich, was für ein herrliches Wetter ihr immer hattet :SCHAU: - wow!!!


    Außerdem bin ich gerade zum Leuchtturmfan mutiert - soooooo schön und wenn sie sich im Wasser spiegeln ....


    Bei den Essenbildern läuft einem ja regelrecht das Wasser im Mund zusammen ;;PiPpIla;;

    Zur Vorspeise teilen wir uns eine Cactus Blossom. Boah… lecker! ;:HmmH__

    Das ist so ein Zwiebeldingens, oder? Und der Dip, war das was käsiges? Sowas möcht ich auch mal probieren - schaut auf alle Fälle interessant aus!

  • Zitat von »jolly«



    Ich bin in zweierlei Hinsicht neidisch, ihr hattet super Wetter im Acadia und André übernachtet heute in Bar Harbor.
    Ui! Hat er sich schon gemeldet? Hat er gutes Wetter?


    Och, so neidisch bin ich nicht mehr. André war betrübt denn die Loop Road und andere Straßen sind wegen Schnee gesperrt.
    Ein Local hat ihm aber ein kleines Hintertürchen aufgezeigt so das er ggf. ein bisschen was sehen kann.
    Mal schauen was er morgen berichtet.


    Gruß
    Eva

  • Wir fahren wieder in den Acadia National Park. Jetzt am Morgen scheint die Sonne direkt auf die bunte Felswand, die gestern im Schatten lag. :SCHAU:


    Die kann man übrigens raufwandern. Der Precipice Trail führt hier auf den Champlain Mountain. Schöne Klettertour und absolut traumhafte Ausblicke! klick
    Der Acadia National Park ist schon ein besonderes Fleckchen Erde. Schön, dass Ihr da oben schon so tolle Herbstfarben hattet. :!!

  • Klasse Deko :clab:

    Ja, die zelebrieren das richtig. ;;NiCKi;:


    Tja, wenn man niemanden dabei hat, der bei sowas kompetent ist... :pfeiff:

    Von wem sprichst Du? :gg:


    Naja, ein richtiger Turm ist das aber nicht. :neinnein:

    Eben! ;;NiCKi;:


    Sind aber noch wenig Leute, wenn ich da an den Flughafen in Sedona denke. :rolleyes:

    Naja, war ähnlich... :gg:


    Früher hast du den Smiley benutzt, wenn ich in Urlaub gefahren bin. :(

    Wann früher? ;][;


    Sieht gut aus, aber ein bißchen wenig Lobster, oder? Oder hast du den schon weggefuttert? ;,cOOlMan;:

    War schon einiges drin, hätte aber mehr sein können. Könnte ja immer mehr sein... ;)


    Kann man so sagen - der Tag hat mir bis jetzt am besten gefallen. ;;NiCKi;: :!!

    Das freut mich. ;;NiCKi;:


    Sowas gibt's in Nova Scotia auch. Da kann man sogar in die "Höhlen" runterlaufen. Ganz schön laut dort.

    Sowas gibts öfter auf der Welt. ;;NiCKi;: Sogar im Yellowstone. :gg:


    Auf dem Schild steht aber Thuya. ;,cOOlMan;:

    Dass immer Dir das auffällt... :rolleyes:


    Wobei, die Dahlien hätte ich auch gerade noch erkannt. :gg:

    Gscheidhaferl... ;)


    Glaub' ich dir nicht. :P

    :rolleyes: War klar...


    Sooo grandios sehen die aber auch nicht aus.

    Die müssen aber wirklich super lecker sein. ;;NiCKi;:


    Ich glaube, wir brauchen hier dringend mal einen Seufz-Smiley. ;)

    Ja! Kennst Du einen? :nw:


    Warst wohl wieder zu gierig. :rolleyes:

    So ne verbrannte Creme ist nicht sehr fotogen... :nw:


    Hihi, exakt beim Lesen läuft Dein Tagestitellied bei mir auch im Radio. Das ist Timing.

    :!! Perfekt!


    Hoffe, die Bronchien Deiner Mam haben sich wieder erholt?!

    Inzwischen gehts wieder. ;;NiCKi;:


    Na, was glaubst Du, warum ich grade keine Zeit fürs Forum hab ;)

    Verstehe! :gg:


    Witzig finde ich, dass ihr an den Stellen, die uns so super gefallen haben gar nicht angehalten habt.

    Wo wäre das gewesen? :nw:


    Auch wenn die Gegend da oben ganz nett ist, ist sie meiner Meinung nach erst mit der Laubfärbung richtig spektakulär. Für mich ist der Herbst die einzige Jahreszeit da oben rumzugurken.

    Ich stelle nicht zum ersten mal fest, dass Du sehr anspruchsvoll bist, was Gegend anbelangt. Für mich wäre es dort zu jeder Jahreszeit schön. ;;NiCKi;: Aber im Herbst natürlich besonders. ;;NiCKi;:


    Ihr habt aber auch ein Glück :clab:

    Ja, noch...


    Brav, für ein gelungenes Foto muß man schon Einsatz bringen :clab:

    Wat mut, dat mut! :gg:


    Martin, deine Bilder sind große Klasse und die Laubfärbung schon richtig toll ;;PiPpIla;; :clab: :clab: :clab: :clab:

    ;danke:


    Am besten gefällt mir als Hundeliebhaber natürlich das Bild mit Hund und Herrchen, die beide interessiert in die Gegend schauen!

    Ich fand das auch richtig schön, wie die beiden da auf dem Felsen STßen... ;;NiCKi;:


    Außerdem bin ich gerade zum Leuchtturmfan mutiert - soooooo schön

    Sowas freut mich zu lesen. Ging mir genauso. ;;NiCKi;:


    Bei den Essenbildern läuft einem ja regelrecht das Wasser im Mund zusammen ;;PiPpIla;;

    Zweck erfüllt! :gg:


    Das ist so ein Zwiebeldingens, oder? Und der Dip, war das was käsiges? Sowas möcht ich auch mal probieren - schaut auf alle Fälle interessant aus!

    Ja, Zwiebeldingens! ;;NiCKi;: Kann Dir jetzt gar nicht mehr sagen, nach was der Dip schmeckte, auf jeden Fall war es sehr lecker! ;;NiCKi;:


    Och, so neidisch bin ich nicht mehr. André war betrübt denn die Loop Road und andere Straßen sind wegen Schnee gesperrt.
    Ein Local hat ihm aber ein kleines Hintertürchen aufgezeigt so das er ggf. ein bisschen was sehen kann.
    Mal schauen was er morgen berichtet.

    Bin auf den Bericht gespannt. ;;NiCKi;:


    Die kann man übrigens raufwandern. Der Precipice Trail führt hier auf den Champlain Mountain. Schöne Klettertour und absolut traumhafte Ausblicke!

    Schön! Danke für die Info. Leider für meine Mam mit ihren 75 Jahren nicht machbar. =) Aber wenn ich nochmal dort hin komme, hab ich es auf dem Radar. :!!

  • 28.09.2014 If You Knew Me Better – Von Bar Harbor nach Millinocket

    Heute müssen wir uns von Bar Harbor und dem Acadia National Park schon wieder verabschieden. Wir fahren weiter, Richtung Osten. Head East heißt das Motto und so weiß ich auch schon längst, welchen Titel der heutige Tag bekommt. :gg:



    Immer mehr bunte Bäume säumen unseren Weg. :SCHAU:



    Blick zurück auf den Cadillac Mountain.




    Östlich vom Acadia National Park sind kaum noch Autos unterwegs.




    Dann sind wir da, wo ich unbedingt hin wollte. Am West Quoddy Head Lighthouse. :!!



    Dies ist der östlichste Punkt der USA! ;;TeACH;;




    Wir sind in jetzt die östlichsten Menschen in den USA. Wenn jemand also von Europa rüber schaut sieht er als erstes uns. :gg:



    Der rot-weiße Leuchtturm ist sofort mein Lieblingsleuchtturm.



    Wir sind ganz alleine hier. Im Hintergrund ist bereits Kanada.




    Dann machen wir uns wieder auf den Weg. Im Radio empfangen wir einen kanadischen Country-Sender, der uns mit guter Musik versorgt. :!!



    Die Farben werden immer intensiver. :HERZ4;





    Schon jetzt habe ich noch nie vorher solche Farben gesehen.


    Unterwegs muss ich immer wieder stehen bleiben. Entweder wegen der Farben oder wegen anderer toller Motive. ;;ebeiL_,






    Unsere Laune ist auf dem absoluten Höhepunkt. Diese Farben sind einfach phantastisch.




    Wir kriegen uns kaum noch ein. Niemals hätte ich mit solchen Farben gerechnet. ::;;FeL4;








    Es wird immer besser! ;dherz; ::;;FeL4; ;dherz;




    Dann erreichen wir den Baxter State Park.






    Hinter dem Visitor Center liegt der Stump Pond. Von hier hat man einen wunderbaren Blick auf den Mt. Katahdin. ;dherz;



    Hier endet übrigens der Appalachian Trail. Der Flip hat in seinem Reisebericht aus dem Südosten ein Foto mit einem Wegweiser gepostet, wo es zum Katahdin 1.972 Meilen sind. Voila! Here it is, 1.972 Meilen weiter nördlich! :gg:



    Hier am Ufer des Sees entdecken wir eine Baby-Schildkröte. =)



    Wir fahren noch ein paar Meilen in den State Park. Hauptsächlich geht die schmale Straße aber durch den Wald und biete nur wenig Aussichtspunkte. Der Park ist hauptsächlich für Wanderer ein lohnenswertes Ziel.





    Mam geht es aber heute nicht so gut. Der Husten macht ihr ziemlich zu schaffen und sie ist körperlich nicht wirklich fit. :( So verzichten wir auf eine eventuelle Wanderung und genießen einfach nur die Farben. =)







    So fahren wir schon früh zurück nach Millinocket. Ich besorge für Mam noch einen Hustensaft und dann fahren wir zu unserer Unterkunft, der Pamola Motor Lodge. Hier habe ich uns 2 King Zimmer reserviert. Das Office des Motels ist nicht besetzt. Dort steht aber ein Schild, dass man für Check-In in die Bar gehen soll. :pipa: Es ist gerade mal 3 Uhr Nachmittag aber die Bar ist offen. Egal, der Barkeeper hat unsere Zimmerschlüssel. :nw:


    Es ist das einfachste Quartier auf unserer Reise. Aber es ist sauber. Das WiFi funktioniert aber nicht in meinem Zimmer.



    Wir legen uns 2 Stunden hin. Mam ist doch ziemlich blass um die Nase und ziemlich k.o.


    Später am Abend gehen wir noch in ein Lokal im Ort. Ich esse Chicken Parmesan und Mam Nudeln mit Tomatensoße.



    Wenn man dem Wetterbericht glauben mag, dann war das der letzte Sonnentag auf unserer Reise. :( Ab morgen ist starke Bewölkung und teilweise Regen angesagt. :(


    Hotel: Pamola Motor Lodge, 973 Central Street, Millinocket, Maine.
    2 Standard-Zimmer mit King-Size Bett. Gebucht für insgesamt 149,04 USD incl. Tax auf Booking.com.
    Sehr einfaches Hotel. WLAN funktioniert nicht. Frühstück gibt es auch keines. Die billigste Unterkunft auf unserer Tour und die einzige, die ihr Geld nicht wert ist. Da es aber in Millinocket nicht viele Alternativen gibt…



    ;arr: ;arr: ;arr: Hier gehts direkt zum nächsten Tag: KLICK!

  • Der rot-weiße Leuchtturm ist sofort mein Lieblingsleuchtturm.


    Der sieht aber auch echt hübsch aus! :!!
    Mount Kathadin bei so schönem Wetter zu sehen, ist auch keine Selbstverständlichkeit, glaube ich. Toll!
    An dem Tag sind wir übrigens in JFK gelandet. Da war das Wetter auch so super, richtig sommerlich warm in der Sonne.


    Wenn man dem Wetterbericht glauben mag, dann war das der letzte Sonnentag auf unserer Reise. :( Ab morgen ist starke Bewölkung und teilweise Regen angesagt. :(


    Oh, no... :EEK:

  • West Quoddy ist einfach toll. ;;NiCKi;: Ich habe da oben auch kaum jemanden getroffen.


    In St. Stephens bin ich übrigens damals rüber anch Kanada.


    Die Laubfärbung ist wirklich Klasse. :clab:

  • Wir sind in jetzt die östlichsten Menschen in den USA. Wenn jemand also von Europa rüber schaut sieht er als erstes uns.

    So soll das sein ;)
    Hast du uns winken sehen ;ws108;

    Schon jetzt habe ich noch nie vorher solche Farben gesehen.

    Wahnsinn, die sind wirklich ganz beeindruckend ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;

    Hier am Ufer des Sees entdecken wir eine Baby-Schildkröte.

    Himmel, die war ja wirklich noch sehr winzig :SCHAU:

    Der Husten macht ihr ziemlich zu schaffen und sie ist körperlich nicht wirklich fit. So verzichten wir auf eine eventuelle Wanderung und genießen einfach nur die Farben.

    :lls: die Arme, wir haben schon in deinem Livebericht mit ihr gelitten, wie ärgerlich, im Urlaub so krank zu werden :wut1:

    Wenn man dem Wetterbericht glauben mag, dann war das der letzte Sonnentag auf unserer Reise. Ab morgen ist starke Bewölkung und teilweise Regen angesagt.

    Dich wird doch nicht dein Wetterglück verlassen Martin :neinnein:


    Also, in den Leuchtturm habe ich mich auch gleich verliebt, der ist richtig hübsch und die Herbstfarben sind einfach nur fantastisch :clab: :clab: :clab:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!