The Hanging Bison Tour - Cruise, Coast, Cities and Caro Country - von Seattle nach Alaska und einmal quer durch Oregon 2014

  • Was macht man mit einem Totem Pole zu Hause


    Als Staubfänger aufstellen ;) . Genau wie ein Cowboystiefel-Windlicht. Oder einen Glas-Saguaro, Oder eine Navajo-Tonvase. ;haha_


    Der Totem-Pole ist übrigens nur 10 cm hoch, nicht dass da falsche Vorstellungen entstehen. Der Saguaro übrigens auch ;) Habt ihr keine USA-Andenken ?( -Kitschecke?


    Zitat von »WeiZen«
    verdingsdate


    Ist das Ostwestfälisch? :gg:

    Also ich hab das verstanden. So ähnlich wie verdingsbu.t. Kommt von Dingsda, bzw. Dingsbums :gg:

  • Zitat von »waikiki25« Wir gehen in Skagway an Land. Musst mir mal erzählen, was es mit den Green-Jeeps auf sich hat. Ich freue mich übr jeden Tipp. Ich hab Dir mal den Link - wir wollten eine Tour bis nach Carcross machen..... aber das hab ich noch drauf auf meiner Liste ;)

    Ich habe die Tour 2006 mit dem Zug gemacht, was auch super schön war. Wie auch immer, die Tour sollte man in Skagway unbedingt machen. ;;NiCKi;:

    Dankeschön, wird gleich notiert. :!!

  • Super Sonnenschein, leichte Mädchen, passende Marter.... äh ... Totempfähle ... toll! :clab:
    Dazu ein lecker Essen mit dem Capt'n - besser kann es doch gar nicht sein! ;;NiCKi;:

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • So, jetzt habe ich auch den nächsten Tag gelesen.


    Tolles Wetter in Ketchigan. Super! :!!
    Dort gehen wir auch an Land und auf das Lumberjack-Dingens habe ich auch keine Lust. :nw:


    Dass der Ort etwas überfüllt war ist halt der Nachteil beim Kreuzfahren, und dann gleich 3 Schiffe. :ohje:
    Hatten wir auf Santorini auch. Da wird es eng in den Gassen von Fira. :EEK:


    Toll was ihr daraus gemacht habt.


    Und zum Abendessen wart ihr wieder sehr fesch. :!!:!!:!!


    Bin gespannt, wie euch Victoria gefällt. Uns hat sie jedenfalls gefallen. :SCHAU:

  • abends zum Italiener "um die Ecke"

    So einen würde ich mir für hier um die Ecke wünschen ;;PiPpIla;;


    besser kann es doch gar nicht sein!

    Nein, das war schon ziemlich gut ::;;FeL4;


    auf das Lumberjack-Dingens habe ich auch keine Lust.

    So gestellten Touri-Mist mögen wir beide auch nicht. Dann lieber einfach drauf los laufen...ein bisschen Info im vorneherein über die Ziele schadet natürlich nie... ;)


    Dass der Ort etwas überfüllt war ist halt der Nachteil beim Kreuzfahren

    Ja, das haben wir schon auch immer gewusst, aber in Ketchikan wars am vollstenn - lag sicher auch an dem tollen Wetter, vielleicht sind in den anderen Häfen nicht so viele Leute von Bord gegangen. Und es war halt auch noch der letzte Hafen in Alaska vor Kanada.


    Die Essensbilder hätte ich besser nicht angesehen, ich komme gerade vom Spinnig und hätte eigentlich Hunger

    Nächstes Mal warne ich Dich vor.... ;)

  • The sweet Goodbye



    Victoria, the canadian beauty


    Jetzt geht’s so langsam dem Ende der Cruise zu, wir haben heute noch einen wunderbaren Tag auf See mit herrlichstem Wetter. Wir nützen unsere Berverage Card nochmal ein bisschen aus und geniessen den einen oder anderen Cocktail auf Deck und würden am liebsten grade noch mal umdrehen...


    Aber es geht unausweichlich auf Vancouver Island zu - die Hauptstadt von BC, Victoria, ist unser leztes Ziel dieser Schiffsreise. Dort legen wir gegen 18.00 an. Zuerst geht’s durch die kanadische Immigration und ich freue mich drauf, einen kanadischen Stempel in meinen Pass zu bekommen aber: Pustekuchen. Die Zöllner sind alle schwerst beschäftigt und nicht zu sehen...wir latschen einfach so durch, werden aber freundlich von einem Mountie begrüsst.





    Erst laufen wir ein wenig orientierungslos hin und her, denn ich hab dämlicherweise den kleinen Stadtplan, den wir uns an Bord geholt haben, in unserer Kabine liegen lassen. Dann muss es halt so gehen, wir laufen einfach den Massen nach, die werden schon wissen, wo's lang geht.


    Der Weg führt sehr malerisch am Wasser entlang, vorbei an richtig schicken Wohnungen.










    Wir laufen am BC Legislature Building, sagen Queen Victoria kurz Hallo, um dann am Empress Hotel vorbei bis zum Inner Harbour zu gehen. Dort ist jede Menge los, Strassenkünstler zeigen ihr Können, wir schlendern einfach umher und geniessen das lockere Flair. Irgendwann meldet sich unser Magen, aber die ganzen Strassencafes am Hafen sind heillos überfüllt, kein Wunder bei dem Wetterchen.












    Wir hätten uns gerne noch das Craigdarroch Castle angesehen, aber da hätten wir gleich nach der Ankunft losgemusst. Jetzt ist uns das zu stressig und so beschliessen wir, gemütlich zum Schiff zurückzulaufen. Das bereuen wir keine Minute, denn wir erleben dafür einen traumhaften Sonnenuntergang.








    Viel haben wir leider nicht gesehen, aber für einen ersten kleinen Eindruck hat's gereicht und wir finden, Victoria ist eine lässige, coole Stadt mit viel Flair, die Kanadier sind total entspannt und super freundlich.


    Handtuchtier gibt’s heute keines mehr, überall auf dem Schiff herrscht geschäftiges Treiben, die Pools werden gereinigt und man sieht an allen Ecken und Enden, dass man sich bereits auf die neuen Gäste vorbereitet. Trotzdem ist das Buffett wieder mit tollen Leckereien gefüllt und wir geniessen unsere vorletzte Mahlzeit an Bord. Gegen später trinken wir noch den einen oder anderen Abschiedsdrink mit den beiden netten Deutschen und irgendwann ist es Zeit schlafen zu gehen.


    Falls es euch interessiert, hier sind noch ein paar Fotos vom Schiff und von Schnitzkünsten der Köche an den Buffets.






    Holland America Line zählt sicher nicht zu den modernsten Linien, sie macht auf uns eher einen etwas biederen Eindruck. Aber das ist sicher alles Geschmackssache. Kulinarisch wurden wir sehr verwöhnt und auch unser Zimmer hat alle unsere Erwartungen übertroffen. Die 800 Mann Besatzung, die überwiegend aus Indonesiern besteht, ist durchweg total freundlich und sehr zuvorkommend. Einen Vollpfosten hat wohl jede Crew dabei, den haben wir natürlich auch kennengelernt. Aber einer von gut 800...ist doch nix...quasi. Fazit: HAL würden wir auf jeden Fall wieder buchen, falls der Preis und das Ziel stimmt. Wir haben uns einfach sauwohl gefühlt ::;;FeL4;


    Um Mitternacht stellen wir noch unsere Koffer vor die Tür, die werden abgeholt und zum auschecken vorbereitet. Morgen früh brauchen wir nur noch unser kleines Handgepäck mit der Nachtwäsche und den üblichen Morgenutensilien. Und dann geht’s weiter mit Part Three und hoffentlich viel Caro Country


    ;arr: Antischnatterlink

  • ich freue mich drauf, einen kanadischen Stempel in meinen Pass zu bekommen


    :MG: :MG: :MG: Da musst du mit dem Auto kommen. ;;NiCKi;:


    Wir hätten uns gerne noch das Craigdarroch Castle angesehen,


    Ist schon sehr nett. ;;NiCKi;: Ich war aber auch auf einer Coastal Cruise dort. Da hatten wir den ganzen Tag Zeit.


    früh brauchen wir nur noch unser kleines Handgepäck mit der Nachtwäsche und den üblichen Morgenutensilien.


    Hauptsache ihr habt auch was zum Anziehen dagelassen, oder haben sie euch den Joke nicht erzählt? :MG:

  • habt Ihr Interesse auf Cruise (eine Woche) Coast (ein wenig) Cities (ein bissl) und Outback Caro Country (viel)?

    Lust schon, aber leider momentan so gut wie gar keine Zeit :traen:
    Ich fang jetzt aber trotzdem mal an und reise hinterher ;ws108;


    Das macht pro Gepäckstück um die 21 kg (mein Gott)

    Puh...... .puh!; da hätte ich mit mehr gerechnet. :EEK: Ist ja irre, was man alles so mit auf ein Schiff schleppen muss :EEK:


    Die interessanten Filme kosten...

    Wieviel, wenn ich fragen darf? :)


    Unterkunft: Belltown Inn, super Lage im Herzen von Seattle, Preis 325 Dollar für zwei Nächte incl. State-Tax und City-Tax.

    Ganz schön viel Kohle für so ein kleines Zimmer :EEK: Die Zimmerpreise in den US-Großstädten sind wirklich astronom :wut1:


    Hier geniessen wir die langsam erwachende Stadt – der Blick auf einen Sonnenaufgang bleibt uns aber verwehrt.

    Ist aber auch so schön :!!


    Der erste Boxenstopp ist beim Kerry Park.

    Herrlich mit den Wölkchen :clab::clab::clab:


    Riecht lecker nach Kaugummi und sieht irgendwie interessant aus.

    Bäh :kotz: das finde ich echt eklig


    Ansonsten war es aber ein schöner Tag zum eingewöhnen :clab::clab::clab:
    Aufs Schiff gehe ich frühestens morgen :wink4:

  • Der Totem-Pole ist übrigens nur 10 cm hoch, nicht dass da falsche Vorstellungen entstehen. Der Saguaro übrigens auch ;) Habt ihr keine USA-Andenken ?( -Kitschecke?

    Wir halten uns im Kitschbereich zurück. Einen gestreiften-rot-orangenen Stein haben wir gekauft und in die Vitrine gestellt.
    Wir kaufen Tassen und T-Shirts. :ohje:


    DIe Alaska Eindrücke sind wirklich fantastisch. Meinen Mann werde ich leider so schnell nicht auf ein Schiff bekommen, aber Alaska auf diese Art kennenzulernen kann er eigentlich nicht verneinen.
    ...Ich bleibe dran!

  • Die Otterchen sind ja herzallerliebst. Wie der eine auf dem Rücken schwimmt und die Hinterpfoten aus dem Wasser ragen – soooo niedlich!
    Toll, dass Ihr mit der Tour so ein Glück hattet, obwohl das Wetter an Land alles andere als vielversprechend war!


    Und klar, wenn Ihr in den regenreichsten Ort kommt, scheint die Sonne :gg::!!

  • oder haben sie euch den Joke nicht erzählt?

    Wieso - musste da mal einer in Nachtwäsche vom SChiff ?(


    und reise hinterher

    Find ich klasse, dass Du noch mitreisen willst :!!


    Ist ja irre, was man alles so mit auf ein Schiff schleppen muss

    Soviel wars eigentlich gar nicht...2 Topps, 1 lange dunkle Hose, 1 paar Extraschuhe für mich und bei Willy halt Anzug, Hemd, Krawatte. Die warmen Klamotten, die wir teilweise ja auch gebraucht hatten, haben mehr Platz beansprucht.


    Wieviel, wenn ich fragen darf?

    Du kriegst nen PIN für eine Flatrate für damals 7, jetzt 8 Euro.


    Ganz schön viel Kohle für so ein kleines Zimmer

    Ja, aber das war noch das günstigste und zwar weitaus. Selbst im Univiertel hätten wir nicht viel weniger bezahlt. :pipa:


    Aufs Schiff gehe ich frühestens morgen

    Gute Wahl, da wirds schön leer sein :gg: und für ein paar Stunden gehört dir der Kahn ganz alleine ;)


    Schade, dass die Cruise schon wieder vorbei ist

    Ja, irgendwie gings doch schnell rum - aber so ist es ja mit allem Schönen - geht immer viel zu schnell vorbei. Aber jetzt haben wir ja noch 19 Tage CC ;ws108;


    aber Alaska auf diese Art kennenzulernen kann er eigentlich nicht verneinen.

    Soll ich Überzeugungsarbeit in München leisten ;)


    Die Sonnenuntergangbilder sind der Hammer.

    Ja, die Farben waren wirklich unglaublich. Wir haben beide fotografiert wie die Wilden....um nur ja jeden Moment mit der Kamera einzufangen. Nie im Leben hätte ich gedacht, mal solch intensive Farbein bei einem Sonnenunterganz zu erleben. Das war ganz phantastisch ::;;FeL4; und irgendwie unwirklich. Selbst die Bewohner der umliegenden Appartmenthäuser sind auf ihren Balkonen gestanden und haben fotografiert.


    Hattest du eigentlich schon erwähnt, was das gekostet hat?

    Ja - guggsch Du:

    Zitat von »snake«
    Darf man nach dem Preis fragen ?


    Klar, gerne - 1032 Euro pro Nase. Zuerst hatte ich ein Zimmer auf einem anderen Deck, das war 920 Euro, das hatte aber einen kleineren Grundriss und wäre vermutlich deutlich lauter gewesen, das war auf Deck 4. Auf Deck 8, wo wir waren, hat man weder was vom Maschinenraum noch vom Anker gehört. Überhaupt waren die Kabinen sehr gut gedämmt, unsere Nachbarin (die vom Boot) hat asthmatischen Husten - wir haben die nur ganz selten mal husten gehört, und auch das war kaum hörbar.

    Sieht aus wie das Rathaus von Hannover!

    Da war ich noch nie :nw:


    Ist das nicht eine schmucke Uniform?

    Ja, die sehen toll aus, obwohl ich diese Kochtopfhüte eigentlich nicht so mag :gg:


    Darf ich noch mal nach Landschaftsfotos vom fahrenden Schiff fragen?

    Ja darfst Du. Ich hab Dir extra nochmal welche hochgeladen...poste ich Dir im Anschluss:


    Die Otterchen sind ja herzallerliebst.

    Total süss sind die, gell ;dherz; ;dherz; ;dherz;


    Und klar, wenn Ihr in den regenreichsten Ort kommt, scheint die Sonne

    Seit Betty geschrieben hat, dass sie sich wegen Ketchikan ein bisschen Sorgen macht, haben wir deswegen rumgescherzt....Dass dort dann wirklich so tolles Wetter war, hat uns selber verblüfft ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!