Beiträge von Heiko

    Auf dem Weg nach Las Vegas machen wir Stop in der Ghost Town Calico. Hier hat man 1880 erfolgreich nach Silber geschürft.

    1885 hatte die Stadt 3.500 EW, zwei Hotels, eine Kirche und 13 Saloons. Nach zwei Bränden waren die Gemäuer verfallen und die Stadt verkam zur "Ghosttown". 1950 wurde das Gelände zu einer Art Vergnügungszentrum ausgebaut, das den morbiden Charme verfallener Wüstensiedlungen mit den Annehmlichkeiten moderner Restaurants und Shops verbindet.


    &key=c87455b70e61263797205b65a7240fe225bc1835651ba19af496b73e44574801-aHR0cHM6Ly9saDUuZ29vZ2xldXNlcmNvbnRlbnQuY29tLy1oSkNNcDRzc2NEYy9WQ1YyUG1sRndZSS9BQUFBQUFBQUFEYy8tb2JmWjJQaGZEMC9zNzIwLzAzLmpwZw%3D%3D


    &key=0edc3da4fc02e7b67f3aec5841f79ae7f8834d357dd2637d2a907a82a218f760-aHR0cHM6Ly9saDYuZ29vZ2xldXNlcmNvbnRlbnQuY29tLy1DaVZLN2s0Zy1xMC9WQ1YyUWdTZXI2SS9BQUFBQUFBQUFEay9Oa3VFaERxRzJpUS9zNzIwLzA0LmpwZw%3D%3D


    &key=e8be91251f1ab47f4070ece3233dc37e13b14b7e3dd63168c42dd370b0d28d71-aHR0cHM6Ly9saDUuZ29vZ2xldXNlcmNvbnRlbnQuY29tLy1FSk50MXQxY2xlMC9WQ1YyVnNpMVhXSS9BQUFBQUFBQUFEMC91UlNuTlMtT3pxOC9zNzIwLzA1LmpwZw%3D%3D


    &key=2665612ee54ab8df817a9365d6fbade59495ab526dd5fb16d6946c11e36d57bc-aHR0cHM6Ly9saDUuZ29vZ2xldXNlcmNvbnRlbnQuY29tLy1RZmFSSFF4U0pDVS9WQ1YyWGV5MkNzSS9BQUFBQUFBQUFEOC9lRHNZeDZpTkhDVS9zNzIwLzA3LmpwZw%3D%3D


    Mit dieser Bimmelbahn kann man auch durch das Gelände fahren. Wir waren aber zu Fuß unterwegs.


    &key=43a940994396425f8365e41ceac97379ad8d52e211b516a572b538bd68f5e7f1-aHR0cHM6Ly9saDQuZ29vZ2xldXNlcmNvbnRlbnQuY29tLy1UTE9ZNF9LREQtNC9WQ1YyYXZJMHNoSS9BQUFBQUFBQUFFTS9HbUlBMkhhRDBrNC9zMTAyNC8wOS5qcGc%3D


    .


    &key=94fff80e1bdc2ff89cf00c61efb2b6b2748bf5802bdb5afce88532c32e061f22-aHR0cHM6Ly9saDUuZ29vZ2xldXNlcmNvbnRlbnQuY29tLy1uR3l4Q0c4V0N2US9WQ1YyZnoxOHpBSS9BQUFBQUFBQUFFay84ZG1kMnZHMFFFYy9zNzIwLzExLmpwZw%3D%3D


    Im Anschluss an diesen Besuch fahren wir dann weiter bis Las Vegas.

    Hallo Enrico


    Ich habe die Gegend 2008 bereist. Siehe meinen Reisebericht "Great Lakes 2008"


    Einige der von dir genannten Ziele sind dort ausführlich beschrieben und bebildert.


    Freundliche Grüße


    Heiko

    Bin jetzt an der Detailplanung dieser Reise. Werde deshalb in nächster Zeit viele Fragen an das Forum haben. Gerade jetzt stellt sich mir die Frage, ob es die "Flying W Ranch" in Colorado Springs überhaupt wieder gibt. Sie war ja 2012 abgebrannt, sollte aber wieder aufgebaut werden. Im Internet finde ich keine klaren Angaben. Weiß jemand über den aktuellen Zustand Bescheid?


    Freundliche Grüße
    Heiko

    Wir fliegen 2017 von Hannover nach Frankfurt, haben dort 1h 50Min. Aufenthalt und fliegen dann weiter nach Denver. Würden wir von Frankfurt direkt fliegen, müssten wir 2h vorher am Check In sein, wie aber ist es nun in Hannover. Bei den Regionalflügen reicht ja normalerweise 1/2 h?


    Wer hat da aktuelle Erfahrung (erhöhter Sicherheitscheck) ?


    Freundliche Grüße


    Heiko

    Das war ja ein ausgesprochen interessanter Tag. Wunderbare Bilder! Die Strecke ist wohl mit einem Crossover wie Z.B. Ford Escape oder Toyota RAV4 nicht zu machen? - Aber selbst wenn, die von dir geschilderte Wanderung wäre für mich definitiv zu anstrengend. So ist es schön, dass ich durch diesen Bericht einen Eindruck von diesen Naturschönheiten gewinnen konnte. Danke dafür!


    Freundliche Grüße
    Heiko

    Nicht weil ich schon 3x in Acoma war, würde ich nicht den Schlenker zwischen Santa Fe und Farmington auf mich nehmen - Chaco ist viel toller, größer, interessanter. Acoma ist inzwischen sehr touristisch - ich musste beim letzten mal 2 1/2 Stunden warten, um überhaupt auf den Berg zu kommen. Und dafür, dass Du dafür nen teures Camera-Permit brauchst, ist da viel weniger zu sehen. Außerdem ist die Strecke zwischen Bandelier und Chaco über die 4 und 126 auch toll!! Da gibt es zudem noch viele kleine Ziele am Wegesrand, wenn man noch Zeit hat. Und ich bin inzwischen Fan der Mehrfach-Übernachtung. Im Bereich Farmington könnte man übrigens auch noch ne 3. Nacht einplanen - genug zu sehen gibts in der Ecke.

    Acoma habe ich aufgrund deiner Ausführungen gestrichen, zumal wir da schon einmal waren.


    Für Farmington würde ich auch etwas mehr Zeit einplanen. Von dort aus könnte man noch die Aztec Arches besuchen. Und auf dem Rückweg vom Chaco gäbe es noch den Angel Peak (spätnachmittags ist dort das Licht am besten).

    Chaco und Angel Peak nun eingeplant.


    Und auf dem Rückweg vom Chaco gäbe es noch den Angel Peak (spätnachmittags ist dort das Licht am besten).

    Dein Film hat mich überzeugt.

    Da gäbe es ja noch die einen oder anderen Badlands und auch den Chaco Canyon.

    Ich werde mich mal näher mit diesem Gebiet beschäftigen und meine Reiseplanung. anpassen.


    Die haben wohl öfter mal wegen Veranstaltungen zu. ich habe hier schon des öfteren gelesen, dass zu war und der Besucher enttäuscht. War gerade erst wieder in einem Bericht zu lesen.

    Danke für die Erläuterung. Dann werden wir uns vor Ort erkundigen.


    Oh, massig. Aber was ich noch machen würde, wäre der Chaco Park. das ist auch nicht mit zu viel Lauferei verbunden, braucht aber schon einen ganzen Tag. Es gibt Leute hier im Forum, die in Farmington eine ganze Woche sind.

    Siehe oben.


    Dafür würde ich Casper etc. knicken bzw. in eine andere Tour (z.B. kombiniert mit Yellowstone) einbauen.

    Unsere Reisefreunde legen großen Wert darauf, Mount Rushmore ud die Badlands bei Rapid City erneut zu besuchen. 1996 waren wir schon einmal dort. Brigitte und ich sind nicht ganz so heiß darauf. Eventuell werden wir uns deshalb in den letzten Tagen unserer Reise trennen und Brigitte und ich würden dann ein paar Langstrecken sparen. Für weitere Touranregungen sind wir also dankbar.


    Das North Rim ist erst ab 15. Mai offen. Offiziell ist das North Rim vom 15.Oktober bis 15. Mai geschlossen . Momentan ist der Hwy 67 aber noch befahrbar, aber am 1. Dezember ist spätestens Schluss und vor 15.5. ein Besuch eigentlich nicht möglich. Es sei denn, die öffnen die Strasse früher, aber die Lodges, Restaurants, Shops, Toiletten etc. sind definitiv zu.

    Ein sehr wichtiger Hinweis. North Rim entfällt also.


    Und ich bin auch der Meinung, daß Chaco unbedingt mit rein muß. ;;NiCKi;:

    Siehe oben.


    Wer auf Badlands steht, wird in der Gegend um Farmington auch fündig. Wer da nicht drauf steht, sollte dennoch mal die Bistis South ins Auge fassen.

    Wir haben die Süd- und Nord Bistis eingeplant.



    Vielen Dank für die wertvollen Hinweise. Bin offen für weitere Anregungen.


    Freundliche Grüße
    Heiko

    Vorher unbedingt schauen, ob die offen haben.

    Vielen Dank, Betty, für die Rückäußerung. Warum sollten die nicht offen Haben? Witterung?


    Ich würde auf jeden Fall noch zu den Tent Rocks fahren oder seid ihr da schon mal gewesen?

    Guter Hinweis. Habe mirt Bilder davonangesehen. Da waren wir noch nicht. Wird eingeplant.


    Seid ihr schon mal in Farmington gewesen? Ansonsten ist das ja ein ziemlich kurzer Aufenthalt.

    Farmington haben wir nur als Übernachtungsort ausgewählt. Dort waren wir bisher noch nicht (oder nur mal durchgefahren). Was gibt es da Besonderes?

    Liebes Forum,


    nun sind die Flüge und die Mietwagen gebucht und das Rohkonzept der Reiseroute steht. Ich liste die Statiionen nachstehend auf und würde mich sehr freuen, wenn ich zu den einzelnen Zielen und Aktivitäten noch zusätzliche Anregungen von euch erhalte:


    9. April 2017 - Ankunft in Denver, Colorado - Abholung Mietwagen. erste Einkäufe Walmart - ÜN Denver


    10. April - Erkundungen in Denver: 16th Street Mall, Tabor Center, History Colorado Center - ÜN Denver


    11. April - Fahrt nach Colorado Springs, United Air Force Academy Cadet Chapel, Garden of Gods, Flying W. Ranch - ÜN Colorado Springs


    12., April - "Paint Mines Interpretive Park", Cripple Creek, Fahrt mit dem Dampfzug - ÜN Colorado Springs


    13.4. - Florissant Beds N.M., Dirt road von Victor bis Canon City, Royal Gorge Bridge - ÜN Pueblo


    14.4. - Über den Scenic Highway of Legends CO 12 über Walsenburg nach Trinidad. - ÜN Trinidad


    15.4. - Über Cimarron und Eagle Nest nach Taos - ÜN Taos


    16.4. - Erkundung von Taos und Besuch des Taos Pueblo - ÜN Taos


    17.4. Von Taos über Hwy 68 und Hwy 4 und Hwy 285 inclusive eines Abstechers zum Bandelier N.M. nach Santa Fe - ÜN Santa Fe


    18.4. - Erkundung von Santa Fe - ÜN Santa Fe


    19.4. - zum Acoma Pueblo (Skly City) - ÜN Grants


    20.4. - Bisti Wilderness - ÜN Farmington


    21.4. - Besuch des Aztec Ruins N.M. - ÜN Gallup


    22.4. - Petrified Forest und Painted Desert N.P. - ÜN Springerville


    23.4. - über Silver City zu den Gila Cliff Dwellings - ÜN Silver City


    24.4. - White Sands N.M. - ÜN Almagordo


    25.4. - Besuch des Lincoln State Monument, Besuch des International UFO Museum in Roswell, Bitter Lake Nat. Wildlife Refuge - ÜN Roswell


    26.4. - Carlsbad Caverns - ÜN Carlsbad


    27.4. - über den Guadelupe Mts. NP zur Shakespeare Ghost Town - ÜN Lordsburg


    28.4. - Von Lordsburg mit einem Abstecher zum Chricahua N.M. nach Tucson - ÜN Tucson


    29.4. - Unternehmungen in Tucson


    30.4. - Besuch von Biosphere, Weiterfahrt nach Scottsdale - ÜN Scottsdale


    1.5. - Fahrt nach Sedona - Unternehmungen in Sedona - ÜN Sadona


    2.5. - Fahrt zum Wupatki NM und weiter zur Übernachtung nach Marble Canyon - ÜN Marble Canyon


    3.5. Grand Canyon North Rim - ÜN Kanab


    4.5. - Von Kanab nach Tropic, Wanderung zum Willis Creek


    5.5. - auf der Scenic Route 12 zur "Hole of the Rock Road". Devils Garden . - ÜN Boulder


    6.5. - Von Boulder in den Capitol Reef NP - ÜN Hanksville


    7.5. - Goblin Valley S.P., Temple Towers - ÜN Loma


    8.5. - Dinosaur N.M., Desert Voices Trail - ÜN Vernal


    9.5. - Wanderungen im Dinosaur N.M., Gates of Lodore Trail


    10.5. - Lange Fahrt nach Casper (540 km) - ÜN Casper


    11.5. - Über den Custer Scenic Byway zum Mount Rushmore, - ÜN Rapid City


    12.5. - Badland N.P.: mehrere leichte Trails - ÜN Alliance


    13.5. - Besichtigung von Carhenge bei Alliance - ÜN Cheyenne


    14.5. - Fahrt zum Airport in Denver und Heimflug


    Bei Empfehlungen bedenkt bitte unser Alter (77 und 78 Jahre)


    Freundliche Grüße


    Heiko

    Vielen Dank für die vielen Hinweise und Anregungen:


    An USA letsgo: toll sind deine ausführlichen Berichte für einige der von uns geplanten Reiseziele.


    An Claudia: ja, war mir bekannt aber in Vergessenheit geraten. Werde ich nun nutzen.


    An Ina und Andere zur Reisezeit: wir werden aus gesundheitlichen Gründen nicht ganz hoch in den Norden fahren. Den Yellowstone N.P. werden wir auch auslassen, da wir dort schon mehrfach gewesen sind. Dennoch werden wir den Start der Reise um mindestens einen Mnat verschieben also auf Mitte/Ende Mai.


    An Carovette und Ulrich: ich habe es jetzt auch mit dem Laptop und HDMI Verbindung getestet. Nun sind alle Bilder sichtbar.


    An Wolfi: danke für die Tipps. Aber wir starten nun in Denver.


    An Western Lady: danke für den Hinweis. Es wäre sehr nett wenn du den Titel änderst. Die Reise führt nun aller Vorauissicht nach von Denver in den Nordwesten.


    Nochmals vielen Dank an Alle. Ich werde über den Fortgang der Planungen berichten und bin weiterhin dankbar für Anregungen.


    Freundliche Grüße


    Heiko

    Vielen Dank Betty und Carovette für eure hilfreichen Hinweise.


    Inzwischen haben wir die Planung überdacht und uns entschieden, trotz der längeren Flugzeit direkt von Deutschland nach Denver zu fliegen. Ich habe mir sehr gründlich den Reisebericht von Utah-Fan aus dem Jahre 2015 angesehen und würde gern eine große Anzahl der darin beschriebenen Ziele ebenfalls besuchen. Nun möchte ich unseren Mitreisenden diesen Bericht per Smart-TV zeigen. Ich kann den Bericht auch aufrufen aber die Bilder öffnen sich nicht, wohl aber die textliche Beschreibung. Weiß jemand, was ich tun muss, dass auch die Fotos angezeigt werden?


    Weiterhin bin ich mir unklar, ob die angestrebte Reisezeit - Mitte April bis Mitte Mai - für dieses Gebiet optimal ist. Vielleicht ist es noch zu kalt. Wäre 1. bis 31. Mai besser oder vielleicht der Juni? Vermeiden möchte ich die Zeit, in der die Amerikaner Urlaub machen und das ist, so weit ich weiß, der Juni?


    Am kommenden Sonntag besuchen uns unsere Reisefreunde und wir wollen dann schon mal eine Grobplanung machen. Es wäre schon, wenn ich his dahin Antworten zu den o.g.. Fragen bekomme.


    Auch für weitere Reisetipps für den Raum Colorado, Nebraska, Wyoming, South- und Nord Dakota, Montana und Utah bin ich dankbar.


    Freundliche Grüße


    Heiko

    Hallo, liebes Forum,


    nachdem ich mitteilte, dass unsere Südwest-Reise 2015 unsere letzte USA Reise gewesen sei hat sich unser Virus wieder über den ganzen Geist ausgebreitet und uns gezwungen an eine weitere US-Reise im nächsten Jahr zu denken. Mit Christa und Jürgen, die euch aus meinen Reiseberichten bekannt sind, planen wir also im April/Mai 2017 für 4 Wochen an die Ostküste zu fliegen. Wir wollen Washington besuchen und dann weitere Highlights südlich und westlich von Washington. Zur Planung habe ich nun wieder viele Fragen:


    Wir wollen einen Direktflug mit möglichst kurzer Flugzeit von Deutschland und denken an Newark in New Jersey. Gibt es eine bessere Alternative?


    Ist es immer noch wirtschaftlich interessant Hotels in den USA kurzfristig über Priceline zu buchen?Welche Allternative gibt es?


    Was sind aus eurer Erfahrung interessante Reiseziele in dem beschriebenen Raum und gibt es vielleicht eine Reisebeschreibung, die speziell dieses Gebiet beschreibt?


    Ich bin dankbar für jede Menge input.


    Freundliche Grüße


    Heiko

    Verzeihung, die Erkundung des Joshua Tree N.P. erstreckte sich über den 11. und 12. Mai 2015.


    Selbstverständlich können Auszüge aus meinem Bericht auch anderweitig eingestellt werden.


    Freundliche Grüße


    Heiko

    Indian Canyon bei Palm Springs


    Still0109_00000.jpg


    Wir befinden uns im Indian Canyon bei Palm Springs. Genauer gesagt am Andreas Canyon. Wir gehen den knapp 2 km langen Rundweg entlang des Andreas Baches.


    1117.JPG


    1126.JPG


    Still0109_00001.jpg


    Still0109_00002.jpg


    Still0109_00003.jpg


    Still0109_00004.jpg


    Still0109_00005.jpg


    Still0109_00006.jpg


    1127.JPG


    1130.JPG


    1131.JPG


    1132.JPG


    1133.JPG


    1136.JPG


    Still0109_00008.jpg


    Still0109_00009.jpg


    Still0109_00010.jpg


    Still0109_00011.jpg


    Still0109_00013.jpg


    Still0109_00014.jpg


    Still0109_00016.jpg


    Still0109_00017.jpg


    Still0109_00018.jpg


    Still0109_00019.jpg


    Still0109_00020.jpg


    Still0109_00021.jpg


    Still0109_00022.jpg


    Still0109_00023.jpg


    Still0109_00024.jpg


    Still0109_00025.jpg


    Still0109_00026.jpg


    Still0109_00027.jpg


    Still0109_00028.jpg


    Still0109_00029.jpg


    Still0109_00030.jpg


    Still0109_00033.jpg


    Still0109_00034.jpg


    Still0109_00035.jpg


    Still0109_00036.jpg


    Still0109_00037.jpg


    Still0109_00038.jpg


    Still0109_00039.jpg


    Still0109_00040.jpg


    Still0109_00041.jpg


    Still0109_00042.jpg


    Still0109_00043.jpg


    Deutlich sieht man, dass sich die üppige Vegetation ausschließlich entlang des Baches entwickeln konnte.


    Still0109_00044.jpg


    Still0109_00045.jpg


    Zurück am Parkplatz haben wir noch die Gelegenheit diese Lizzards ausgiebig zu filmen und zu fotografieren.


    Still0109_00046.jpg


    Still0109_00047.jpg


    Still0109_00048.jpg


    Still0109_00049.jpg


    Still0109_00050.jpg


    Eigentlich wollten wir noch eine Wanderung im Palm Canyon machen aber wir schaffen es gerade noch zur dortigen Trading Post. Dann ziehen uns die Humming Birds in ihren Bann bis wir plötzlich von einem Ranger aufgefordert werden nun den Park zu verlassen. Jetzt würden die nachtaktive Tiere, wie z.B. der Puma, herauskommen und diese sollten von Touristen nicht gestört werden.


    Still0109_00051.jpg


    Still0109_00052.jpg


    Still0109_00053.jpg


    Still0109_00054.jpg


    Still0109_00055.jpg


    Still0109_00056.jpg


    Still0109_00057.jpg


    Still0109_00058.jpg


    Still0109_00059.jpg

    13. Mai 2015 Indian Canyon bei Palm Springs


    Ich komme nun zum Ende meines Berichtes, wobei es wohl weniger ein Bericht als eine Fotoschau geworden ist. Es freut mich, dass ich einige Begleiter hatte und bedanke mich für das Interesse und die Kommentare.



    Wir befinden uns im Indian Canyon bei Palm Springs. Genauer gesagt am Andreas Canyon. Wir gehen den knapp 2 km langen Rundweg entlang des Andreas Baches.
















































    Deutlich sieht man, dass sich die üppige Vegetation ausschließlich entlang des Baches entwickeln konnte.




    Zurück am Parkplatz haben wir noch die Gelegenheit diese Lizzards ausgiebig zu filmen und zu fotografieren.







    Eigentlich wollten wir noch eine Wanderung im Palm Canyon machen aber wir schaffen es gerade noch zur dortigen Trading Post. Dann ziehen uns die humming birds in ihren Bann bis wir plötzlich von einem Ranger aufgefordert werden nun den Park zu verlassen. Jetzt würden die nachtaktive Tiere, wie z.B. der Puma, herauskommen und diese sollten von Touristen nicht gestört werden.











    Das Farewell Dinner nehmen wir in einem Restaurant in Palm Springs ein. Brigitte und ich fliegen morgen zurück und Christa und Jürgen einen Tag später.


    Wieder einmal war es eine wunderschöne Reise mit tollen Eindrücken und Erlebnissen. Für Brigitte und mich wird es wohl die letzte USA Reise gewesen sein. Also ist dies Farewell auch unser endgültiger Abschied von Amerika.


    Abschließend möchte ich mich beim Forum dafür bedanken, dass ich aus den Reiseberichten so viele Informationen sammeln konnte und Anregungen und Auskünfte erhielt die für meine Reiseplanungen von großem Nutzen waren. Mit einer gewissen Wehmut werden ich auch zukünftig die Reiseberichte verfolgen, ohne dass ich mich jeweils als "Mitreisender" oute.


    Herzliche Grüße an euch Alle!!!!!!!!


    Heiko