Auf den Spuren der Ureinwohner

    • Offizieller Beitrag

    die Ureinwohner konnten nicht fliegen. :gg:


    Sagt wer?
    Aber Holzgestelle konnten sie bestimmt.


    Ich glaube, da ist wohl ganz schön viel Wasser herunter gekommen. :gg:


    Wurd auch mal Zeit.


    Es muss ja auch mal etwas neues im Forum gepostet werden. ;)


    Hmm, das gabs hier glaube ich schon mal.


    heute ist Oatman ein Touristen-Rummel-Ort


    Es wird zeit an einen Parkplatz außerhalb zu denken, damit da keine Autos mehr parken.


    Was haben die Esel denn für komische Bapper auf der Stirn :EEK:


    Bitte nicht füttern. ;;NiCKi;: Echt. ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    Hm, und wenn ich das hier bei Dir nicht gelesen hätte, wäre ich da hundertpro achtlos daran vorbeigefahren. :nw:


    Da bin ich früher auch achtlos daran vorbei gefahren, da kannte ich es noch nicht. :gg:



    War doch ein ganz netter Tag - bissl Massentourismus, aber auch viel schööööne Landschaft :clab: :!! .


    Ja, war ganz nett :) und so langsam muss ich es ja auch ausklingen lassen. :( :traen:



    Vielleicht waren das einfach mal Ackerfurchen, die versteinert sind :nw:


    Glaube ich eher nicht. :gg:



    Zitat von »desert-Gerd«
    Heute waren es fast mehr Esel als Besucher.


    Und davon waren sicher einige auch Esel :gg: :gg: :gg:


    ;;NiCKi;: Oder meinst Du mich etwa? :wut1: ;:ba:;



    Die Landschaft Richtung Kingman ist wirklich sehr schön ;dherz; Da kommt so richtiges Südwest-Feeling auf ;dherz;


    ;;NiCKi;:



    Mein Highlight waren heute ganz klar die Eselchen ;;NiCKi;:
    Ich finde die so niedlich =)
    Was hat denn der Kleine für einen Kleber auf der Stirn?

    Zitat von »beateM«
    Was haben die Esel denn für komische Bapper auf der Stirn :EEK:



    Bitte nicht füttern. ;;NiCKi;: Echt. ;;NiCKi;:


    Und hier das Foto dazu:



    Und die Landschaft um Oatman rum gefällt mir auch immer wieder!


    Mir auch. :!!



    Ok, nun biste also in Kingman. Da darf man gespannt sein, wohin es morgen geht :MG:


    Ich bin jetzt in Henderson :gg:



    Deine Touren sind - auf die Streckenführung bezogen - ja keine, die man einem Newbie zeigen sollte :gg: ;)


    Doch, als abschreckendes Beispiel :gg:



    Gerd!!
    Ich erwarte doch keine wissenschaftliche Abhandlung :ohje:
    Das sind Fragen die ich mir stelle, wenn ich deine interessanten Bilder sehe :gg:


    Die Fragen stelle ich mir auch immer wieder. :gg:



    Toll deine Streckenführung und wieder soviel hübsche Bilder ;;PiPpIla;; . Kannst du mir sagen, wie weit diese Stelle vom Joshua Tree weg ist ( zeitmaessig ) ?


    Du meinst sicherlich die Corn Springs Petroglyphs. Das kommt darauf an, wo Du im Joshua bist.
    Interstate 40 Abfahrt/Cottonwood Springs Rd (Südeingang Joshua) bis Corn Springs Petroglyohs sind es ca. 40 Meilen / 1 Stunde Fahrt.
    Von Yukka Valley bis Corn Springs Petroglyphs sind es etwa 114 Meilen und etwa 2:10 Stunden.



    Sagt wer?
    Aber Holzgestelle konnten sie bestimmt.


    Das kann schon sein, aber sicherlich keine die richtig fliegen konnten. ;)



    Zitat von »desert-Gerd«
    Es muss ja auch mal etwas neues im Forum gepostet werden. ;)



    Hmm, das gabs hier glaube ich schon mal.


    Die Topock Maze Archeological Site ?( Da kann ich mich nicht daran erinnern. :nw:



    Es wird zeit an einen Parkplatz außerhalb zu denken, damit da keine Autos mehr parken.


    Da wäre ich auch dafür. :!!

    • Offizieller Beitrag

    Geniess' die restliche Zeit noch! :wink4:

    Danke, werde ich :wink4:



    und es geht weiter:


    20. Oktober, Weihnachten


    Sorry für die vielen Bilder :schaem: , wird wohl das letzte Mal sein. :gg:


    Eigentlich müsste ich ja an den gestrigen Tag noch was dranhängen, aber das wird dann eventuell überlesen. Und es ging ja dann bis in den heutigen Tag hinein. :gg:


    Als ich gestern den Tagesbericht eingestellt hatte, hörte ich ganz leise Musik und es hörte sich so an als wenn Live gespielt wird und als ich genauer hinhörte, war es Country-Musik. :SCHAU: Und da ich noch nicht müde war, schaute ich nach, woher das kam. Es war im Ramada und es war irgendeine Veranstaltung - ich glaube so eine Art Veteranentreffen. Ich wollte mich schon gerade zurück ziehen, da wurde ich angesprochen und als ich mich als einer aus Old Germany zu erkennen gab, durfte ich nicht so einfach verschwinden und musste "mitfeiern". :schaem: :gg: Ich fühlte mich gleich so richtig bei den Jungs aufgehoben - ich bin ja auch so etwas wie ein Veteran. ;)
    Irgendwann so gegen zwei Uhr habe ich dann doch die Kurve bekommen und bin ins Bett und war sofort weg. Aber schon um 6:30 klingelte der Wecker und mit Wiederwillen :wut1: stand ich auf. Aber so richtig wach war ich noch nicht und so dauerte es etwas bis ich zum Frühstück kam. Das war aber ausgesprochen gut. Es gab gestern eine Voucher und damit konnte ich mir im Restaurant etwas aus der Karte bestellen. Es gab Eier, Hash Browns, Sausages, Orangensaft, Toast, ......Genau das, was man nach solch einer Nacht brauchte. ;)
    Um kurz nach 7:30 Uhr kam ich dann endlich los. Aber weit brauchte ich nicht fahren, nur bis zum Grapevine Canyon in den Spirit Mountains. Dort gibt es Petroglyphs, die auch sehr gerne anschauen wollte, egal wie müde ich war.
    Zum Glück braucht man da nicht weit laufen und es war noch nicht allzu warm. Solche Spaziergänge nannte wir früher Alkoholverdunstungsstunde. :gg:


    Die meisten Petroglyphs findet man direkt rechts und links am Canyoneingang.




    Aber man musste wieder etwas in den Felsen herumsteigen. Ich war erstaunt, dass es so viele Panels gab. Die Petroglyphs sind wieder so typisch, dass sie als eigener Style - Grapevine Canyon Style (früher bekannt als Colorado River Style) - klassifiziert wurden. Er wird mit der Patayan Culture in Verbindung gebracht. Es wurden ca. 300 Rock Art Panels identifiziert.


    Zuerst schaute ich mir die linke Seite an. Es gibt zwar die Möglichkeit, teilweise zu den Petroglyphs hinauf zu klettern. Aber da ich alleine war, habe ich davon Abstand genommen und bin nur soweit hinauf gestiegen, wie es für mich ungefährlich war. Das Hinaufklettern kann ja dann Claudia übernehmen. ;)








    Es gibt wohl auch Petroglyphs im Grapevine Canyon, aber viel habe ich am Anfang nicht gesehen und weiter hinein wollte ich nicht gehen.




    Als ich dann zur rechten Seite des Eingangs ging hat es mich fast erschlagen, so toll waren die Panels.













    Ich weiß selber nicht woran es lag, aber die Zeit rannte wie verrückt und als ich am wieder am Auto ankam, war es schon wieder nach 10:00 Uhr und es war auch schon wieder richtig warm geworden. Ich überlegte was ich machen soll - ich hatte ja noch drei weitere Rock Art Panels hier in der Gegend, aber nur sehr kleine Panels. Und in der Hitze hatte ich jetzt keine große Lust mehr, herum zu laufen.


    Der Grapevine Canyon liegt ja an der Christmas Tree Pass Road. Ich hatte mich damit noch nicht näher beschäftigt, aber es soll eine 12 Meilen lange Scenic Backroad sein, die über die Newberry Mountains führt. Und die ersten zwei Meilen bis zum Grapevine Canyon hätte ich ja schon geschafft.
    Ich überlegte nicht lange und entschloss mich, die Backroad zu fahren. Anfangs war es überhaupt kein Problem. Es gab zwar ein paar sandige Passagen, aber nichts schwieriges.






    Dann kamen ein paar steile Anstiege, die mit Querrillen durchfurcht waren. Ein paar Mal drehten die Räder durch und da hätte ich mir einen 4WD gewünscht. Es gab dann auch noch ein paar nicht so schöne Steinpassagen. Die Landschaft war wieder ganz toll und ich hielt öfters an und stieg ohne Fotoapparat aus und schaute mich um. OK, ich gebe es zu, es wären Gegenlichtaufnahmen geworden. :gg: Aber ein paar Fotos habe ich dann doch noch gemacht.




    Aber letztendlich habe ich es doch bis zum Pass hinauf geschafft. Und auf einmal kam ich mir vor als wenn es Weihnachten ist. Die Bäume waren jedenfalls festlich geschmückt.






    Nach dem Pass wird es eher langweilig und vor allem ziemlich staubig :wut1: , aber die Road war da gut zu fahren. :)


    Auf der US 95 fuhr ich dann weiter nach Norden. Hier gab es eine von den Rock Art Sites und ich überlegte, ob ich doch noch hinfahren sollte. Aber 90 Fahrenheit hielten mich davon ab. :pipa:


    Statt dessen fuhr ich nach Nelson und schon die Fahrt war interessant.



    Auch mit Nelson hatte ich mich nicht so richtig beschäftigt und ins Forum konnte ich nicht schauen. :rolleyes: Mein erster Stopp war dann der Ort Nelson.








    Aber diese sogenannte Ghost Town war es nicht, ich fuhr also weiter durch eine tolle Landschaft.





    Und dann kam auch die "Ghost Town".












    Ich fuhr dann auch noch weiter bis zum Colorado, aber das war dann nicht mehr so spannend. Die paar Meter, die man zum Colorado hinunter laufen muss, waren ganz schön schweißtreibend, denn es waren über 90 Fahrenheit.






    Dann fuhr ich zur US 95 zurück und muss auf dem Hinweg etwas übersehen haben.




    Bei mir war dann heute Schluss, ich wollte nichts mehr machen und fuhr nur noch bis Henderson und checkte kurz nach 15:00 Uhr im reservierten Hawthorn ein. Es gab dann nur noch ein Eis bei Baskin Robbins :gg: und ein Sandwich von Subway. :gg:
    Und eigentlich wollte ich noch ein Stündchen schlafen, aber daraus wurde nichts. :wut1: Ich musste meine in den letzten Wochen gesammelten Broschüren anschauen und aussortieren. Leider kann ich nicht alles mitnehmen. :traen:


    Und jetzt beginnt das Dilemma, ich habe keine Ahnung was ich Morgen machen soll. ?( :wut1: :(





    Hier gehts weiter

  • wird wohl das letzte Mal sein

    ::IbDgG::


    Die Panels sind ja wirkich spitze, Gerd, da hätte es mir sicher auch gefallen. Auch die Fahrt zu den Weihnachtsbäumen und zur Ghost-Town ist super schön, da möchte ich auch mal langfahren. ;;PiPpIla;;

    Und jetzt beginnt das Dilemma, ich habe keine Ahnung was ich Morgen machen soll.

    Das ist ja ein Skandal :EEK: - aber ich kann Dir leider gar keinen Tip geben :nw: :kT:


    Du findest bestimmt was, Gerd. Du hast ja nicht umsonst den Beinamen Kolumbus ;)

  • Die Panels im Gravepine Canyon sind ja wirklich wunderschön und faszinierend!


    Auch wenn Du hinterher übernächtigt warst, aber der Abend hat sich doch wirklich gelohnt, oder? Gerade so etwas Spontanes, Ungeplantes bereichert einen Urlaub erst richtig.


    Dir wird doch noch etwas einfallen,um einen tag zu füllen? Oder kennst Du in der Gegend schon alles?


    Broschüren aussortieren - hört sich an, als ob Du allmählich auf dem Heimweg bist?


    Liebe Grüße


    Bettina

  • Zitat von »beateM« Was haben die Esel denn für komische Bapper auf der Stirn


    Bitte nicht füttern. Echt.

    :pipa::pipa::pipa:


    Da hast du ja ein richtiges Schätzchen gefunden :clab::clab::clab: Diese Kritzeleien sehen richtig klasse aus :!! Vielleicht schau ich mir die auch mal an ;)
    Aber auch die Landschaft heute war nicht zu verachten und ein Wetterchen hattest du wieder :SCHAU:


    Mein erster Stopp war dann der Ort Nelson.

    Die Verbotsschilder gab es 2013 noch nicht :neinnein:
    Nelson ist schon ne kleine Schatztruhe :!!


    Ich musste meine in den letzten Wochen gesammelten Broschüren anschauen und aussortieren. Leider kann ich nicht alles mitnehmen.

    Das Problem kenne ich ;;NiCKi;: Und wenn man nicht aufpasst, hat man ruck zuck das falsche aussortiert :wut1::wut1::wut1:

  • Huch, mal ein Tag, an dem ich das meiste vom Programm auch schon gesehen habe :gg:
    Als ich beim Christmas Tree Pass war, war da gar nix weihnachtliches :(
    Aber die Landschaft ist schon klasse.


    Also wenn ich manche von den Felsmalereien sehe, wie z.B. das hier:



    das ist so überladen, da frage ich mich, ob die wohl nicht "später" mal für solche Extrem-Fans wie Dich gemacht wurden :gg:;)

  • Irgendwann so gegen zwei Uhr habe ich dann doch die Kurve bekommen und bin ins Bett und war sofort weg


    Dazu sagt man wohl, du bist versumpft :!!:gg:

    Als ich dann zur rechten Seite des Eingangs ging hat es mich fast erschlagen, so toll waren die Panels.


    Das gefällt auch mir :!!

    Und jetzt beginnt das Dilemma, ich habe keine Ahnung was ich Morgen machen soll.


    Luxusproblem!
    Deine Liste wird doch noch etwas hergeben.... :nw:


    Wenn ich mir das ansehe, dann komme ich zu dem Schluss, es sind Muster für Bettvorleger oder Vorhänge oder Decken... :nw::nw:
    Ganz links außen ist eine Computer-Mouse abgebildet... :gg:;)

    • Offizieller Beitrag

    da kann ich mich nicht daran erinnern.


    Also Scharbilder habe ich hier schon gesehen. ;;NiCKi;:


    durfte ich nicht so einfach verschwinden und musste "mitfeiern".


    Du Armer. :lls:


    Aber das ist mal hübsch.


  • und als ich mich als einer aus Old Germany zu erkennen gab, durfte ich nicht so einfach verschwinden und musste "mitfeiern". :schaem: :gg: Ich fühlte mich gleich so richtig bei den Jungs aufgehoben - ich bin ja auch so etwas wie ein Veteran. ;)

    :clab: :clab: Super, da hast du ja einen schönen Abend gehabt, wirklich toll :!!


    Solche Spaziergänge nannte wir früher Alkoholverdunstungsstunde. :gg:

    macht nichts, Hauptsache es war schön ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Die Petroglyphs sind wieder so typisch, dass sie als eigener Style - Grapevine Canyon Style (früher bekannt als Colorado River Style) - klassifiziert wurden.

    Die sind eher geometrisch und weniger figürlich. Sehr schöne Zeichnungen :!!


    Und auf einmal kam ich mir vor als wenn es Weihnachten ist. Die Bäume waren jedenfalls festlich geschmückt.

    :pipa: die spinnen ;,cOOlMan;:


    Und jetzt beginnt das Dilemma, ich habe keine Ahnung was ich Morgen machen soll. ?( :wut1: :(

    Relaxen ;te: Fliegst du wohl schon bald heim :traen:

  • Soso, bist also richtiggehend versumpft... ;auweia; Da solltest du den restlichen Tag vielleicht tatsaechlich zum Relaxen verwenden. ;;NiCKi;:


    Zuerst schaute ich mir die linke Seite an. Es gibt zwar die Möglichkeit, teilweise zu den Petroglyphs hinauf zu klettern. Aber da ich alleine war, habe ich davon Abstand genommen und bin nur soweit hinauf gestiegen, wie es für mich ungefährlich war. Das Hinaufklettern kann ja dann Claudia übernehmen. ;)

    Mache ich. :;SaTiE;: Ich muss nur mal wieder in die Gegend kommen. :gg:


    Ich druecke die Daumen, dass dir fuer heute noch was einfaellt. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Zitat von »desert-Gerd«
    wird wohl das letzte Mal sein


    ::IbDgG::


    Ist aber so. :(



    Die Panels sind ja wirkich spitze, Gerd, da hätte es mir sicher auch gefallen. Auch die Fahrt zu den Weihnachtsbäumen und zur Ghost-Town ist super schön, da möchte ich auch mal langfahren. ;;PiPpIla;;


    Und was hält Dich ab? ;)



    Zitat von »desert-Gerd«
    Und jetzt beginnt das Dilemma, ich habe keine Ahnung was ich Morgen machen soll.


    Das ist ja ein Skandal :EEK: - aber ich kann Dir leider gar keinen Tip geben :nw: :kT:


    Du findest bestimmt was, Gerd. Du hast ja nicht umsonst den Beinamen Kolumbus ;)


    Das hat damit nichts zu tun, eher was mit dem Wetter. :wut1:



    Auch wenn Du hinterher übernächtigt warst, aber der Abend hat sich doch wirklich gelohnt, oder? Gerade so etwas Spontanes, Ungeplantes bereichert einen Urlaub erst richtig.


    Das hat mir auch gut gefallen, aber ich wollte doch noch was unternehmen und nach so einer Feier geht das dann nicht mehr so gut. :gg:



    Dir wird doch noch etwas einfallen,um einen tag zu füllen? Oder kennst Du in der Gegend schon alles?


    In CA kenne ich noch nicht alles.



    Broschüren aussortieren - hört sich an, als ob Du allmählich auf dem Heimweg bist?


    Ich bin schon fast im Flieger. :(

    Da hast du ja ein richtiges Schätzchen gefunden :clab: :clab: :clab: Diese Kritzeleien sehen richtig klasse aus :!! Vielleicht schau ich mir die auch mal an ;)
    Aber auch die Landschaft heute war nicht zu verachten und ein Wetterchen hattest du wieder :SCHAU:


    Ich darf doch auch mal Glück mit dem Wetter habe. :gg:



    Die Verbotsschilder gab es 2013 noch nicht :neinnein:
    Nelson ist schon ne kleine Schatztruhe :!!


    Das glaube ich auch, da möchte ich mal den ganzen Tag herumstöbern. ;;NiCKi;:



    Das Problem kenne ich ;;NiCKi;: Und wenn man nicht aufpasst, hat man ruck zuck das falsche aussortiert :wut1: :wut1: :wut1:


    Ganz wichtige Sachen kommen bei mir gleich gesondert gesammelt. Davon schmeiße ich nichts weg. :gg:



    Und wir sind den Christmas Pass gefahren und waren nicht im Grapevine Canyon :ohje: Muss unbedingt auf der Highlight Map ergänzt werden :gg:


    Wird erledigt, wenn ich wieder zurück bin. :gg:



    Huch, mal ein Tag, an dem ich das meiste vom Programm auch schon gesehen habe :gg:
    Als ich beim Christmas Tree Pass war, war da gar nix weihnachtliches :(
    Aber die Landschaft ist schon klasse.


    Wie keine Kugeln oder sonstigen Schmuck? Da soll ddoch angeblich immer was hängen. :EEK:



    Also wenn ich manche von den Felsmalereien sehe, wie z.B. das hier:




    das ist so überladen, da frage ich mich, ob die wohl nicht "später" mal für solche Extrem-Fans wie Dich gemacht wurden :gg: ;)


    Nicht für mich. :gg:



    Dazu sagt man wohl, du bist versumpft :!! :gg:


    Nee, dann wäre ich bis zum Schluss geblieben. :gg: ;)



    Luxusproblem!
    Deine Liste wird doch noch etwas hergeben.... :nw:


    Schon, aber ich habe kaum noch Zeit. :(



    Wenn ich mir das ansehe, dann komme ich zu dem Schluss, es sind Muster für Bettvorleger oder Vorhänge oder Decken... :nw: :nw:
    Ganz links außen ist eine Computer-Mouse abgebildet... :gg: ;)


    ;haha_



    Also Scharbilder habe ich hier schon gesehen. ;;NiCKi;:


    Ja, das schon. :!!



    ja ist denn heut schon Weihnachten ?(


    habe zuerst gedacht, Deine tollen Erlebnisse wären der Grund. ;ws108;


    :aetsch2: Diesmal war ich aber sogar vor Dir da, diese Bilder aus 1994 müßten bereits in einem Rätsel auftauchen. Wir waren damals mit einem PKW am Paß :gg:


    :gg: Heute würde ich mit einem Pkw abraten.



    Zitat von »WeiZen«
    Aber das ist mal hübsch.



    Ulli, das ging mir auch gleich durch den Kopf ;;NiCKi;:
    Davon würde ich gerne mal ne Nahaufnahme sehen.

    Ist zwar keine Nahaufnahme, sonder nur digital gezoomt. ;)



    Endlich Petroglyhs die wir besucht haben, so schön ,so viele ;ws108;


    Das kann man sagen, da waren wieder viel zu sehen. :!!



    Zitat von »desert-Gerd«
    und als ich mich als einer aus Old Germany zu erkennen gab, durfte ich nicht so einfach verschwinden und musste "mitfeiern". :schaem: :gg: Ich fühlte mich gleich so richtig bei den Jungs aufgehoben - ich bin ja auch so etwas wie ein Veteran. ;)


    :clab: :clab: Super, da hast du ja einen schönen Abend gehabt, wirklich toll :!!


    ;;NiCKi;:



    Zitat von »desert-Gerd«
    Solche Spaziergänge nannte wir früher Alkoholverdunstungsstunde. :gg:


    macht nichts, Hauptsache es war schön ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    War es :!! , nur darf man nicht an den nächsten Tag denken. :rolleyes:



    Zitat von »desert-Gerd«
    Und auf einmal kam ich mir vor als wenn es Weihnachten ist. Die Bäume waren jedenfalls festlich geschmückt.


    :pipa: die spinnen ;,cOOlMan;:


    Es gibt ja mehrere solcher Verückten Sachen, wie z. B. auch die Schuhbäume.



    Zitat von »desert-Gerd«
    Und jetzt beginnt das Dilemma, ich habe keine Ahnung was ich Morgen machen soll. ?( :wut1: :(


    Relaxen ;te: Fliegst du wohl schon bald heim :traen:


    ja :traen: :traen: :traen:



    Gerd ist bei Vegas und weiß nicht was er anstellen soll :EEK: ;fei:


    Was soll ich in Vegas? :nw:



    Soso, bist also richtiggehend versumpft... ;auweia; Da solltest du den restlichen Tag vielleicht tatsaechlich zum Relaxen verwenden. ;;NiCKi;:


    Ging nicht, musste weiter fahren. :gg:



    Zitat von »desert-Gerd«
    Zuerst schaute ich mir die linke Seite an. Es gibt zwar die Möglichkeit, teilweise zu den Petroglyphs hinauf zu klettern. Aber da ich alleine war, habe ich davon Abstand genommen und bin nur soweit hinauf gestiegen, wie es für mich ungefährlich war. Das Hinaufklettern kann ja dann Claudia übernehmen. ;)


    Mache ich. :;SaTiE;: Ich muss nur mal wieder in die Gegend kommen. :gg:


    Ist ja noch etwas Zeit. :gg:



    bei dem Wetter kommt zwar keine Weihnachtsstimmung auf, aber ist ja lustig anzuschauen, so unerwartet.
    Die Panels sind toll und Nelso auch - warum kann man sich noch nicht beamen...


    Das wäre schön, dann würden die langen Flüge wegfallen. :gg:

  • Wie keine Kugeln oder sonstigen Schmuck? Da soll ddoch angeblich immer was hängen.


    Nüscht, gar nüscht.
    Volker und Katja sind Zeugen, die waren am Tag vorher dort und haben auch nix Weihnachtliches gesehen.


    Ist zwar keine Nahaufnahme, sonder nur digital gezoomt.


    Siehste, die Springböckchen sind noch so weiß, nix verwittert etc. Die sind noch ganz frisch :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!