Pacific Coast and Desert Tour - der Reisebericht

  • Calico stand eh noch gar nicht auf meiner Liste und wird es wohl auch nicht... :nw:

    Muss auf keinen Fall auf die Liste. :) Wir sind ja auch nur hingefahren, weil wir sowieso da waren. Dass das nicht so toll ist, dachte ich mir schon aufgrund der Dinge, die ich vorher gelesen hatte.


    Das Essen dagegen sieht gut aus. Und lieber kann ich nachwürzen als wenn es versalzen ist. :gg:

    An Salz hat's nicht so sehr gefehlt, eher an allem anderen, was so typischerweise in ein mexikanisches Essen gehört.

    Ihr wart ja in der Nähe, von daher war der Abstecher ja kein Umweg.

    ;;NiCKi;: Ja, zum Glück. Einen Umweg muss man dafür wirklich nicht fahren.


    stimmt, da ist die 5 echt ätzend und Bakersfield selber hat auch nix zu bieten :neinnein:

    Ein recht hässlicher Ort, fand ich. :nw:

    Aber solange alles sauber ist, reicht es ja für eine Übernachtung ;;NiCKi;:

    Musste für 2 Übernachtungen reichen, aber das übersteht man ja auch. =) Das war das erste Mal, dass wir uns von den Tripadvisor-Bewertungen in die Irre haben führen lassen. Wenn die aktuellen Bewertungen da lese, frage ich mich, ob das wirklich dasselbe Motel ist. :nw:

    Das ist der Flugzeugfriedhof. Da würde ich zu gerne mal hin.

    Der Link hat's leider nicht in dein Posting geschafft. :traen: Könntest du wohl noch mal? =)


    Fried Rice muss da dazu sein. ;;NiCKi;: ;) :MG:

    Essenstechnisch kommen wir in diesem Leben wohl nicht mehr auf einen Nenner. :gg:

  • wo wir an der großen Raststätte bei Panda Express einkehrten und das legendäre Orange Chicken bestellten. Das hatten wir zum ersten Mal und ich muss sagen, dass es wirklich lecker war.

    ;;PiPpIla;;

    Die Gebäude waren zwar ganz nett, aber mit einer Ghost Town hat das Ganze meiner Meinung nach nichts zu tun. Eher eine Western-Show-Stadt wie Tombstone. Aber Tombstone für Arme.


    Dort waren wir vor vielen Jahren mal und fanden es sehr touristisch, weil echt viel los war und es doch recht gekünstelt wirkte. Allerdings sind die Gebäude wirklich nett gemacht und vor allen Dingen gefällt mir das Bild mit dem Cowboystiefel :clab: .


    Das Rainbow Basin haben wir dieses Jahr nicht geschafft. Wenn ich Deine Bilder sehe, dann bleibt es aber weiterhin auf meiner Liste. Sicher war das Licht nicht optimal, aber schön sieht es dennoch aus.

  • Die Gebäude waren zwar ganz nett, aber mit einer Ghost Town hat das Ganze meiner Meinung nach nichts zu tun. :nw: Eher eine Western-Show-Stadt wie Tombstone. Aber Tombstone für Arme. ;)

    So unterschiedlich sind die Bewertungen. Ich fand Calico echt nett und Tombstone hingegen heruntergekommen und deutlich touristischer.


    Auch wenn in Calico nach so vielen Jahren vieles nicht original erhalten ist, kann man doch durch die verschiedenen Gebäude und die Ansiedlung einen Eindruck bekommen wie ein solches Silberbergbaustädchen mal aussah. Fotomotive bietet es auch sehr viele, finde ich. Die Läden verkauften auch Tourikram, waren aber nicht so verstaubt und vernachlässigt wie in Tombstone.


    Extra hinfahren würde ich nach Calico nicht. Ebenso aber auch nicht nach Goldfield am Apache Trail. Aber wenn man da in der Nähe ist, finde ich es eine gute Sache, um mal eine Weile rumzulaufen und sich die ganzen Details anzusehen. Ich hatte den Eindruck, dass die sich da echt Mühe geben.

  • Zitat von »MsCrumplebuttom« Auf dem Weg sahen wir einen Flugzeugfriedhof und einen Stealth Bomber.


    Das ist der Flugzeugfriedhof. Da würde ich zu gerne mal hin

    So what is the Problem? Mach mal. Ist echt interessant dort ;;NiCKi;: und im Frühjahr verbinden mit der Wildblumenblüte rund um Gorman oder Antelope Valley ;;NiCKi;:

  • Allerdings sind die Gebäude wirklich nett gemacht und vor allen Dingen gefällt mir das Bild mit dem Cowboystiefel :clab: .

    Danke! =)


    ich vermelde: ich habe aufgeholt.

    Hallo Sarah! Schön, dass du dabei bist! ;ws108;


    Das Wetter war ja etwas ausbaufähig.....aber es kann ja nur besser werden ;)

    Wir steigern uns langsam. ;;NiCKi;:


    Nadine, ich wollte nur kurz sagen, daß ich hier noch ganz furchtbar hinterherhinke, aber auf jeden Fall noch nachkomme. ;ws108;

    Hallo Claudia! Kein Problem, du hattest ja Wichtigeres zu tun. ;,cOOlMan;:

    Eigentlich bist du ja selber schuld, wenn du während meines Urlaubs einen Reisebericht anfängst. :schweg;

    :lach: Wo du Recht hast ...


    So unterschiedlich sind die Bewertungen. Ich fand Calico echt nett und Tombstone hingegen heruntergekommen und deutlich touristischer.

    Bei Tombstone hatten wir das Glück, fast alleine gewesen zu sein. Als wir da waren, war komplett tote Hose. :nw: Soooo toll fand ich Tombstone jetzt auch nicht, aber irgendwie ganz nett.


    Ebenso aber auch nicht nach Goldfield am Apache Trail. Aber wenn man da in der Nähe ist, finde ich es eine gute Sache, um mal eine Weile rumzulaufen und sich die ganzen Details anzusehen. Ich hatte den Eindruck, dass die sich da echt Mühe geben.

    Goldfield fand ich auch nett. Aber ich stimme dir zu: einen Umweg extra dafür sollte man nicht unbedingt fahren. Aber wenn man sowieso den Apache Trail fährt, kann man das gut mitnehmen. :)

  • Die Nacht war erwartungsgemäß nicht der Renner. Das Bett ist einfach schlecht und die Kissen waren viel zu niedrig. Noch am Morgen muss ich zusichern, dass ich bei zukünftigen Reisen um so „billige Bumsbuden“ einen Bogen mache. Aye, aye, Sir! :;SaTiE;:


    Martin hat so schlecht geschlafen, dass er in dieser Lichtreflektion des Türspions sogar den Grand Prismatic Spring wiedererkennt und sogar voller Begeisterung ein Bild davon macht. :ohje: So langsam mache ich mir um seinen geistigen Zustand Sorgen.





    Ein sehr leckeres Frühstück haben wir im Natural Café. Bagel mit Rührei für Martin, Wrap mit Rührei und Spinat für mich. Dazu gehörte noch eine kleine Portion Joghurt mit Beeren. Es war wirklich gut, aber mein Wrap war zu viel. Ich habe nur die Hälfte geschafft.





    Danach machen wir noch einen kleinen Abstecher zu Walgreens, um die Rückenpflaster-Vorräte aufzufüllen. Es ist zwar schon besser, aber leider hat er noch Schmerzen.


    Danach geht es endlich in den Joshua Tree NP :jump: , wo wir als Erstes Keys View ansteuern …





    (Klick mich!)


    … und prompt eine Schlange direkt am Weg sehen. :EEK:





    Laut Fotoabgleich im Visitor Center müsste es eine Glossy Snake sein. Zumindest sah die auf dem Foto dort genauso aus.


    Danach liefen wir den kurzen Cap Rock Trail, wo jede Menge Echsen auf den Steinen Sonnenstrahlen tankten. Es war doch recht frisch an diesem Morgen.









    Auch die eine oder andere Blüte war noch zu sehen. ::;;FeL4;






    Danach fuhren wir ganz durch bis zum Cholla Cactus Garden. Wir wollten das Pferd nun von hinten aufzäumen, aber die Fahrt zog sich sehr in die Länge bis hier runter. Unterwegs hielten wir kurz beim Split Rock.







    Der Cholla Cactus Garden hatte mir 2007 schon so gut gefallen und er ist immer noch sehr schön. ;;NiCKi;:






    (Klick mich!)


    Dann fuhren wir zum White Tank Campground, wo wir den kleinen Trail zum Arch Rock liefen. Dieser Trail hat uns mit am meisten an diesem Tag gefallen. Der Joshua Tree NP begeistert und auch beim zweiten Besuch total. ;_:HuEPF;;.










    Und der Arch gefällt uns sehr gut! Wir stellen uns etwas dämlich an beim Versuch, zum Arch hochzukommen. Da Martin aufgrund seiner Rückenschmerzen nicht klettern kann, klettere ich alleine total kompliziert über die Steine und mühe mich ab. Als ich unter dem Arch angekommen bin, sehe ich, dass ich einfach unten an der Seite hätte durchlaufen können. :pfeiff: Zwischen zwei Felsen war ein dünner Spalt, durch den man hochlaufen konnte. Tja, warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? So konnte Martin wenigstens nachkommen. ;;NiCKi;:


    Von oben hatte man einen wunderbaren Blick auf die Umgebung und außer uns war hier auf dem Trail kein Mensch unterwegs.





    (Klick mich!)


    Auf dem Rückweg sahen wir ein süßes Streifenhörnchen. ;dherz;





    Anschließend fuhren wir zum Skull Rock …






    und dann zu den Jumbo Rocks am Campground. Wir sind zwar keine Camper, aber die Campgrounds hier sind so schön, dass wir kurz mal überlegen, ob wir hier schwach werden könnten. Am Abend, als die Menschenmassen hier zum Campen übers Memorial Day Weekend in Scharen einfielen, war das Thema aber ganz schnell gegessen. ;) Da herrschte eine Lautstärke, dass ich stark bezweifle, ob man da überhaupt ein Auge zu bekommt. Aber erst mal wollen wir „Location Spotting“ machen, denn am Abend möchte ich hier gerne Fotos während des Sonnenuntergangs machen.
    Wir machen uns allerdings jetzt schon Sorgen wegen des Sonnenuntergangs, denn langsam aber sicher zieht es etwas zu. :(






    Anschließend liefen wir den Barker Dam Trail, der wirklich wunderschön ist. ::;;FeL4; Aber hier war es schon wesentlich voller, als auf den restlichen Trails. Man merkte, dass die Wochenendbesucher langsam eintrudeln.








    Der Damm war recht gut gefüllt, fand ich. =)







    Auf dem Rückweg ...






    Wir hatten langsam Hunger und fuhren wieder nach Joshua Tree zurück, um ein Restaurant für ein frühes Abendessen zu finden. Wir wollten später wieder in den Park fahren, in der Hoffnung, dass wir doch noch einen schönen Sonnenuntergang sehen. Im Crossroads Café hatten wir Grilled Cheese Sandwhich mit Mac & Cheese (wilde Mischung, aber bei Mac & Cheese kann ich nicht widerstehen) und Burger mit Chili Cheese Fries. Das Essen war überraschend lecker, denn der Laden sah von Innen nicht so toll aus, war auch ziemlich verdreckt und hier war eher „alternatives Publikum“ unterwegs, um das mal vorsichtig auszudrücken. Man erzählte sich von seinen esoterischen Sitzungen – überhaupt schien uns Joshua Tree sehr esoterisch angehaucht.


    Währenddessen zog der Himmel fast komplett zu und das geplante Sternegucken cancelten wir schon mal. :traen: Wir schauten im Visitor Center hier in Joshua Tree vorbei und sahen gegenüber einen Typ, der Teleskope fürs Sternegucken vermietete – 60 $ für einen Abend. Laut seiner Wettervorhersage sollte es heute Nacht „clear skies“ geben. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. ;,cOOlMan;: Wenn das wirklich so gewesen wäre, hätten wir uns das sogar überlegt.


    Im Park fuhren wir erst mal zum Hidden Valley Trail, der am späten Nachmittag besonders schön sein soll. Zum Glück hatte die Sonne Erbarmen mit uns und zeigte sich wieder. ::;;FeL4; Und es war wirklich wunderschön hier am späten Nachmittag – die Felsen wurden richtig schön angeleuchtet und sahen golden aus. ;;ebeiL_,












    Das hatte sich gelohnt! ;good; Wir hofften nur, dass die Sonne noch ein wenig durch hält. Deswegen fuhren wir auch gleich zu den Jumbo Rocks, aber so richtig kam die Sonne leider nicht mehr durch. :nw: Man kann nicht alles haben.





    Die Idee zum Color Key habe ich mir von Uschi geklaut. :schaem: Ich fand's einfach so klasse bei dir, Uschi!





    Dann machten wir uns auf den Weg zurück nach Joshua Tree und dann kam auf einmal ein Sonnenuntergang zwischen den Wolken durch, mit dem wir gar nicht mehr gerechnet hätten. :EEK:









    Wir hielten noch an verschiedenen Punkten an, denn der Sonnenuntergang wurde immer besser. ::;;FeL4; Der Himmel glühte pink und lila und eine richtig mystische Stimmung entstand.







    Ein letztes Nachglühen hinterm Felsen …






    dann war das Spektakel vorbei. Wir waren überglücklich, dass wir doch noch einen so tollen Sonnenuntergang hatten, vor allem, weil wir gar nicht mehr damit gerechnet haben. ;::Fe:;


    Gegen 20:30 Uhr waren wir wieder im Hotel und überspielten Fotos aufs iPad, ich schrieb Reisetagebuch, Martin guckte Big Bang Theory, das Übliche halt.



    Infos:
    Unterkunft – High Desert Motel, 38,10 €, (41,40 € minus 3,30 € Qipu Cashback), gebucht über Ebookers
    Gefahrene Meilen: 130
    Wetter: 24 Grad C, vormittags sonnig, später bewölkt



    ;arr: ;arr: ;arr: Anti-Schnatterlink

  • So, ich habe auch wieder aufgeholt und nachgelesen. Bestens, macht großen Spaß.

    Zitat von »Cowgirl«
    Ja das stimmt, es gibt da zwar ein Restaurant, das haben wir damals auch ausprobiert, aber das Essen (Burger) war echt schrecklich.


    Das finde ich ja immer komisch, wenn ein Restaurant noch nicht mal einen Burger hinbekommt.

    Da gebe ich dir zu 100% recht. Würde ich nicht noch einmal hingehen wollen.


    In diesem Bottle House war ein Hundeladen

    Lustig, der war 2011 noch nciht da. Da war das Haus leer.


    Lichtreflektion des Türspions sogar den Grand Prismatic Spring wiedererkennt

    Wie cool. Das finde ich voll witzig. :lach:


    Zwischen zwei Felsen war ein dünner Spalt, durch den man hochlaufen konnte. Tja, warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?

    Mach dir nichts draus, ist mir genau so passiert....... :ohje:


    Dann machten wir uns auf den Weg zurück nach Joshua Tree und dann kam auf einmal ein Sonnenuntergang zwischen den Wolken durch, mit dem wir gar nicht mehr gerechnet hätten. :EEK:

    Wundervoll. Und insgesamt super Bilder und ein wahnsinns Tagesprogramm im Joshua Tree.

  • Wirklich ein toller Tag und der überraschende Sonnenuntergang war der Hammer :clab:

    Der Himmel glühte pink und lila und eine richtig mystische Stimmung entstand.

    und, habt Ihr gleich ne esoterische Sitzung abgehalten? ;,cOOlMan;:


    Die Idee zum Color Key habe ich mir von Uschi geklaut. :schaem: Ich fand's einfach so klasse bei dir, Uschi!

    sieht auch wirklich immer wieder klasse aus. Hast Du da ein besonderes Programm für?


    Auf dem Rückweg sahen wir ein süßes Streifenhörnchen. ;dherz;

    süß, der hat ja ne coole Körperhaltung ;haha_

  • Zitat von »MsCrumplebuttom«
    Zwischen zwei Felsen war ein dünner Spalt, durch den man hochlaufen konnte. Tja, warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?


    Mach dir nichts draus, ist mir genau so passiert....... :ohje:

    Ich musste grinsen als ich das gelesen habe, denn mir ging es auch so! ;;Gi5;: :gg:


    Toller Tag im Joshi! Der hat uns auch so gut gefallen. Die Bilder vom Sonnenuntergang sind traumhaft! Richtig toll. :!! Und das vom Grand Prismatic... Ich hab mich fast weggeschmissen... ;haha_ :!!

  • Mach dir nichts draus, ist mir genau so passiert....... :ohje:

    Gott sei Dank! Ich bin nicht die Einzige. :gg:

    und, habt Ihr gleich ne esoterische Sitzung abgehalten? ;,cOOlMan;:

    Wir sind uns schon ein wenig gevortext vorgekommen. :wirr:


    sieht auch wirklich immer wieder klasse aus. Hast Du da ein besonderes Programm für?

    Danke! Ich habe das mit Lightroom gemacht.


    Ich musste grinsen als ich das gelesen habe, denn mir ging es auch so! ;;Gi5;: :gg:

    ;;Gi5;:

    Die Bilder vom Sonnenuntergang sind traumhaft! Richtig toll. :!!

    Dankeschön!

    wurde das Zimmer stundenweise abgerechnet ;,cOOlMan;:

    ;haha_


    Viel fehlte da nicht mehr.

  • Wrap mit Rührei und Spinat für mich.


    Spinat zum Frühstück :EEK:

    wo wir als Erstes Keys View ansteuern …


    Sieht klasse aus :!! Wegen der dunstigen Sicht bei unserem Besuch haben wir uns das gespart - Schade :(

    Wir sind zwar keine Camper, aber die Campgrounds hier sind so schön, dass wir kurz mal überlegen, ob wir hier schwach werden könnten.


    Einen kurzen Moment dachte ich hier auch, Camping wäre vielleicht mal ganz nett... Aber ich denke, ich bleibe vorläufig trotzdem beim gemütlichen Bett :D

    Der Damm war recht gut gefüllt, fand ich.


    Interessant, wie schnell sich das ändern kann. Bei uns war das nur noch eine trübe Brühe :rolleyes:


    Das war ein toller Joshua-Tree-Tag :!! Einiges davon haben wir auch besucht, aber mit so einem herrlichen Sonnenuntergang sind wir leider nicht belohnt worden ;noe;:(

  • Welch tiefe Wunden fügst du mir zu! :traen::traen:


    Für den JT hatte ich nur einen Vormittag. Da wusste ich so vieles noch nicht, war aber da schon sehr positiv überrascht.
    Und nun zeigst du so schön die vielen, vielen schönen Stellen des Parks ;:ba:;


    Zitat

    So langsam mache ich mir um seinen geistigen Zustand Sorgen.


    Ich sag es doch... deine Fahrweise und die schweren Koffer schleppen tun nicht gut! :gg:;)



    HAMMER! :clab::clab::clab:



    Muss ich hat noch mal hin... :!!;ws108;

  • Huch - für das Wand-Tatoo vom Grand Prismatic braucht man ja fast ne Sonnenbrille ;,cOOlMan;:


    Was für ein Tag. Einer meiner absoluten Lieblingsparks, den ich unbedingt wiedersehen möchte. ;;PiPpIla;;
    Kompliment für Deine Panos - eines schöner als das andere. Aber der Knaller sind die Sonnenuntergangsbilder ;:BEifal;; ;:BEifal;; ;:BEifal;; Was für Farben ;ws108;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!