Pacific Coast and Desert Tour - der Reisebericht

  • Mich schreckt die Strecke irgendwie immer noch ab, bzw. die Zeit die es dauert bis man dorthin kommt, wenn man das Reifenrisiko dank langsamer Fahrweise in Schach halten will.

    Viel sollte man sich nicht mehr für den Tag vornehmen. :) Mit dem Racetrack ist der Tag schon gut ausgefüllt.

    Bin erst jetzt auf den Bericht aufmerksam geworden.

    Willkommen an Bord, Michael!

    Euer Tag im Death Valley hat mir sehr gut gefallen, auch wenn das Sternegucken am Ende leider nicht geklappt hat. Aber man braucht immer einen Grund wieder zu kommen....

    Sternegucken hatte zum Glück im letzten November sehr gut geklappt. Da hatten wir einen tollen Blick auf die Milchstraße. Wäre nur schön gewesen, wenn wir noch mal so ein Erlebnis gehabt hätten.

    Ein super Tag, Nadine.

    ;;Gi5;: Im Nachhinein betrachtet einer der schönsten.

    Mit dem richtigen Wagen und Fahrer kann man also ohne Reifenschaden zum Racetrack fahren! Tja, irgendwann mal....... ( Eimer-Liste)

    Alf, so schlimm ist es wirklich nicht. Kannste ruhig auf die Eimer-Liste setzen. ;;NiCKi;:

    Toll das ihr zu den Race Track gefahren seit, wenn wir mal wieder dort hin kommen sollten, wäre das auch was für uns, aber dann nicht im WoMo

    WoMo dürfte nicht so gut klappen. :gg:

    Ich merke schon, zum Racetrak möchte ich auch noch mal. Wir hatten damals das falsche Auto für solche Touren.

    Irgendwann klappt's sicher. :!!

  • Auf den Tag hatte ich mich schon besonders gefreut. :!!
    Für und war der Racetrack einer der Highlight unserer Tour im letzten Jahr. ;;NiCKi;: Schön zu sehen, dass noch alles an seinem Platz ist. Sogar die Teekessel. ;te:
    Letztlich fanden wir die Fahrt auch nicht schlimm, wenn man langsam fährt. Uns kamen allerdings auch Leute mit so einem Zacken entgegen, dass man sich schon gefragt hat, wieviel Ersatzreifen die wohl dabei haben. :nw:

  • Danke für die aktuellen Infos zum Wynn-Buffet. Vielleicht suchen wir es nächstes Jahr mal wieder auf. Wir haben uns mittlerweile etwas auf das Studio B im M Resort eingeschossen.


    Toll, dass Euch Racetrack so begeistert hat. Dann haben sich ja die Vorfreude und die Anfahrt gelohnt. Mir geht es offen gestanden mal wieder so, dass ich denke, dass wir da nicht hinfahren müssen. Irgendwie ist das komisch. Aber vielleicht ändert sich das noch einmal. Aber am wichtigsten ist es, dass Ihr nicht enttäusch gewesen seid (wie ich es auch schon von Leuten gelesen habe) =) .


    Eine zentral gesteuerte Klimaanlage ist ja wohl der absolute Hammer :wut1: . Geht's noch :pipa: ?

  • Danke auch für die Bilder von der Straßenbeschaffenheit. Sieht irgendwie nicht schlimmer aus als andere Gravelroads. :nw:

    Im Prinzip ist das auch so. ;;NiCKi;: Gerade am Anfang sind die Steine durch den vulkanischen Ursprung sehr spitz und daher für die Reifen gefährlich. Aber die Straße selbst unterscheidet sich nicht groß von anderen dirt roads.

    Ganz tolle Fotos, besonders die Racetrack Bilder und die Dünen gefallen mir sehr gut.

    Danke! =)

    Schön zu sehen, dass noch alles an seinem Platz ist. Sogar die Teekessel. ;te:

    :gg: Ich kann mich noch gut an deinen RB erinnern. Ich hatte auch schon befürchtet, dass nur wenige Teekessel dran hängen, aber die Leute scheinen fleißig Kesselchen mitzubringen. Ich glaube, der älteste war von Mitte April.

    Nun weiß ich wenigstens wie man am Jeep mitten in der Wüste einen Reifen wechselt :SCHAU:

    :gg: :!!

    Wir haben uns mittlerweile etwas auf das Studio B im M Resort eingeschossen.

    Das soll ja auch richtig gut sein. Da wollten wir an Thanksgiving hin, aber die Schlange ging durch's halbe Casino. :(

    Irgendwie ist das komisch. Aber vielleicht ändert sich das noch einmal.

    Manchmal ist das bei Zielen so. ;;NiCKi;: Mir geht's auch bei manchen Ecken so. Ist auch besser, denn man kann die aktuellen Listen schon kaum "abarbeiten". :gg:

    Eine zentral gesteuerte Klimaanlage ist ja wohl der absolute Hammer :wut1: . Geht's noch :pipa: ?

    Ja, das war echt :wut1: :wut1: :wut1:

    Bisher hat es leider nie gepasst und die lange Anfahrt hat uns auch immer etwas abgeschreckt - aber die Sehnsucht steigt ;-)

    Die lange Anfahrt ist wirklich das große Manko bei diesem Ziel. Aber sonst wäre es sicher nicht so herrlich einsam.

  • Hallo Nadine, ich bin jetzt auch wieder auf dem neuesten Stand :!!


    Gestaunt habe ich über den Schnee auf Deinen Bildern bei der Tioga Road :EEK: Kaum zu glauben, dass wir bereits gute zwei Wochen später bereits im Tenaya Lake gebadet haben ;;PiPpIla;;


    Bei den imponierenden Bristlecones waren wir auch, leider hatten wir keinen so schönen Himmel wie Ihr :( Faszinierend sind die uralten Bäume auf jeden Fall :!!


    Eure Erlebnisse mit der Familie in LV lassen einen schmunzeln, sind aber auch etwas abschreckend :rolleyes: Manch einer hat nach Deinen (und Uschis) Erzählungen wahrscheinlich kaum mehr Lust auf Familienurlaub :D Gut, haben uns Martin und Haiko mit ihren Mams schon weit bessere Beispiele geliefert :clab:


    Natürlich beneide ich Euch um den Ausflug nach Little Finland ;;NiCKi;: Aber wir sind ja selbst schuld, hätten es auch ohne 4x4 einfach probieren sollen!

    Ein bisschen erinnerte uns das hier an den Fantasy Canyon. Nur in rot.


    Wunderschön ;dherz; Habe ich eigentlich schon einmal erwähnt, dass Deine/Eure Bilder klasse sind und mir sehr gut gefallen? ;:BEifal;;;:BEifal;;

  • Hallo Nadine,
    Das war ja ein wunderschöner Tag am Racetrack! Sehr schöne Fotos und eure Begeisterung kommt richtig gut rüber! :clab::clab::clab:
    Die Anfahrt ist bei gemütlicher Fahrt wirklich nicht so schlimm, man muss sich dann einfach zügeln, dann scheint es zu gehen. Obwohl es einem sicher elend lang vorkommt! Aber mit Geduld und Spucke...... Schafft man das auch.
    Noch mal zum LV Tag, so zwischendurch mal was anderes machen, ist eine gute Idee. Dann ist das mit der Reizüberflutung auch nicht so schlimm und ihr ward ja auch sehr erfolgreich beim Shoppen und Futtern! :!!:!!

  • Die 2,5 Stunden für die Hinfahrt - ab wo gelten die?

    Die Zeitangabe gilt ab Ubehebe Crater, denn dort hört der Asphalt auf. :) Aber auf dem Hinweg haben wir oft für Fotos gehalten, das macht sich natürlich in der Zeit bemerkbar.

    Kaum zu glauben, dass wir bereits gute zwei Wochen später bereits im Tenaya Lake gebadet haben ;;PiPpIla;;

    :EEK: Klasse! Als wir da waren, haben auch einige Leute gebadet, aber mir wäre das Wasser viel zu kalt gewesen.

    Wunderschön ;dherz; Habe ich eigentlich schon einmal erwähnt, dass Deine/Eure Bilder klasse sind und mir sehr gut gefallen? ;:BEifal;; ;:BEifal;;

    Dankeschön, Moni!

    Obwohl es einem sicher elend lang vorkommt! Aber mit Geduld und Spucke...... Schafft man das auch.

    Da kann man seine Geduld ganz gut trainieren. ;;NiCKi;: Ich bin ja immer so ungeduldig ...

    Noch mal zum LV Tag, so zwischendurch mal was anderes machen, ist eine gute Idee. Dann ist das mit der Reizüberflutung auch nicht so schlimm und ihr ward ja auch sehr erfolgreich beim Shoppen und Futtern! :!! :!!

    Zwischendurch tut es wirklich ganz gut, mal was anderes zu machen. ;;NiCKi;:

  • Die Nacht haben wir erstaunlich gut geschlafen. Mit meinen Ohropax konnte ich die dröhnende Klimaanlage wenigstens nicht hören, aber wie Martin so gut schlafen konnte, ist mir ein Rätsel. :nw:


    Als wir rauskamen, sahen wir, dass irgendwas Katzenartiges über unser Auto gelaufen ist. Sogar auf der Windschutzscheibe und dem Dach hatten wir die Spuren. An der Scheibe konnte man sehen, dass es runtergerutscht sein muss. :gg: Was das bloß genau war?




    Der Mond war auch noch zu sehen. =)





    Bei strahlendem Sonnenschein ging es nach Ridgecrest quer durch die Einöde. An einer Baustelle trafen wir unseren Nachbarn aus dem Motel, der hier arbeitete. Alleine. Ich glaube, das wäre mir etwas zu einsam.


    Wir fuhren durch Trona und knipsten Müllkunst.






    Zu den Trona Pinnacles wollten wir eigentlich zum einen aus Zeitgründen nicht und zum anderen, weil sie uns auf den Bildern, die wir bisher gesehen hatten, nicht überzeugt haben. :nw: Vor Ort sah das natürlich ganz anders aus. ;;NiCKi;: Zeit hatten wir zwar eigentlich immer noch nicht (immerhin mussten wir noch bis Visalia fahren), aber die Pinnacles kann man schon vom Highway aus sehen und sie gefielen uns wider Erwarten sehr gut. Wir überlegten kurz und entschlossen uns dann zu einem Kurzbesuch.





    Und wir haben es nicht bereut! ::;;FeL4; Die dirt road ist 5 Meilen lang, ist aber sehr gut zu fahren. Langsam sollte man schon sein, da die Steine recht spitz sind. Die Pinnacles haben uns sehr gut gefallen! ;dherz;





    Wir drehen die kurze Runde durch die Pinnacles, die auch ganz gut zu fahren war. Der Wind war mittlerweile wieder so stark, dass man Mühe hatte, die Autotür überhaupt aufzubekommen. ;KoHo;;




    Auf dem Rückweg machten wir noch halt an dem schönen Bahnübergang.






    Bevor es dann weiter nach Ridgecrest ging. Wir waren überrascht, wie sehr sich hier alles verändert hat. Mittlerweile ist eine richtige kleine Stadt draus geworden. Wir hatten sie beide viel kleiner in Erinnerung. Bei Dennys gingen wir frühstücken. Sonst haben wir leider nichts Brauchbares gefunden . Dann ging es weiter zum Red Rock Canyon State Park, wo wir gegen 12 Uhr ankamen.
    Wir liefen den kurzen Hagen Canyon Trail, der ganz nett war, aber uns nicht vor Begeisterung aus den Latschen kippte. :pfeiff:









    Ein paar hübsche Echsen sahen wir noch.





    Da die Gegend um den Campground auch ganz schön sein sollte, fuhren wir hier auch noch hin, aber wurden gleich bei der Einfahrt abgefangen. Was war denn hier los? :EEK: Jede Menge Trucks, Autos und Menschen. Ein Typ kam auf unser Auto zu und sagte, dass hier gerade ein Film gedreht wird und wir daher nur die Straße fahren dürfen, aber sonst nirgendwo rumlaufen sollen. Das war zwar schade, aber irgendwie auch aufregend. ;::Fe:; Der Film hieß „6 Miranda Drive“. Ich schrieb mir das gleich auf, damit wir uns später im Hotel schlaumachen können.
    Wir sahen uns erst mal beim Campground an der Straße um …







    Und wollten dann fahren. An der Straße ging es erst mal nicht weiter, da gerade gedreht wurde und wir gebeten wurden, kurz zu warten, bis die Szene durch ist. Die Wartezeit überbrückten wir, in dem wir den Produktionsassistenten ausquetschen. Die Crew kam aus LA und es war tatsächlich eine große Hollywood-Produktion. Nein, der Film solle nicht nur auf DVD rauskommen (man kann ja mal blöd fragen. Nicht, dass wir hier einer B-Movie-Produktion auf den Leim gehen! ;) ), es ist ein Kinofilm und der Star des Films ist Kevin Bacon. Ok, der gehört jetzt nicht mehr unbedingt zu den ganz Großen, aber immerhin. Viele Szenen wurden am Grand Canyon gedreht, es ist ein Horrorfilm und hier werden nur noch Szenen nachgedreht, dann ist der Film fertig. Kevin Schinken himself war leider anderweitig beschäftigt und daher nicht am Set anwesend.





    Nach etwa 10 Minuten dürfen wir vorbeifahren und ich filme einfach mal dreist das Set. Zum Glück meckert keiner. Die Bilder oben habe ich aus dem Film erstellt.


    Wenn der Schinken (ha, ha :gg: ) es tatsächlich in die deutschen Kinos schafft, werden wir auf jeden Fall reingehen. Obwohl ich von Horrorfilmen ja nachts nicht schlafen kann. :schaem:


    Die restliche Fahrt nach Visalia war wenig aufregend und führte an unzähligen Obst- und Gemüsefeldern und Industrieanlagen vorbei. Kurz vor Visalia besuchten wir noch das Tulare Outlet Center, wo wir noch ein wenig fündig wurden. Dann ging es direkt weiter ins Lamp Liter Inn in Visalia. Richtig schön war es hier!





    Ich wollte gerade das Zimmer fotografieren, als ich einen wichtigen Anruf bekam. Danach habe ich leider vergessen, Fotos zu machen, daher gibt’s nur Fotos von der Anlage – sorry! Aber die Zimmer waren wirklich ganz nett. Etwas gehobener, normaler Motelstandard.


    Da wir schon im Internet sehen konnten, dass das Wetter morgen nicht so gut werden soll, nutzten wir die Gunst der Stunde und sprangen in den großen Pool.


    Zum Abendessen fuhren wir zu Olive Garden, wo schon die Breadsticks und der Salat ein Highlight sind. Mehr brauchen wir eigentlich nicht. Einfach Unlimited Breadsticks mit Alfredosoße und Salat. ;;NiCKi;: Aber kann man ja nicht machen, also gab’s für Martin die Lasagne und für mich die Fettucine Alfredo. Lecker wie immer war das. ;;PiPpIla;;





    Infos:
    Unterkunft – Lamp Liter Inn, 42 €, (53,30 € minus 20 % Aktion bei Ebookers, minus 2,21 € Qipu Cashback)
    Gefahrene Meilen: 290
    Wetter: 18 – 21 Grad C, sonnig


    ;arr: ;arr: ;arr: Anti-Schnatterlink

  • aber wie Martin so gut schlafen konnte, ist mir ein Rätsel. :nw:


    Das kann ich auch. Laute Klimaanlage stört mich nicht, nur ausgeschaltete. Wenn ich müde bin, kann neben mir einen Party gefeiert werden und mich stört das meist nicht. :nw:


    ich filme einfach mal dreist das Set.


    :EEK: Die haben ja Bier am Set.


    fuhren wir zu Olive Garden

    :MG: Ich habe auch gerade Olive Garden Bilder gepostet. ;)

  • Obwohl ich von Horrorfilmen ja nachts nicht schlafen kann. :schaem:

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: :schaem:


    Wir liefen den kurzen Hagen Canyon Trail, der ganz nett war, aber uns nicht vor Begeisterung aus den Latschen kippte. :pfeiff:

    Ich finde ihn sehr nett, besser als garnichts ;)
    Das Filmset hätten wir sicher auch gefilmt, wann hat man schon so etwas ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:
    Ein toller Tag mit vielen Eindrücken. Ich schließe mich unserem Cowgirl an, das Eisenbahnschienenbild ( dieses Wort bekommen nur wir Deutschen hin :gg: ) ist einfach klasse.

  • Zitat von »Canyonrabbit« Wir haben uns mittlerweile etwas auf das Studio B im M Resort eingeschossen.
    Das soll ja auch richtig gut sein. Da wollten wir an Thanksgiving hin, aber die Schlange ging durch's halbe Casino.

    Das ist ja spannend. Wir waren mittlerweile zwei Mal dort und haben gar nicht angestanden (ein Grund, der absolut für dieses Buffet spricht, denn wir finden es echt blöd, Zeit in Buffetschlangen zu verbringen). Thanksgiving ist natürlich auch nicht gerade dafür bekannt, dass es leer ist ;) .

    Wir fuhren durch Trona und knipsten Müllkunst.

    So etwas finde ich immer klasse :clab: .

    Und wir haben es nicht bereut! Die dirt road ist 5 Meilen lang, ist aber sehr gut zu fahren. Langsam sollte man schon sein, da die Steine recht spitz sind. Die Pinnacles haben uns sehr gut gefallen!

    Das ist ja toll. Die Dinger wollen wir bei unserem nächsten Besuch in der Kante auch mitnehmen. Schön, dass Ihr den Abstecher gemacht habt ;;NiCKi;: .

    Wir liefen den kurzen Hagen Canyon Trail, der ganz nett war, aber uns nicht vor Begeisterung aus den Latschen kippte.

    Ging uns auch so. Aber zum Füße vertreten fanden wir ihn schön. Man ist halt mittlerweile anspruchsvoll :gg: .

    als ich einen wichtigen Anruf bekam

    Wow, wichtiger Anruf im Urlaub?! Hoffentlich positiver Natur!

  • Ursprünglich hatte ich mal die Pinnacles und den Red Rock SP mit im Programm. Aber für alles bleibt leider keine Zeit und so mussten die beiden Locations gestrichen werden :(


    Wie es aussieht, wäre beides sehenswert gewesen :!! Ob mit oder ohne Herrn Schinken :D


    Im Tulare Outlet waren wir auch. Und sind auch fündig geworden. Leider gibt's dort keinen Timberland.


    Die Unterkunft sieht nett aus. Gut, habt Ihr den Pool ausgenützt. Solche Gelegenheiten muss man immer ausnützen :!!


    Ich bin gespannt, was Ihr bei den Sequoias alles unternommen habt ;;PiPpIla;;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!