Pacific Coast and Desert Tour - der Reisebericht

  • Klasse - was für tolle Panos. Ich bin immer so hin- und hergerissen - gefällt mir der Yosemite oder nicht. Immer wenn ich so tolle Bilder sehe, möchte ich noch mal dort hin. Wenn ich aber von den vielen vielen Touristen lese, will ich lieber nicht. Beim Bryce gehts mir ähnlich.... :nw:

    damals noch mit nem Chevy Impala

    Gibts von dem ein Foto? ;;PiPpIla;;

  • Und bald leistet uns ein Murmeltier Gesellschaft

    herzallerliebst das Murmelviech ;;NiCKi;:


    Hier gibt’s hawaiianische Köstlichkeiten und das weckt natürlich unser Interesse. Martin nahm das Kalua Pig und ich die Hawaiian Tacos.

    :!! Hammer, steht die Hawaiianische Frittenbude immer dort? Wär sogar ein Schlenkler wert ;;NiCKi;:


    Bodie hat uns sehr gut gefallen

    :!! ;;NiCKi;:


    Dann fahren wir ans südliche Ufer des Mono Lakes, wo die Tufas zu finden sind.

    die Tufas hingegen, gehen irgendwie nicht so an mich :nw:


    Pulled Pork

    gutes Pulled Pork ist ganz grosses Kino und ne echte Herausforderung für jeden Smoker ;;NiCKi;:


    War wieder ein toller Tag mit sehr schönen Fotos :clab:

  • Ich hab zwar den Abflug verpasst - aber steig einfach mal noch schnell mit zu...


    Dass die Bordkarte nicht online ausgestellt werden kann, haben wir auch schon erlebt - Andreas hatte letztes Jahr das "Vergnügen", einer der Stichproben-Kandidaten zu sein, die speziell überprüft werden.
    Aber hat ja alles gut geklappt bei Euch mit der Einreise...
    Und dann noch so ein schnuckeliges Auto bekommen - wenn das kein guter Start in den Urlaub ist :!!


    Gleich am ersten Tag einen Bären ist ja auch nicht schlecht - das schraubt die Erwartungen in diesem Beruht natürlich enorm in die Höhe ;-)

  • blende die Leute einfach aus.


    Ina, beim Bryce gehts mir noch nicht mal um die vielen Touristen. Auf Fotos finde ich den toll und die Wanderungen dort fand ich auch klasse, aber irgendwie macht es bei mir dort nicht "klick"...keine Ahnung warum. Aber er kriegt auf jeden Fall ne neue Chance, keine Frage. Bloss wann? Vielleicht war ich einfach schon übersättigt beim Bryce-Canyon-Besuch :nw:

  • Huhu, Nadine! :wink4:


    Ich bin Euch schnell hinterher gehechelt und hab Euch grad noch erwischt! Das Geschnatter musste leider größtenteils auf der Strecke bleiben. :(


    Der Anflug auf SF ist wirklich toll, wenn das Wetter klar ist. Hatte ich 2011 auch. Ist einfach spektakulärer Blick. ;;NiCKi;:


    Das Warten bei Alamo hat sich ja wirklich gelohnt. Ein wunderbarer neuer Grand Cherokee. :!! Das wünsche ich mir auch nochmal. Welche Kategorie hattet ihr denn gebucht?


    Tolle Bilder aus dem Yosemite und die Begegnung mit dem Bären ist wirklich unglaublich. Dass sich jedoch niemand sonst für den Bären interessiert ist mir total neu. Normalerweise ist sowas schon immer ein Spektakel, auch bei den Amis. :nw:


    Bodie gefällt mir sehr gut. Da war ich aus einem unerfindlichen Grund noch nicht. ;) Ein Highlight ist das Panoramabild der Tufas! Klasse Foto! :!!


    Ich versuche trotz Fussball WM und sonstigem Arbeits- und Freizeitstress am Ball zu bleiben. ;;NiCKi;:

  • Ein echt abwechslungsreicher Tag. Die Tioga Road ist wirklich sehr schön. Wir haben dieses Jahr überlegt, ob wir das nächste Mal sogar mal eine Nacht in der Lodge dort verbringen sollten.


    Bodie haben wir dieses Jahr ausgelassen. Wenn ich jetzt Eure Bilder sehe, finde ich es fast etwas schade, denn das ist wirklich eine sehr schöne Ghost-Town.


    Ach ja, Markus wollte noch anmerken, dass es ja wirklich sehr nett von der Autovermietung war, dass sie extra los sind und Euch ein neues Auto gekauft haben... :gg: ;) .


    Und: Mit was für einem Objektiv habt Ihr bitte das Bild von dem Wasserfall vom Glacier Point aus gemacht???? Was für ein Zoom ist das denn???

  • Zitat von »Cowgirl«
    Sowas habe ich ja auch noch nciht gesehen, vielleicht war da ja auch schon einer drin und daher hat es Mr. Petz nicht interessiert


    Wir haben reingeguckt. :gg: War keiner drin.

    Der hat sich bestimmt aus Angst vor euch da drin im Dunkeln versteckt....... :EEK:


    Freiwillige vor. :gg:

    ne sorry, ich muss gerade nicht. Aber danke der Nachfrage

    Und bald leistet uns ein Murmeltier Gesellschaft

    Oh wie süß, das hab ich leider bisher noch aus der Nähe gesehen. Das fehlt mir in meiner Sammlung noch


    ist ja dann vielleicht auch sicherer oder ? besser aus dem Auto als garnicht.


    Super Bericht und tolle Fotos :resp: , freue mich auf die nächsten Tage ;ws108;

  • Bodie ist einfach klasse, das war die erste Ghosttown die wir vor 10 Jahren besucht haben, ähnlich wie Volker damals noch mit nem Chevy Impala

    :gg: Das Bild würde mich auch interessieren.


    Auch wenn touristisch sehr überlaufen, da sind einfach noch so viele Häuser und dieser ganze Schrott der da so dekorativ rumliegt.

    Bei unserem Besuch war gar nicht so viel los - vielleicht insgesamt so 7 - 10 Autos. Die Leute verteilen sich in der großen Ghost Town ganz gut.


    Immer wenn ich so tolle Bilder sehe, möchte ich noch mal dort hin. Wenn ich aber von den vielen vielen Touristen lese, will ich lieber nicht. Beim Bryce gehts mir ähnlich....

    Ich find's schon recht anstrengend mit so vielen Besuchern, aber zum Glück ist ja nicht jeder Ort auf der Reise so überfüllt. Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, ob ich 2 oder 3 volle Tage im Yosemite gut aushalten würde - irgendwann nerven die vielen Leute sicher.


    Hammer, steht die Hawaiianische Frittenbude immer dort? Wär sogar ein Schlenkler wert

    Gute Frage! Die heißen Ohanas395, aber ich konnte keine Website finden.


    Ich hab zwar den Abflug verpasst - aber steig einfach mal noch schnell mit zu...

    Willkommen, Elke! ;ws108; Schön, dass du mitliest.


    Vielleicht war ich einfach schon übersättigt beim Bryce-Canyon-Besuch

    So ging es mir beim Grand Canyon. Für mich war das nur ein großes Loch. :nw: Seitdem denke ich auch immer mal wieder, ob ich da noch mal hin sollte. Beim 2. Besuch nimmt man vieles doch anders wahr.


    Ich bin Euch schnell hinterher gehechelt und hab Euch grad noch erwischt!

    Willkommen, Martin! :wink4: Schön, dass du trotz WM und Stress dabei bist.

    Welche Kategorie hattet ihr denn gebucht?

    Wir hatten Midsize SUV gebucht.


    Normalerweise ist sowas schon immer ein Spektakel, auch bei den Amis.

    Mich hat das auch total gewundert. Im Yellowstone war das ganz anders. Da standen zig Autos die Straße entlang, aber im Yosemite ... :nw: Schon komisch.


    Ein Highlight ist das Panoramabild der Tufas! Klasse Foto!

    Dankeschön! :schaem:


    Ach ja, Markus wollte noch anmerken, dass es ja wirklich sehr nett von der Autovermietung war, dass sie extra los sind und Euch ein neues Auto gekauft haben... .


    ;haha_


    Das Lustige ist, dass man in den Unterlagen im Handschuhfach lesen konnte, dass der Wagen schon am 30. April zugelassen wurde. Und der schöne Wagen stand anschließend 2 Wochen lang nur rum. :nw: Perlen vor die Säue!





    Und: Mit was für einem Objektiv habt Ihr bitte das Bild von dem Wasserfall vom Glacier Point aus gemacht???? Was für ein Zoom ist das denn???

    Wir haben eine Kamera mit festem Objektiv, diese hier. Brennweite ist 24 - 1.200 mm und bei dem Foto hatte ich den Zoom (fast?) voll drin. Zum Glück habe ich gerade mal 2 Sekunden lang nicht gewackelt, sodass das Bild sogar halbwegs scharf ist. :gg: Das ist nämlich meist das Problem bei Bildern mit vollem Zoom, selbst mit Selbstauslöser.


    ne sorry, ich muss gerade nicht. Aber danke der Nachfrage

    :gg:

    Super Bericht und tolle Fotos , freue mich auf die nächsten Tage

    Danke!

  • Zitat von »Canyonrabbit« Und: Mit was für einem Objektiv habt Ihr bitte das Bild von dem Wasserfall vom Glacier Point aus gemacht???? Was für ein Zoom ist das denn???
    Wir haben eine Kamera mit festem Objektiv, diese hier. Brennweite ist 24 - 1.200 mm und bei dem Foto hatte ich den Zoom (fast?) voll drin. Zum Glück habe ich gerade mal 2 Sekunden lang nicht gewackelt, sodass das Bild sogar halbwegs scharf ist. Das ist nämlich meist das Problem bei Bildern mit vollem Zoom, selbst mit Selbstauslöser.

    Cool, das Ergebnis ist der Hammer!

  • Das Bett im ABVI ist eine Katastrophe. Die Kissen sind viel zu klein, das Bett ist durchgelegen und wir schlafen entsprechend schlecht. Um 3:45 Uhr ist die Nacht vorbei und um 5 Uhr können wir nicht mehr in dieser Frechheit, die sich Bett schimpft, liegen. :wut1:


    Unter der Dusche war es aber auch nicht viel besser. Wenn ich gewusst hätte, dass das warme Wasser nur für etwa 10 Minuten reicht, hätte ich die Dusche etwas kürzer gehalten. :gg: Tja, so ist es für Martin leider schlecht gelaufen. Aber danach ist er wenigstens wach. ;)


    Kleiner Exkurs: :gg:
    Was ich insbesondere an kalifornischen Hotels und Motels komisch finde: es dauert teilweise quälend lange, bis überhaupt mal lauwarmes Wasser aus dem Hahn kommt. Eigentlich sollte man doch in einem Staat, der Wasser sparen muss, dafür sorgen, dass sie Leute möglichst kurz duschen. Aber wie soll das gehen, wenn man erst mal minutenlang auf warmes Wasser warten muss? Kalt duschen geht echt gar nicht. :neinnein:


    Gegen kurz nach 6 Uhr fahren wir los zum Frühstücken ins Village Café, das wir uns aufgrund der guten Bewertungen bei Tripadvisor ausgesucht hatten. Leider hat es wegen Krankheit geschlossen. Dann statten wirErick Schat's Bakkerÿ (sic!) einen Besuch ab, aber der Laden ist mir gleich unsympatisch, weil man hier nicht fotografieren darf. :pipa: Zum Frühstücken gibt’s hier für uns auch nichts, aber wir nehmen uns einen Donut und ein gefülltes Teilchen für später mit. Letztlich landen wir dann bei Denny’s, den wir zwar eigentlich nicht so mögen, aber Frühstück können sie einigermaßen gut. Wir teilen uns ein Breakfast Sandwich und Eggs in a Basket (Cheddar-Brot gefüllt mit Ei).


    Vollgefuttert machen wir uns um halb acht endlich auf den Weg Richtung Big Pine und dann Richtung Ancient Bristlecones. Schon der Weg ist sehr schön und links und rechts der Straße sind jede Menge Wildblumen zu sehen. =)




    (Klick mich)




    Wir sind weit und breit das einzige Auto und die Strecke macht echt Laune beim Fahren. Überall Dips und Kurven, sodass das Frühstück im Magen noch mal ordentlich durchgewirbelt wird. :gg:
    Als wir eine Stunde später bei den Bristlecones ankommen, sind nur 2 Autos dort. Als wir aussteigen, war mir gleich klar, dass ich ein Sauerstoffgerät brauche. Wir sind auf 3000 Metern Höhe und das vertragen wir beide nicht so richtig gut. Wir schleppen uns keuchend auf den Discovery Trail, wo uns gleich ein Murmler begrüßt.







    Die Bristlecones gefallen uns richtig gut. ;;NiCKi;: Kaum vorstellbar, dass manche bis zu 4800 Jahre alt sein sollen und sogar noch leben. Ich dachte bisher immer, dass die meisten Bäume schon tot sind, aber hier oben aufgrund der Witterung nicht verrotten.
    Zum Glück stehen am Trail jede Menge Banken, da kann man kurz so tun, als würde man nur die Aussicht genießen wollen. In Wirklichkeit muss man seinen Puls irgendwie normalisieren.









    Als wir ankamen, war der Weg zum Patriarch Grove noch gesperrt, als wir fuhren, war das Schild verschwunden. Wir überlegten kurz, ob wir noch dort hochfahren wollen, aber die 12 Meilen waren uns dann doch zu lang und so machten wir uns auf den Weg nach Vegas.


    Wir spielen Miss Daisy und ihr Chauffeur und ich nehme den Platz in der First Class auf der Rückbank ein. ;:Blubba;; Praktischerweise kann man die Rückbank nach hinten klappen, sodass ich richtig schön liegen kann. Kurz darauf penne ich ein … Sauerstoffmangel schlaucht.




    In Beatty legen wir eine Pause ein und tanken. Als wir im letzten November hier waren, war es tierisch kalt und der Wind pfiff uns um die Ohren. ;;SchLOTTER3;;.


    In Las Vegas gingen wir bei Target eine Runde shoppen, bevor wir zu unserem Hilton Flamingo fahren. Eigentlich halten wir uns mittlerweile vom Strip weiträumig fern, aber wir treffen ja meine Familie hier und die habe ich im Flamingo einquartiert. Deren Zimmer habe ich für etwa 90 € reserviert (Wochenende halt … :rolleyes: ) und als ich uns dort auch ein Zimmer reservieren wollte, sollte es schon 150 € kosten. :EEK: Das ist mir für das Flamingo definitiv zu viel, aber das Hilton war eine super Alternative. Wir sind auf eine Suite upgegradet worden und wir sind begeistert von unserem Zimmer! Vom Hotelflur aus können wir sogar direkt in die Kapseln des High Rollers sehen. :clab:






    Der Clou am Kühlschrank war, dass er Eiswürfel machen konnte. Wenn man das Ding eingeschaltet hat, hörte man mehrere Minuten lang „klack, klack, klack“. Leider reichte unsere Geduld nicht aus, damit die Kühlbox zu befüllen, aber lustig war es schon. :tongue:




    Der Bett-Elefant begrüßte uns …




    Und ein Jacuzzi geht immer!




    Das Beste war aber: wir hatten eine Waschmaschine und einen Trockner in der Suite! Das kam wie gerufen und daran könnte ich mich glatt gewöhnen.




    Im Hotel war es total ruhig. Obwohl Wochenende war, waren hier kaum Gäste. Obwohl es nur wenige Meter bis zum Strip sind, war hier vom Halligalli nichts zu spüren. Theoretisch kann man den Pool des Flamingo Hotels mitbenutzen, aber als wir gesehen haben, was da los war, haben wir den Plan schnell verworfen. ;;_Fe6__ Das Hilton hat auch einen eigenen Pool, den wir morgens zwei Mal genutzt haben.
    Wir schmeißen die Wäsche an und gehen dann rüber ins Flamingo, wo wir meine Eltern, Tante und Onkel in der Lobby treffen. Die vier sind jetzt seit guten 2 Wochen zum ersten Mal in den USA unterwegs und da ich meine Tante und meinen Onkel, die seit den 60er Jahren in Australien leben, nicht oft sehe, haben wir viel zu bequatschen.


    Zum Essen gehen wir zu Cheesecake Factory rüber zu den Caesar Shops. Das Restaurant ist ganz oben in der hintersten Ecke der Mall, was zu viel Gequengel führt. „Wie weit ist es denn noch?“, „Seid ihr sicher, dass das hier ist?“, „Mein Gott, ist das alles riesig hier!“, „Ich kann nicht so schnell laufen mit diesen Schuhen!“, „Müssen wir den ganzen Weg auch wieder zurück???“. Ja, so geht das die ganze Zeit. ;.Feel1; Ich bin jetzt schon froh, dass wir nicht gemeinsam reisen. Bei der Cheesecake Factory müssen wir 15 Minuten auf einen Tisch warten, was natürlich auch zu ungläubigen Blicken führt. Meine Familie ist eher von der Sorte, die einfach durchmarschiert, sich von nichts und niemandem aufhalten lässt und sich einfach an einen freien Tisch setzt. Was sie dann auch später in der Cheesecake Factory in San Francisco gemacht haben und prompt verjagt wurden. :gg:


    Ich nehme den Mac & Cheese Burger, der unglaublich lecker ist, und Martin nimmt sein Lieblingsgericht Louisiana Chicken Pasta.




    Auch die Verwandtschaft ist vom Essen begeistert, obwohl sich mein Onkel vorher beim Kellner ausgekotzt hatte, weil seiner Meinung nach das Essen in den USA ja noch viiiiiieeeel schlechter ist, als in Australien. :rolleyes: Gott sei Dank war er aus Kanada und nahm es mit Humor.


    Aber noch hatten wir den Abend nicht überstanden, denn es ging ja noch auf den High Roller. Die Tickets hatten wir erst für 22 Uhr reserviert, also verdrückten wir den mitgenommenen Cheesecake in unserer Suite. Wir hatten ja Platz genug. Die Bagage war begeistert! Und ein wenig neidisch. Das Zimmer im Flamingo fanden zumindest mein Onkel und meine Tante total schlecht. Überhaupt ließen sie kein gutes Haar am Flamingo („Dieser ganze Krach!“, „So viele Betrunkene!“, „Ist das normal hier?“), meinen Eltern gefiel es hingegen ganz gut.


    Danach ging es dann zum High Roller, dessen Eingang direkt um die Ecke war. Eigentlich wollten wir ja nicht so gerne hier drauf, weil ich keine Lust darauf hatte, mit bis zu 39 weiteren Menschen hier eingequetscht zu werden, aber die Sorge war nicht berechtigt, denn obwohl Freitagabend war, war hier tote Hose.




    Wir gingen überall direkt durch und bestiegen die Kapsel. Sieht schon fesch aus! Die Fahrt dauerte 30 Minuten und man wird mit dröhnend lauter Musik beschallt.
    Die Aussicht ist schon gut, aber ich finde, nicht ganz ideal. Und zum Fotografieren ist es sowieso nicht ideal, denn ein Stativ darf man nicht mitnehmen und die Beleuchtung der Kapseln reflektiert schon recht stark in der Scheibe.







    Meiner Familie gefiel es sehr gut und mein Onkel kaufte sogar eins von diesen Bildern, die dort am Anfang von allen Gästen vor einer Blauen Wand gemacht wurden. Wir lassen uns vor diesen Dingern immer nur fotografieren, um nicht blöd rumdiskutieren zu müssen, und ich habe mich schon immer gefragt, wer diesen überteuerten Quatsch eigentlich kauft. Jetzt habe ich endlich eine Antwort. ;;NiCKi;: Aber wenn ich das gewusst hätte, hätte ich nicht ganz so dämlich gegrinst. :ohje:


    Wir verabreden uns für den nächsten Abend. Morgen wollen wir uns endlich einen kleinen Traum erfüllen und zu Little Finland fahren. ::;;FeL4; Das haben wir schon länger auf der Liste und es hat bisher leider nie geklappt. Meine Familie interessiert das verständlicherweise nicht so sehr und sie wollen sich lieber Las Vegas ansehen.

    Infos:

    Unterkunft – Hilton Grand Vacation Suites at the Flamingo, 115 €, gebucht über Hotel Website
    Gefahrene Meilen: 290
    Wetter: zwischen 15 (Ancient Bristlecones) und 40 (Las Vegas) Grad C, leicht bedeckt


    ;arr: ;arr: ;arr: Anti-Schnatterlink

  • Die Bristlecones sehen einfach toll aus, was für interessante Bäume :clab:

    was zu viel Gequengel führt.

    Oh da kommt mir grade wieder Uschi und ihre Fanta4 in den Sinn ;)


    und prompt verjagt wurden

    Manchmal muss man es eben auf die harte Tour lernen ;) :gg:


    Ich nehme den Mac & Cheese Burger, der unglaublich lecker ist,

    Mhhhhhh ;:HmmH__


    denn ein Stativ darf man nicht mitnehmen und die Beleuchtung der Kapseln reflektiert schon recht stark in der Scheibe.

    Aber dafür sind die Fotos super geworden. Echt klasse :!!

  • Die Ancient Bristlecones sind einfach wunderschön und majestätisch. Ich habe ganz ehrfürchtig davor gestanden und gestaunt.


    Uschis Reisebericht kam mir bei den Schilderungen von den Erlebnissen Deiner Familie auch gleich in den Sinn. Echt witzig! Die haben bestimmt einiges erlebt :gg: Hat es ihnen denn insgesamt gefallen?


    Liebe Grüße


    Bettina

  • Ich liebe die Grand Vacation Suites und in LV sind die zu meinem Zuhause geworden. Gibt ja 3 verschiedene und in einer findet man immer was.


    Die Suite ist aber wirklich Klasse. ;;NiCKi;: Die Kühlschränke gibts in den Extended Stay Hotels meist immer. Ich liebe diesen Typ Hotel ja total.

  • Ich nehme den Mac & Cheese Burger, der unglaublich lecker ist

    Ah, das ist das Teil, sieht wirklich lecker aus ;;PiPpIla;; da gibts aber ne Maulsperre :gg:


    meinen Onkel, die seit den 60er Jahren in Australien leben

    witzig, mein Onkel lebt auch seit den 60 ern in Australien und ist gerade nach vielen Jahren hier bei uns zu Besuch ;;NiCKi;:
    Deine Family scheint ja ein recht lustiger haufen zu sein :gg: frage aber, wie die bisher ohne Dich im USA Urlaub übelebt haben ;,cOOlMan;:

    denn obwohl Freitagabend war, war hier tote Hose.

    scheint ja wirklich noch nicht so gut anzukommen. Haiko hat ja auch b erichtet, dass da nix los ist :nw:


    sodass ich richtig schön liegen kann. Kurz darauf penne ich ein

    schon Praktisch, nen Chauffeur dabei zu haben :gg: - die gleichen Socken hab ich auch :gg:


    Die Bristlecones gefallen uns richtig gut

    die sehen richtig klasse aus :gg: leider war ich noch nicht da. Ich liebe diese tolle Rindenstruktur/farbe :!! auch bei anderen Bäumen ;;NiCKi;:


    Klasse Tag, bis auf die Nacht und den Start. Obwohl ich mag ja Dannys ;;NiCKi;:

  • Hey, manche von den Bristlcones kenn ich persönlich ;)
    Wir fanden die Bäume auch total toll. Schade das ihr nicht mehr zum Patriach Grove gefahren seid, der war echt noch schöner. Allerdings, wenn da vorher noch gesperrt war, wäre die Fahrt u. U. nicht so lustig geworden.
    An die Dips und Bumps kann ich mich auch noch gut erinnern, fand Jonah auch total klasse.


    Gruß
    Eva

  • Die Bristlecones sehen einfach toll aus, was für interessante Bäume :clab:


    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Viele Tage sind es noch gleich mit deiner Familie :schweg;


    Euere Hilton Suite ist ja toll, da hätte ich es auch eine Weile ausgehalten, der Eiswürfelspender ist herrlich und die Waschmaschine im Zimmer sehr praktisch ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Ich bin gespannt, wie der nächste Tag läuft ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!