Winter Wonderland - Yellowstone im Winter, Arizona im Frühling. Die 80 Grad Tour!

  • Wow, wieder ein traumhafter Tag mit einer traumhaften Wanderung! :clab: :clab: :clab: Wenn das so weitergeht, macht bald das ganze Forum eine Winterreise in den Yellowstone! :gg:


    Teilweise ist es ganz schön anstrengend, da wir knietief in den Schnee einsinken. Das macht aber nichts.
    Zwei Wanderkolleginnen aus Australien haben das bildhaft festgehalten

    Huch, auf den ersten Blick habe ich gedacht, da ist ein Heiratsantrag im Gange. ;,cOOlMan;:

  • Wow, das ist echt mal etwas ganz anderes. Die Einsamkeit finde ich absolut traumhaft. Und die Weite ist wunderbar. War es eigentlich sehr kalt?

    Zitat von »Cruiser69« Teilweise ist es ganz schön anstrengend, da wir knietief in den Schnee einsinken. Das macht aber nichts.
    Zwei Wanderkolleginnen aus Australien haben das bildhaft festgehalten
    Huch, auf den ersten Blick habe ich gedacht, da ist ein Heiratsantrag im Gange.

    :lach: Das habe ich auch sofort gedacht.

  • Natürlich sind wir weiter dabei - bei so einer außergewöhnlichen und außergewöhnlich schönen Reise.


    Ich habe auch sofort an einen Heiratsantrag gedacht :) , das wäre ja ein besonders schöner Ort dafür gewesen.


    An das Verlaufen habe ich gar nicht gedacht. Waren die Spuren der Langläufer schon wieder verweht?


    Und kann man sofort Schneschuhwandern oder muss man das erst üben ? Sorry für die Frage, ich habe keinen blassen Schimmer :nw: .


    Ich bin kein Wintersportler (mehr), aber Eure Reise gefällt mir ausnehmend gut. Das könnte ich mir auch vorstellen.


    Liebe Grüße


    Bettina

  • Toll so ne Wanderung in der Einsamkeit und Wildniss. Könnte einem da auch ein Rudel Wölfe über den Weg laufen ;)


    Tolle Bilder, die man nur sehr selten hier sieht ;;NiCKi;:



    Ich glaub, ich hätte nur Schiss, mich zu verlaufen, sieht irgendwie drumrum alles gleich (weiß) aus.

    Dachte ich auch erst, aber man könnte natürlich einfach den eigenen Spuren wieder zurück folgen.

  • Sehr beeindruckende Landschaft.


    Das mit dem Verlaufen hatte ich jetzt gar nicht als Problem eingeschätzt. Es war doch schon so, dass alle, die mit Euch dort waren, denselben Trail gegangen sind?
    Und die wären ja wohl auch nicht ohne Euch zurück gefahren....
    Was haben die eigentlich gemacht, bis es zurück ging, die waren doch viel schneller?


    Tiere gabs aber keine an diesem Tag?


    Und wie schneidend kalt fühlte es sich an? Der Wind hat ja wieder ordentlich gepustet.

  • Wieder tolle Fotos.


    Was war denn die schöne Hütte, die über dem Foto der Warming Hut zusehen ist? Die sieht ja total genial aus!

    Was wäre gewesen, wenn ihr den Weg dann doch verfehlt hättet? Ihr seid ganz schön waagemutig (bzw. verrückt ;) ).

    Für mich wäre es auch nix. Ich schaue es mir gern an, aber ich weiß, ich würde mich nicht wohl fühlen - so einsam und ohne sichtbaren Weg.

  • :wow: :wow: :wow: was für tolle Eindrücke :!! !
    Wie immer habt ihr meinen vollen Respekt, vor eurer Wanderleistung :resp: !


    Da ich ja eher zur Fraktion Frostbeule gehöre und der Winter-Yellowstone eher nicht auf der Eimerliste steht , genieße ich eure Bilder umso mehr ;;NiCKi;: .



    Wobei ;][; .... diese Einsamkeit hat natürlich schon was :HERZ4; ....

  • Herrliche Winterstimmung, mit dem blauen Himmel und der Wolkenstimmung ;;PiPpIla;; ich schließe mich aber Manu an, alleine hätte ich wohl auch Angst gehabt mich zu verlaufen. Die Bilder von den Lower Terrace sind bizzar mit dem Schnee drum herum :!! , ganz toll. Ich freue mich schon auf morgen ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Danke schön :wink4:


    Aber euer Tourguide war doch mit den Langläufern vorneweg gelaufen? Was wäre gewesen, wenn ihr den Weg dann doch verfehlt hättet?


    Und es ist ja auch beruhigend, dass immer ein Guide dabei ist. D.h. im Fall des Falles würde man ja doch recht schnell feststellen, dass da jemand fehlt. Das beruhigt ja dann auch wieder bissl


    An das Verlaufen habe ich gar nicht gedacht. Waren die Spuren der Langläufer schon wieder verweht?


    Dachte ich auch erst, aber man könnte natürlich einfach den eigenen Spuren wieder zurück folgen.


    Die Langlaufspur war eigentlich gut zu erkennen. wir sind ja kurz danach gestartet und innerhalb von 1 Stunde ist die Spur nicht ganz weg. Sind ja doch 4 Langläufer mit Stecken gewesen. Der Guide hat auch gewußt welche Tour jeder einzelne von uns macht. Ausserdem hätte man der eigenen Spur zurückfolgen können. Die waren ziemlich tief und nicht zu übersehen. ;;NiCKi;:


    Bei den Bildern vom Sonnenuntergang werden mir doch glatt die Augen feucht. Das ist einfach nur unglaublich schön! :app:


    Geht uns jetzt beim Bilder aussuchen auch noch so. ;;NiCKi;:


    Schöne Fotos wieder (auch wenn's keine Tiere gab).


    Dankeschön :wink4:


    Huch, auf den ersten Blick habe ich gedacht, da ist ein Heiratsantrag im Gange.


    Ich habe auch sofort an einen Heiratsantrag gedacht :) , das wäre ja ein besonders schöner Ort dafür gewesen.


    Ja stimmt, haben die australischen Wanderkolleginnen auch gesagt. :gg: Aber den Antrag hatten wir vor 16 Jahren in der Toskana und da wars auch romantisch :_LoSMi;:_


    Wow, das ist echt mal etwas ganz anderes. Die Einsamkeit finde ich absolut traumhaft. Und die Weite ist wunderbar. War es eigentlich sehr kalt?


    Die Tour war echt traumhaft. Das schöne war diese Weite und Stille. Es war eigentlich gar nicht so kalt. Die Sonne schien und durch die Bewegung wurde einem gut warm. Ausser bei heftigen Wind bzw. Gegenwind, da wars schon gut kalt.


    Zitat von »Samson«
    Immer diese schönen ablenkenden Bilder :gg:



    :gg: :gg: :gg:
    Ja, Unverschämtheit sowas ;)


    :gg::!!


    nd kann man sofort Schneschuhwandern oder muss man das erst üben ? Sorry für die Frage, ich habe keinen blassen Schimmer :nw: .


    Nein, da muss man nicht besonders übern. Anfangs geht man vielleicht ein wenig unbeholfen, aber nach ein paar Minuten gehts ganz gut. Auch bergauf ist kein Problem. Die besseren Schneeschuhe haben, wie Tourenskier auch, Steighilfen.


    Toll so ne Wanderung in der Einsamkeit und Wildniss. Könnte einem da auch ein Rudel Wölfe über den Weg laufen ;)


    Auf das hätten wir immer gehofft. ;;NiCKi;:


    Und wieder so ein schöner Tag. :clab:
    Jetzt bin ich auf die Tage am Old Faithful gespannt. Um dort hin zu gelangen muß man auch so einen Schneeshuttle buchen oder?


    Danke schön :wink4: Ja für den Transfer braucht man ein Shuttle. Genaue Infos folgen noch. ;;NiCKi;:


    Das mit dem Verlaufen hatte ich jetzt gar nicht als Problem eingeschätzt. Es war doch schon so, dass alle, die mit Euch dort waren, denselben Trail gegangen sind?
    Und die wären ja wohl auch nicht ohne Euch zurück gefahren....
    Was haben die eigentlich gemacht, bis es zurück ging, die waren doch viel schneller?


    Nein, die wären nicht ohne uns gefahren. Die Langläufer waren schneller und sind noch den Indian Creek Loop gelaufen. Somit kamen wir fast gleichzeitig in der warming hut an.


    Tiere gabs aber keine an diesem Tag?


    Nein, leider. :(


    Und wie schneidend kalt fühlte es sich an? Der Wind hat ja wieder ordentlich gepustet.


    Ja, das war ganz ordentlich. Bei Gegenwind wars schon ziemlich kalt. Bei Windstille war aber angenehm zu laufen.


    Wieder tolle Fotos.


    Was war denn die schöne Hütte, die über dem Foto der Warming Hut zusehen ist? Die sieht ja total genial aus!


    Danke schön :wink4:
    Die Hütte gehört zum Indian Creek Campground.


    Mir gefällt das ausgesprochen gut.....bis auf Schnee, bei dem man bis zu den Knien einsinkt.....das wird nämlich ziemlich


    Bis zu den Knien einsinken ist auf die Dauer sehr anstrengend und lästig. Daher haben wir hier etwas gemacht, was man als Schneeschuhgeher nie machen sollte - wir sind in der Langlaufspur gegangen. Da war der Schnee schon ein wenig zusammengepresst. Aber wir dachten, die nächsten, die hier vorbeikommen werden, sind wahrscheinlich erst die Woche darauf bzw. in 5 Tagen hier. Und bis dahin dürfte die Spur schon wieder verweht oder eingeschneit gewesen sein.


    :wow: :wow: :wow: was für tolle Eindrücke :!! !
    Wie immer habt ihr meinen vollen Respekt, vor eurer Wanderleistung :resp: !


    Da ich ja eher zur Fraktion Frostbeule gehöre und der Winter-Yellowstone eher nicht auf der Eimerliste steht , genieße ich eure Bilder umso mehr ;;NiCKi;:


    Danke schön :wink4:

  • 20.2. Yellowstone NP - Fahrt zur Old Faithful Lodge


    Heute geht’s für die nächsten 2 Tage zum Old Faithful. Darauf haben wir uns schon lange gefreut. :SCHAU:
    Nach dem Frühstück, schnappen wir unsere Koffer und warten in der Lobby auf die Abfahrt. Die Fahrt erfolgt auch wieder mit Snowcoaches. Für den gewünschten Termin einen Platz für den Transfer zu bekommen ist teilweise schwieriger als ein Hotelzimmer. Xanterra hat nur eine gewisse Anzahl an Snowcoaches, die täglich zu Old Faithful fahren. Pro Snowcoach haben nur 8 Personen Platz. Das heißt bei 5 Fahrzeugen können gerade Mal 40 Personen an einem Tag dorthin gefahren werden. Die Hälfte davon sind allerdings Tagesgäste, die am gleichen Tag, spätnachmittags wieder zurück nach Mammoth fahren. Daher haben wir uns mit den Hotelzimmern nach den freien Plätzen im Shuttle orientieren müssen.
    Am besten ist es daher, die Reservierung für Old Faithful telefonisch zu machen und den Transfer gleich mitzubuchen.Und das am besten ein paar Monate vorher. Will man über die Feiertage dorthin sollte man so früh wie möglich buchen. Die einfache Fahrt dauert übrigens gut 4 Stunden und kostet 95$ pro Person.


    Um 8.startet der aus 4 Fahrzeugen bestehende Konvoi (3 Shuttles mit Gästen, 1 Shuttle nur mit Gepäck). Das Wetter ist schön, aber sehr kalt. Es hat nur 6 Grad Fahrenheit. Gott sei Dank hat unser Shuttle eine gute Heizung.




    Unser erster Stopp ist am Roaring Moutain



    und kurz darauf an den wunderschönen Gibbon Falls.




    An der Madison Kreuzung gibt es ein warming hut mit Snackverkauf und beheizten Toiletten. Wir machen 20 Minuten Pause und können eine Kleinigkeit essen und was Warmes trinken. Auch privat Anabieter machen hier Pause.



    Gegen 12 erreichen wir die Old Faihful Area. Der Shuttle mit dem Gepäck ist noch nicht da. Wir schauen daher gleich mal zu Old Faithful - und haben Glück. Nur ein paar Minuten später folgt die Eruption. Zusammen mit 5 weiteren Personen und diesen beiden Zaungästen können wir bei super Wetter den Ausbruch bewundern. :!!




    Danach gehen wir zur Snow Lodge. Das Gepäck ist mittlerweile auch da und wir checken ein. Für die erste Nacht haben wir eine Western Cabin. Die ist ziemlich groß und komfortabel, aber mit 180$ nicht gerade günstig. Aber was anderes war für den Tag nicht frei.




    Das Wetter wird schlechter, es zieht zu, wird windiger und kühlt ab. Hier hat es deutlich mehr Schnee als in Mammoth. Wir gehen aber trotzdem hoch zum Observation Point,



    rüber zum Solitary Geyser



    und machen dann noch den Geysir Loop. Klasse Stimmung mit den dampfenden Pools und dem Winterwetter.





    Als wir am Grant Geysir vorbeikommen startet eine Eruption. Ist ziemlich schwer zu fotografieren, wenn man direkt davor steht und der Himmel bewölkt ist.



    Generell muss man sagen, daß das Fotografieren nicht einfach ist. Der warme Dampf beschlägt sofort das Objektiv und sobald man aus dem Dampf rauskommt friert der Dampf an der Kamera. Gar nicht mal so einfach mit den dicken Handschuhen das Objektiv wieder eisfrei zu bekommen.


    Weiter geht’s zum Giant Geyser



    und Riverside Geyser. Auch beim Riverside Geyser schießt eine Fontäne hoch, als wir vorbeikommen.



    Unser letzter Stopp ist der Morning Glory Pool.




    Auf der Langlauf Loipe geht es zurück zum Hotel.




    Mittlerweile schneit es und die Bisons sehen klasse aus im Schnee. Wir haben in diesem Urlaub schon hunderte von den Tieren gesehen und dutzende Fotos gemacht aber Bisons sehen wir immer wieder gerne. Da könnten wir stundenlang zusehen. Die strahlen so eine Ruhe aus.





    Hier nochmal ein Bild von den Cabins.



    Abends geht es erstmal zur Happy Hour auf ein Bier an die Bar.
    Zum Abendessen im Restaurant gibt es lecker Salat und Bison Burger. Auf der Weinkarte entdecken wir einen Cabernet Sauvignon von Amavi Vineyards. Ein Weingut aus dem Walla Walla Valley, bei dem wir vor einigen Jahren mal waren. Der Cabernet gehört seitdem zu unseren USA-Lieblingsweinen. Der Bison Burger ist klasse und der Wein passt perfekt dazu.


    Am offenen Lagerfeuer in der Lobby genießen wir nach dem Essen noch in Ruhe den Rest des Weines.
    Morgen gibt es wieder eine Schneeschuhtour und der Wetterbericht meldet bestes Wetter. Perfekt, was will man mehr :!!

  • Die Fahrt stelle ich mir auch klasse vor ;;NiCKi;:
    Hut ab, was Ihr bei den Temperaturen an dem Tag noch alles gemacht habt :resp:


    Bisons sehen wir immer wieder gerne. Da könnten wir stundenlang zusehen. Die strahlen so eine Ruhe aus.


    Bison Burger


    Irgendwie passt das nicht so ganz :gg:;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!