Winter Wonderland - Yellowstone im Winter, Arizona im Frühling. Die 80 Grad Tour!

  • Forellen Taco

    das klingt mal interessant ;;NiCKi;:


    Wir haben auf der Tour keine Menschenseele getroffen oder gesehen.

    Das ist halt echt der unterschied zweischen wandern in den Alpen, und im Westen der USA ;;NiCKi;:


    16 km in Schneeschuhen bei Wind und Wetter - Respekt :!! aber es hat sich gelohnt. Tolle Wanderung ;;NiCKi;:

  • Hallo Heidi und Gottfried. :wink4:


    Leider komme ich im Moment nur ganz wenig zum kommentieren, das heißt aber nicht, dass ich hier nicht mitlese. Manchmal ist es einfach nur schön, zu gucken und zu lesen. ;;NiCKi;:
    Yellowstone im Winter ist ein ganz großer Traum von mir und deswegen werde ich diesen RB sicher noch öfter mal vorholen. ;;NiCKi;:


    Kann man von Gardiner nach West Yellowstone durch den Park fahren, oder muss man da außen rum?

  • Konnte man auch in den Cabins übernachten?


    Im Mammoth Hotel wissen wir gar nicht ob es ca Cabins gibt. Im Old Faithufl kann man in den Cabins übernachten.


    Die Bilder und der Park sind natürlich beides oberhammergeil


    wenngleich die wieder Klasse sind! :clab:


    Da schließe ich mich an. Wahnsinn, aber ich glaube das ist ein einmaliges Erlebnis, so alleine in dieser grandiosen Landschaft.


    Danke schön :wink4: Ja, das war echt eine schöne Tour. Ganz allein und ohne störende Geräsche (Auto-, Flugzeuglärm etc.)


    Eure Bilder sind fantastisch :clab: :clab: und uns würde das auch gefallen ;;NiCKi;: , mit den richtigen Klamotten geht es wohl ;,cOOlMan;:


    Finde ich auch. ;;NiCKi;: ;;PiPpIla;;


    Bin jetzt auch hinterher geeilt und natürlich begeistert ;:BEifal;; ;:BEifal;;


    Daaankeschön :wink4:


    Toll, so eine Schneeschuh Wanderung, aber wahrscheinlich ganz schön anstrengend .puh!;


    Da ich das noch nie gemacht habe, weiß ich nicht, wie anstrengend Schneeschuh-Wandern ist. Aber ich stelle es mir wesentlich anstrengender vor als Wandern?
    Und welche Kleidung zieht man sich zum Schutz vor Temperaturen und Wind an und bleibt trotzdem beweglich?


    Von der Anstrengung gings eigentlich. Bei der Tour sind wir nicht zu tief im Schnee eingesunken und die Steigung war auch nicht extrem. Der Gegenwind war nicht so toll.
    Wir hatten Langlaufhosen, Skiunterwäsche, Fleecepullis und Skijacken an. Das funktionierte eigentlich ganz gut. ;;NiCKi;:


    Gut, hast Du einen roten Anzug an, Heidi - so findet Gottfried Dich wenigstens im Sturm ;)


    Ja, Heidi war ein guter Wegweiser. :gg:


    16 km und das auch noch mit Schneeschuhen! :resp: :resp: :resp:


    Dankeschön :wink4:


    Wieder tolle Fotos. Sieht so aus als sei Euch auf der Tour niemand begegnet oder täuscht das?


    Nein, das täuscht nicht. Wir sind keiner Menschenseele begegnet. Absolut ungestört.


    Die Bilder geben eine herrliche Stimmung wieder. Einfach ganz anders als im Sommer.


    Auf alle Fälle. Im Sommer sind die Straßen oft übervoll und überall Menschenmassen. Uns hat es super gut gefallen. ;;NiCKi;:

  • Tolle Fotos :wow: :wow:
    aber 16 km mit Schneeschuhen, das ist ja ganz schön anstrengend! Schön, dass ihr das macht und uns an der weiße Pracht teilhaben laßt! ;danke:


    Machen wir doch gerne :wink4:


    das klingt mal interessant ;;NiCKi;:


    Schmeckte auch sehr, sehr lecker ;;NiCKi;:


    Das ist halt echt der unterschied zweischen wandern in den Alpen, und im Westen der USA ;;NiCKi;:


    Das stimmt. Sowohl im Sommer als auch im Winter. ;;NiCKi;:


    16 km in Schneeschuhen bei Wind und Wetter - Respekt :!! aber es hat sich gelohnt.


    Wunderschöne Fotos von der Winterlandschaft. :clab:


    Danke schön :wink4: .Ja, die Tour hat sich auf alle Fälle gelohnt. Wobei im Sommer auf den Bunsen Peak ist auch sehr, sehr schön. ;;NiCKi;:


    Hallo Heidi und Gottfried. :wink4:


    Leider komme ich im Moment nur ganz wenig zum kommentieren, das heißt aber nicht, dass ich hier nicht mitlese. Manchmal ist es einfach nur schön, zu gucken und zu lesen. ;;NiCKi;:
    Yellowstone im Winter ist ein ganz großer Traum von mir und deswegen werde ich diesen RB sicher noch öfter mal vorholen. ;;NiCKi;:


    Kann man von Gardiner nach West Yellowstone durch den Park fahren, oder muss man da außen rum?


    Hallo Ursula, schön daß Du auch dabei bist :wink4:
    Kein Problem, wir lesen auch oft nur mit und haben wenig Zeit zum Kommentieren.


    Von Gardiner kommt man nicht nach West Yellowstone. :neinnein: Die einzige Straße, die offen ist, ist die North Entrance Road. Von Mammoth Hot Springs kann man mit einem Shuttle zum Old Faithful fahren. Das muß man aber unbedingt ein paar Monate vorher vorbuchen. Mehr dazu noch später. ;;NiCKi;:
    Von West Yellowstone kann man über private Anbieter mit Schneemobilen in den Park fahren. Das geht aber nur in einer geführten Tour und die kosten 300-400$. Bis vor einigen jahren durfte jeder mit seinem Schneemobil in den Park. Dann wurden die Bestimmungen drastisch verschärft - nur noch geführte Touren von lizenzierten Anbietern und die Schneemobile müssen bestimmte Normen erfüllen (Abgas, Verbrauch, Geräuschpegel etc.). Dadurch ist die Besucheranzahl im Winter stark zurückgegangen. Aber bei so einer geführten Tour fahren dann 20-25 Schneemobile dem Tourleader hinterher. Der bleibt dann 3-4 mal stehen und dann gehts wieder zurück. Ob das die Kohle wert ist :nw:


    Nicht schlecht bisher. :!!


    Bin mal gespannt, wie es weitergeht.


    Hallo André :wink4: Willkommen an Bord, freut uns, daß Du dabei bist. :!!

  • 18.2. Yellowstone NP – Lamar Valley, Schneeschuhtour Tower Falls Trail, Boiling River


    Wir stehen früh auf. Um 5.45 Uhr läutet der Wecker. Frühstück gibt es auf dem Zimmer – lecker Haferflocken mit Obst und Instand Kaffee. Um 6.30 Uhr fahren wir los. Es geht ins Lamar Valley. Mal sehen, ob wir die eine oder andere Tiersichtung haben. Der Wetterforecast hat für heute Schnee angesagt. :(
    Als wir losfahren ist es zwar bewölkt, aber die Wolkendecke reißt immer mehr auf. Dafür ist es kalt. Das Thermometer zeigt gerade mal 20 Grad Fahrenheit an. ;;schlotter1;;


    Wir kommen nur langsam voran, nicht weil die Straßenverhältnisse schlecht sind, sondern weil wir ständig auf Bisonherden treffen, die so früh am Morgen auf der Straße unterwegs sind.




    Klasse. :!!


    Kurz darauf Vollbremsung. Ein Coyote kreuzt unseren Weg.





    15 Minuten später kommen wir an einen Aussichtspunkt. Die Sonne bricht durch die Wolkendecke – wow.




    Die Fahrt ist einfach super. Tolle Landschft und neben der Straße immer wieder Bisons.






    Wir erreichen das Lamar Valley, das Licht ist fantastisch. Man kann sich kaum sattsehen!!!




    Kurz darauf Bewegung an einem Hügel. Sind das 2 Wölfe? ?(


    Nur ein paar Meter weiter sehen wir eine Herde Bighorn Sheps im Unterholz. Super!



    Wir sind schon am Einsteigen, als wir ca. 500m entfernt an einem anderen Hügel etwas sehen. Wir fahren mit dem Wagen etwas näher. Tatsächlich 3 Coyoten ca. 200m oberhalb von uns.




    Sie scheinen Spaß zu haben. Wir können uns kaum losreißen. :!!





    Exakt 6 Minuten später der nächste Kojote. :clab:



    Wahnsinn, so viele Tiersichtungen innerhlab kürzester Zeit, das hätten wir nicht gedacht. Ein tolles Erlebnis!!


    Wir verlassen das Lamar Valley.






    Wir wollen eine Schneeschuh Wanderung machen. Der Fossil Forest Trial ist geplant. Ein schöner Aussichtsberg, den wir bereits im Herbst letzten Jahres machten.



    Der Trailhead ist ca. 5 Meilen östlich von Tower-Roosevelt Junction und ca. 0,2 Meilen von der Lamar River Bridge entfernt. Am Parkplatz befindet sich nur ein Schild auf dem „Trailhead“ steht. Sieht nicht schlecht aus hier. Etwas unterhalb des Berges ist eine Bisonherde. Wir marschieren los und nehmen zuerst den Trampelpfad der Bisons. Das funktioniert ganz gut.




    Die Bisons machen sich jetzt auch auf den Weg Richtung Straße, also direkt auf uns zu. Als die Tiere näher kommen, weichen wir links aus.




    Allerdings ist hier lockerer Schnee, und wir sinken fast hüfttief in den Schnee ein. Wir kommen nur sehr schwer vorwärts. Es ist extrem anstrengend. Das macht keinen Sinn. Wir brechen ab und kehren zurück zum Auto.
    Wir fahren zur Tower Junction. Von dort machen wir uns auf dem Weg zum Tower Falls Trail. Der Trail ist gut besucht, ca. 20-30 andere Autos parken bereits da. Viele Einheimische und Tagestouristen, die hier zum Langlaufen herkommen. Es ist aber trotzdem nicht stark überlaufen. Im Gegenteil, man trifft nur ab und an mal den oder anderen Langläufer/Schneeschuh-Geher.
    Der Weg verläuft auf geräumter Forstraße.



    Das Wetter ist herrlich - blauer Himmel, Sonnenschein. Auch hier, wieder jede Menge Bisons.





    Nach gut 45 Minuten haben wir einen tollen Ausblick auf den Canyon.






    Nach weiteren 40 Minuten sind wir beim tiefgefrorenen Wasserfall.



    Von hier führt ein Weg runter zum Yellowstone River. Mit Schneeschuhen geht das ganz gut. Auf dem Weg sind keine Spuren sichtbar, hier war schon lange keiner mehr. Unberührte Natur pur. :clab:




    Wir machen hier kurz Pause und machen uns dann auf den Weg zurück.
    Klasse Tour. Insgesamt waren es 9,7km und 490 Höhenmeter.


    Bevor wir aber zum Hotel fahren, schauen wir noch kurz am Boiling River vorbei. Auch hier Tiersichtungen.



    Im Fluss sind tatsächlich Leute beim Baden. Brrr, das wäre uns zu kalt. Auch wenn man sich sofort umzieht, man muß ja dann noch gut 20 Minuten bis zum Parkplatz zurückgehen. Und das mit naßen Haaren – lieber nicht.




    Gegen 16.30 sind wir zurück im Hotel. Ein echt super Tag.
    In der Lobby gibt’s erstmal einen leckeren Cappuccino. Danach Duschen und gegen 18 Uhr geht’s zur Happy Hour in die Restaurantbar. Ein kühles Pale Ale ist genau das Richtige. Nachdem Abendessen gönnen wir uns noch ein Feierabend Bier im Salon. Dort gibt es entspannte Piano Musik und eine große Auswahl an Bücher. Viele schöne Bildbände, die wir noch gemütlich durchblättern.

  • Einfach Klasse. Auch wenn ich kein Freund von Schnee und Kälte bin, wird das hier zur Nebensache.


    Und ihr habt es ja auch ideal kombinert. ;;NiCKi;:


    Kurz darauf Vollbremsung. Ein Coyote kreuzt unseren Weg.

    Das erinnert mich an meinen Besuch im Sequoia im Winter. War damals auch ein Glücksfall, denn meist ist die Straße zu, weil es zu oft schneit.


    Da hatte ich auch super Coyotensichtungen.


    Ich hätte da auch ganz lange zusehen können. Das war bestimmt Klasse.

  • Zitat

    Zitat von »alf99« Konnte man auch in den Cabins übernachten?


    Zitat

    Im Mammoth Hotel wissen wir gar nicht ob es ca Cabins gibt. Im Old Faithufl kann man in den Cabins übernachten.


    Oh ja! Sogar ganz nette Cabins!


    Schau mal hier. Sie sind genau hinter dem Hotel. Ich bin nur neugierig, ob die geöffnet waren in der Zeit :gg:



    Und das Lamar Valley mit so vielen Viechern... :!!


    Coyoten können einen ganz schön aufhalten. Zwei Stunden waren es bei uns ;ws108;

  • Das wird ja von Tag zu Tag großartiger! Mir gehen die Superlativen aus um das angemessen kommentieren zu können. Die Landschaft ist ja im Sommer schon beeindruckend aber im Winter ist sie nochmal spektakulärer! Und die Tiere erst... Wunderschön! :HERZ4; ;dherz;


    Bitte nicht mit Bildern sparen! Soll Samson doch im Winter verreisen! ;)

  • lecker Haferflocken


    Diese zwei Wörter passen nicht zusammen :gg:;)


    Ansonsten kann ich nur sagen: Ganz, ganz großes Kino! :clab::clab::clab:


    Mich reizt der Yellowstone ja bekanntlich gar nicht. Aber Eure Winterfotos, die sind gigantisch :clab:
    Und Ihr hattet wirklich ein ganz tolles Licht ;;NiCKi;:


    Und die ganzen Tiersichtungen sind das I-Tüpfelchen =)
    Von den spielenden Coyoten hätte ich mich glaub auch ewig nicht losreißen können.


    Bei den Bisons mag ich ja nicht, dass die oft so komisches zotteliges Fell haben. Aber jetzt im Winterkleidchen, da haben sie ja einen ganz tollen Pelz. So gefallen sie mir =);;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!