Winter Wonderland - Yellowstone im Winter, Arizona im Frühling. Die 80 Grad Tour!

  • Ach wie herrlich, Yellowstone im Winter ;dherz; Klar bin ich da auch dabei ;ws108;
    Bisons im Schnee hab ich im Yellowstone zwar auch schon gesehen, aber das war im Juni und gilt wohl nicht :gg::gg::gg:
    Eure Fotos sind auf jeden Fall schon mal KLASSE :clab::clab::clab: und da Gottfrieds Koffer jetzt auch angekommen ist, kanns ja richtig losgehen :SCHAU:;;PiPpIla;;:SCHAU:

  • 17.2. Yellowstone NP – Schneeschuhtour Bunsen Peak Trail


    Als wir gegen 6 Uhr aufstehen ist es dunkel draussen. Zum Frühstück gib es Oatmeal, Waffeln und Toast.
    Gegen 7 Uhr checken wir aus und fahren wieder über Gardiner in den Yellowstone Park. Es ist bewölkt und das Thermometer zeigt 28 Grad Fahrenheit. An der Stelle, an der wir gestern den schönen Sonnenuntergang gesehen haben, bleiben wir nochmal stehen.



    Toll, die Berge mit dem zugefrorenen Yellowstone River.




    Auch das markante Eingangstor zum Park muss fotografiert werden.



    Die Wolkendecke reißt langsam auf und die Temperatur ist jetzt schon auf 32 Grad Fahrenheit. Kurz darauf erreichen wir Mammoth Hot Springs. Gleich neben dem Hotel kann man Wintersportgerät ausleihen. Wir leihen uns Schneeschuhe für 3 Tage. Für 40$/Person ein akzeptabler Preis. :!!
    Im Winter gibt es im Yellowstone diverse Trails für Langläufer oder Schneeschuh-Wanderer. Der upper Terrace Loop ist der am häufigsten genutzte Trail. Er ist nicht weit vom Hotel und nur 1,5 Meilen lang. Viele der Besucher kommen hier her und stehen das erste Mal auf Skiern oder Schneeschuhen. Wir entscheiden uns daher für den Bunsen Peak Trail.
    Der Trailhead ist zwischen Hotel und Upper Terrace Parkplatz an der Yak Camp Road.



    Das Wetter ist schön und der Himmel nur leicht bewölkt. Der Weg verläuft zuerst mäßig steil an der Ostseite des Bergs.




    Immer wieder herrliche Ausblicke.





    Wir erreichen die Abzweigung zu Osprey Falls.




    Der Trail ist natürlich gesperrt, zu gefährlich da runter zu laufen. Aber in der Ferne kann man den gefrorenen Wasserfall erkennen.




    Wir machen kurz Pause und machen uns weiter auf den Weg. Auf der Südseite des Berges ändert sich das Wetter – mal sonnig, mal bewölkt und windig. Immer wieder bläst uns ein starker, extrem kalter Gegenwind um die Ohren. Das kostet Kraft. Aber so haben wir uns Yellowstone im Winter vorgestellt kalt und rau.













    Kurz bevor wir die Parkstraße erreichen wird’s nochmal schlimmer. Richtige Orkanböen fegen über uns hinweg.





    Wir erreichen die Parkstrasse



    Letzter Blick zurück auf den Bunsen Peak



    Wir machen uns auf den Rückweg zum Hotel. Hier an dieser Stelle bei den Rustic Falls ist es ziemlich heftig. Der Wind schiebt uns regelrecht hinunter. Im Winter werden hier auf der Straße Holzplanken verlegt. Da diese Stelle etwas steiler ist, haben dadurch die Schneefahrzeuge mehr Halt. Allerdings reißen die Kettenfahrzeuge viele kleine Holzstücke aus den Planken, die dann wie Sägespäne auf der Straße liegen. Daher – bloß nicht umdrehen, diese kleinen Holzstücke könnten, im wahrsten Sinne des Wortes, ins Auge gehen.




    Kaum haben wir die Engstelle passiert ist es fast windstill. Bei herrlichstem Wetter gehen wir zurück Richtung Hotel.





    Eine schöne Schneeschuh-Tour. Zwar ein wenig anstrengend aber immer tolle Ausblicke auf die verschneite Parklandschaft. Wir haben auf der Tour keine Menschenseele getroffen oder gesehen.
    Nach 5 ½ Stunden sind wir gegen 16 Uhr wieder zurück am Auto.


    Jetzt erstmal ab ins Hotel, einchecken und Zimmer beziehen. Hier werden wir die nächsten 3 Nächte verbringen. Das Zimmer sieht übrigens so aus



    und kostet 87$ die Nacht. Es hat zwar ein Waschbecken, aber keine Toilette und Dusche. Diese sind am Gang und nur ein paar Meter von unserem Zimmer entfernt. Wahrscheinlich sind wir die einzigen, die diese Zimmerkategorie gebucht haben. In den 3 Tagen haben wir dort nie jemand gesehen und die Duschen waren immer trocken und unbenutzt.
    Abends gehen wir ins Restaurant gegenüber. Es gibt Vietnamesian Spring Rolls, Forellen Taco und Lamm mit Gemüse und Polenta. Dazu ein schönes Glas Rotwein. Gegen 21.30 sind wir schon im Tiefschlaf. Morgen geht’s wieder ins Lamar Valley, ;;PiPpIla;; da wollen wir früh raus.

  • :wow: Momentan fehlen mir die Worte. Einfach nur grandiose Impressionen und Eindrücke. :clab: :app: :clab:


    Ich möchte nur mal anmerken, dass im Herbst bestimmt wieder eine Kalenderwahl durchgeführt wird. Ich glaube ein Yellowstone im Winter - Bild hätte nicht wenig Chancen... ;,cOOlMan;:


    Und was zum Geier ist das für ein Viech auf dem Bett? Ein US-Wolpertinger? ;;MfRbSmil#

  • Wie lange war der Trail eigentlich?


    Ups, sorry. Ganz vergessen. Der Trail war 16km lang und der Höhenunterschied lag bei 580m.


    Momentan fehlen mir die Worte. Einfach nur grandiose Impressionen und Eindrücke


    Da könntest Du recht haben


    Danke schön :wink4:


    Und was zum Geier ist das für ein Viech auf dem Bett? Ein US-Wolpertinger?


    :la1;:la1;
    Das war ein Knuddel Elch. Kostete 18$. Hätte es auch als Bär, Wolf oder Bison gegeben. Unter dem Motto "Help preserve and protect yellowstone for future generations" gabs die zum Kauf auf jedem Zimmer.

  • herrlich. genau so habe ich mir den Yellowstone im Winter vorgestellt :!!


    Irgendwie habe ich es überlesen....aber in welchem Hotel seit ihr die nächsten 3 Tage?


    So haben wir uns da auch vorgestellt. Und da gehört ab und zu auch ein raues Wetter dazu. ;;NiCKi;:


    Hotel war das Mammoth Hot Springs Hotel

  • Momentan fehlen mir die Worte. Einfach nur grandiose Impressionen und Eindrücke.

    Finde ich auch. ;;NiCKi;: ;;PiPpIla;; Und ich bin froh, daß hier gerade die Sonne hereinscheint, sonst hätte ich allein vom Bilder anschauen schon kalte Füße bekommen. :gg:


    Ich möchte nur mal anmerken, dass im Herbst bestimmt wieder eine Kalenderwahl durchgeführt wird. Ich glaube ein Yellowstone im Winter - Bild hätte nicht wenig Chancen...

    ;:IbDf:;

  • Bin jetzt auch hinterher geeilt und natürlich begeistert ;:BEifal;;;:BEifal;;


    Toll, so eine Schneeschuh Wanderung, aber wahrscheinlich ganz schön anstrengend .puh!;


    Klasse Bilder von einer herrlichen Schneelandschaft und Tieren im Schnee :!!


    Gut, hast Du einen roten Anzug an, Heidi - so findet Gottfried Dich wenigstens im Sturm ;)

  • Wow, ein beeindruckendes Erlebnis, allein bei solchen Bedingungen unterwegs zu sein. Das ist Natur erleben pur. Ganz tolle Eindrücke!


    Da ich das noch nie gemacht habe, weiß ich nicht, wie anstrengend Schneeschuh-Wandern ist. Aber ich stelle es mir wesentlich anstrengender vor als Wandern?
    Und welche Kleidung zieht man sich zum Schutz vor Temperaturen und Wind an und bleibt trotzdem beweglich?


    Liebe Grüße


    Bettina

  • Wieder tolle Fotos. Sieht so aus als sei Euch auf der Tour niemand begegnet oder täuscht das?


    Am Golden Gate (Rustic Falls) siehts echt cool aus. Das ist ja auch im Sommer eine schöne Stelle. Letztes Jahr hatten wir da Stau, weil ein Bison da hoch lief und man nur mühsam überholen konnte. Das sind ja aber die Staus, die man gut aushält!


    Ich glaube, ich hätte mir ein Zimmer mit eigener Dusche gegönnt und mich am Abend ne gute Weile drunter gestellt - nach so einer Schneewanderung!

  • Die Bilder geben eine herrliche Stimmung wieder. Einfach ganz anders als im Sommer. Das gefällt mir wirklich sehr gut. Aber mit diesen Temperaturen komme ich gesundheitlich gar nicht klar, weshalb ich so eine Reise wohl niemals machen werde. Aber es macht mal wieder total Spaß Euch zu begleiten, denn Eure Art zu reisen ist klasse :clab: :clab: :clab: .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!