Wohin nur? Deep South und Flucht in den Südwesten - Gerd's verrückte 13

  • Weil ich nicht schlafen konnte, habe ich mir den Film „Twelve Years a Slave“ angeschaut. Der hätte ja und hat zum Teil auch zu meiner Tour gepasst.


    :!! Der Film passt wirklich gut zu Deiner Reise. Ich fand danach sieht man die "Vom Winde verweht- rosa rote Brille - schicke Herrenhäuser" in einem etwas anderen Licht :(


    In Frankfurt wurde ich dann richtig empfangen, fast genauso wie ich abgeflogen bin - mit Regen.


    Wir haben auch extra niedrige Temperaturen für Dich bestellt. :gg:;)



    Nun bin ich wieder daheim.


    Und freust Dich sicherlich, dass nächstes Wochenende Frühjahrstreffen ist :gg:


    Willkommen zurück :wink4:

    • Offizieller Beitrag

    ;:WeLCBck:_ und ;_HaLaG:;


    ;;ThYo;; für den Live Bericht. ;:BEifal;; ;:BEifal;; ;:BEifal;;


    PS: Auch wenn es nicht so geplant war, ich mag verrückte Touren. :wink4:

    Etwas verrückt schon, aber nicht so. ;) Es war zu viel Fahrerei. :wut1:



    Dann Willkommen zuhause! Wir sehen uns Freitag, freue mich darauf was Du zu erzählen hast!
    ;ws108;

    Danke und so viel gibt es nicht zu erzählen. ;)



    Gerd, vielen Dank für Deinen tollen Live-Bericht ;DaKe;; Ich werde es vermissen, jeden Morgen von Dir zu lesen ;;NiCKi;: :wink4:

    Gern geschehen, aber ab jetzt kommen andere mit ihren Meldungen aus USA. :wink4:



    Na, wer das wohl gewesen ist =) .

    Das war ein Bekannter, der mir viel Freiheit bei der Planung gelassen hat. :) :gg:


    Willkommen daheim. Geht ja wohl mit dem Wetter so weiter.

    Scheint so, aber soll wohl auch hier im Laufe der Woche besser werden. :gg:



    Welcome back Gerd, nun freue ich mich aber total, Dich beim Treffen am Freitag wiederzusehen. ;ws108;

    Ich freue mich auch aufs Wochenende. :!!




    ;;MfRbSmil#
    GA, FL, AL, MS, AR, TN, LA, TX, NW, AZ, OK, KS, MO


    Gerd's verrückte 13 :nw:


    ;:WeLCBck:_ and ;_HaLaG:;

    Ich glaube ich werde alt, :schaem: es waren doch 13 States in 3 Wochen. :gg: :pipa:



    Willkommen zurück, Gerd! ;ws108; Freu mich auch aufs nächste WE und ein Treffen mit dir ! :wink4:

    Ich freue mich auch schon sehr auf das Wochenende. :wink4:



    Sag ich doch: CA fehlt :pfeiff:


    lieber Gerd, herzlich willkommen wieder daheim ;;ReGeNsMi;;
    ;:WeLCBck:_


    Ich hatte ernsthaft darüber nachgedacht, ;te: nach San Diego zu fahren, es waren ja max. nur noch zwei Tage Fahrt bis dorthin. :pipa:



    Und bis Freitag hast du den Jetleg auch bestimmt überstanden.

    Da bin ich mir nicht so sicher. :gg: :schaem:



    Wir sehen uns! ;ws108; ;ws108;

    Freu mich schon. ;ws108;



    Welcome back Gerd, von Deiner verrückten Tour :gg: :wink4:
    Und danke, dass Du den Regen mitgebracht hast, da geht es meinem Heuschnupfen gleich viel besser ;;NiCKi;:

    Für den Regen kann ich nichts, aber ich freue mich, dass es Dir dadurch besser geht. :wink4:



    Willkommen zurück Gerd, ich finde so verrückt sieht die Tour doch gar nicht aus. :gg:

    So etwas würde ich niemandem als Planung Vorschlagen, auch einem "erfahrenen" USA-Kenner nicht. :gg:



    ;_HaLaG:; ich freue mich schon auf die Live-Erzählungen am Wochenende. :wink4:

    Soviel neues wird es da nicht geben. :gg: Der Bericht war schon relativ ausfürlich.



    Prima, dass Du wieder gesund und munter zuhause angekommen bist :clab:

    Na ja, ganz gesund nicht, ich habe mir einen kleinen Schnupfen geholt. :wut1:



    Hallo Gerd,


    willkommen zurück.
    Schade das die Tour vorbei ist, aber die Aussicht auf die nächste ist ja schon da.


    Gruß
    Eva

    Ja und auf die nächste Tour freue ich mich auch, da steht schon die ersten 10 bis 14 Tage. :gg:



    Willkommen zuhause! Das war wirklich eine verrückte Tour, aber ich hoffe, dass es trotzdem gefallen hat. Oft sind es ja gerade solche Touren, die einem ewig im Gedächtnis bleiben.

    An die Tour werde ich sicherlich oft denken und dann muss ich ja die geplante Tour nachholen. :gg:



    :!! Der Film passt wirklich gut zu Deiner Reise. Ich fand danach sieht man die "Vom Winde verweht- rosa rote Brille - schicke Herrenhäuser" in einem etwas anderen Licht :(

    Die meisten der "Herrenhäuser" sind auf den Rücken der Sklaven entstanden. Aber das war mir vorher - bevor ich den Film gesehen hatte - schon klar.



    Wir haben auch extra niedrige Temperaturen für Dich bestellt. :gg: ;)

    Ich hatte eigentlich so auf 15-20 Grad Celsius gehofft. ;)



    Und freust Dich sicherlich, dass nächstes Wochenende Frühjahrstreffen ist :gg:

    Aber sich doch. :!!



    Welkom Thuis Lieber Gerd.


    Liebe Grüsse von Alida und Jan, wir freuen uns auf Freitag ;ws108;

    Danke und ich freue mich auch Euch zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Noch ein kleines Fazit:


    Ganz klar kann man sagen: Ziel verfehlt.


    Was hatte ich geplant:


    Von Atlanta sollte es über Alabama, Nashville nach St. Louis gehen. Danach immer am Mississippi runter bis nach Lafayette/New Orleans. Dabei wollte ich mir auch die Plantation wie Oak Alley, usw. anschauen. Dann wollte die Azaleenblüte in Südalabama und zum Schluss die Kirschblüte in Macon mitnehmen.


    Was ist daraus geworden:


    Es ging wetterbedingt gleich nach Süden - Macon, Talahassee und dann nach einem verzweifelten Versuch doch noch nach St. Louis zu kommen nach Westen. Über Texas ging es nach New Mexico und sogar nach Arizona. Auf dem Rückweg musste ich ein paar Schleifen einbauen, damit ich noch ein paar Tage Sonne hatte. Gut ein paar Location der ursprünglichen Route wie z. B. Natchez habe ich gesehen.


    Ich hatte mir im Vorfeld natürlich überlegt, was man machen könnte wenn der Plan A nicht geht. Ich hatte dazu einen Plan B, ja sogar einen Plan C und D.


    - Der Plan B sah so aus, dass ich die Tour anders herum fahre - zuerst nach Süden.
    - Der Plan C sah so aus, dass ich nach South Carolina und Florida ausweiche.
    - Und der Plan D sah so aus, dass ich nach Süd-Texas fahre.


    Aber ich musste alle Pläne über den Haufen werfen, denn die Großwetterlage sah überall nicht so toll aus. Es war überall schlechtes Wetter, viel Regen und sogar Schnee. In Süden von Louisiana habe ich eine ältere Dame - etwa in meinem Alter - in einem Welcome Center gefragt, ob so ein Wetter normal ist. Als Antwort bekam ich, dass sie so etwas auch noch nicht erlebt hat, es gibt schon mal ein paar Tage schlechtes Wetter aber es war noch nie so lange kalt und regenrisch gewesen. Der Frühling wäre definitiv 3-4 Wochen zu spät und normalerweise blüht im März schon alles.


    Flug:
    Der Flug war ein Sonderangebot von Lufthansa Frankfurt nach Atlanta für 497,52 €.


    Auto:
    Auch für das Auto hatte ich noch das Sonderangebot von Alamo :SCHAU: : 3 Wochen für 503 € wobei die erste Tankfüllung schon enthalten war. Ich hatte einen KIA Sportage 4WD, den ich aber eigentlich nicht brauchte. Der Benzinverbrauch war recht günstig, der KIA hat 8,87 Liter auf 100 km verbraucht. Der Benzinpreis für die Gallone betrug im Schnitt 3,298 $.


    Für die ursprüngliche Route waren knapp 4000 Meilen geplant. Tagesdurchschnitt wären ca. 190 Meilen pro Tag, was OK ist wenn es wenige Wanderungen gibt.


    Tatsächlich bin ich (bis nach Arizona) 6332 gefahren, Tagesdurchschnitt: etwa 300 Meilen pro Tag (ist normalerweise eindeutig zu viel) :pipa: :pipa: :pipa: :pipa: :pipa:


    Die Motelpreise sind im Südosten niedriger als im Südwesten. Ich habe jetzt meine bevorzugte Kategorie verglichen (Days Inn, Super 8).


    Was hat mir gefallen, was nicht:


    Ganz klar - nicht gefallen hat mir das besch…. Wetter und dass ich meine Ausweichpläne, auf die ich mich auch vorbereitet hatte - auch nicht durchführen konnte.


    Gefallen hat mir die Herausforderung, dass aus der Tour doch noch etwas zu machen. Ich hatte zwar meine gesammelten Werke und Unterlagen aus den westlichen Staaten mit, aber ich musste trotzdem so einiges improvisieren.


    Vor allem das Gespräch mit Charly auf der X-Diamond Ranch hat mir Spaß gemacht.


    Auch von den Location haben mir einige sehr gut gefallen. Von Natchez war ich angenehm überrascht. Auch das Mississippi Delta im Nordwesten von Mississippi hat mir gefallen, obwohl dort das Wetter schon nicht so richtig mitspielte. Und durch die unerwartete Routenänderung habe ich eine tolle Petroglyph Site im Lobo Canyon gesehen.


    Obwohl vieles improvisiert war hat mir die Tour im Nachhinein doch Spaß gemacht, auch wenn ich vor Ort manchmal nicht so gut drauf war. Aber ihr habt mich immer wieder aufgebaut. :!!


    Und ich hatte mir vorgenommen einen Livebericht mit Bildern zu schreiben. Die ersten zwei Tage habe ich noch die Bilder etwas bearbeitet, aber das hielt viel zu lange auf. :( Der schnellste an der Tastatur bin ich auch nicht :gg: und so brauchte ich mit Bilder aussuchen, die fürs Web zu konvertieren, zu verkleinern auf meinen Webspace hochzuladen abends doch eine Menge Zeit. :( Das ging nur, weil es schon so früh dunkel war. Im Herbst werde ich das sicherlich in dieser ausführlichen Form nicht schaffen.


    Es hat mir jedenfalls Spaß gemacht und bis auf ganz wenige Ausnahmen (weil das WiFi im Motel nicht richtig ging) habe ich auch jeden Tag berichtet und habe mich auch riesig über Eure Kommentare gefreut. ;gk; Vielen Dank dafür.

  • Hallo Gerd, danke für dieses ausführliche Fazit und natürlich ein herzliches Willkommen zuhause (oder vielleicht auch nicht zuhause :nw: )


    Ich hatte mir im Vorfeld natürlich überlegt, was man machen könnte wenn der Plan A nicht geht. Ich hatte dazu einen Plan B, ja sogar einen Plan C und D.


    Wahnsinn :EEK: ! Ich glaube, du bist die einzige Person die ich kenne, die mit einem Plan plus drei Alternativplänen auf Reisen gegangen ist. Und dann kann man keinen einzigen verwirklichen ....


    Gefallen hat mir die Herausforderung, dass aus der Tour doch noch etwas zu machen.


    Ich denke, diese Herausforderung hast du mit einem "Sehr gut" bestanden.


    Tatsächlich bin ich (bis nach Arizona) 6332 gefahren, Tagesdurchschnitt: etwa 300 Meilen pro Tag


    Wow! Das ist eine gewaltige Zahl. Was war denn deine längste Tagesetappe?


    Die ersten zwei Tage habe ich noch die Bilder etwas bearbeitet, aber das hielt viel zu lange auf.


    Du hast nur die beiden ersten Tage bearbeitet (also die Bilder natürlich) :EEK: ? Ich glaube, die Arbeit kannst du dir zukünftig komplett sparen. Deine Aufnahmen waren zum genießen schön :clab:
    Aber trotzdem macht es ja noch eine Menge Arbeit, die Bilder auch unbearbeitet zu verkleinern, hochzuladen und zu verlinken. Danke, dass du diese Arbeit auf dich genommen hast. Du hast uns mit deinen abendlichen Berichten gut den Tagesbeginn versüßt. Es war richtig spannend, deine Tour mitzuerleben.
    Danke, Gerd!


    ;DaKe;;:laola:;DaKe;;



    Gruß
    Gundi

  • Interessantes Fazit :!!
    Danke Gerd =)


    Ich kann's nur nochmal sagen: Was für eine Route :gg:
    Aber ich find's klasse, was Du daraus gemacht hast und Du trotz dem ersten Ärger über das Mistwetter einfach das Beste draus gemacht hast :!!:clab:


    Vor allem das Gespräch mit Charly auf der X-Diamond Ranch hat mir Spaß gemacht.


    Das hat mich für Dich besonders gefreut Gerd, das war sicherlich ein ganz tolles Erlebnis!


    Danke, dass Du Dir jeden Abend die Mühe mit dem Live Bericht gemacht hast! Ich bewundere das, würde das zeitlich nie schaffen.
    Ich habe es sehr genossen, morgens bei einer Tasse Kaffee erstmal zu lesen, wo Du denn gerade steckst und was Du so anstellst =)


    Auch wenn Die Tour so komplett anders als geplant war, so hast Du damit auch gezeigt, was im Fall des Falles einfach auch mal sein kann.
    Und das hat mir gefallen ;;NiCKi;:


    Und da Du im Herbst verständlicherweise nicht live schreiben wirst, kriegen wir dann halt anschließend einen Bericht :gg:

  • Erstmal herzlich willkommen zuhause und ein ganz herzliches ;danke: für den wunderbaren Livebericht, der mir jeden Morgen den Start in den Tag versüßt hat. =)


    Ich bin wirklich beeindruckt, wieviel du wieder entdeckt hast und wie du bei dem Mistwetter trotzdem noch das beste draus gemacht hast. :!!


    Endlich jemand, der mich versteht.

    ;;NiCKi;: :gg:


    Wenn man nur davorsteht und lediglich einen Hügel sieht, ist das natürlich nicht so wirklich interessant. Ich denke, man muß sich halt vorstellen, wie die Menschen damals gelebt haben und was für ein Aufwand es gewesen sein muß, diese Hügel zu erbauen - ich glaube, dann kann man mehr damit anfangen.


    Zu den Mounds wollte ich noch mal was schreiben, falls es jemand interessiert.

    ;:IbDf:;


    Neben mir STß auch so eine schmale Figur wie ich.

    War das denn wenigstens eine Dame? ;,cOOlMan;:

  • Hallo Gerd! :wink4:


    ;:WeLCBck:_ und vielen Dank für die tägliche Dosis Urlaubsfeeling. Einfach klasse, wenn man morgens zum Aufwachen das iPad schnappen kann und Deine Erlebnisse nachlesen und die Bilder bewundern kann. Das ist immer ein toller Start in den Tag. ;DaKe;;


    Jetzt freu ich mich sehr darauf, Dich nächstes Wochenende zu treffen. Bis dann... :wink4:

    • Offizieller Beitrag

    Huch schon ein Fazit :EEK:


    Schöner Reisename ;)


    ;DaKe;; fürs Mitnehmen.
    Die ersten 2 Tage würde ich on Time schaffen, danach hätte ich verloren. ;,cOOlMan;:

  • Die Magenta-Route war die geplante Tour.

    ;haha_ ;haha_ ;haha_


    Und ich hatte mir vorgenommen einen Livebericht mit Bildern zu schreiben.

    Das war für mich das Beste an deinem Urlaub :gg: :gg: :gg: Jeden morgen habe ich mich aufs neue gefreut mitzufahren


    Obwohl vieles improvisiert war hat mir die Tour im Nachhinein doch Spaß gemacht

    Das zeigt, dass man viel öfter mal die Planung beiseite schieben sollte, um den Spaß am Urlaub nicht zu versäumen ;) ;) ;)


    dass ich meine Ausweichpläne, auf die ich mich auch vorbereitet hatte - auch nicht durchführen konnte.

    Ich glaube, dass der Plan X oft unterschätzt wird


    Tatsächlich bin ich (bis nach Arizona) 6332 gefahren, Tagesdurchschnitt: etwa 300 Meilen pro Tag


    .puh!; Da ich diese Entfernungen beruflich oft mache, kann ich mir schon vorstellen was du da für eine Strecke abgerissen hast. Es geht eigentlich nur mit einem einigermaßen guten Auto und - auf amerikanischen Autobahnen. In D wäre das Wahnsinn.



    Noch einmal herzlichen Danke für deinen tollen Livebericht. :!! :!! :!!

  • Willkommen Zuhause! :wink4:


    Ich muss gestehen, dass ich irgendwo unterwegs verloren gegangen bin. :schaem:


    und dachte über meine Frühjahrestour nach - es kam nicht viel positives dabei heraus. Mein ursprüngliches Ziel habe ich total verfehlt


    Nicht schön, aber wenn einem das Wetter so übel mitspielt kommen solche Gedanken schon mal und was positives in diesem Moment zu finden ist echt schwierig.


    13 States in 3 Wochen. So was verrücktes habe ich in meinen 40-jährigen USA-Touren noch nicht gemacht.


    Einmal ist immer das erste Mal.
    40-jährigen USA Touren. :wow::resp::wa:


    Obwohl vieles improvisiert war hat mir die Tour im Nachhinein doch Spaß gemacht, auch wenn ich vor Ort manchmal nicht so gut drauf war


    Ende gut alles gut. Schön zu hören. Die schönste Zeit im Jahr soll einfach Spaß machen. ;;NiCKi;:



    P.S. Wenn du wieder auf Location Jagd im Südwesten gehst bist bin ich wieder live dabei, versprochen. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Was für eine Tour das geworden ist :EEK:


    Jedenfalls kann man sowas nicht planen, insofern einzigartig.


    Danke für das schöne Fazit der 10.000-km-Tour. :clab:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!