Wohin nur? Deep South und Flucht in den Südwesten - Gerd's verrückte 13

  • Bis Dallas nur noch ein Katzensprung von 360 Meilen....



    Friday, Mar 7
    Updated: Mar 6, 2014, 8:25am CST
    Day Mar 7
    Partly Cloudy
    20°CHigh
    Partly Cloudy


    Chance of rain:0%Wind:S at 27 km/h Humidity:49%
    UV Index:6 - HighSunrise:6:48 am Moonrise:11:02 am

  • Schnee auf dem Weg nach Norden, riesiger Stau und ich bin in Vicksburg gelandet - da wollte ich eigentlich nicht hin.

    Das hätte good old Klacky ja sicher gefallen _:;ScHHaufSm;; - aber auf Reisen durch die Südstaaten braucht das kein Mensch.


    Aber wieso bist du eigentlich nach Vicksburg gefahren wo du doch gar nicht da hin wolltest? :schweg;


    Ich hoffe ab morgen klappt es wieder mit der richtigen Richtung :gg: :gg: :gg:

  • Schnee


    :schreck::schreck::schreck: Das Grauen hat einen Namen.


    Ich habe ein ganz schlechte Internetverbindung, ich fliege alle paar Minuten raus.
    Deshalb kann ich auch nicht auf Eure Kommentare antworten.


    Naja, ich tippe eher darauf, dass Du dich mit den netten Mädels vom ersten Tag vergnügst und deshalb keine Zeit für uns hast. ;auweia;

    • Offizieller Beitrag

    Ich lese ja hier alles mit, habe aber im Moment nicht so viel Zeit zum Kommentieren.

    Freut mich, dass Du mitliest. :wink4:



    Wünsche dir für morgen mehr Glück mit dem Wetter und bleibe am Ball!
    Schönen Urlaub weiterhin! Scheint eine interessante Tour zu sein! :!! :!!

    Heute war es noch nicht so optimal, aber ich hoffe es wird ab morgen besser. :wink4:



    ich wusste gar nicht, dass Du so ein Schnee-Fan bist, dass Du extra deshalb in den Urlaub fliegst um welchen zu sehen, wo wir doch hier einen schneefreien Winter hatten ;)

    Auf den Schnee hätte ich gerne verzichtet, so was braucht man nicht. :(



    Ich hoffe, dass Du heute Abend eine stabile Internetverbindung hast, denn Dein Hilfe-Ruf macht natürlich mächtig neugierig ;;NiCKi;:

    Heute geht das Internet wieder. :!!



    Ich drücke die Daumen, dass der heutige Tag erfolgreicher verläuft.

    Wie man es nimmt, zumindest war es ab Mittag sonniger. :gg:



    Die Kurzversion des heutigen Tages hört sich ja nicht so gut an. Bin aber gespannt was alles so passiert ist.
    Ich drücke dir die Daumen für besseres Wetter.

    Auch die Langversion hört sich nicht besser an. :wut1:



    Wie ich dich kenne, machst du was draus :!!

    Ja, und auch wenn es Flucht ist. :gg: ;)



    Auf deinen Bericht und wo du Überall gelandet bist, bin ich jetzt schon gespannt :!!

    Da ist nichts spannendes dabei nur chaotisches :wut1:



    Chaos, Schnee, kein Internet?? Vicksburg, wo Du eigentlich nicht hin wolltest?


    Was ist los? :nw:

    Das wüsste ich auch gerne. ;)



    Schnee? ;:;ScHlOt2;; Fahr nach Texas. Gabymarie berichtet von 90 Grad F im Big Bend.

    Hab ich dann auch gemacht. ;)



    Hoffentlich entschädigt Dich der morgige Tag. ;;Ddrue;;

    Der noch nicht, aber ich hoffe, die nächsten Tage werden mich entschädigen. :)



    Also echt, Gerd, wenn du unbedingt Schnee willst, dann hättest du doch letztes Jahr einfach noch länger im Flieger sitzenbleiben können! ;te:

    Das wäre dann aber bis jetzt eine lange Sitzung gewesen. ;)



    Ist denn in Vicksburg wenigstens das Bier günstig? ;)

    Keine Ahnung. Ich habe noch Bier vom letzten Einkauf. ;)




    Du bist campen? :EEK:

    Nein, aber ich habe die Überdecke verloren und hatte nur noch das Laken. Und das war eindeutig zu wenig. :(



    Gerd, das hört sich nicht gut an. Drücke alle verfügbaren Daumen, dass es heute besser läuft.

    Das Daumendrücken hat etwas geholfen. :!!



    Gerd, mach ganz schnell ein Dreherle, da friert man ja schon beim Lesen..... :EEK:

    Hab den Dreherle gemacht und es ist auch schon wärmer geworden. :gg:



    Na das klingt ja heute nicht sehr begeistert, :( aber das positive ist, du hast den Tag überlebt

    Das habe ich mir dann auch gesagt, ich habe überlebt. Ich sah mich nachts schon im Auto verbringen.



    und morgen geht es mit frischer Kraft und hoffentlich super Wetter wieder los. :songelb: :songelb: :songelb:
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen. :wink4:

    Danke fürs Daumendrücken, ich hoffe es hilft. :wink4:



    Gerd, ich drücke dir auch die Daumen, dass es heute besser läuft!

    Danke. :wink4:



    Schnee :schreck: :schreck: :schreck:


    Gerd, ich drück Dir die Daumen, dass es bald wärmer wird oder du zumindest ne warme Decke hast! ;)

    Die warme Decke hatte ich, die ist nur runtergerutscht. :wut1:



    Uns wünsche ich, dass Deine Internetverbindung bald wieder richtig funkt! So ohne Bilder und ohne alles ist einfach :traen:

    Internet geht wieder, aber die Bilder sind nur zu Dokuzwecken. :gg:



    Dallas liegt hinter mir, bin schon etwas weiter westlich. :gg:



    Bei Deinen usprünglichen Zielen it aber ab morgen für die nächste Woche gutes Wetter angesagt. ;;NiCKi;:

    Nicht ganz, im Süden von Louisiana und Mississippi ist es cloudy, partly cloudy, few showers, ...... und kaum sonnig. :(



    Das hätte good old Klacky ja sicher gefallen _:;ScHHaufSm;; - aber auf Reisen durch die Südstaaten braucht das kein Mensch.

    Stimmt, das braucht niemand.


    Aber wieso bist du eigentlich nach Vicksburg gefahren wo du doch gar nicht da hin wolltest? :schweg;

    Nach Norden Stau und Schnee, nach Westen Staus, nach Osten wollte ich nicht, kalt und wenig Sonne. Nach Süden war kein Stau und kein Schnee. :gg:



    Ich hoffe ab morgen klappt es wieder mit der richtigen Richtung :gg: :gg: :gg:

    Na ja, wenn man ganz neu in einer ganz anderen Gegend zu planen beginnt, dann klappt es. ;) :gg:



    :schreck: :schreck: :schreck: Das Grauen hat einen Namen.

    :gg:



    Naja, ich tippe eher darauf, dass Du dich mit den netten Mädels vom ersten Tag vergnügst und deshalb keine Zeit für uns hast. ;auweia;

    Mist, ich hatte vergessen nach der Telefonnummer zu fragen. ;) :gg:

    • Offizieller Beitrag

    So und da gestern das Internet nicht richtig ging, gibt es heute zwei Tage.


    Aber viel ist nicht passiert und Fotos gibt es auch kaum. Ich hoffe, dass es ab morgen wieder besser wird. Aber manchmal spielt das Wetter nict so mit wie es eigentlich sollte.



    05.03.2014


    Chaos, Hilfe, was ist los? Chaos. Heute war nicht mein Tag.


    Ich hatte mich nach dem Frühstück dazu entschieden nach Norden zu fahren und hatte kurz vor St. Louis ein Motel gebucht. Es könnte ja spät werden wenn ich das alles mache was ich mir rausgesucht hatte.


    Zumindest fing der Tag schon mal nicht so gut an - Nebel, sofort gefroren. Und das sah dann so aus:




    Ich wollte ja nicht in Clarksdale bleiben sondern nach Norden fahren. Und da sollte es besser sein, eigentlich - so dachte ich. Kurz vor Memphis habe ich mir noch im Tunica Convention & Visitors Bureau ein bisschen Infomaterial geholt. Das Gebäude war früher auch mal so eine Lounge wie das Poor Monkey. Es sieht von außen jedenfalls ganz nett aus.






    Danach ging es nach Memphis zum Chucalissa Archaeological Museum. Auch dort ist ein Indian Mound mit einem Museum. Es ist bestimmt ganz nett wenn man nicht so'n besch...... Wetter hat wie ich. Denn dort lag Schnee, nicht viel aber die Wege waren glatt.








    Das mit dem Schnee hat mich noch gar nicht beunruhigt, hätte es aber sollen. :wut1:


    Ich wollte weiter nach Norden und fuhr auf der I-55 über den Mississippi nach Arkansas. Aber die Fahrt dauerte nicht lange und vor mir stand alles. Und dann ging alles nur noch ganz langsam vorwärts. Auf einer Leuchttafel habe ich dann nach einiger Zeit gelesen, dass es Straßenarbeiten gab und das man mit einem Delay von 2-3 Stunden rechnen muss. Es wurde auch angezeigt, dass der Stau schon etliche Meilen lang ist. Und es muss in der Nacht bzw. am Morgen kräftig geschneit haben.


    Bei der nächsten Gelegenheit fuhr ich von der Interstate ab und wollte auf US-Highways nach Norden fahren. Aber auch da ging es nicht richtig vorwärts, die Road war nicht geräumt worden. Anstatt auf Asphalt fuhr man auf Eisbrocken und das ging nur ganz langsam. So würde ich auf jeden Fall heute nicht nach St. Louis kommen. Die Nebenstraßen waren gar nicht passierbar, vollkommen zugeschneit. Von der Road, auf der ich nach Norden im Schritttempo fuhr, konnte man die Interstate sehen. Dort war nach Norden kaum Bewegung, aber nach Süden schien der Verkehr zu laufen. Ich überlegte mir, dass ich so auf jeden Fall nicht weit komme und ich hatte auch die Schna.... voll. Ich fuhr dann auf einer einigermaßen befahrbaren Road zur Interstate und auf der nach Süden. Anfangs lief es ganz gut und ich war fast wieder in West Memphis. Und dann stockte es auch auf dieser Seite.



    Nach fast einer Stunde ging es dann im Schritttempo weiter und ich sagte zu mir: Die nächste Abfahrt ist meine. Dort gab es auch einen McDonald und den brauchte ich, um mein Motel in St. Louis zu stornieren. Als das geklappt hat, war ich schon etwas entspannter. Nach ein paar Meilen auf einer Nebenstrecke fuhr ich wieder zur Interstate und hatte von da an keine Staus mehr.


    Die ganze "Schnee"-Aktion hat jetzt etwa 4 Stunden gedauert. In Memphis wollte ich nicht bleiben, denn da war die Schneegrenze und so fuhr ich nach Süden. Irgendwann hatte ich mir ausgerechnet, dass ich es bis Vicksburg schaffen konnte.


    Und nach einem weiteren Stopp bei McDonald hatte ich mir ein Motel (Baymont Inn and Suits) gebucht.


    Kurz nach 18:00 Uhr bin ich in Vicksburg angekommen und es war schon dunkel. Das einzige, was ich noch machen musste, war im Walmart einkaufen - ich hatte kein Obst.


    Das hätte ich einfacher haben können - die Fahrt nach Vicksburg. Ich muss mir auch überlegen, ob ich nicht ganz weit nach Westen fahren soll, dort ist es auf jeden fall schöner mit dem Wetter. Immer diese wahnsinnigen Entscheidungen, was mach ich nur???????


    Morgen soll es jedenfalls hier und auch in Natchez noch regnen. Ich vertagte meine Überlegungen auf den kommenden Morgen. Mal sehen was die Wetterprognosen sagen.

    • Offizieller Beitrag

    Und der heutige Tag:


    06.03.2014, Ab in den Westen


    Für heute hatte ich mir den Wecker gestellt, auf 6:00 Uhr. Und als es klingelte, hatte ich es gleich gehört - draußen regnete es. :wut1: :wut1: :wut1: Ich wollte gleich wieder ins Bett gehen, aber davon hört der Regen wohl auch nicht auf.


    Wohin also heute, nach Norden auf keinen Fall, der Schnee von gestern hat mir gereicht. Also erst einmal unsere Wetterkarte gefragt. Es dauerte was bis sie da war aber dann konnte ich schauen, wo was los ist. In Mississippi und Louisiana war es nicht so toll, vor allem war es nicht beständig. Es gab wohl auch Sonne, aber immer wieder Regentag. Die Großwetterlage sah im ganzen Südosten jedenfalls nicht so toll aus. Also schnell mal in den Westen geschaut. Wow, im Westen von Texas und im Süden von New Mexico soll in den nächsten Tagen überwiegend die Sonne scheinen und es sind meine Temperaturen, so um die 75 Fahrenheit. Alleine deswegen lohnt es sich, die weite Fahrt zu machen.


    Also mein Entschluss stand fest - Ade Südosten :tongue: und Hello Texas und New Mexico :wink4: :) . Ich weiß zwar noch nicht was ich dort mache, denn darauf habe ich mich überhaupt nicht vorbereitet, aber irgendwas wird mir schon einfallen.


    Ich schaute mir die die Karte an und entscheid mich auf der Interstate 20 nach Westen zu fahren. Und ich buchte ein Motel in Mineral Wells, TX. Das ist irgendwo in der Pampa hinter Fort Worth. Bis dahin müsste ich es auf jeden Fall schaffen.


    Irgendwie war ich froh, dass es nach Westen ging, denn bei der Abfahrt war es ziemlich nass und kalt. Ich glaube, ich würde Depressionen bekommen, wenn ich noch länger hier in dem schlechten Wetter herum gefahren wäre. Und so machte mir der Regen bei der Abfahrt auch nichts aus.


    Kurz hinter Vicksburg sah es so aus:



    Es war heute auf jeden Fall ein langer Fahrtag - fast 450 Meilen, unterbrochen nur durch Besuch der Welcome Center von Louisiana und von Texas. Dort gibt es immer viel Infomaterial und eine Straßenkarte vom State. Ich weiß nicht warum, aber dort habe ich auch immer einen Kaffee bekommen. Ach ja, getankt habe ich unterwegs auch noch.


    Das schlechte Wetter hat mich fast bis Shreveport, LA begleitet, aber an der Grenze zu Texas hatte ich Sonnenschein. So gefällt es mir schon viel besser.



    Nach etwa 8,5 Stunden Fahrt bin ich um 16:30 im Days Inn in Mineral Wells angekommen. Es ist wohl noch ziemlich neu und alles ist sehr schön sauber. Es gibt sogar einen Fahrstuhl und ich brauchte meine Sachen nicht die Treppe hochschleppen. Beim Einchecken wurde ich gefragt wieso ich nach Mineral Wells gekommen bin. Hier ist man wohl nicht auf ausländische Gäste eingestellt. Ich sagte ihnen, dass ich manchmal viel lieber auf Landstraßen fahre und nicht so gerne auf der Interstate, da ist es fast immer langweilig.


    Ich habe dann einen 10%-Gutschein für mehrere Restaurants bekommen. Ursprünglich wollte ich nach Subway, ein Sandwich holen, aber das Schild eines der Restaurants lud mich ein dort zu essen.



    Ich bestellte mir das kleinste Steak, ein handcut Rib-Eye-Steak. Das hatte bestimmt 300 Gramm. Dazu gab es Folienkartoffel - auch richtig groß - und eine große Schüssel Salat mit Ranch Dressing. Allein vom Salat wurde man schon satt. Man konnte sich auch das große Steak bestellen - doppelt so groß. Sie haben aber dabei geschrieben, dass das auch für 2 Personen reichen würde. Jedenfalls war das Steak sehr gut - seit langem war ich mit einem Steak mal wieder so richtig zufrieden.


    Dann noch getankt, das Benzin kostet hier 3,169 $ die Gallone und zum Motel zurück gefahren. Jetzt muss ich mir gleich noch mal anschauen, was ich in Texas noch alles machen kann. Und morgen geht es dann hoffentlich mit schönen Location weiter und keine Schnee oder Regenbilder. :gg:

  • Na endlich mal wieder blauen Himmel und Sonnenschein =)
    Aber so ein Schnee-Chaos am Vortag... Ich bin richtig froh, dass Du nun Texas und NM unsicher machst ;;NiCKi;:
    Dieser runtergekommenen Hütten haben mir nicht so zugesagt.
    Und ein Ersatzprogramm findest Du doch garantiert ;;NiCKi;:

  • Gerd, nächstes Mal fliegst du einfach gleich nach Houston oder Dallas. ;) :gg:


    Puuuh, was für ein Ritt, und dann noch dieses Wetter! :schreck: So schön diese mit Eis überzogenen Bäume auch sind, das kann ganz schön gefährlich werden. Hab' das Anfang 1998 mit einem vier Tage andauernden Eisregen in Montreal erlebt, da war dann so eine dicke Eisschicht überall, daß sogar riesige Strommasten abgeknickt sind wie morsche Äste.


    Aber egal, jetzt hast du ja den blauen Himmel wiedergefunden, und ich könnte mir was Schlechteres vorstellen als in Texas und New Mexico herumzureisen. Notfalls fährst du halt in den Chaco und begleichst deine offene Rechnung! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!