M&M-Tours im Südwesten der USA 2013

  • So etwas Fettes und Unappetitliches aber auch . Wobei die Vegetarier unter uns (Huhu Claudia ) das bestimmt so sehen.

    :wink4:


    Nee, unappetitlich nicht. Ich würd's nur nicht essen. :gg:


    Und ich merke gerade, daß ich die letzten beiden Tage noch gar nicht kommentiert habe. :EEK: Wie ist das denn passiert? ;][;


    Die Arche (damit meine ich die Mehrzahl von Arch, nicht die von Noah! ;) ) waren ja ausgesprochen hübsch. :!! Und ansonsten kamen mir die anderen schon zuvor mit dem, was ich noch hätte beitragen können. :schaem:

  • Zitat von »Canyonrabbit« So etwas Fettes und Unappetitliches aber auch . Wobei die Vegetarier unter uns (Huhu Claudia ) das bestimmt so sehen.

    Kaum spricht schreibt man von ihr... ;)

    Und ich merke gerade, daß ich die letzten beiden Tage noch gar nicht kommentiert habe. Wie ist das denn passiert?

    Habe es oben schon geschrieben: Ich finde nicht, dass das zum Pflichtprogramm gehört und freue mich auch, wenn jemand mal "nur" liest :wink4:

    Zitat von »Canyonrabbit« Ts, ts, ts! Hast Du Armer denn nichts zum Mittagessen bekommen? Doch schon, einen Jogurt und zwei Äpfel, ist aber halt Nichts im Vergleich zu leckeren Rippchen.

    :schreck: Ich hatte nach Mittagessen gefragt und nicht nach einem Snack zwischendurch :neinnein: .

    • Offizieller Beitrag

    Oder veräppelst Du mich hier gerade


    :neinnein:


    Pizza mit zwei Steaks als Belag,klingt gut


    Nicht als Beilage, als Topping. ;,cOOlMan;:

  • Leide komme ich im Moment nicht dazu alle Kommentare zu lesen, sorry also wenn meine Fragen schon mal gestellt wurden.


    Der Cobra Arch steht auch auf unserer Liste, wenn alles passe wollen wir da dieses Jahr auch mal hin. ;;NiCKi;: Kannst du nochmal ein bisschen genauer beschreiben wie die Straße beieinander war. Wie lang musste man ungefähr im Sand fahren? Brauchte man dafür unbedingt einen 4x4?
    Ein bisschen mulmig wurde mir, als ich gelesen habe, dass du die Wanderung anstrengend fandest. ;te: Ist das dann für normale Wanderer auch machbar? Immerhin seit ihr gefühlt ohne Anstrengung in den GC und wieder hoch gewandert.


    Auf jeden Fall hat mir euer Tag heute sehr gut gefallen und ich bin schon gespannt, was ihr in und um Page sonst noch so anstellt. ;;PiPpIla;;

  • Mir geht's wie Caro, den Cobra Arch haben wir schon ewig auf der Liste...
    Irgendwie habe ich aber auch im Gedächtnis, dass der Weg dorthin eher als langweilig zu bezeichnen ist, aber euch hat es ja entgegen eurer Erwartungen dann doch gut gefallen.
    Die Fotos vom Arch sind jedenfalls gelungen.


    Gruß
    Eva

  • Wieder ein klasse Tag :!!


    Anhand deines Sprungfotos kann man sehr schön die Größe des Arches erahnen :clab::clab::clab: Ich wusste gar nicht, dass der sooooo groß ist. :EEK:


    Abendessen auf Plastiktellern macht mich offen gesagt gar nicht an. :neinnein: Mir reicht das schon am Morgen X( Sorry

  • Zitat von »Canyonrabbit« Ich hatte nach Mittagessen gefragt und nicht nach einem Snack zwischendurch . Das war das Mittagessen, kein Snack

    :EEK: Da bist Du aber sparsam unterwegs :EEK:

    Leide komme ich im Moment nicht dazu alle Kommentare zu lesen, sorry also wenn meine Fragen schon mal gestellt wurden.

    Nullproblemo, immer her damit :wink4: .

    Der Cobra Arch steht auch auf unserer Liste, wenn alles passe wollen wir da dieses Jahr auch mal hin. Kannst du nochmal ein bisschen genauer beschreiben wie die Straße beieinander war. Wie lang musste man ungefähr im Sand fahren? Brauchte man dafür unbedingt einen 4x4? Ein bisschen mulmig wurde mir, als ich gelesen habe, dass du die Wanderung anstrengend fandest. Ist das dann für normale Wanderer auch machbar? Immerhin seit ihr gefühlt ohne Anstrengung in den GC und wieder hoch gewandert.

    Wir sind nach der prima Beschreibung von Fritz Zehrer gefahren. Von der Paria Outpost bis zum Trailhead haben wir eine halbe Stunde gebraucht. Die Strecke war ungeteert und wirklich völlig problemlos. Bei uns war es halt auch trocken und der Untergrund war absolut fest. Man hätte die Strecke an sich auch mit dem PKW fahren können, wenn nicht die (ich glaube 2) Sandpassagen wären. Aber auch die waren absolut harmlos, weil nicht besonders tief. Wie lang, kann ich nicht mehr genau sagen. Aber wir sind keine Sandprofis. Da keine nennenswerten Steigungen in der Strecke sind, haben wir es wirklich als total unproblematisch empfunden. Auf dem Sand haben wir halt einfach etwas mehr Gas gegeben, sind aber nicht mal ein wenig ins Schlingern geraten. 4X4 ist eine gute Frage. Wir hatten und haben ihn bestimmt auch zugeschaltet. Ich würde denken, dass es auch ohne geht, denn es gibt wie gesagt keine nennenswerten Steigungen. Ihr habt da doch schon ganz andere Strecken gemeistert. Ich bleibe dabei, dass die Strecke absolut anfängertauglich ist ;;NiCKi;: . Wie immer, kann ich natürlich nur von den Verhältnissen an diesem Tag sprechen. Und die Wanderung fand ich tatsächlich ein wenig anstrengend, denn der Weg zum Arch hat uns 1 h 50 min gekostet und geht halt durch den Sand. Im Sand gehen finde ich persönlich als nicht so angenehm. Außerdem spielt es m. E. auch eine Rolle, wenn der Weg nicht so klar vorgegeben ist, sondern wenn man ihn per Navi erst "finden" muss. Ich finde schon, dass sie für einen "normalen" Wanderer gut zu machen ist. Diese 10 km sind halt m. E. einafch anstrengender als 10 km auf einem befestigten Wanderweg, das wollte ich mit "anstrengend" rüberbringen. Ach ja, zwischendurch läuft man je nach Wegfindung halt auch mal unnötig irgendwo hinunter und auf der anderen Seite wieder hinauf. Da wir glücklicherweise wirklich ziemlich fit sind, hat uns das halt nicht gestört. Wenn man nun aber vielleicht eh schon mit der Anstrengung zu tun hat, dann kann so etwas schon nerven. Ich würde den Cobra Arch halt in die Kategorie "Wanderung" und nicht "Spaziergang" schieben. Ich mag halt nicht so tun, als ob der Weg geteert und mit dem Rollstuhl zu befahren wäre :gg: . Ich mag allerdings auch nicht so tun, als ob der Weg zu den White Domes für "Blinde mit Krückstock" geeignet wäre... :gg: . So, jetzt habe ich eine Menge dazu gelabert und hoffe, dass Du für Dich da eine Einschätzung bekommen hast.

    Mir geht's wie Caro, den Cobra Arch haben wir schon ewig auf der Liste... Irgendwie habe ich aber auch im Gedächtnis, dass der Weg dorthin eher als langweilig zu bezeichnen ist, aber euch hat es ja entgegen eurer Erwartungen dann doch gut gefallen.

    Nach der Beschreibung von Fritz Zehrer ist "die Wanderung nicht sehr abwechslungsreich und schön". Da hatte uns ja auch abgeschreckt und wir hatten sie als Notprogramm geplant. Nun ist das ja immer Sache des Geschmacks. Wir fanden die Strecke extrem schön, weil das Auge immer traumhafte Landschaft bekommen hat. Vielleicht sind wir da aber auch anspruchslos? Auf jeden Fall sind wir leicht zu begeistern. Abwechslungsreich ist sie vielleicht wirklich nicht (das sieht man auch daran, dass wir kaum Bilder gemacht haben), aber schön definitiv.

    Wieder ein schöner Tag (trotz ein bißchen Regen), ein schöner Arch und leckeres Essen....

    :!!

    Ich kannte den Cobra Arch bisher auch noch nicht und auch diesen habe ich mir sofort notiert!

    :!!

    Anhand deines Sprungfotos kann man sehr schön die Größe des Arches erahnen Ich wusste gar nicht, dass der sooooo groß ist.

    Finde ich auch. Und ich habe auch nicht gedacht, dass er so groß ist. Da verschätzt man sich bei manchen Dingen ja total.

    Abendessen auf Plastiktellern macht mich offen gesagt gar nicht an. Mir reicht das schon am Morgen Sorry

    Das stimmt absolut bzw. geht uns auch so. Aber in diesem Fall würde ich dort trotzdem sofort wieder hingehen, weil die Rippen einfach nur lecker waren :MAHLZ: .

  • Tag 11: 19.05.2013 Page


    Heute Morgen ist der Himmel ähnlich bewölkt wie gestern und wir trödeln ein wenig herum. Was wir feststellen können ist, dass man hier beim Frühstück echt lustige Sachen erleben kann ;haha_ . Nach der Cornflakes-Kaffee-Geschichte von gestern sorgt heute eine Französin für unseren täglichen Morgenlacher :la1; , indem sie mit Schwung die Tür zum Frühstücksraum in den Rücken gedonnert bekommt und sich dadurch ihren O-Saft elegant über das ganze Shirt verteilt ;haha_ (Der Verursacher sagte „ Ohh, I’m sorry“ und ging seines Weges). Schadenfreude ist nicht wirklich unser Ding :schaem: , aber wenn man selbige Französin den zweiten Tag am Frühstücksbuffet erlebt hat, ist man nicht abgeneigt, sich über diese Situation zu amüsieren...


    Wir fahren wieder Richtung Kanab, parken das Auto gegenüber von der Paria Contact Station und gehen den Weg zu den Rimrocks. Die Beschreibung aus dem Internet erweist sich als recht untauglich. Wir finden zwar den Weg und einige schöne Hoodoos, aber nicht den „Hoodoo-Forrest“. Vielleicht fehlen uns aber einfach nur Kletterfähigkeiten...





    Nach der Beschreibung klingt alles ganz einfach, uns ist die Kletterei in die richtige Richtung aber zu heikel :nw: . Trotzdem halten wir uns eine ganze Weile in dem Gebiet auf und fotografieren so durch die Gegend.








    Dann fahren wir zum BLM und fragen nach dem Hoodoo Forest. Dort sind heute die Senior-Volunteers am Werke =) . Die sind zwar total nett =) , haben aber absolut keine Ahnung :nw: , was wir von ihnen wollen. Also versuchten wir’s noch mal nach der anderen Wegbeschreibung, nämlich von oben. Wir fahren 3 Meilen die Cottonwood Canyon Road entlang und gehen dann zu der oberen Abbruchkannte der Rimrocks. Hier sehen wir zwar den Hoodoo-Wald unter uns liegen, aber auch hier wollen wir, obwohl wir eigentlich nicht gerade zu den ängstlichen Exemplaren gehören, nicht hinunterklettern :neinnein: . Vielleicht haben wir auch nur nicht die richtige Stelle gefunden?



    Die Sonne hat sich zwischenzeitlich verkrümelt :traen: . Dafür, dass der Wetterbericht für heute komplette Bewölkung vorhergesagt hat, haben wir die Rimrocks heute bei prima Wetter genießen dürfen =) . Da darf sich die Sonne jetzt mal eine Pause gönnen ;;NiCKi;: . Dennoch beschließen wir, zum Studhorse Point zu fahren. Unterwegs gibt es einen kurzen Stopp am Lone Rock.



    Als wir über die Dirtroad aber an den Hodoos ankommen, liegen diese tatsächlich in der Sonne – was für ein Glück ::;;FeL4; . Wir machen natürlich gleich ein paar Bilder, bevor die Sonne wieder verschwinden könnte.







    Schöne Ausblicke gibt es hier.





    Wir fahren weiter zum Ausgangspunkt für den Skylight Arch um festzustellen, dass die Anfahrtsbeschreibung des BLM zwar super ist, aber ab den Parkplatzkoordinaten die finale Angabe – nämlich wo das Sch...-Teil ist – fehlt :wut1: :wut1: :wut1: . Wir gehen immer weiter auf den Felsrücken hinaus und wollen schon einige Male umdrehen, bis wir den Arch schließlich entdecken. Ob sich der Fußmarsch gelohnt hat, sei mal dahingestellt, aber wir haben ihn gefunden =) und das ist vielleicht auch das, was manchmal zählt. Obendrein lässt sich dieser Arch eigentlich gar nicht fotografieren :wut1: , erst recht nicht bei bewölktem Abendhimmel. Aber wir haben einen netten Spaziergang gemacht ;;NiCKi;: .




    Die Hoodoos am Studhorse Point verstecken sich auf der Rückfahrt gerade als wir ankommen im Schatten einer fetten Wolke und wir fahren ohne weiteren Fotostopp zurück nach Page. Uns begegnet noch ein Pärchen, das den Sonnenuntergang an den Hoodoos ansehen möchte. Die zwei haben ihr Auto vor dem letzten Sandhügel bereits geparkt (das können wir durchaus verstehen ;;NiCKi;: , denn dieser Hügel ist bei unserem Besuch tatsächlich ganz schön heftig tiefsandig) und sind nun zu Fuß unterwegs. Sie macht im kurzen Gespräch ganz und gar nicht den Eindruck, als ob sie Spaß hätte X( , während er mit großer Kameraausrüstung voller Elan den Berg hinaufstapft. Gemeinsamer Spaß an Dingen sieht anders aus :nw: . Wir wünschen ihnen viel Spaß und freuen uns beide daran, dass wir uns bei solchen Aktionen total ergänzen und gemeinsam freuen können ;dherz; .


    Nach einer erfrischenden Dusche geht es in die Dam Bar (und kurz in den angegliederten Shop ;te: ).





    Infoecke


    Wetter: sonnig, dann wolkig


    Gefahrene Meilen: 86


    Wanderung: Rimrock Hoodoos: 5,4 km/knapp 3 h retour, Skylight Arch: 2,6 km retour


    Unterkunft: Travelodge, 82,79 USD incl. Tax, prima, ruhig, buchen wir wieder


    Abendesssen: Dam Bar: 1x 10 oz. Ribeye, 1x 8 oz. Top Sirloin, 2x Soft-Drink für 49,14 USD, wir haben nett gesessen und das Essen war gut



  • Ein Hoodoo-Tag sozusagen :gg::!!
    Studhorse Point ist eh immer wieder schön aber auch die Rimrocks haben was :clab:
    Und dazu noch ein leckeres Abendessen - wie soll man sich bei den Essenfotos noch auf die Kantine nachher "freuen"???

  • Wow, da habt ihr ja wieder tolle Ziele angesteuert an diesem Tag! Vor allem der Studhorse Point gefällt mir auf euren Bildern unglaublich gut. :!! Bei uns hat's mit der Anfahrt leider nicht geklappt. Wir haben uns nicht getraut, den Hügel hochzufahren und gelaufen sind wir nicht, weil wir nicht abschätzen konnten, wie weit es noch ist und weil Regen im Anmarsch war. :traen: Na ja, beim nächsten Mal dann.

    (und kurz in den angegliederten Shop ).

    :gg: Und, habt ihr diese wunderschöne Kopfbedeckung gekauft? In Köln kann man sowas für Karneval immer gebrauchen.


    Nach einer erfrischenden Dusche geht es in die Dam Bar

    Hmmm, da fanden wir es auch sehr lecker!


    Sie macht im kurzen Gespräch ganz und gar nicht den Eindruck, als ob sie Spaß hätte , während er mit großer Kameraausrüstung voller Elan den Berg hinaufstapft. Gemeinsamer Spaß an Dingen sieht anders aus .

    Da hat's wohl gekracht ... :tongue:

  • Ach wie schön ist Panamage.


    Auch so ein Ort,den wir eigentliches jedes Jahr besuchen könnten. So much to do, so much to see.


    Das Travelodge hatten wir letztes Jahr besucht, war extrem preiswert Preisalarm Travelodge Page Mai/Juni 2013


    und wir waren angenehm überrascht.


    Die Dam Bar steht bei uns auch immer auf dem Programm. Nach dem Essen hocken wir uns dort immer an


    die schicke Bar, da hat man blitzschnell Kontakt zu den Locals.

  • Studhorse Point ist eh immer wieder schön aber auch die Rimrocks haben was

    Seit ich die schönen Bilder vom Studhorse Point auf Deiner Homepage (und die klasse Anfahrtsbeschreibung :gg: ) gesehen habe, wollte ich dorthin. Ein wirklich schöner Abstecher. Die Rimrocks sind auch prima. Irgendwie waren wir vor Ort etwas grummelig, dass wir diesen blöden "Wald" nicht erreicht haben. Das hat die Stimmung etwas getrübt. Als wir dann gesichtet haben, was für nette Bilder von den Rimrocks entstanden sind, fanden wir die Location doch total toll. Man sollte sich einfach nicht zu sehr auf manche Sachen fixieren. Wenn wir von dem "Wald" gar nichts gelesen hätten, hätten wir diesen Ort sofort total toll gefunden.

    Und dazu noch ein leckeres Abendessen - wie soll man sich bei den Essenfotos noch auf die Kantine nachher "freuen"???

    Da fällt mir gerade auch keine Abhilfe ein :nw: .

    Wow, da habt ihr ja wieder tolle Ziele angesteuert an diesem Tag! Vor allem der Studhorse Point gefällt mir auf euren Bildern unglaublich gut. Bei uns hat's mit der Anfahrt leider nicht geklappt. Wir haben uns nicht getraut, den Hügel hochzufahren und gelaufen sind wir nicht, weil wir nicht abschätzen konnten, wie weit es noch ist und weil Regen im Anmarsch war. Na ja, beim nächsten Mal dann.

    Der Hügel hat uns auch etwas ins Grübeln gebracht. Wir dachten uns dann aber, wenn wir nicht hochkommen, dann rollern wir halt rückwärts wieder runter. Insofern konnte ja nichts passieren. Der Patriot hat sich dann schön brav durch den Sand "hochgefressen". Ich denke, dass man, wenn man das Auto vorher geparkt hätte, vielleicht eine knappe halbe Stunde gelaufen wäre. Aber wie Du schon schreibst, gibt es ja meist ein nächstes Mal =) .

    Zitat von »Canyonrabbit« (und kurz in den angegliederten Shop ). Und, habt ihr diese wunderschöne Kopfbedeckung gekauft?

    Nein, haben wir nicht. Wir sind ja beide absolute Karnevalsmuffel. Aber wir faxen halt gerne ;te: .

    Zitat von »Canyonrabbit« Sie macht im kurzen Gespräch ganz und gar nicht den Eindruck, als ob sie Spaß hätte , während er mit großer Kameraausrüstung voller Elan den Berg hinaufstapft. Gemeinsamer Spaß an Dingen sieht anders aus . Da hat's wohl gekracht ...

    Das glaube ich auch. Es sah was die Tour zum Studhorse Point angeht wohl so aus: ::IbDgG:: ;:IbDf:;

    Ach wie schön ist Panamage. Auch so ein Ort,den wir eigentliches jedes Jahr besuchen könnten. So much to do, so much to see.

    Willi, Du sprichst mir aus der Seele ;;Gi5;:

    Das Travelodge hatten wir letztes Jahr besucht, war extrem preiswert Preisalarm Travelodge Page Mai/Juni 2013 und wir waren angenehm überrascht.

    Wir waren auch positiv überrascht. Die Kritiken sind ja nicht so.... Vielleicht sind wir einfach nur anspruchslos....

    Die Dam Bar steht bei uns auch immer auf dem Programm. Nach dem Essen hocken wir uns dort immer an die schicke Bar, da hat man blitzschnell Kontakt zu den Locals.

    Die Bar ist echt nett. Wir haben das Bierchen vor dem Essen als Sundowner genommen =) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!