Hiking Grand Teton, Yellowstone und Colorado 2013

  • Wow,
    bei diesen tollen Fotos vom Castle Gardens geht mir ja sofort das __Herz3: auf. ;;PiPpIla;;
    Am liebsten würde ich sofort los fahren ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;: Diese Farben und Formen sind einfach nur unglaublich SCHÖN ;dherz;


    Das man bei Hells Half Acre gar nicht auf das Gelände kommt, ist schon richtig schade.

    Mit der Spiegelreflex kommt man nicht mal durch die Maschen des Zaus.


    Da hätte ich mit meinen schmalen Panasonic-Objektiven vielleicht eine Chance, aber wirklich Spaß machen würde es mir auch nicht. Ich wäre ja mal neugierig, wieso man dort nicht rein kann ;;NiCKi;:


    Eure weitern Ziele wie Mormon Handcraft Historic Site, mit seinem Devils Gate und das kleine Fort machen neugierig auf MEHR ;;PiPpIla;;


    Eure Wanderung am nächsten Tag zeigt uns wieder tolle Ausblicke

    Die Vermessungsplakette und „Gipfelkreuz“


    Ein Gipfelkreuz hab ich mir schon etwas anders vorgestellt :gg::gg::gg:


    Wer hier in der Gegend ist und nur kurz Zeit hat, UNBEDINGT ein kleines Stück von Lake Marie aus hochlaufen. Es lohnt sich.


    Das muss ich mir unbedingt merken :!!


    Wir gehen hinten ums Gebäude herum und tatsächlich sind dort 3 Pools, Umkleiden, Duschen und Toiletten.


    Wie kann man sich das vorstellen? Sind da ganz normale Pools mit warmen Wasser? Oder natürlich entstandene Pools?

  • Dass Ihr den Independence Rock zufällig entdeckt habt, macht das Ganze ja noch schöner!


    Den Bereich Medicine Bow habe ich mir ja schon von der I 80 interessiert angesehen. Das wirkt ja schon von unten nett. Aber das sich da so eine schöne Landschaft mit den vielen Seen und so tolle Wandermöglichkeiten verbergen, hätte ich nun auch nicht gedacht.
    Das ist ja wirklich ein richtig schönes Gebiet! Gab es dort eigentlich auch Bärenwarnungen? Und wart Ihr allein unterwegs oder habt Ihr noch andere Wanderer gesehen? Waren die Wege gut markiert oder ist Kartenmaterial unbedingt erforderlich?


    Und Ihr hattet den perfekten Wandertag, mal wieder! Eure Art, Urlaub zu machen, gefällt mir sehr gut :!!


    Und jetzt bin ich auf die Fourteener gespannt :)


    Liebe Grüße


    Bettina

  • Wow, das waren ja wieder traumhafte Ausblicke! :clab: :clab: :clab:


    Wer hier in der Gegend ist und nur kurz Zeit hat, UNBEDINGT ein kleines Stück von Lake Marie aus hochlaufen. Es lohnt sich.


    Diese Blicke hat man nur ca. 30 Gehminuten vom Lake Marie entfernt (Gehweg ca. 1km, 100Höhenmeter).

    Das klingt super, das merke ich mir. Danke für den Tip! :!!


    Der komplette Hike war ca. 11,5km und wir haben dazu gut 4 ½ Stunden benötigt.

    Für euch war das ja quasi ein Spaziergang. ;)


    Gegen 18 Uhr erreichen wir Silverthorne. Im Super 8 Motel haben wir ein Zimmer für die nächsten 7 Tage gebucht.

    Na, da bin ich jetzt aber gespannt, was ihr in diesen Tagen anstellt. Unsereiner fährt ja da eigentlich immer nur durch. :schaem: :gg:

  • Mit Begeisterung habe ich eure letzten Tage nachgelesen. Da waren einige schöne Ziele dabei, die ich noch gar nicht richtig kannte bzw. die bisher kaum in RB's aufgetaucht sind.
    Die Goosberry Badlands, ]Castle Gardens und den Independence Rock State Historic Site habe ich mir auch gleich mal notiert.


    Freut uns, daß wir ein paar unbekanntere Ziele zeigen konnten.


    Und wohl richtig rum gelaufen, das rauf las sich leichter, als runter.


    Ja genau ;;NiCKi;: Andersrum wärs ein längerer Aufstieg und ein steilerer Abstieg gewesen.


    Wundervoll, der stetige Blick auf die tiefblauen Seen


    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Ich wäre ja mal neugierig, wieso man dort nicht rein kann


    Das hätte uns auch interessiert. Schild haben wir keines gelesen. Es gab da wohl mal einen Shop und eine Picknick Area, das war aber auch alles eingezäunt, Schade. :nw:


    Wie kann man sich das vorstellen? Sind da ganz normale Pools mit warmen Wasser? Oder natürlich entstandene Pools?


    Das sind gemauerte Pools mit unterschiedlich heißen Wasser. Toll ist, daß der Überlauf in einen Bach abgeleitet wird. Man kann sich somit in der Nähe des Überlaufs in den sonst kalten Bach legen. Sozusagen ein zusätzlihces Becken. War klasse. :!!


    Das ist ja wirklich ein richtig schönes Gebiet! Gab es dort eigentlich auch Bärenwarnungen? Und wart Ihr allein unterwegs oder habt Ihr noch andere Wanderer gesehen? Waren die Wege gut markiert oder ist Kartenmaterial unbedingt erforderlich?


    Bärenwarnungen haben wir nicht gelesen. Könnte aber durchaus Bärengebiet sein. Andere Wanderer haben wir auf dieser Route nicht getroffen. Nur in der Nähe der Seen sind uns eine handvoll Menschen begegnet. Die Wege waren gut markiert und Kartenmaterial haben wir vom Internet ausgedruckt. Das hat für diese Tour völlig gereicht.


    Und jetzt bin ich auf die Fourteener gespannt


    Kommt gleich :gg:


    Das klingt super, das merke ich mir. Danke für den Tip!


    Gern geschehen :wink4:


    Für euch war das ja quasi ein Spaziergang.


    :gg:


    Na, da bin ich jetzt aber gespannt, was ihr in diesen Tagen anstellt. Unsereiner fährt ja da eigentlich immer nur durch.


    Da kann man einiges machen - wandern, Radfahren, ein Outlet ist im Ort und die Orte Frisco und Breckenridge sind nur einen Katzensprung entfernt. Für unsere Ausflüge/Wanderungen lag es schön zentral. Man musste nicht immer das ganze Koffezeugs mitzerren, das war ganz angenehm.


    Toller Trail. Gefällt mir gut, eigentlich noch besser als die Yellowstone-Wanderungen.


    Da hst Du Recht. Der Trail war für uns auch landschaftlich schöner, als z.b. Mount Washburn, da alpiner.


    Wenn ich diese tollen Bilder sehe, könnte ich sofort loswandern! Eine tolle Gegend, die würde mir auch gefallen! Und erst diese tiefblauen Bergseen in der Landschaft machen das ganze noch viel, viel schöner?..


    Wenn Ihr mal vorbeikommt einch ein wenig am See rumlaufen, das lohnt sich.

  • 26.09. Drei 14er auf einen Streich – Hiking Mt.Democrat, Mt. Cameron und Mt.Lincoln


    Wir stehen zeitig auf. Der erste Blick aus dem Fenster bestätigt den Wetterbericht – es wird ein Traumtag. :!! Da es heute eine anstrengende Tour wird, frühstücken wir ausgiebig, bevor wir uns gegen 7.00 Uhr auf den Weg machen.
    Es ist sonnig aber ein wenig frisch so früh am Morgen. Wir fahren zuerst auf der Dilon Dam Road, die parallel zur I70 verkäuft, bi s nach Frisco. Von dort geht’s dann auf dem Highway 9 nach Süden bis nach Alma. Ein kleiner Ort mit gerade mal 270 Einwohnern. Da der Ort aber auf 3.156 m liegt, ist Alma der höchstgelegene offiziell anerkannte Ort ("highest incorporated municipality") in den USA.


    Nach gut 45 Minuten erreichen wir Alma. Hier biegen wir dann rechts ab auf die Buckskin Street, eine 6 Meilen lange Gravel Road. Die ersten 4 Meilen sind gut zu fahren, die letzten zwei Meilen sind ziemlich mies. Wir kommen nur langsam voran. Hier benötigt man unbedingt High Clearence, 4WD ist nicht nötig. 20 Minuten später erreichen wir unser Ziel den Kite Lake. Von hier startet der Trail auf den Mt.Democrat, Mt. Cameron und Mt. Lincoln.



    Der Trailhead befindet sich auf 3650m, es gibt hier noch Toiletten und eine Übersichtskarte von dem Gebiet und den Hikes.



    Um 8:30 geht’s dann los.


    Erster Blick auf Mt.Democrat und Mt.Cameron. Erster Zwischenstopp wird der Sattel zwischen den beiden Bergen, direkt vor uns sein.



    Der Weg verläuft ist gut ausgebaut und verläuft anfangs noch mäßig steil entlang des Kite Lakes.



    Ab hier wird es dann steiler und steiniger. Der Weg ist trotzdem noch gut ausgebaut.




    Blick zurück auf Kite Lake



    Wir gewinnen schnell an Höhe und erreichen nach gut 2,2km bzw. 1 ¼ Stunden den Sattel.



    Erste Ausblicke auf die gegenüberliegenden Berge.



    Ein eiskalter Wind bläst uns um die Ohren. Anfangs sind wir noch mit Fleece Jacke gestartet, jetzt muss die Daunenjacke darüber angezogen werden. Wir sind jetzt auf ca. 4.060m. Wir halten uns links. Der Weg wird zunehmend schlechter – eher ein primitiver Pfad, der durch das stark geröllige Gebiet führt.





    Blick zurück auf den Sattel und Mt.Cameron



    Die Höhe und die dünne Luft machen sich bemerkbar, wir kommen langsamer voran. Außerdem pfeift uns der Wind gehörig entgegen. Nach weiteren 30 Minuten steilem Anstieg erreichen wir ein kleines Plateau. Wow – der Ausblick ist spitze.



    Überreste alter Minentätigkeiten.



    Der Gipfel ist nicht mehr weit, noch ca. 500m und knapp 60 Höhenmeter.



    Dann nach knapp 2 ¼ Stunden sind wir oben auf 4.312m. Der erste Gipfel, Mout Democrat, ist erreicht. Die Sicht ist sensationell. :clab:





    Das bunte Gebiet auf dem Bild rechts oben ist Maroon Lake.



    Das freut uns besonders, alles gelb. Das heißt, wir sind von der Jahreszeit genau richtig und montags wollen wir da hin. ;;PiPpIla;;
    Der Wind ist heftig und eisig, wir sind dick eingepackt. Wenn man die Handschuhe zum Fotografieren auszieht, werden die finger gleich klamm.



    In einer windstillen Kule machen wir Brotzeit. Wenn der Wind nicht geht, dann läßt es sich in der Sonne sogar ohne Gesichtsschutz und Handschuhe aushalten.



    Hier noch ein Panoramabild



    Nach 30 Minuten brechen wir wieder auf. Bis zum Sattel runter gehen wir auf dem gleichen Weg wieder zurück. Der Aufstieg zum Mt.Cameron ist einfacher.
    Blick zurück auf den Sattel und Mt.Democrat



    Der Berg ist zwar höher, aber der Weg ist nicht so steil und das Gebiet ist nicht so stark geröllig.





    Nach gut 1 ¼ Stunden erreichen wir den zweiten Gipfel, Mt. Cameron mit 4.339m. Der Gipfel selbst ist eher eine abgerundete große Kuppe.



    Der Ausblick ist aber auch nicht schlecht.



    Wir marschieren gleich weiter zu unserem nächsten Ziel, da auch schon direkt vor uns liegt – Mt. Lincoln mit 4.354m der höchste der drei Gipfel.



    Der Weg ist gut erkennbar und nicht allzu schwierig.




    Auf den letzten Metern muss man allerdings ein wenig mit den Händen hingreifen, ist aber nicht schlimm. Und nur 20 Minuten später stehen wir auf dem Gipfel. Juhu, ein tolles Gefühl. :clab:







    Insgesamt sind wir jetzt seit 4 ½ Stunden unterwegs. Wir machen nochmal ausgiebig Pause und genießen das tolle Panorama. Der Wind ist hier bei weitem nicht so heftig wie au fdem Mt.Democrat. Hier auf dem Gipfel sind noch 6 weitere Wanderer.


    Zurück geht es wieder über Mt.Cameron bis runter zum Sattel und von dort zurück Parkplatz am Kite Lake.








    Eigentlich wäre in der Runde noch ein 4. Gipfel, Mt.Bros, machbar. Aber der Gipfelbereich ist in Privatbesitz und zur Zeit für Wanderer gesperrt. Die Wandervereine sind zwar in Verhandlung mit den Besitzern, aber je mehr Wanderer dieses Verbot missachten, umso länger zieht sich das Ganze.
    Nach 2 ¼ Stunden Abstieg sind wir wieder am Auto. Eine echte Traumtour. Selten so einen tollen Rundumblick gehabt und das Wetter war perfekt. Insgesamt waren es 8,1 Meilen oder 13,2km. Wir haben incl. Pausen ca. 7 Stunden benötigt.
    Gegen 15.30 Uhr fahren wir zurück. Auf dem Weg zurück sehen wir noch den Quandary Peak, auch ein 14,000er. Der steht auch auf unserer Liste. :gg:



    Zurück am Zimmer, erstmal duschen und dann ein kühles Bier. ;;NiCKi;:
    Abends gehen wir in die Dam Brewery, die liegt gleich gegenüber vom Hotel. Es gibt Seafood Chowder, warmen Spinatsalat mit Ziegenkäse und Nudeln mit Riesengarnelen. Dazu zwei Taster Try der lokalen Biere. Essen spitzenmäßig, Bier auch toll. Was will man mehr.


    Ein perfekter Tag. ;;NiCKi;:


    Mal sehen was wir morgen machen, das Wetter soll morgen nicht so toll sein.

  • :clab: :clab: :clab: Da sind sie wieder, die Bilder von Orten, die ich garantiert nie selbst sehen werde. Klasse Leistung. :resp:



    Ich werde wohl für immer mit den zwei 14.000ern zufrieden sein müssen, auf die ich mit dem Auto gekommen bin. =)

  • Welchen Vertrag habt ihr mit dem Wettergott geschlossen? Das ist ja echtes Kaiserwetter!


    Ich bekomme wirklich Sehnsucht, mal wieder auf einen Berggipfel zu wandern. Muss ja kein 4000er sein. :gg: Bin als Kind und Heranwachsender oft mit meinen Eltern in den Bergen gewesen... lang lang ists her. Irgendwann wurde es dann uncool mit den Eltern eine Bergwanderung zu machen. :rolleyes: Euer Bericht weckt eine längst vergessene Sehnsucht in mir. Mal sehen, ob ich mich aufraffen kann und dieses Jahr diesbezüglich mal was in Angriff nehme...

  • Der Wahnsinn :EEK: Da oben muss die Luft doch unglaublich dünn sein :EEK:


    Die Aussicht ist bei diesem Traumwetterchen ja traumhaft :SCHAU:


    Es gibt Seafood Chowder, warmen Spinatsalat mit Ziegenkäse und Nudeln mit Riesengarnelen. Dazu zwei Taster Try der lokalen Biere.


    Das habt Ihr Euch redlich verdient :!!:clab:

  • Ein toller Tag.3 Viertausender auf einen Streich - super Leistung(o.k. dass der Trailhead auf 3600m höhe lag,war natürlich ne kleine Starthilfe ;) )Klasse,so hoch war ich noch nie zu Fuss nur mal mit dem Auto aufm Mauna Kea.Die Fernsicht ist der Wahnsinn :!!


    Sind die Wege da eigentlich gut ausgeschildert,oder hattet Ihr gutes Kartenmaterial dabei?


    Freue mich auf die Maroon Lake Wanderung mit Herbstlaub Aspen ;;NiCKi;:

  • Ich spicke ja schon länger ab und wann in Deinem Bericht.
    Den heutigen Tag habe ich mal kpl mit erlebt. Ganz große Klasse was Du berichtest. :clab:
    Die Tour gefällt mir sehr gut. Eine super Zeit für 3 Viertausender. Egal wo der Start war.
    In meinen bevorzugten Wandergebieten komme ich nicht so hoch. Max 2900 zu Fuß, denn ich bin nicht sonderlich Trittsicher.
    Aber was Du hier vorstellst, würde ich mir trauen. Ob die Kondition dazu reicht ? :nw: Wohl eher nicht.
    Ich habe mir mal erlaubt einiges davon zu notieren. Man weis ja nie ob man es mal braucht.


    Bei Gelegenheit lese ich den Bericht in Ruhe nach.

  • Ich bekomme wirklich Sehnsucht, mal wieder auf einen Berggipfel zu wandern. Muss ja kein 4000er sein. :gg:
    Mal sehen, ob ich mich aufraffen kann und dieses Jahr diesbezüglich mal was in Angriff nehme...



    Beginne mit dem Nockherberg, Martin :!!;)



    Da sieht es oben so kahl aus. Kein Busch, Strauch, Baum..... :nw::nw:



    Aber Petrus war euch hold! :clab::!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!