Hiking Grand Teton, Yellowstone und Colorado 2013

  • Und wieder zwei sehr schöne Tage. Trotz der schlechten Wettervorhersage habt Ihr doch sehr viel machen können. :!!



    Der Mount Washburn scheint ja einfacher zu erwandern zu sein als von mir angenommen. Normalerweise gehe ich nicht so gern auf Forstwegen, aber in diesem Fall finde ich das gar nicht so schlecht. Ich denke, da ist der Weg etwas übersichtlicher im Hinblick auf plötzliche Tierbegegnungen (auch ich habe immer Angst, plötzlich vor einem Bären oder Bisons zu stehen) und abschüssige Stellen wird es da auch weniger geben. Die Aussicht ist ja wirklich mehr als lohnenswert. ;;NiCKi;:


    Den Weg zum Lake Shoshone hatten wir 2012 auch auf dem Programm, aber dann zeitlich leider nicht geschafft. Nach Eurer Beschreibung kommt er jetzt beim nächsten Mal auf jeden Fall dran.
    Was war denn das für eine Kampfläuferin, die Euch überholt hat?


    Ich mag Bisons auch sehr gerne beobachten, aber nicht aus 10 m Entfernung ohne schützendes Auto. :EEK:

    So schön, wie es ist, direkt im Park zu übernachten, so schade ist es aber auch, dass man nichts Gescheites zu essen bekommt.


    Liebe Grüße


    Bettina

  • Ich habe es auch endlich geschafft, wieder aufzuholen. Bin ganz schön außer Puste. .puh!; :MG:


    Tolle Ecken habt ihr euch da angesehen. :clab: :clab: :clab: Wie immer, manches werde ich wohl nie so zu sehen bekommen, da ich wahrscheinlich nie 10 Meilen oder mehr am Stück bergauf, bergab gehen werde.


    wegen Bären die dort Beeren fressen.

    Was für ein Wortspiel. :MG:


  • Ich mag Bisons auch sehr gerne beobachten, aber nicht aus 10 m Entfernung ohne schützendes Auto. :EEK:

    So schön, wie es ist, direkt im Park zu übernachten, so schade ist es aber auch, dass man nichts Gescheites zu essen bekommt.


    Liebe Grüße


    Bettina



    Da kann ich jetzt nicht für überall sprechen, aber im Lake Hotel habe ich dreimal gut gegessen. Und auch nicht überteuert! :neinnein:



    Und wieder ein Traum-Tag...... :clab::clab:


    Viele verstehen immer nicht, dass man auch dort dem Trubel durchaus entkommen kann und es immer wieder ruhige Ecken im Park gibt :!!

  • ;;ebeiL_, und herzliches ;danke: für die tollen Eindrücke aus dem wunderschönen Yellowstone.


    Ich habe wieder aufgeholt und die Bilder in mich aufgesogen. Die erhellen mir wieder den Alltag, wenn es draussen mal wieder grau, nass und düster ist.


    Die Lake Lodge Cabins sind zwar einfach.....aber die Lage ist genial. Der See ist mystisch, einfach wunderschön und ich finde, dass auch die Lage gesamthaft gut ist.

  • Das gefällt mir immer bei euren Touren. Ihr könnt auch genießen Viele hardcore Wanderer nehmen sich nicht einmal die Zeit inne zu halten.


    Genießen muss man auf alle Fälle. Das gehört immer dazu. ;;NiCKi;:


    Bedekter Himmel ist zwar nicht so dolle, aber immer noch besser als Regen


    Das stimmt. Blauer Himmel ist zwar auf den Fotos schöner, hauptsache es regnet nicht.


    zum Glück habt Ihr die anderen 50% erwischt.War doch ein schöner Entspannungstag


    Im Lamar Valley hat es wohl stärker geregnet und dann sogar geschneit. Das haben wir aber erst am nächsten Tag erfahren.


    Das ist wirklich Yellowstone mal ganz anders, ohne Menschenmassen und Gerummel. Das gefällt mir sehr gut.
    Den Tag könnte ich so übernehmen. Und die Fotots sind wieder so schön. Vielen Dank dafür!


    Danke schön :wink4:


    Der Mount Washburn scheint ja einfacher zu erwandern zu sein als von mir angenommen. Normalerweise gehe ich nicht so gern auf Forstwegen, aber in diesem Fall finde ich das gar nicht so schlecht. Ich denke, da ist der Weg etwas übersichtlicher im Hinblick auf plötzliche Tierbegegnungen (auch ich habe immer Angst, plötzlich vor einem Bären oder Bisons zu stehen) und abschüssige Stellen wird es da auch weniger geben. Die Aussicht ist ja wirklich mehr als lohnenswert.


    Der Trail ist wirklich einfach. Der Weg ist sehr übersichtlich und Tiere sieht man schon von weitem. Abschüssige Stelen gi bt es gar keine. Im Sommer muss man eher auf Mountainbiker aufpassen.


    Was war denn das für eine Kampfläuferin, die Euch überholt hat?


    Ja die war krass :gg:


    Was für ein Wortspiel


    :D


    Heute keine neuen Rekorde aufgestellt, dafür ein regenfreier, schöner Tag


    Muss auch mal sein. ;;NiCKi;:


    Da kann ich jetzt nicht für überall sprechen, aber im Lake Hotel habe ich dreimal gut gegessen. Und auch nicht überteuert!


    Das stimmt. Im Lake Hotel waren wir nicht, wir waren immer in der Lake Lodge Cafeteria. Vom Lake Hotel haben wir aber gelesen, daß das Essen sehr gut sein soll.


    und herzliches für die tollen Eindrücke aus dem wunderschönen Yellowstone.


    Daaaaanke :wink4:


    Ich habe wieder aufgeholt und die Bilder in mich aufgesogen. Die erhellen mir wieder den Alltag, wenn es draussen mal wieder grau, nass und düster ist.


    Ohh, das hast Du aber schön gesagt. Dankeschön.


    Die Lake Lodge Cabins sind zwar einfach.....aber die Lage ist genial. Der See ist mystisch, einfach wunderschön und ich finde, dass auch die Lage gesamthaft gut ist.


    Die Lage ist absolut top. Sonnenuntergang am See hat auf alle Fälle was :!!

  • 23.09. Fahrt nach Thermopolis mit Goosberry Badlands und baden im Hot Springs SP


    Als wir gegen 7 Uhr unsere Sachen in das Auto laden weht uns ein eisiger Wind um die Ohren. Das Wetter sieht gar nicht gut aus. Es ist stark bewölkt und eisig kalt. Eigentlich wollten wir noch eine kleine Tour machen bevor wir den Park verlassen, aber bei dem Wetter – nein Danke. :neinnein:
    Wir hohlen uns noch warmen Tee und Kaffee und checken dann aus. Wir fahren über Fishing Bridge Richtung Cody.




    Wir sehen wieder einige Bisons.



    Hier am Osteingang des Parks hat es weit runtergeschneit. Der Avalanche Peak ist in weiß gehüllt. Den Berg wollten wir eigentlich dieses Mal hoch, aber das kann man heute echt vergessen. Schnee und dann noch diese Kälte. Beim Pahaska Tepee Rervoir tanken wir. Der Mitarbeiter erzählt uns, daß wegen starkem Schneefall die Straße zwischen Canyon Village und Tower-Roosevelt gesperrt wurde. Puuhh, Glück gehabt.


    Weiter geht es Richtung Osten. Das Wetter wird besser, die Sonne kommt durch und die Landschaft ist toll. Der sog. Buffalo Bill Scenic Byway ist klasse.






    Wir erreichen den Buffalo Bill SP. Beim Visitor Center am Staudamm parken wir.






    Auch hier ist ein extrem starker Wind. Auf der Mauer des Staudamms hat man echt Mühe wackelfreie Bilder zu machen. Darum sind wir auch die einzigen die heute hier draussen rumlatschen.




    Drinnen sehen wir uns noch die sehr interessante Ausstellung an und trinken noch einen schönen heißen Kaffee.


    Wir erreichen Cody. Dor biegen wir auf den Highway 120 ab, folgen dem für knapp 50 Meilen und biegen links ab auf den Highway 431.
    Nach weiteren 7 Meilen sind wir da – die Goosberry Badlands.




    Dank Gerds Beschreibung leicht zu finden. Am Parkplatz sind wir alleine. Wir machen noch schnell Brotzeit und brechen dann auf, die Badlands zu erkunden. Es ist kurz nach Mittag, das Wetter ist schön, die Sonne steht zum fotografieren aber suboptimal. Ein ca. 1,5 Meilen langer Weg führt durch die Badlands. Die Landschaft ist toll und wir halten uns knapp 2 Stunden in dem Gebiet auf. Da kann man sich schwer losreißen.
















    Als wir zum Auto zurückkehren ist unser Wagen immer noch das einzige Fahrzeug am Parkplatz. Unser nächster Halt ist Thermopolis. Hier haben wir was von Hot Springs gelesen, das wollen wir uns ansehen. Wir fahren zum Hot Springs SP. Der Eintritt ist frei!!! :!!
    Man kann eine Büffelherde bewundern,



    es gibt eine schöne Hängebrücke




    und diverse Bäder mit heißen Quellen. Der Park an sich ist eigentlich sehr schön und es gibt wohl auch diverse Hikes die man machen kann, aber dazu fehlt uns leider die Zeit. Wir wollen ja spätestens übermorgen abend in Colorado sein.





    Nachdem wir im Park ein wenig rumgeschlendert sind gehen wir ins State Bath. Hier ist der Eintritt ebenfalls frei für 20 Minuten!!! Cool! :!!

    Aaaaahhh, erstmal 20 Minuten im warmen (nach Eier riechenden) Wasser entspannen. Länger als 20 Minuten hält man es sowieso nicht aus. Wir fahren zu unserem heutigen Hotel, das Motel 8. Das Zimmer haben wir gestern abend noch online gebucht. Es ist sehr groß und sauber. Im Hotel gibt es Whirlpool, eine Infrarotkabine für 2 Personen und ein Schwimmbecken. :!! Genau in der Reihenfolge nutzen wir diese Facilities auch. Abends gibt es dann noch lecker Sushi und 1 (oder 2) Siera Nevada Pale Ale.
    Wieder ein schöner entspannter Tag. Morgen ist nochmal ein kleiner Fahrtag, da gehts dann Richtung Rawlins. Das Wetter soll auch morgen wieder schön sein - juhu!!!

  • Die Gooseberry Badlands gefallen mir! Sehr hübsches Fleckchen ;;NiCKi;:


    Die Strassensperrung wegen Schnee im Yellowstone hat uns leider voll erwischt. Wir waren ein paar Tage nach euch dort und da wir während unseres ganzen Aufenthaltes eh recht schlechtes Wetter hatten, war auch die Strecke über den Dunraven Pass die komplette Zeit gesperrt :traen:

  • Sehr schön, die Strecke werden wir in andere Richtung in ein paar Monaten auch fahren.
    Mal gucken ob wir auch ein Bad nehmen. Nach 20 Minuten wird man dann rausgeschmissen oder wie?
    Mit Motel 8 meinst Du bestimmt Super 8 - ich lese raus, dass ihr mit dem Hotel zufrieden wart.
    Bei Tripadvisor gab's einige schlechte Bewertungen, daher habe ich mich fürs Best Western entschieden - zu einem horrenden Preis. Vielleicht denk ich noch mal drüber nach.


    Gruß
    Eva

  • Ach wenn Ihr nicht auf den Bergen rumkraxelt zeigt Ihr tolle Fotos

    Dankeschön :wink4:

    Die Gooseberry Badlands hab ich mir gleich mal notiert. Die waren bis jetzt noch nicht auf meiner Liste...

    Ist echt sehenswert. Aber dann Vormittags oder am Nachmittag vorbei schauen. Wir waren ja so gegen Mittag dort und das war fototechnisch ehct schwierig.

    Die Strassensperrung wegen Schnee im Yellowstone hat uns leider voll erwischt. Wir waren ein paar Tage nach euch dort und da wir während unseres ganzen Aufenthaltes eh recht schlechtes Wetter hatten, war auch die Strecke über den Dunraven Pass die komplette Zeit gesperrt

    Ja mit dem Wetter hatten wir echt Glück. Aber schade für Euch :( Konntet Ihr wenigestens einiges ansehen?

    Die Goosberry Badlands wollen wir uns demnächst auch anschauen, sieht interessant aus, und dann natürlich ein Bad in den Hot Springs in Thermapolis nehmen!

    Können wir nur empfehlen :!!

    Mal gucken ob wir auch ein Bad nehmen. Nach 20 Minuten wird man dann rausgeschmissen oder wie?

    Im Statepark gibt es 2 oder 3 verschiedene Bäder. Nur das State Bath ist mit freien Eintritt, die anderen kosten ein paar Dollar Eintritt. Allerdings darf man dafür im State Bath nur 20 Minuten baden. Uns hat das aber gereicht, das Wasser ist recht warm und es riecht schon sehr nach Schwefel.

    Mit Motel 8 meinst Du bestimmt Super 8 - ich lese raus, dass ihr mit dem Hotel zufrieden wart. Bei Tripadvisor gab's einige schlechte Bewertungen, daher habe ich mich fürs Best Western entschieden - zu einem horrenden Preis. Vielleicht denk ich noch mal drüber nach.

    Ja genau das Super 8. Also wir fanden es OK. Nichts aufregendes, aber auch auch nicht schlecht. Das Zimmer war sehr groß und sauber. Der Whirlpool hätte ein wenig sauberer sein können und das Wasser im Pool ein wenig wämer. Die Infrarotkabine sah noch sehr neu aus. Ein typisches Super 8. Wenn wir Super 8 buchen, gehen wir immer von einem bestimmten Standart aus, erwarten aber auch nicht so viel, wie bei anderen Hotelketten. Wieviel zahlt Ihr den für das Best Western? Im Super 8 haben wir 80$ incl. Steuern bezahlt.

    Die Goosberry Badlands haben uns 2012 auch sehr gut gefallen. Und hat sich zeitlich mehr gezogen, als vorher gedacht!

    Ging uns auch so. :gg: 1 Stunde war geplant und 2 Stunden sind es dann geworden.


  • Ja genau das Super 8. Also wir fanden es OK. Nichts aufregendes, aber auch auch nicht schlecht. Das Zimmer war sehr groß und sauber. Der Whirlpool hätte ein wenig sauberer sein können und das Wasser im Pool ein wenig wämer. Die Infrarotkabine sah noch sehr neu aus. Ein typisches Super 8. Wenn wir Super 8 buchen, gehen wir immer von einem bestimmten Standart aus, erwarten aber auch nicht so viel, wie bei anderen Hotelketten. Wieviel zahlt Ihr den für das Best Western? Im Super 8 haben wir 80$ incl. Steuern bezahlt.


    Das Best Western soll 126,60 $ kosten, Super 8 will 99,07 $ jeweils inkl. Steuern für 2 Queen-Betten.


    Gruß
    Eva

  • Bei den dunklen Wolken wäre ich auch aus dem Yellowstone geflüchtet. ;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Wir sehen wieder einige Bisons.


    Ich würde ja eher sagen: das Bison sieht euch :EEK::EEK::EEK: Das Viech scheint ja recht nahe zu stehen. :EEK:


    Ansonsten hattet ihr heute einen richtig schönen Fahrtag mit einem netten Morgenspaziergang. :clab::clab::clab: Diese Badlands stehen auch schon ewig auf meiner To-Do-Liste ;)

  • Wow, da habt Ihr den Yellowstone ja genau am richtigen Tag verlassen :!! Die Wanderungen am letzten Tag waren ja wieder klasse :clab: Schade, habt Ihr Euch nicht noch einmal für Picknick entschieden.


    Nach dem Lesen Eures tollen Yellowstone Aufenthaltes weiss ich auf jeden Fall: Ich will definitiv noch einmal dorthin ;;PiPpIla;; Vor allem Eure schönen Wanderungen haben es mir angetan :SCHAU:


    Für die Gooseberries hatten wir leider nur einen kurzen Augenblick Zeit :( Der Blick von der Strasse wird dieser schönen Location jedenfalls nicht gerecht :neinnein:


    Baden in den Hot Springs - Das würde mir auch gefallen, dazu ist so ein Schwefelbad auch noch was Gesundes :!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!