Desert Dreams Tour 2012 - Kalifornien, Nevada, Utah, Arizona

• Hallo Claudia, ich schicke Dir eine PN.

Den Nautilus hat André sich kürzlich allein angesehen und er hatte auch nicht soviel davon erwartet war aber von der Umgebung auch ganz angetan.

Ich hätte dort nicht auch noch so eine tolle Umgebung erwartet. Andererseits, als wir beim letzten Mal auf dem White House Campground waren, sah die Gegend drumrum schon so toll aus, und ich fand es schade, dass wir dort nicht mehr Zeit hatten, um auf Entdeckungstour zu gehen.

Freut mich, dass ihr alle von dem Overlook auch so angetan seid! =)

Viele Grüße
    Katja

• Ich lese ja nur still mit, aber das muss ich mal los werden.

Ein super Foto :clab:

Genau! Ihr hattet also ein Stativ mit dabei?

Der Tag war wieder klasse!
    An die Gegend beim White House CG erinnere ich mich auch gerne.
    Und die tolle Stelle am Aussichtspunkt auf den Paria River wäre fürs Campen ja echt eine gute Alternative.

Gundi

• Samstag, 15.9.: Lees Ferry, Cathedral Wash, Flug über den Lake Powell - „Vom Ufer des Colorado in die Lüfte“
    Wetter: sonnig, 31 °C

Es hat sich auf 15 °C abgekühlt. Ohne die Außenhaut ist es recht frisch im Zelt. Ich werde früh wach, krabbele aus dem Zelt und stelle das Stativ auf für den Sonnenaufgang.

Da Arizona keine Sommerzeit hat, ist es hier eine Stunde früher. Wir stellen unsere Uhren auf 7 Uhr vor, als wir aufbrechen. Nach einer Stunde auf der Dirt Road sind wir wieder auf dem Highway 89.

In Page fahren wir zum Airport und erkundigen uns nach Scenic Flights bei Westwind Air. Vorab hatten wir uns bereits per E-Mail ein Angebot eingeholt. Für morgen früh um 9 Uhr können wir einen Flug bekommen. Das passt prima, wir sollen ein Formular ausfüllen. Bis wir jedoch wieder dran sind, sind die Plätze schon weg. Alternativ gibt es heute um 17 Uhr noch einen Flug, und wir willigen ein. Als nächstes fahren wir nach Lees Ferry.

Hier gilt der Nationalparkpass. Am Ufer des Colorado, an den Paria Rapids, machen wir eine kurze Lunchpause.

Dann fahren wir zum Parkplatz am Cathedral Wash. Gut zwei Stunden brauchen wir für die Wanderung von 2,5 Meilen. Es geht in einen immer enger werdenden Canyon mit ein paar interessanten Narrows. Schon bald stehen wir vor einem kleinen Pool, aber mit Sandalen kann man ihn gut überwinden. Alternativ kann man auch an der Seite runterklettern, wo es jedoch recht steil ist. Den ersten imposanten Drop-off kann man rechterhand umklettern, den zweiten dann auf der linken Seite. Am Ende folgt man einem Pfad auf der rechten Canyonseite. Schließlich stehen wir wieder direkt am Colorado. Ein paar Raftingboote gleiten den Fluss hinunter.

Es geht zurück auf den Highway 89A/89.

Nun fahren wir zur Wahweap Marina (die $15 Gebühr für die National Recreation Area sind mit unserem Nationalparkpass abgegolten) und checken auf dem Wahweap Camground für zwei Nächte auf einer Tent Site ein. $26 zahlen wir pro Nacht. Duschen kostet $2 extra und ist nur im Gebäude an der Rezeption möglich. Die Kabinen sind aber groß und man kann sie zu zweit nutzen. Der Platz ist oberhalb des Lake Powell gelegen. Die Stellplätze bieten nur eine Sitzbank und einen Grill. Es gibt nur wenige Bäume. Unser Platz hat leider keinen Schatten. Jetzt am Nachmittag ist es sehr heiß, da kann man es hier gar nicht aushalten. Wir bauen schnell unser Zelt auf, dann fahren wir mit dem Auto zum Duschen und holen uns im Laden an der Rezeption eine Cola und zwei Eis und schreiben noch ein paar Postkarten auf der Terrasse nebenan. Hier ist wenigstens Schatten.

Dann ist es auch schon Zeit, wieder zum Flughafen zu fahren. Eine Viertelstunde vor dem Flug sollen wir dort sein. Wir bezahlen $148 pro Person, und warten noch eine Weile, bis es um 17.15 Uhr losgeht. Überraschenderweise sind wir die einzigen Passagiere. Unser Pilot ist Brian. Die Angestellte, die uns den Flug verkauft hat, fliegt auch noch mit. Wir fliegen zu viert in einer 6-sitzigen Cessna.

45 Minuten soll der Flug dauern, über den Horseshoe Bend, den Lake Powell und die Rainbow Bridge. Das Licht jetzt am späten Nachmittag ist toll. Sonnenuntergang ist gegen 18.45 Uhr. Der mit 290 Fuß größte Felsbogen der Welt liegt allerdings leider schon im Schatten. Es ist aber sehr windstill, und der Flug ist sehr ruhig. Das war ein tolles Erlebnis, unser gegenseitiges Geschenk zum 10. Hochzeitstag.

Glen Canyon Dam

Page

Horseshoe Bend

Gunsight Butte

Rainbow Bridge

Tower Butte

Antelope Canyon

Fürs Abendessen holen wir uns bei Safeway ein warmes Grillhähnchen und frischen Salat. Es wird gerade dunkel, als wir wieder am Campground ankommen. Mit Bier und Cider genießen wir den warmen, windstillen Abend unter dem phantastischen Sternenhimmel. Nebenan spielt jemand indianische Melodien auf einer Panflöte, wie schön! Wir dachten uns, wo wir das Zelt schon dabei haben, können wir in Page auch auf den Campground gehen statt in ein überteuertes Hotel, und es ist schöner, abends draußen zu sitzen als auf dem Hotelzimmer. Hier gibt es zum Glück keine Mücken.

Gefahrene Meilen: 131
    Übernachtung: Wahweap Campground, $26

• Wunderschöne Bilder vom Rundflug! :clab: :clab: :clab:

Und eine sehr schöne Abendstimmung. Da habt ihr euch wirklich etwas ganz Besonderes gegönnt und auch Glück gehabt mit dem Sonnenuntergang ...

Ich freu mich schon aufs Weiterlesen. Das macht bei dem trüben Wetter richtig Laune ... :) :) :) :) :) :)

LG

Angelika

• Das war ja ein wunderschöner Tag, der etwas holprig begonnen hat, denn diese Dirt Road hatte es ganz schön in sich. Ich hätte da ja Angst um die Reifen gehabt. :EEK:

Der voran gegangene Sonnenaufgang war wirklich erste Sahne :!! Das nenne ich Urlaub ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:
    Der Marble Canyon ist ja einer meiner Lieblinge ;dherz; Diese mächtigen bunten Felswände und dann noch die Cliff Dwellers ;dherz;;dherz;;dherz;

Eure anschließende Wanderung hört sich auch sehr interessant an. :!! Momentan hab ich allerdings keine Vorstellung davon, wo der Cathedral Wash ist . ?(

In Page zu campen, war sicher eine gute Idee :!! Schon allein dieser Blick ;;PiPpIla;; und mit eurem Rundflug habt ihr euch ein wirklich schönes Hochzeitstags-Geschenk gemacht. Die Fotos sind wirklich traumhaft und lassen mich wiederum von einer Bootsfahrt auf dem Lake Powel träumen. ;dherz;

Dieses Fotos fand ich besonder schön ;dherz;

• Hallo Claudia, ich schicke Dir eine PN.

Super, ;danke: !

Wow, was für ein wunderschöner Tag. Den Cathedral Wash habe ich seit Jahren auf der Liste, aber irgendwie hat er nie in die Pläne gepaßt. Die Bilder haben mir jetzt noch mehr Lust drauf gemacht. ;;PiPpIla;;

Und die Fotos vom Rundflug sind einfach genial. Ein besseres Licht kann man sich kaum vorstellen, da war's bestimmt auch nicht so schlimm, daß die Rainbow Bridge schon im Schatten lag. Das nenne ich doch mal ein tolles Hochzeitsgeschenk! :!!

• An den Cathedral Wash haben wir uns noch nicht geraut, weil ich in diversen Berichten gelesen haben, dass man schon ein guter Kletterer sein muss um den Colorado zu erreichen.

Na, ein guter Kletterer muss man nicht gerade sein - es gibt halt ein paar Engstellen im Canyon mit Dropp-Offs, wo man erst ein bissel suchen muss, wo es lang geht - nur trittsicher sollte man schon sein und gute rutschfeste Schuhe anhaben.

Der Cathedral Wash könnte mir auch sehr gut gefallen, leider habe ich keine Ahnung, wo der sich versteckt hält :nw:

Der Cathedral Wash ist bei Lees Ferry.

Das ist ein wunderschöner Slot Canyon und vor allem sehr einfach zu erreichen. Einfach am Straßenrand parken und loswandern ;;NiCKi;:

Hier mal eine selbst gebastelte Karte

Wichtig ist wie immer das richtige Timing, damit man diese wunderschönen Lichtstimmungen im Cathedral Wash erleben (und fotografieren) kann.

Ciao und liebe Grüße

Angelika

• Cathredral Wash haben wir letztes Jahr auch gemacht, war sehr schön. Leider sind wir nicht bis zum Ende gegangen, da wir an einer STelle nicht so recht wußten, wie wir an der Stelle runterkommen sollten, respektive hinterher wieder rauf.
    Ehe wir dort versauern, haben wir leider den Rückweg antreten müssen. War aber trotzdem eine schöne Wanderung.

Rundflug über den Lake Powell wollen wir 2015 ggfs. auch machen. Was hattet Ihr denn im Vorfeld mit denen abgesprochen? Nur den Preis, denn den Flugtag habt Ihr ja erst Vor-Ort bekommen.

• Mehrer kleine Ziele die den Tag als Ganzen zu einem sehr schönen machen.

Das sehe ich ganz genauso. Nautilus steht bei uns dieses Jahr auch auf dem Programm.

Der Red Hollow Slot Canyon sieht ja toll aus. Wo habt Ihr den denn "ausgebuddelt". Ein tolles Ziel, von dem ich mal wieder noch nie etwas gehört habe. Wo recherchiert Ihr nach solchen Zielen für Eure Reisen?

Cathedral Wash wollen wir dieses Jahr auch machen. Wir sind beides ganz gute Berggeher, aber trotzdem bin ich nicht ganz sicher wegen dem Weg. Scheint ja nicht ganz ohne zu sein. Naja, im Notfall kehren wir halt um.

Der Rundflug muss ja ein absoluter Traum gewesen sein. Ihr habt wunderschöne Bilder gemacht. Mit dem gegenseitigen Hochzeitstaggeschenk das finde ich toll - wir machen das auch mit solchen Event so =) .