Schlaflos nach Seattle...........4 Wochen im Nordwesten

  • Dienstag, 12. Juni 2012


    Ein Blick aus dem Fenster: graue Wolken und es fängt gerade an zu regnen.
    Macht nix - gestern war soo ein schöner Tag - und heute haben wir eh noch viel "Arbeit" vor uns.


    Erst mal ins Auto und über die # 161 und #167 nach Auburn, ins "Muckleshoot Casino" klick.
    Dort waren wir 2002 bereits am Buffet und hatten es in guter Erinnerung.........und es ist wirklich immer noch Klasse! :MAHLZ:


    Pappensatt spielen wir noch ein wenig an den Automaten, und gewinnen sogar ein paar Dollars.
    Dann müssen wir aber weiter, denn es gibt noch viel zu tun!
    Wir halten auf dem Rückweg an der "Supermall of the Great Northwest", die wir aber gar nicht soo "great" finden.


    Ich suche nur noch ein Nachthemd mit der Aufschrift "Sleepless in Seattle", das habe ich meiner Freundin (und Haushüterin) versprochen! ;;NiCKi;:
    Nach dem x-ten Fehlversuch (Nachthemden gibt es in Massen - aber nicht so eins) frage ich eine Verkäuferin.
    "Die gibt es wohl nur dort, wo es Souveniers gibt, z.B. in der Spaceneedle oder am Flughafen."
    Spaceneedle schaffen wir jetzt nicht mehr, also bleibt nur der Flughafen übrig.........


    Genug Zeit vetrödelt: ab ins Motel und Koffer packen!
    Das ist immer mein Job.......... .puh!;


    H.M. bruzzelt mir noch einen letzten, leckeren Kaffee in unserer Kaffeemaschine, dann muß sie ja abkühlen.
    Er räumt das Auto aus, sortiert den ganzen Papierkram (wir sammeln unterwegs etliche Prospekte ein :schaem: ) und verpackt die Technik.


    Inzwischen schaffe ich es mal wieder, Kaffeemaschine, Icebox, Kocher, Wasserkessel & Co., und sämtliche anderen Dinge in den beiden Koffern unterzubringen.
    Die gehen auch noch prima zu :gg: und haben sogar noch Luft vom Gewicht! :!!


    Es ist inzwischen schon ganz schön spät - und draußen regnet es - immer noch.


    :GN:


    Mittwoch, 13. Juni 2012


    Ein Blick aus dem Fenster: dicke, graue Wolken.
    Vor unserem Motel ist ein Restaurant, da gehen wir frühstücken klick.
    Viel Hunger haben wir aber nie am Abreisetag..........


    Um 8.50 Uhr brummen wir los - auf der I- 5 - und finden zum Glück! nach 40 Minuten auch gleich die neue "Rental Car Facility".
    Hier - in und um Seattle - ist jede Menge Verkehr, und die "Heierschen" rasen ganz schön - Baustellen gibt es ja auch noch.


    Ruck zuck sind wir unser schönes Auto wieder los, und ein Shuttle bringt uns zum Flughafen.
    Juchhu.......hier gibt es die Nachthemden, die ich gesucht habe........ich kaufe gleich zwei.......eins halt auch für mich! ;)









    Es dauert gefühlte Ewigkeiten, bis unser Flieger endlich andockt.



    Wir heben ab - dann sind wir nur noch in und über den Wolken.
    Der Flug ist total super und ruhig - nur die "Mitflieger" nicht! X(


    Um uns herum sind 15 Kleinkinder und Babies verteilt......... von denen 12 total lieb und ruhig sind! :!!
    Den kleinen Kerl direkt vor uns haben wir überhaupt nicht bemerkt......
    .........ABER, die beiden ca. 2-jährigen Jungs und das Baby einer Frau unbekannter Nation (mit Kopftuch) haben den ganzen Flug über gebrüllt wie am Spieß!
    Mir haben zu Hause davon noch die Ohren wehgetan.......... X(



    Donnerstag, 14. Juni 2012




    In Frankfurt angekommen, ist das Wetter auch nicht viel besser als in Seattle.
    Ich habe hier draußen die Befürchtung, die Flieger krachen in die Hotels........



    .....tun sie aber zum Glück nicht!


    Wir früstücken bei "Käfer", auch inzwischen schon eine Tradition bei uns und marschieren dann zum Gate A 42, weiter geht´s auch nicht. X(
    Von dort werden wir mit Bussen zum Außenposten V 112 gekarrt.
    Das dauert soo lange, wir haben das Gefühl, nach Hannover zu fahren statt zu fliegen.



    Aber dann - ja, wir entern einen Flieger und haben dort viel mehr Platz. als auf der Langstrecke....... sogar "Molly" hat einen eigenen Sitzplatz.




    Um 16.20 Uhr sind wir wieder zu Hause........alles ist bestens versorgt von meiner Freundin........der Kühlschrank ist voll.......ein Blumenstrauß steht auf dem Tisch! :clab:
    H.M. notiert in seinem kleinen Reisetagebuch:


    "Urlaub zu Ende - Sch....".


    Danke Euch allen für´s Mitfahren........während ich das schreibe........kommen mir doch ein paar :traen: .......sooo schön wars! ;dherz;


    Liebe Grüße


    Doris

    • Offizieller Beitrag

    Schade


    1. dass der Bericht schon Ende ist
    2. dass der Rückflug durch die Kids nicht so schön war.


    Super
    Die grossartige Reise :!!


    DANKESCHÖN :wink4:

  • Also, falls ich es schaffe auch noch den nördlichen Teil der USA zu sehen, dann bist du und die Bilder deines Gatten daran schuld! ;:ba:;;;NiCKi;:



    Danke, der Bericht zusammen mit den Fotos..... ich sagte es bereits... wo gibts den Fotoband dazu? ;ws108;;ws108;


    Danke, Doris :!!

  • Liebe Doris,


    vielen Dank für diesen wunderbaren Bericht mit den wunderbaren Bildern. Auch wenn es mich nicht ganz so sehr in den Norden zieht, bin ich mit voller Begeisterung bei jedem Reisetag dabei gewesen und haben mich an den schönen Bildern erfreut.


    Eure Freude am Reisen und Eure Naturverbundenheit ist richtig übergesprungen und Deine Art zu berichten ist einfach nur unglaublich sympatisch ;;KnUt;; .


    Liebe Grüße


    Michelle

  • Molly hat aber ein schönes Shirt an :!! . Tja, leider geht so eine Reise viel zu schnell vorüber. Die Planung dauert immer Wochen (zumindest bei mir) und dann Ratz Fatz ist alles vorüber :( .


    ;;ThYo;; für den tollen Reisebericht :clab: . Die Bilder waren wieder erste Sahne :!! .


    LG,


    Ilona

  • H.M. notiert in seinem kleinen Reisetagebuch:


    "Urlaub zu Ende - Sch....".

    Du hast schon ein paar mal von dem Reisetagebuch erzählt. Schreibt Ihr da richtig viel oder nur Stichworte?
    Ich hatte einmal bei einer Reise den Anspruch, nebenher was aufzuschreiben - also richtig im netten Stil. Damit bin ich vor Ort dann irgendwann gar nicht mehr nachgekommen.
    Mittlerweile schreibe ich nur noch Notizen, wo/wann man ist und vermerke das Wetter sowie besondere Vorkommnisse. Aber es ist nichts flüssig Geschriebenes mehr.


    So neben dieser letzten Frage dann aber doch das Wichtigste:


    Nochmals herzlichen Dank für diesen wunderbaren Reisebericht: sehr sympathisch geschrieben, viele Informationen drin, tolle Reiseziele und natürlich die sensationellen Fotos. Man kann es nicht oft genug sagen, wenn jemand das Fotografieren so beherrscht!!! ;;NiCKi;: Es gibt viele gute Fotos und die Digitalkameras haben da auch Einiges vereinfacht (ich sehe jedenfalls in meinem Umfeld nicht mehr so oft vermurkste Fotos), aber was H.M. hier macht, ist wirklich jeden Bildband oder jedes Fotobuch wert. Ich hoffe, Ihr macht Euch da immer was Nettes für die Erinnerungen?!


    Es war eine Wonne, sich das alles anzuschauen! Danke für's Teilen!


    :clab: :app: :jaMa: :top1: ;good; ;:BEifal;; ;cheer; :resp: :bravo: :laola: :wa: ;danke:

    • Offizieller Beitrag

    ;;ThYo;;
    Und für die Schönen Blümchen ein Blümchen von mir. ;;BlUStr;;


    Nur die Terrorzwerge auf dem Rückweg hätten nicht seien müssen. X(

  • Liebe Doris, deinen wunderbaren Bericht habe ich sehr gerne gelesen. Ich habe mit euch gelitten, als ihr krank wart und wenn das Wetter mal wieder so richtig mistig war. Aber ich habe auch mit euch die wunderbare Natur bestaunt, die tollen Tierbegegnungen genossen und diese vielen wunderschönen Blumen betrachtet......es war alles in allem eine klasse Tour, an der wir teilhaben durften...


    ;danke: für den Bericht und ein ganz dickes Kompliment an H:M: für die einmaligen Bilder......ihr seid ein tolles Team :!!


    :laola::laola::laola::laola:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!