Canyons Exploring Tour 2016

    • Offizieller Beitrag

    :smile1: Du meinst, ich soll ihm nächstes Mal die blauen Pillen von Pfizer einwerfen und an sein rostiges Rohr fassen :la1; ?


    ;;NiCKi;: genau so. :!!

  • Hallo Ilona :wink4: Ich bin jetzt auch endlich zugestiegen und bis Moab hinterher gehechelt =):!!

    Die halbstarken Holzfäller dagegen waren mittlerweile ganz ruhig und blass.


    Denen ist die Motzerei aber gründlich vergangen :D

    Das Argument zog und wir bekamen einen neuen Rubicon mit nur 71 Meilen .


    Da kann man mal wieder sehen, dass sich Hartnäckigkeit auszahlt :!!

    Doch nun zu dem kleinen aber feinen Fantasy Canyon mit dem zerrupften Gestein:


    Diese hübsche Location habt Ihr Euch nach der ziemlich stressigen Anreise aber redlich verdient :clab::clab:

    Eine kurze, aber durchaus lohnenswerte Wanderung!


    Das füge ich jetzt gleich in meinen Reiseplan ein, mal sehen, ob wir noch Zeit für diese nette Wanderung finden ;;PiPpIla;;


    Nun bin ich gespannt, wie es in Moab weitergeht - Die Unterkunft ist schon mal ziemlich gemütlich :!!:clab:

  • Ach hier gehts weiter.


    Gerümpel liegt da natürlich noch einiges herum.


    Bitte und gern viel mehr Fotos davon. Ich liebe Gerümpel Fotos.

    So entstanden diese wir waren hier Bilder nur aus dem Auto.


    Und dabei gibt es einen interessanten kletter Weg direkt rauf zum Arch . Leider war ich zu ungelenkig um schon die erste Hürde zu nehmen :rolleyes:

    Bisher hatten wir einen Ausbruch kurz verpasst und auch in diesem Jahr schien das der Fall gewesen zu sein. Es blubberte noch aus dem Rohr


    Das ist so eine Location für Alida und Jan. Ganz easy die Klappstühle aufgestellt, bei offener Motorhaube einen Tee gekocht und seelenruhig auf das Spritzen warten. ;;NiCKi;:

    und die Sinterterrassen waren sehr nass.


    Das gefällt mir gut.

    Da Green River mittlerweile Kunstwerke aufweisen kann, wollten wir noch auf den Monument Hill.
    Dazu fährt man über die Bahngleise und biegt gleich rechts zum aufgeschütteten Hügel ab.
    Beide Kunstwerke sind von Andrew Rogers.


    Kunst ;te:

    die Mitte mit der Rückseite vom Supermarkt


    Auf dem Foto siehst Du gut, warum ich in Green River den Super Markt übersehen habe. :gg:

    Noch höher klettern habe ich ihm bei dem starken Wind verboten, nicht dass wir noch ins Medical Center müssten .


    Das kann aber auch interessant sein. Das in Moab kenne ich ja. :rolleyes:

    Ich bin natürlich auch raufgeklettert, aber nur auf einen Block und das war schon schwierig


    Aus was für Material sind die Blöcke ?

    Letztendlich haben wir aus dem verregneten Tag das Beste gemacht.


    Ein sehr weiser Mann sagte einmal. "" Es wird immer das, was man daraus macht ""

  • Hallo Ilona Ich bin jetzt auch endlich zugestiegen und bis Moab hinterher gehechelt


    Welcome Moni ;ws108; . Es freut mich sehr, dass du zugestiegen bist.

    Denen ist die Motzerei aber gründlich vergangen


    ;;NiCKi;: , da sieht man wieder, dass in so harten Naturburschen meist nur Weicheier stecken.


    Da kann man mal wieder sehen, dass sich Hartnäckigkeit auszahlt


    Auf jeden Fall. Wir wären keinesfalls mit dem dampfenden Vehikel losgefahren. Das wäre uns selbst auf Teer zu unsicher gewesen.


    Diese hübsche Location habt Ihr Euch nach der ziemlich stressigen Anreise aber redlich verdient


    Der Fantasy Canyon ist schon was außergewöhnliches und ich hoffe, dass er noch lange erhalten bleibt.


    Das ist so eine Location für Alida und Jan. Ganz easy die Klappstühle aufgestellt, bei offener Motorhaube einen Tee gekocht und seelenruhig auf das Spritzen warten.


    Aber in 16 - 24 Stunden muss man ganz schön viel Tee kochen ;):gg: .


    Das kann aber auch interessant sein. Das in Moab kenne ich ja.


    Egal wo, auf ein Medical Center verzichte ich gerne ;,cOOlMan;: .


    Aus was für Material sind die Blöcke ?


    Beton


    LG


    Ilona

  • 16.04.16 - Hanksville


    Hikes: Black Dragon Canyon
    POI: Black Dragon Canyon, Wolverton Mill, Moonscape Overlook, Mars Research Station, Burpee Dinosaur Quarry


    Nach 4 Übernachtungen sagten wir Green River goodbye, um in die Metropole Hanksville ;) weiter zu ziehen.


    Jedoch nicht auf direktem Weg, sondern wir fuhren an der Ausfahrt vorbei und auf der Interstate ein paar Meilen bis zum Milemarker 147 weiter.



    Die liegt so hinter einer Kurve, dass Heiko eine Vollbremsung hinlegen musste. Gut, dass die Interstate kaum befahren ist.


    Ich öffnete das Gatter



    und schloss es danach wieder ordnungsgemäß.

    Kurz darauf geht es in eine Wash hinunter, die aber links bequem umfahren werden kann.



    Dann einige Meilen geradeaus bis zum ausgeschilderten Abzweig fahren.



    Vor dem Canyon parkten wir



    und gingen den Kilometer zu Fuß bis zu den Felsmalereien.



    Letztendlich hätte man auch bis dahin fahren können, doch am steinigen Eingang des Canyons konnte man nicht erkennen, wie breit der Black Dragon Canyon ist. Schließlich waren wir zum Wandern da.



    Dieser Zeichnung verdankt der Canyon seinen Namen.



    Der Namensgeber war bestimmt farbenblind, denn schwarz ist der Drache keinesfalls.


    Der Felswand entlang finden sich noch weitere Zeichnungen



    und wir gingen den Canyon noch ein Stück weiter.



    Die Erkundung führte aber zu keiner weiteren Sehenswürdigkeit, so dass wir umkehrten.


    In Hanksville fuhren wir endlich einmal zu der




    Dort zog es durch alle Ritzen,



    so stürmisch war es draußen.


    Also schnell wieder ins Auto zum nächsten Halt, dem Factory Butte.



    Irgendwie mag ich den grauen Berg und wollte ihm noch den richtigen Rahmen geben.


    So steuerten wir dank Silke's GPS Daten den Factory Butte Arch an.



    Für ein Foto muss man(n) sich ganz schön ins Zeugs legen und ich hatte vom Zuschauen schon Rücken.




    Heiko’s Einsatz hat sich doch gelohnt und ich war froh, dass er anschließend keinen Hexenschuss hatte.


    Der Butte noch von oberhalb der Arch-Höhle.



    Ein paar Meilen weiter bogen wir in die Road 0913 zum Moonscape Overlook ab. Dort oben stürmte es so, dass wir ein paar Anläufe brauchten, bis die Autotüre aufging.


    Eigentlich hätte man Knieschützer gebraucht, denn die Türe schlug zurück. Was für ein Sturm und ich war vollkommen durch den Wind, als ich Heiko so nahe am Abgrund fotografieren sah.


    Welch eine g**le Mondlandschaft !







    Vorne dieses Grau und dahinter der rote Planet, dort wollten wir anschließend hin.



    Das waren unsere Vormittagserkundungen. Der 2. Teil ;ws108; folgt dann am Wochenende.


    LG


    Ilona


    ;arr: schnatterfrei zum 2. Teil

    Liebe Grüße

    Ilona


    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


    banner_ilonaydlic.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Saguaro ()

  • Burpee Dinosaur Quarry

    Bei der Namensgebung hat wohl einer ein Bäuerchen gemacht. ;:FeEl2;.


    Die liegt so hinter einer Kurve, dass Heiko eine Vollbremsung hinlegen musste. Gut, dass die Interstate kaum befahren ist.

    Glück gehabt. Ich bin damals vorbeigefahren. :rolleyes:


    Naja, man braucht ja auch noch Ziele für die Eimerliste. :gg:


    Der Namensgeber war bestimmt farbenblind, denn schwarz ist der Drache keinesfalls.

    Wahrscheinlich kam das von einem alten Schwarzweißfoto. ;) Und ob das wirklich ein Drache ist... :nw:


    Für ein Foto muss man(n) sich ganz schön ins Zeugs legen und ich hatte vom Zuschauen schon Rücken.

    :gg: Da ist es praktisch, wenn man jemanden zum Fotografieren dabei hat. :!!


    Welch eine g**le Mondlandschaft !

    Ich sag' nur: Eimerliste. :rolleyes: :gg:


    Das waren unsere Vormittagserkundungen. Der 2. Teil folgt dann am Wochenende.

    Da bin ich schon gespannt. ;;PiPpIla;;

  • Hallo Ilona! Ich bin auch noch dabei, bin aber in den letzten Tagen kaum zum Kommentieren gekommen. Du scheinst ja schon wieder einigermaßen fit zu sein. :)


    Factory Butte Arch und Moonscape Overlook fanden wir auch klasse. Die anderen Locations kenne ich nicht, die gefallen mir aber auch sehr gut. Selbst die Kritzeleien, obwohl ich auch nicht so der Riesenfan bin.

  • Bei der Namensgebung hat wohl einer ein Bäuerchen gemacht.


    Das kommt von zu viel Bohnen ;haha_ .


    Glück gehabt. Ich bin damals vorbeigefahren


    Da muss man kurz nach der Ausfahrt 149 die Interstate entlang schleichen, damit man nicht vorbeirauscht. Die Vollbremsung war im letzten Moment.


    Wahrscheinlich kam das von einem alten Schwarzweißfoto. Und ob das wirklich ein Drache ist...


    Tja, die Kunst und ihre Interpretation. Das war zumindest die einzige Zeichnung, die einem Drachen ähnlich sah.


    Da ist es praktisch, wenn man jemanden zum Fotografieren dabei hat.


    Du sagst es ;):gg: .


    Ich sag' nur: Eimerliste


    Langsam reicht doch ein Eimer gar nicht mehr aus - da muss eine Plastiktonne her :SCHAU: .


    Da bin ich schon gespannt.


    Der Tag war einfach ::;;FeL4; .


    LG


    Ilona

  • Hallo Ilona! Ich bin auch noch dabei, bin aber in den letzten Tagen kaum zum Kommentieren gekommen


    Kein Problem, Nadine :knut1: . Mir geht es oft auch so.


    Du scheinst ja schon wieder einigermaßen fit zu sein


    ;;NiCKi;:


    Die anderen Locations kenne ich nicht, die gefallen mir aber auch sehr gut. Selbst die Kritzeleien, obwohl ich auch nicht so der Riesenfan bin.


    Den Black Dragon Canyon kann man durchaus auf dem Weg mitnehmen. Vor allem, wenn man die lange Strecke auf der I-70 bis Las Vegas vor sich hat.


    LG


    Ilona

  • Das kommt von zu viel Bohnen .

    Ich dachte, die äußern sich anders. Da müßte es ja Fartee Dinosaur Quarry heißen. ;te:


    Da muss man kurz nach der Ausfahrt 149 die Interstate entlang schleichen, damit man nicht vorbeirauscht.

    Ja, beim nächsten Mal weiß ich das auch. :rolleyes: :gg:


    Das war zumindest die einzige Zeichnung, die einem Drachen ähnlich sah.

    Ja, war schon die richtige. Ich frag' mich nur, ob's damals Drachen gab oder ob der Künstler zu viel Game of Thrones geguckt hat. :nw:


    Langsam reicht doch ein Eimer gar nicht mehr aus - da muss eine Plastiktonne her .

    Mindestens. :rolleyes:


    Ich nehm' am besten gleich die Badewanne aus Elkes B&B. ;;NiCKi;:

  • Ich dachte, die äußern sich anders. Da müßte es ja Fartee Dinosaur Quarry heißen.


    Die Luft sucht sich in alle Richtungen ihren Weg ;,cOOlMan;: .


    Ja, war schon die richtige. Ich frag' mich nur, ob's damals Drachen gab oder ob der Künstler zu viel Game of Thrones geguckt hat.


    ;haha_


    Ich nehm' am besten gleich die Badewanne aus Elkes B&B.


    Aber lass den Vorhang auf, sonst sind die Ziele verdeckt ;) .


    LG


    Ilona

  • Die liegt so hinter einer Kurve, dass Heiko eine Vollbremsung hinlegen musste. Gut, dass die Interstate kaum befahren ist.

    Oh, wie gut ich das kenne ;haha_ Silke und ich machen dann die Dreherle :la1;

    Dieser Zeichnung verdankt der Canyon seinen Namen.

    Die sind richtig hübsch, aber sicher nicht schwarz :gg:

    Für ein Foto muss man(n) sich ganz schön ins Zeugs legen und ich hatte vom Zuschauen schon Rücken.

    Braver Mann, es hat sich aber wirklich gelohnt :!!

    Der Butte noch von oberhalb der Arch-Höhle.

    Toller Blick, aber

    bogen wir in die Road 0913 zum Moonscape Overlook ab. Dort oben stürmte es so, dass wir ein paar Anläufe brauchten, bis die Autotüre aufging.

    der hier ist einmalig ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;

    Langsam reicht doch ein Eimer gar nicht mehr aus - da muss eine Plastiktonne her :SCHAU: .

    ich schließe mich an, der Tag ist schon einmal wieder zum Abschreiben :gg: :gg: :gg: :gg:

  • Hallo Ilona,
    auch hier habe ich den Start leider verpasst, da wir im Urlaub waren und muss nun mal schauen, wie ich hinterher komme...
    Ich hab zumindest mal angefangen, ohne Geschnatter nachzulesen.


    Tag 1:
    Was war denn das für ein Chaos mit dem Anschlussflug ?(
    Das gibt es doch gar nicht, dass sie im Flugzeug nicht genug Plätze haben ???
    Also eins weiß ich: Mit Southwest werde ich wohl nie fliegen - dieses First Come First Serve wäre mir ja gar nix...
    Und dann noch Turbulenzen X(
    Aber wenigstens heil angekommen.


    Tag 2:
    Die Einkauferei im Walmart lief ja nicht ganz so reibungslos ab, wie erwartet.
    Ich hab mir auch schon ein paar mal überlegt, ob sich so was lohnt.
    Was meinst Du im Nachhinein? Würdest Du wieder vorbestellen?
    Der Fantasy Canyon hat den Tag gerettet. Gefällt mir - da wollen wir nächstes Jahr auch hin.

  • Von dieser Mill hab ich noch nie was gehört :nw:, die anderen Sachen durfte ich auch schon mit eigenen Augen bestaunen.
    Wie lange habt ihr gebraucht um den Factory Butte Arch zu finden?
    Ich hatte auch Silkes Koordinate, aber trotzdem war es eine schwere Geburt den Kleinen zu finden.
    Andre war ganz fasziniert von diese. bunten Moqui Kringeln.


    Gruß
    Eva

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!