Canyons Exploring Tour 2016

  • In Moab gibt es so vieles zu erkunden.

    deshalb (und weil wir dieses Jahr einfach zu schlechtes Wetter hatten) planen wir gleich für 2017 einige Tage in Moab


    Von dir gibt's hoffentlich auch einen Reisebericht?


    Wir kommen ja nicht mal zum Reiseberichte lesen, geschweige denn zum Kommentieren. Wann sollen wir denn da einen Reisebericht schreiben??? :nw:


    LG Susanne

  • Nicht übel, bei dem Verkehr auf dem Shafer Trail hätte ich Sorgen, was das Fahrvermögen meiner Mitmenschen betrifft


    An dem Tag war echt die Tour de Shafer im Gange. Die meisten hatten einen Guide in der Truppe.


    Beim rasenden Tandempaar war ich froh, dass sie uns gleich anfangs überholten. Die waren auch nicht mehr zu sehen :nw: . Vielleicht haben die das schon öfter gemacht, denn viel von der Landschaft sieht man dabei nicht.


    Manche Autofahrer hingegen ließen sich Zeit und blieben zum Fotografieren in den Kurven stehen :rolleyes: .

    Aber fantastisch, nicht wahr


    ;;NiCKi;: Dagegen kommen die Burr Trail Switchbacks nicht an.


    Den hatten wir echt komplett verpennt, aber durch unser schlechtes Wetter damals war unsere Planung eh komplett durcheinander geraten


    Immer dieses schlechte Wetter :wut1: .


    haben wir auch nicht gesehen und den Muselmann Arch auch nicht Ein richtig schöner Tag war das Ilona


    ;;NiCKi;: Müsst ihr halt nochmals hin, Ina :SCHAU: .


    deshalb (und weil wir dieses Jahr einfach zu schlechtes Wetter hatten) planen wir gleich für 2017 einige Tage in Moab


    Gleich einige Tage - das ist gut ;ws108; .


    Wir kommen ja nicht mal zum Reiseberichte lesen, geschweige denn zum Kommentieren. Wann sollen wir denn da einen Reisebericht schreiben???


    Das verstehe ich, Susanne. Die nicht vorhandene Zeit ist leider das Problem.


    LG


    Ilona

  • Als erstes fuhren wir in den Canyonlands Nationalpark und holten uns im Visitor Center ein Permit für den White Rim Trail.


    Aaah, eine offene Baustelle

    An diesen Tag sollte es endlich klappen


    ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;

    Während der Fahrt habe eifrig gefilmt und mich dadurch abgelenkt


    Fotos aus dem Film? Oder den ganzen Film? :clab:

    Dusty war da aber ein bisschen unterfordert.


    :gg::gg:

    Hier fuhren früher die Wagemutigen mit ihren Jeeps hinunter.


    Hat es gejuckt? ;)


    Ich schau mir gleich mal das Video an. Wobei.... da kenne ich einiges bereits ;ws108;

  • Fotos aus dem Film? Oder den ganzen Film?


    Keine Diashow aus Fotos, sondern richtig bewegte Bilder. Ich habe die Videocamera immer mit dabei. Bis Weihnachten bin ich hoffentlich mit dem Schneiden fertig.


    Hat es gejuckt?
    Ich schau mir gleich mal das Video an. Wobei.... da kenne ich einiges bereits


    Sicher nicht - eher .;P_aNAAH;-.


    Aber sensationslüstern ;) hätten wir uns an dem Sonntag sicher auf die Lauer gelegt :zfla; .


    LG


    Ilona

  • Brauchte man für die White Rim Road schon immer ein Permit?
    Kann mich nicht erinnern das wir eins hatten...
    Wir sind da für 9 Jahren oder so auch mal bis zum Musselman Arch gewesen (und drüber gelaufen, Verbotsschilder gab's da glaube ich auch noch nicht).
    Ein schöner Panoramatag inkl. Adrenalinkick ;)


    Gruß
    Eva

  • Keine Diashow aus Fotos, sondern richtig bewegte Bilder. Ich habe die Videocamera immer mit dabei


    Das habe ich schon richtig verstanden. Aber ( siehe Ulli und Heiko) kann man aus einem Video auch Bilder "machen".
    Vielleicht erklären die beiden das mal. Ich bräuchte auch ein paar Bilder aus einem Film und habe keine Ahnung wie das geht :nw:

  • Im Mai 2008 wäre ich Shafer Trail und Potash auch mit meinen Corolla gefahren so eben war es.


    Das ist ein Zustandsbericht von vor 8 Jahren....der kann sich immer mal wieder ändern. Einmal nachfragen im VC schadet sicher nicht. In der Regel ist der Shafer Tail gut fahrbar, aber es gibt eben auch Zeiten, wo er nicht PKW-tauglich ist. 4WD ist in den seltensten Fällen notwendig, aber High Clearance kann durchaus von Vorteil sein. Vor allem, wenn man den Shafer Trail in Richtung Potash Road weiterfährt. Der Zustand der PR ist leider in der Regel eben doch etwas rumpeliger.... ;,cOOlMan;:

  • Brauchte man für die White Rim Road schon immer ein Permit?


    Ob das schon immer so war, kann ich leider nicht beantworten. Jetzt braucht man selbst für die kurze Strecke zum Musselman Arch ein Permit.


    Das habe ich schon richtig verstanden. Aber ( siehe Ulli und Heiko) kann man aus einem Video auch Bilder "machen".


    Ich hatte noch gar keine Zeit, mir das Video anzuschauen :schaem: .


    Ach toller Tag, liebe Ilona!!! Und ich hab ja so auf deinen Bericht vom shafer trail gewartet


    Siehste - ist doch gar nicht so schlimm ;) , Tanja.


    Allerdings werde ich im Herbst auf keinen Fall ein vergleichbares Auto haben ich hoffe, es klappt trotzdem


    siehe Antwort von Carovette ...


    4WD ist in den seltensten Fällen notwendig, aber High Clearance kann durchaus von Vorteil sein. Vor allem, wenn man den Shafer Trail in Richtung Potash Road weiterfährt. Der Zustand der PR ist leider in der Regel eben doch etwas rumpeliger


    genauso ist es :!! . HC ist wegen den Bumps auf der Potash Road viel wichtiger.


    LG


    Ilona

  • Ansonsten waren an dem Sonntag viele Radgruppen unterwegs. Wir kamen uns vor, wie beim Radsonntag der Allgemeinen Ortskrankenkassen.

    Das ist ja witzig. Wir haben im Südwesten noch nie eine Radgruppe gesehen.


    Diese Strecke mag ich sehr gerne. Leider hatten wir beim letzten Mal nicht die Zeit, noch zum Musselman Arch zu fahren :traen: . Naja, irgendwann.


    Dieses Verdunstungsbecken ist doch eigentlich immer knalletürkis, oder?

  • Die Strecke sind wir genau so auch schon gefahren und fanden es total klasse! Der Musselman Arch ist super, aber der kommt auf Fotos meistens nicht so gut rüber. Vor Ort fand ich ihn aber total beeindruckend. Und das Stück zwischen Goosenecks View Point und Musselman Arch fand ich auch noch mal richtig klasse. ;;PiPpIla;; Einfach eine tolle Strecke!

    • Offizieller Beitrag

    holten uns im Visitor Center ein Permit für den White Rim Trail


    Ob das schon immer so war, kann ich leider nicht beantworten. Jetzt braucht man selbst für die kurze Strecke zum Musselman Arch ein Permit.


    Sachen gibts. Ich kenn das nur mit Übernachtung an den CG's.


    Hier fuhren früher die Wagemutigen mit ihren Jeeps hinunter. Nachdem sich einige tödliche Unfälle ereignet hatten, wurde der Trail gesperrt.


    Hast Du ein Glück das man das nicht mehr darf. Ich sonst sonst geschrieben, endlich mal eine Strecke für Dusty.
    Und wenn ich jetzt lese wieviel Schiss viele schon beim Shafer Trail haben, dann wird Dusty den Elephant Hill wohl auch nicht fahren. :nw:


    Vielleicht erklären die beiden das mal.


    Steht im Reisebericht. :gg:


    Jedes Schnittprogramm eine Fotoexportfunktion.


    Frage 1 dazu:
    Wie aufgenommen? AVCHD 50p also progressiv oder noch mit Halbbildern?
    Wenn progressiv dann die Exyportfunktion des Schnittprogramms.


    Für Halbbilder gab es mal Topaz Moments, die Software setzte dann die Halbbilder zu einem Vollbild (progressiv) zusammen ohne Versatz.
    Videoschnittsoftware hat einfach ein Halbbild verworfen.




    Scheint jedenfalls in letzter Zeit total in zu sein, den Shafer Trail runterzuradeln. Allerdings lassen sich diese Luschen ja meist unten mit einem Shuttle abholen.


    :ohje::ohje:
    Wir sind Long Canyon hoch und Shafertrail runter, mit dem Rad.
    Und ja, man siet genug von der Gegend. Unten wurden kurz eine Knocheninventur gemacht, waren noch alle da und am rechten Platz. Nur ein Zacken vom Zahnrad war umgebogen. :gg:

  • Earlybird es kommt ja immer auf den Zustand der Pisten an. Im Mai 2008 wäre ich Shafer Trail und Potash auch mit meinen Corolla gefahren so eben war es.

    Ja, das habe ich schon mehrfach gehört...ich drücke mir einfach mal selbst die Daumen ;)
    carovette, genau das habe ich vor, erst mal brav fragen :gg: . SUV wird es sein...allerdings ist ja einiges inzw. nur noch crossover und da gibt es dann nur wenig HC..aber wir werden sehen!
    Vielen Dank jedenfalls für den positiven Zuspruch :!!

  • Sachen gibts. Ich kenn das nur mit Übernachtung an den CG's.


    Da hatte ich mich auch drüber gewundert und ich frage mich, ob das schon im März 2015 so war. Wir sind nämlich ohne Permit hin, weil ich dachte, man braucht nur eins, wenn man übernachten will.


    Edit: Hier ist die Mitteilung des NPS dazu. Gilt wohl erst seit September 2015. Die Permits für White Rim sind auf 50 Fahrzeuge pro Tag (inkl. Motorräder) begrenzt.

  • Das ist ja witzig. Wir haben im Südwesten noch nie eine Radgruppe gesehen.


    Wie ich schon sagte, das glich dem Radsonntag der AOK.


    Dieses Verdunstungsbecken ist doch eigentlich immer knalletürkis, oder?


    Bei uns war es graugrün. Vielleicht ist das Wasser gekippt ;][; oder andere Mineralien darin.

    Ich mag Radler. Aber nur im Glas


    ;haha_


    Schäfer Trail.... Wunderbar... Da werden gleich Erinnerungen wach.... An unsere erste Reise in die USA


    Schon bei der ersten USA-Reise seid ihr da runter? Ich wusste damals noch nichts vom Schäfer-Trail ;) .


    Der Musselman Arch ist super, aber der kommt auf Fotos meistens nicht so gut rüber. Vor Ort fand ich ihn aber total beeindruckend.


    ;;NiCKi;::!!


    Und das Stück zwischen Goosenecks View Point und Musselman Arch fand ich auch noch mal richtig klasse. Einfach eine tolle Strecke!


    Da gab's schöne Ausblicke in die Tiefe :SCHAU: .


    Und wenn ich jetzt lese wieviel Schiss viele schon beim Shafer Trail haben, dann wird Dusty den Elephant Hill wohl auch nicht fahren.


    Vielleicht fährt Dusty irgendwann mit irgendwem den Elefantenhügel rauf. Wir hatten das aber mit ihm nicht vor. Den Hügel ließen wir im wahrsten Sinne des Wortes links liegen ;) .


    Frage 1 dazu:
    Wie aufgenommen? AVCHD 50p also progressiv oder noch mit Halbbildern?
    Wenn progressiv dann die Exyportfunktion des Schnittprogramms.


    Keine Ahnung, denn ich habe mit der Camera zum ersten Mal gefilmt und will da keine Bilder rausziehen :nw: .


    Wir sind Long Canyon hoch und Shafertrail runter, mit dem Rad.


    Aber dann weiter bis Moab oder hat auch der Shuttle gewartet?


    Unten wurden kurz eine Knocheninventur gemacht, waren noch alle da und am rechten Platz. Nur ein Zacken vom Zahnrad war umgebogen.


    Besser ein Zacken vom Zahnrad, als ein Zacken aus der Krone ;):gg: .


    ich drücke mir einfach mal selbst die Daumen


    Wir drücken kräftig mit, Tanja ;;Ddrue;; .


    Die Permits für White Rim sind auf 50 Fahrzeuge pro Tag (inkl. Motorräder) begrenzt.


    Und die Fahrräder zählen nicht? Gut, dass wir so früh dran waren.


    liebe Ilona, ich mach mich mal auf und zuckel euch ganz ganz gemütlich hinterher


    Nur langsam, Ulli. Man kommt auch gemütlich ans Ziel.


    LG


    Ilona


  • Zum Musselman Arch habe ich mich nicht getraut :schaem: Die Piste war 2009 zu ruppig.!


    Das schein echt unterschiedlich zu sein. 2008 bn ich auch nicht bis ganz hin gefahren und das letzte Stück gegangen. Naja, ich liebäugele ja für nächstes Jahr mit dem White Rim Trail, vielleicht gibt es dann noch eine Chance.


    Korrektur: War auch bei mir 2009, als die Strecke zum Arch so ruppig war.

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