1 Monat wandern im Südwesten der USA

  • Hey,
    hier nochmal unsere tour mit neuem titel mit der hoffnung auf noch mehr tipps :-)


    mein Freund und ich (24 und 25, beide Geographiestudenten) fahren vom 3.9. bis zum 2.10. in die usa. es soll eine wandertour werden. vor 2 jahren waren wir schon einmal 5 wochen in den großen nationalparks des südwestens.
    vielleicht hab ihr ein paar tipps? besonders interessant wären ein paar tipps zur flucht von den roten steinen ;-), wie etwa das aquarius plateau oder die la sal mountains.
    folgendes ist geplant, aber es fällt natürlich immer mal was wegen regen oder "schweren beinen" aus!


    hier die route:
    3.9. Deutschland - Phoenix
    4.9. Phoenix - Sedona (Devils Bridge, Bear Mountain)
    5.9. Sedona - Grand Canyon (west fork of oak creek)
    6.9 Grand Canyon (south kaibab)
    7.9 Grand Canyon (bright angel trail)- Monument Valley
    8.9 Monument Valley -gooseneck state park - valley of the gods - Natural Bridges
    9.9 Natural Bridges - Canyonlands Needles (chesler park)
    10.9 Canyonlands Needles (squaw/lost canyon)- Moab
    11.9 Moab - Island - Moab (Mesa arch, upheaval dome, false kiva, shafer trail)
    12.9 Moab - Arches - Moab (devils garden, delicate arch)
    13.9 Moab - La Sal - Moab (la sal loop)
    14.9 Moab - Horseshoe Canyon (great gallery)
    15.9. Horseshoe Canyon - Capitol Reef (cathedral valley)
    16.9. Burr Trail - Posey Lake
    17.9 Posey Lake (jacobs reservoir)
    18.9 Posey Lake - Escalante (lower calf creek falls, zebra slot)
    19.9 HIRR (coyote gulch)
    20.9 HIRR (golden cathedral)
    21.9. Escalante - Page (cottonwood canyon road mit hackberry canyon/yellow rock)
    22.9 Page (coyote buttes south)
    23.9 Page (wave?/top rock)
    24.9 Page (valley of the wihte ghosts, alstrom point)
    25.9 Page (antelope canyon, Lees Ferry, Marble Canyon) - Vermillion Cliffs
    26.9. Vermillon Cliffs - Zion (observation point, lower emerald pools)
    27.9 Zion (the subway?)
    28.9 Zion (angels landing, the narrows)
    29.9 Zion (kolob section)- Las Vegas
    30.9 Las Vegas
    1.10. Las Vegas - Deutschland
    2.10 Deutschland


    wir zelten außer in las vegas und phoenix..
    wir sind gut fürs wandern trainiert.
    freue mich auf eure tipps!


    viele grüße
    mareike

  • Hi Mareike,
    wir haben 2006 einige Wanderungen auf eurer Liste gemacht:


    - Sedona: Devils Bridge und West Fork of Oak Creek
    - Canyonlands Needles: Chesler Park
    - Arches: Delicate Arch, auch die Wanderung zum Landscape Arche und Double O Arch war toll
    - CCR: Yellow Rock
    - Zion: Angels Landing


    Schau doch mal auf meiner Webseite, dort findest du einen detaillierten Bericht und Fotos.


    Sind auch den Shafer Trail, durchs Cathedral Valley und den La Sal Mountain Loop gefahren.
    Von roten Steinen können wir nicht genug kriegen. :gg:


    Wir sind übrigens dieses Jahr zur gleichen Zeit wie ihr wieder in der Gegend unterwegs! Am 10./11.9. sind wir auch in Moab. Für den 19.9. suchen wir womöglich noch Mitfahrer zur White Pocket. Am 21.9. verlassen wir Page allerdings wieder.


    Gruß
    Katja

  • Hi Mareike!


    Wir haben auch schon einige der von euch geplanten Wanderungen gemacht.
    Das ihr für die Subway ein Permit braucht wisst ihr?
    Wenn ihr die Narrows ausgiebig erkunden wollt seid ihr damit an einem Tag gut ausgelastet.
    Man könnte natürlich auch morgens erst auf Angel's Landing rauf und anschließend in die Narrows so weit die Zeit erlaubt, aber ich würde mich für entweder die Narrows entscheiden oder Angels Landing + Emerald Pools.
    Wenn ihr nach dem Aufstieg zum Observation Point noch Lust auf mehr habt würde ich den Hidden Canyon empfehlen, da gibt's auch noch einen kleinen freistehenden Arch zu entdecken. Siehe auch hier
    Chesler Park ist ein super Trail, kann man auch noch mit anderen Loops verbinden.
    Wenn Du mal auf das Inhaltsverzeichnis schaust entdeckst Du vielleicht noch mehr was Dir weiterhilft.


    Gruß
    Eva

  • Vielen Dank für eure Tipps!
    Bei der lotterie für die SUBWAY haben wir mitgemacht, hoffe es klappt. bei the wave sind wir leider leer ausgegangen, aber wir versuchen es vor ort. haben 3 ausweichtage um zu probieren, ansonsten haben wir ja zumindest coyote buttes south.
    @ jolly: ich denke deinen vorschlag für den zion np übernehmen wir!
    @ katja: war der weg durch den fremont river im cathedral valley schwer? wie lange habt ihr für den loop gebraucht? ist ja witzig, dass ihr auch zur selben zeit da seid! vielleicht erkennt man sich!


    Viele grüße
    mareike

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von jolly


    Wenn Du mal auf das Inhaltsverzeichnis schaust entdeckst Du vielleicht noch mehr was Dir weiterhilft.


    Gruß
    Eva


    Hi, Eva,
    Tag 15 klappt nicht.

    • Offizieller Beitrag


    Ich war voriges Jahr im September im Cathedral Valley. In meinem Reisebericht Die Flucht vor dem Regen ist ein Bild (das 2.) von der Furt. Im Visitor Center vom Capitol Reef NP bekommst Du die Information, ob die Furt passierbar ist. Wenn es stark geregnet hat, ist die Furt nicht passierbar. Wichtig ist, dass man an der Fremont River Furt anfängt. Wenn Du bei der Cainville Wash Road anfängst - dort ist eine Brücke - und die Furt unpassierbar ist, musst Du den ganzen Weg wieder zurück.
    Für den kompletten Loop must Du mindestens 6 Stunden ansetzen, dabei darst Du Dich aber nirgendwo lange aufhalten.

  • Zitat

    Original von jolly
    Bin zwar nicht Katja, antworte aber mal ganz freich:
    Die Furt durch den Fremont River im Cathedral Valley ist wenn es der Wasserstand erlaubt, nicht schwer. Einfach vorher im Visitor Center erkundigen, die sagen euch auch wie der Fluss zu furten ist.


    Gruß
    Eva


    In dem Fall nicht im Visitor-Center fragen. Die haben meist keine Ahnung.
    Hinfahren-gucken-probieren!


    Joe

  • Zitat

    Original von mareike
    @ snake: super bilder! danke für die eindrücke! sieht aber schon echt spektakulär aus! ich hab ja schon ein bisschen angst. wir haben nen midsize suv gebucht. naja wird schon...
    vor dem sand bei coyote buttes south sollte ich wohl mehr bedenken haben!


    War Anfang Mai schon recht sandig, aber mit nem vernünftigen Wagen und reichlich Schwung machbar. Schlimmer ist der Weg zur WP.
    Kauft vorsichtshalber ne große Schaufel für 3.96 + tax beim WalMart.


    Gruß
    Eva

  • Also wir sind mit dem Jeep Liberty gut gefahren! Auf meiner Webseite sind auch Bilder von der Furt. Im Visitor Center haben sie uns gut erklärt, wie man fahren muss, so wie von Snake beschrieben. Man muss aufpassen, dass man die richtige Furt erwischt. Bei uns war auch recht hoher Wasserstand, aber sie sagten uns, mit einem Jeep Liberty kein Problem. Für $1-2 konnte man auch eine schöne Beschreibung für das Cathedral Valley kaufen. Wir haben 5 Stunden für die Tour gebraucht.
    Las Vegas 1 Tag würde mir reichen.


    Katja

    • Offizieller Beitrag

    Nachtrag zum Cathedral Valley, hier ist eine tolle Beschreibung: http://www.usatravelcenter.de/…&postID=104911#post104911 Das aber nicht der komplette Loop, sondern etwas mehr als die Hälfte.


    am 8.9 Monument Valley -gooseneck state park - valley of the gods - Natural Bridges:
    - 2 Punkte: Moki Dugway - Muley Point, hier: Valley of the Gods - Moki Dugway - Muley Point


    am 21.9. Escalante - Page (cottonwood canyon road mit hackberry canyon/yellow rock):
    Was wollt ihr im hackberry canyon machen?
    Interessant sind auch die Narrows an der CCR.


    am 24.9 Page (valley of the wihte ghosts, alstrom point):
    Meintest Du die Wahweap Hoodoos? z. B: http://www.westernladys-world.net/infos/wahweap.php

  • Wenn ihr im Monument Valley die Rundtour fahrt, würde ich Valley of the Gods am gleichen Tag weglassen.
    Am Tag mit dem La Sal Loop hättet ihr noch Zeit z.B. für die Wanderung zu den Fisher Towers. Oder wenn ihr es lieber grün mögt, zum Morning Glory Arch. Siehe z.B. meine Webseite. :gg:


    Katja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!