Beiträge von mareike

    Habe den Film gestern gesehen. Fand ihn ganz gut. Einige Landschaftsaufnahmen, für mich hätten es aber auch mehr sein können ;-D
    Ist so nett, weil ich auch shon im Horseshoe Canyon gewandert bin. Man sitzt die ganze Zeit im Kino und denkt sich "Da war ich schon".
    Ansonsten bis auf die Amputationsszene (da habe ich mir die Augen vorsichtshalber zugehalten) sehenswert!

    Danke für den schönen Bericht. So machst du mir die Zeit, die ich hier zu Hause auf meinen nächsten USA Urlaub hinarbeite einfacher. Das ist zwar ne Riesenarbeit mit den Berichten, aber für die Forenleser echt toll! Vielen Dank und ich freue mich auf die Fortsetzung.


    Mareike

    Ah super Katja,


    vielen Dank für deine Tipps! War schon kurz geneigt alles doch wieder nach Utah zu verlegen :-D
    Wir wollen campen und nichts vorbuchen, also sind wir flexibel. Dann werden wir an den Wochenenden immer direkt die Campgrounds anfahren, bevor wir laufen. Machen wir aber eh meistens so. Dann kann man abends nach dem Wandern einfach nur noch ins Bett fallen.
    Wir wollen Ende Juli/Anfang August los und dann 3 Wochen.
    Seattle ist für uns nur Start/bzw. Endpunkt der Reise. Am ersten Tag nur ne Nacht im Hotel schlafen und den Rausch der Reisetabletten ausschlafen (mir wird beim Fliegen immer schrecklich schlecht, mein Rekord sind 3 x übergeben auf dem Rückflug von Las Vegas). :-( Dann wird schnell eingekauft und dann gehts in die Natur. Am letzten Tag würden wir wahrscheinlich nochmal in die OutletMall und dann heim. Je nach Flugzeit. Wenn man deine Tipps mit einbezieht scheinen wir ja grob zumindest genug Tage zu haben .-D
    Ich freu mich schon sehr auf deinen Bericht, es gibt doch einen, oder? :EEK:


    viele liebe Grüße

    Wir waren ja auch im Horseshoe Canyon. Wenn ich mir vorstelle, wir hätten diesen Typen da anstatt der Familie, die ihn endeckt hat, dort mit abgeschnittenen Arm getroffen, ich wäre total abgedreht, denke ich. Was für ein Horror. Ich bin trotzdem ganz arg interessiert, wann der Film in die Kinos kommt, würde ihn ehct gerne sehen. Aber nur wegen den Landschaftsaufnahmen. Sieht grandios aus. Ich werde mir dann wohl die zeit lang, wo er sich den Arm absäbelt, die Augen zuhalten! ;)

    Hey Katja,


    du hörst dich alles in allem eher nicht so begeistert vom Nordwesten an, wenn ich das richtig interpretiere? Ich habe auch ein wenig Sorge vor der ewigen Fahrerei und den langen Strecken, so wie Nebel und schlechtem Wetter (vor allem beim Campen).
    Ich würde sehr gerne mal in die Ecke, aber ich bin auch verliebt in Utah :-D. Würdest du nochmal hinfahren?


    Viele Grüße


    mareike

    Tag Von Nach Fahrt (mi) Zeit
    1 Seattle Olympic NP 150 3
    2 Olympic NP Olympic NP 110 2
    3 Olympic NP Olympic NP
    4 Olympic NP Mt Rainier 170 3
    5 Mt Rainier Mt Rainier
    6 Mt Rainier Mt St Helens 165 3
    7 Mt St Helens Küste 150 2,5
    8 Küste Küste 150 4
    9 Küste Crater Lake 200 4
    10 Crater Lake Hart Mountain 200 5
    11 Hart Mountain Owyhee Canyon 150 3
    12 Owyhee Canyon Owyhee Canyon
    13 Owyhee Canyon John Day Fossil 250 5
    14 John Day Fossil Smith Rock 100 2
    15 Smith Rock Bend 25 0,5
    16 Bend Bend
    17 Bend Columbia 150 3
    18 Columbia North Cascades 300 5,5
    19 North Cascades North Cascades
    0 North Cascades North Cascades
    21 North Cascades Seattle 120 2,5


    Gesamt 2390 48

    So dert neue Plan... Viel Fahrerei. :-(
    Wir überlegen die North Cascades wegzulassen. Würde uns drei Tage und mehr Zeit zum wandern bringen... Kann man das ;-D ? Oder meint ihr das ist so machbar?
    Danke und viele Grüße


    Mareike

    Hallo ihr,


    wir haben vor, nächstes Jahr im August nach Washington und Oregon zu reisen. Unter anderem wollen wir drei Tage in den Olypmic National Park. Dort gibt es aber so viele Gebiete, dass ich Tipps brauche. Was ist besonders zu empfehlen? Wir wollen wandern und Natur. Am liebsten soll es nicht ganz so überlaufen sein :-D also kein Wochenende..
    Ist jemand von euch dort schonmal gewandert und was ist euch besonders gut in Erinnerung?


    Viele Grüße und danke


    mareike

    Hallo ihr,


    schöne Fotos aus einer schönen Gegend habt ihr da!
    Ich hätte noch drei Fotos aus Sedona beizusteuern:
    Die ersten beiden sind vom Doe Mountain aus aufgenommen, das dritte AB Young Trail.


    Viele Grüße
    ---- irgendwie funktioniert das mit den bildern heute morgen bei mri nicht! werden nachgeliefert!

    Hey Gerd,


    da hast du ja einiges gesehen von dem was wir interessant finden. Wir werden zelten, mal schauen, ob das ein Vorteil ist. :-D Ich finde dieses ewige Zelt auf- und abbauen etwas nervig. aber man ist flexibler. meist kann man ja direkt in den stp zelten.
    Ich nehme an mit den EInkaufsmöglichkeiten war es auch etwas schwierig?
    Kannst du für mich nochmal ein Fazit für die Ecke ziehen? Wo würdest du nochmal hin, wo nicht?


    Danke, dein Bericht ist auf jeden Fall eine riesen Hilfe und die Fotos toll!

    Hey nach einigen Nachforschungen stoße ich auf immer mehr Punkte, die mich interessieren... Vor allem im Südosten Oregons sind noch so ein paar Orte dazu gekommen, die uns Zeit kosten würden, aber sicher toll sind. Vor allem auch ein paar unpaved roads, die sicher toll sind.
    Ich will nur nicht zu viel im Auto sitzen. Und so wie es im Moment aussieht müssten wir jeden Tag unser Zelt woanders aufschlagen.. Da werden wir uns noch entscheiden müssen, ob wir das in Kauf nehmen und viel fahren und viel sehen oder ob wir mehr wandern und einige Ziele streichen. Das ist immer sehr schwer finde ich.


    Hier also der neue Plan (in Klammern die geplanten Tage)
    Seattle (1)
    Olympic NP (3)
    Mt St Helens (1) lohnt sich der eurer Meinung nach?
    Küste (1) variabel je nach Wetter wann
    Crater Lake (1)
    Newberry NVM (1)
    Fort Rock, Hart Mountain (1) lohnt sich das?
    Malheur NWR (1) lohnt sich das?
    Owyhee Canyon , Succor Creek (2)
    John Day Fossil, Smith Rock (2)
    Columbia River (1)
    Mt Rainier (2)
    North Cascades (3)
    Seattle (1)


    Wir wollen wie gesagt Wandern und Natur. Habt ihr Änderungsvorschläge?


    Viele liebe Grüße und danke, dass ihr bei unseren Planungen immer so gut helft!

    Hallo rhedse,


    ja supi, zu viel hört sich gut an. Dann haben wir mehr Zeit.
    Am Crater Lake wollten wir den Garfield Peak (3,4 mi), Discovery Point (2,2 mi), Watchmen Peak (1,6mi) und Cleetwood Cove (2,2 mi) gehen.
    Beim John Day Bed Fossil wollten wir auf jeden Fall in alle 3 Units und da gibts ja dann nur kurze Trails, soweit ich weiß. Vielleicht könnte man auch durch den Smith Rock State Park fahren und shcon im John Day Fossil campen, da nen Tag bleiben und so einen Tag sparen.
    Ich denke, dass wir längere Trails eher im Olympic, Mt Rainier und North Cascades gehen werden.

    Hallo ihr,


    nachdem zwei meiner Kollegen im Moment in den USA sind und ich totales Fernweh habe, wird bei dem regnerischen Wetter unser nächster USA Urlaub weiter geplant. Das macht Spaß und heitert mich auf.
    Ich habe hier mal einen groben Plan aufgelistet:
    Tag Von Nach Fahrt (mi) Zeit
    1 Seattle Olympic NP 150 02:45
    2 Olympic NP Olympic NP
    3 Olympic NP Olympic NP
    4 Olympic NP Mt St Helens 200 04:00
    5 Mt St Helens Columbia River 100 02:00
    6 Columbia River Crater Lake 300 06:00
    7 Crater Lake Crater Lake
    8 Crater Lake Crater Lake
    9 Crater Lake Newberry 100 02:45
    10 Newberry NVM Newberry
    11 Newberry NVM Smith Rock 65 02:00
    12 Smith Rock John Day Bed 100 02:15
    13 John Day John Day Bed
    14 John Day Mount Rainer 360 06:45
    15 Mount Rainer Mount Rainer
    16 Mount Rainer Mount Rainer
    17 Mount Rainer N Cascades NP 200 04:00
    18 N. Cascades NCascades NP
    19 N. Cascades NCascades NP
    20 N.Cascades NCascades NP
    21 N.Cascades Seattle 120 02:15


    Irgendwie ist mir das im Moment noch zu viel Fahrerei. Irgendwas müssen wir weglassen. Haben auch vor, bei guter Wettervorhersage mal einen Abstecher zur Küste zu machen. Ansonsten werden wir im Urlaub flexibel sein, zelten ja und haben nichts vorgebucht.


    Habt ihr vielleicht nen Tipp, wie man die Route besser gestalten könnte, oder was man auf dem Weg nicht verpassen sollte? Eine andere Idee war, von Seattle bis San Francisco zu fahren. also one way.


    Danke und viele Grüße


    Mareike

    Ach noch ne Frage: Ist ein 4WD sinnvoll? Wegen dem Zugang zu den Trailheads? Blöde Frage, kommt ja auf unsere Wanderungen an. Also neue Frage: Wart ihr mit einem 4WD unterwegs? :gg: