Schnee, Ski, Sonne! Stattdessen .....aber es war dennoch schön. Go West 2008!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von rehsde
    Das sieht jetzt für die Truppe, die immer auf dem Dach sitzt, aber bitter aus :)


    Als ob ich's geahnt hätte.:MG:


    Zitat

    Original von Yukon1
    Jau, jetzt geht's los.:clab:
    Aber diesmal bin ich drinnen und halte die Getränkebox auch fest.

  • Hallo Michi,


    schade dass Euch ausgerechnet im Urlaub eine Grippe erwischt hat.


    Ich kenne das von 2006, ist nicht so toll wenn ständig die Nase läuft, Kopf- und Gliederschmerzen und man eigentlich was anderes mache möchte als sich schonen.


    In die Bäckerei wollten wir auch. Nachdem wir aber die Schlange vor dem Tresen gesehen haben, sind wir rückwärts wieder raus und haben auf der anderen Seite einen Burger bei Carls Jr. genommen.
    Das Gebäude sah aus wie ein Zuckerbäckerhaus von Hänsel und Gretel und wir mussten gleich mehrere Fotos davon machen.
    Bin mal gespannt wie es mit Euch weiterging.

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

    • Offizieller Beitrag

    So heute ist unser letzter Skitag. Laut Wettervorhersage soll es wieder schöner werden. Gestern abend hatte es tatsächlich aufgehört zu schneien. :songelb:
    Als ich gegen 6:30 wach werde, schleiche ich sofort zum Fenster und schaue zwischen den Vorhängen zum Fenster raus: :EEK: :schnee::songelb: Boh ej: Strahlend blauer Himmel. Heute gilt es nochmal.
    Die Grippe scheint überstanden, nichts schmerzt oder quält mehr. Also raus in die Natur. Skifoan !
    Wir kaufen uns im Hotel unseren Skipass, und düsen ab zum Lakeside Inn frühstücken. Hier gibt es ein gutes, preiswertes Frühstück. Täglich ein anderes "Breakfast of the day" für 4,99$. Und danach ab auf die Piste.


    Wir fahren mit Libby zum Kingsbury Grad und dann rechts ab zur Boulder Lodge und schon liegt der Einstiegshang vor uns.




    Hurra! Wir düsen den ganzen Tag durch die Gegend. Das Skigebiet Heavenly liegt zur Häfte in Nevada und zur anderen Seite in Kalifornien. Und immer wieder begegnet einem der fantastische Blick auf den tiefdunklen Lake Tahoe.







    Gegen 16:00, als wir bestimmt zum 3ten oder 4ten Mal die "letzte" Abfahrt gemacht haben, ist es endgültig Schluss. Die Lifte stehen und wir müssen zur endgültig letzten Abfahrt antreten. Wochentags sind die Pisten schon recht leer, aber nach 13:00 hat man den Eindruck es reduziert sich nochmal. Und nach 15:00 ist man fast alleine unterwegs. Wir geniesen in langen Schwüngen die Fahrt nach unten. Als wir am Parkplatz ankommen, sind wir schon echt traurig das es jetzt wieder ein langes Jahr dauern soll bis wir wieder hier stehen. :wein:
    Kurz kommt unser Entschluss, hier nicht zu verlängern, ins Schwanken. Aber wir haben uns dazu durchgerungen, das wir am nächsten Tag die Weiterfahrt antreten. Wir geben noch unsere Ski bei Lake View Sport ab, und fahren danach ins Hotel. Heute geht es nochmal zu Applebee´s einen dicken Cowboyburger und eventuell ein Darkbeer und dann ist Lake Tahoe Vergangenheit für dieses Jahr.
    See ya next year again.




    • Offizieller Beitrag

    Gottseidank wenigstens noch einen Tag mit Wedeln, Schnee, Ski
    und Sonne verbracht. Jetzt kommt wahrscheinlich nur noch
    Laufen, Staub, Wanderschuhe und Sonne.=)

  • Vielen Dank für den Bericht.


    Bei der Landschaft könnte ich glatt einen guten Vorsatz vergessen den ich damals nach der Hälfte meines bisher einzigen Alpin-Skiurlaubs in Hintertux gefasst habe:


    Nie wieder Alpin-Ski. Diese Hüttengaudi und Alkoholorgien und dann Wedeln auf überfüllten Pisten, Schlange stehen um auf den Berg zu kommen, ist nichts für mich.


    Aber bei der Weite und den wenigen Alpinen könnte ich mir durchaus vorstellen die Nordic Cruiser oder Schneeschuhe noch mal gegen die Abfahrt-Ski zu tauschen.

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

  • ich bin total begeistert, das sieht ja sowas von toll aus!! :clab: :clab: :clab:
    Und toll, daß es doch noch einmal so richtig mit Skifahren geklappt hat und ihr einen wundervollen Tag hattet



    besonders dieses Bild hier hat es mir angetan:




    Greetz,


    Yvonne

  • Michi, ich hab die Ski ja seit ein paar Jahren "an den Nagel" gehängt. Aber bei den Bildern, da wird es mir schwer ums Herz...


    Ich freue mich, dass Ihr noch einen richtig tollen Skitag mit wunderbarem Wetter erlebt habt!


    Aber jetzt bin auch gespannt auf die Weiterreise =)

    • Offizieller Beitrag

    Dienstag 26.2.08


    Der Tag der Abreise ist gekommen. Nein, wir verlängern nicht, auch wenn heute morgen wieder die Sonne scheint und die Aussichten für diese wahrheft "Kaiserwetter" versprechen. Good bye Lake Tahoe bis zum nächsten Jahr. :wink4: :traen: Wir packen unsere Taschen, verstauen sie in den Kofferraum von Libby checken aus und fahren ein letztes Mal zum Lakeside Inn frühstücken.
    Danach geht es auf dem Hwy 395 zurück Richtung Süden. EIn genaues Ziel haben wir heute noch nicht. In Bridgeport sieht die Strasse echt gespenstisch aus. Das Die Nässe auf der Strasse verdampft und lässt den Ort im Nebel versinken.



    Wir geniesen die Schneelandschaft, halten mal hier, mal dort




    und sind wie immer fasziniert beim Blick von oben auf den Monolake.




    Kurzentschlossen halten wir dort an, und stapfen durch den frischen Schnee. Helga ist so mutig ohne Jacke loszustapfen. Puh ganz schön antrengend sind die 100-150 m bis zum Ufer. Man muss auch immer darauf achten das man nicht zu tief einsinkt. Wenn man mal zu schwer auftritt sinkt man bis weit über die Knie ein.










    Nach ein paar Fotos legt sich Helga noch in den Schnee, aber zu einem "Engelsbild" liess sie sich nicht hinreisen. :MG:



    Nach diesem Fotostop fahren wir weiter Richtung Bishop, gehen nochmal kurz in das Sport Center wo wir ausnahmsweise nicht fündig werden und setzen dann unsere Reise fort. Schon seit Jahren geistern mir die Alabama Hills durch den Kopf. Auf der Hinfahrt war es schon zu spät, aber heute will ich mal Ausschau halten. Da ich nicht genau weiss wie und wo beschliessen wir spontan in Lone Pine zu übernachten. Mir kommt das dortige Comfort Inn in den Sinn und das steuern wir an. Als wir dort am Empfang stehen entschliessen wir uns schnell für zwei Nächte. Dann nehmen wir eben den nächsten Tag zu einem Besuch des Death Valley. Aber zunächst ab in das neben dem Hotel liegende Visitor Center Infos zu den Alabama Hills holen und schon geht es ab. Mitten im Ort geht es links ab. (Wenn man nach Norden fährt). Wenn man etwas aufpasst sieht man rechter Hand einen wunderbar bemahlten Stein der ein Grinsegesicht oder einen Kürbis darstellt. Hier hat sich jemand geschickt verewigt.



    Die Alabama Hills wurden Anfang des letzten Jahrhundert auch von der Filmindustrie aus Hollywood entdeckt. Zahlreiche Western wurden hier gedreht. In der langsam untergehenden Nachmittagssonne braucht man auch nicht allzuviel Fantasie um sich hier Horden wilder Indianer vorzustellen die John Wayne hinterher jagen.
    Wir folgen der Strasse bis zu dem entsprechenden Abzweig und wandern dann den Wash hinunter und suchen den berühmten Arch. Ich glaube er heisst Mobius Arch, bn mir aber momentan nicht 100% sicher. Wir finden ihn auch, schiessen ein paar Fotos aber die Sicht in Richtung Mount Whitney wird uns durch die tiefstehende SOnne versperrt. Wir beschliessen noch kurz zum Heartarch zu laufen der nicht allzuweit von hier weg steht und entscheidenuns dafür, am nächsten morgen nochmal wieder zu kommen.






    Danach fahren wir noch ein Stück eine Gravelroad entlang, aber da sie immer mehr ins Gebirge führt und es schliesslich ganz dunkel ist, beschliessen wir umzukehren und nach Lone Pine zurück zu fahren. Eine gute Pizza in der Pizza Factory beschliessen den Tag.
    Wieder im Motel gibt es noch ein Glas Merlot, noch rasch die Bilder überspielen und dann ist Ruhe angesagt.
    Und morgen werden wir ins Death Valley fahren

  • Fein, es geht weiter =)


    Michi, der "Pfeil" in diesem Bild ist toll:



    :clab: :clab: :clab:


    Auch wenn die Schnee-Bilder schön waren, ich freue mich jetzt darauf, ins Warme zu kommen. Für den Mobius Arch (Name war richtig :!! ) ist der Vormittag wirklich die bessere Zeit, da man sonst Gegenlicht hat.


    Bin gespannt, wie es weiter geht =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!