Im Zickzack durch die Rocky Mountains

  • Hallo und Guten Abend.


    Da ich mehr oder weniger versprochen habe, eventuell, gegebenenfalls, vielleicht, wenn's zeitlich passt ... einen Reisebericht unserer Frühjahrstour im März/April 2022 hier zu veröffentlichen (und das dann aus Zeitmangel leider nicht geschafft habe), will ich das wenigstens etwas ausgleichen, indem ich nun einen mehr oder weniger versprochenen Bericht von unserer Sept./Okt. Tour 2022 einstelle ;;NiCKi;:. Wir sind seit Sonntag wieder daheim...


    Ich kann nicht versprechen, dass es schnell gehen wird (also jeden Tag was einstellen, schaffe ich eher nicht ... der Zeitmangel ist momentan ähnlich wie im Frühjahr) und einen "klassischen" Reisebericht wird es auch nicht geben (wen interessiert auch schon, was wir 34 Tage lang gegessen und getrunken haben, o.ä. ...). Es wird also eher eine Art Fotobericht mit etwas Begleittext werden (zu Beginn mehr Text, später sicher eher Fotos).


    Ich hoffe, es interessiert den einen oder anderen, was wir so getrieben haben ... und zur Sicherheit fange ich jetzt gleich an, damit mir nicht wieder etwas dazwischen kommt ;ws108;



    ... und hier geht's ohne Umweg - also schnatterfrei - zu den einzelnen Tagen:


    12.09.2022: Auf nach Köln …

    13.09.2022 Destination: SEATTLE

    14.09.2022 Lakewood - Richland

    15.09.2022 Richland - Colfax

    16.09.2022 Colfax - Kalispell

    17.09.2022 Kalispell - Choteau

    18.09.2022 Choteau - Bozeman

    19.09.2022 Bozeman - Island Park

    20.09.2022 Island Park - Rexburg / Yellowstone NP, Pooltag II

    21.09.2022 Rexburg - Rexburg / Teton Scenic Byway

    22.09.2022 Rexburg - Rexburg / A lazy day in Idaho Falls

    23.09.2022 Rexburg - Hailey / Craters of the moon / Peaks to Craters Byway

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

    17 Mal editiert, zuletzt von Anne05 ()

  • 0E2C4FDE-D264-43C8-9A5B-204D6E15615A_1_201_a.jpeg
    12.09.2022: Auf nach Köln …


    Der heutige Check-in 23 Stunden vor Abreise war wieder eine nervenaufreibende Sache mit dem Fazit, dass der mir Angetraute sowohl für die Zugfahrt QKL-FRA als auch den Flug FRA-SEA einen Boardingpass hat - ich dagegen nur für die Zugfahrt…

    Blöd ist vor allem, dass ich mich bis spätestens 07.50 Uhr morgen früh in Frankfurt am LH-Schalter melden soll - unser Zug aber erst um 7.55 Uhr in Köln abfährt, Ankunft 8.50 h am Fernbahnhof FRA …

    Also abwarten …


    > Hier geht es direkt zum nächsten Tag

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Anne05 ()

  • will ich das wenigstens etwas ausgleichen, indem ich nun einen mehr oder weniger versprochenen Bericht von unserer Sept./Okt. Tour 2022 erstellen. Wir sind seit Sonntag wieder daheim

    Das ist schön!

    ;:WeLCBck:_

    Ich kann nicht versprechen, dass es schnell gehen wird

    Macht überhaupt nix. Dann kommt man wenigstens beim Lesen hinterher ;;NiCKi;:

    Ich hoffe, es interessiert den einen oder anderen hier, was wir so getrieben haben

    Ganz sicher! Du machst ja auch immer so schöne Fotos =)



  • 429E35C3-1838-4ECB-936B-8AC1E1CB9810.jpeg

    13.09.2022 Destination: SEATTLE


    07.55 Uhr: ICE-Express Köln - Frankfurt Airport klappt reibungslos.

    Direkt nach Ankunft in FRA können wir das Gepäck schon am Fernbahnhof einchecken, ein sehr netter LH-Mitarbeiter ist behilflich und druckt problemlos die fehlende Bordkarte aus :!!


    Der Grund, weshalb ich gestern keinen Boardingpass für den Flug erhalten habe, klärt sich dann am Gate: Ich wurde per Zufallsprinzip für eine zweite Sicherheitskontrolle ausgewählt und muss mit einigen anderen „Bordkartenlosen“ noch einmal in einen Kontrollbereich am Gate, wo am Handy und anderen Utensilien ein Drogen-Schnelltest gemacht wird.


    Der Flug FRA-SEA ist ruhig, leider begleiten uns dicke Wolken von Deutschland bis zur Landung in Seattle. Die Sicht ist bis auf einige „Lichtblicke“ über Grönland und Canada gleich Null.

    Über den Cascaden gibt es erste "Einblicke" ... beim Landeanflug wird die Sicht dann zunehmend besser.


    9C8D8AC5-0DF7-455E-A80C-98E1C1B8D4AE.jpeg

    Foto oben: ‎⁨Ross Lake National Recreation Area⁩, ⁨North Cascades National Park⁩, ⁨Marblemount⁩, ⁨Washington⁩, ⁨Vereinigte Staaten⁩ ...
    Aha, so sieht der Ross Lake also von oben aus ;) Mit türkis farbenem Wasser gefällt er mir aber besser!


    FF750C69-9A36-4C5C-93AA-40C8B31685F3.jpeg


    Die Dame am Einreiseschalter ist doof und unfreundlich, dafür geht's bei Alamo sehr zügig, aber auf dem Parkdeck ist dann leider praktisch keine Auswahl an Autos vorhanden.

    Gebucht haben wir Standard mit Einwegmiete - es stehen drei nahezu gleiche Dodge auf dem Deck in der Standard-Reihe, nagelneu. Sonst nichts in der Klasse!

    Von außen recht ansehnlich, auch innen gut ausgestattet ... aber leider sind die Sitze schon beim ersten Probesitzen total unbequem wegen scharfer seitlicher Kanten, die trotz dicker Polsterung zu spüren sind - no way, dafür machen wir viel zu viele Kilometer auf der Tour.


    Der MA ist sehr bemüht, er treibt noch zwei "fremde" Autos auf - einen 4-Runner und einen Highlander, beide in anderen Bundesstaaten zugelassen ...

    Wegen der bequemeren Ausstattung fahren wir schließlich mit dem schwarzen Toyota Highlander mit New Jersey-Kennzeichen vom Deck ... er stellt sich als prima Wagen heraus, bequem, 4-Rad-Antrieb, gut ausgestattet - was will man mehr.


    Das Wetter ist nicht das Beste, wir fahren direkt vom Airport zum Hotel, ohne geplanten Abstecher zur Chihuli-Bridge. Dafür geht's dann halt noch kurz zu DQ und in den Walmart ... genug für heute!



    Guad's Nächtle.


    Hotel: Best Western Lakelwood, Washington


    ... und nicht vergessen: Seid auch morgen wieder dabei wenn es heißt: GOOOOD MOOOORNING, AMERICA!


    > Hier geht es direkt zum nächsten Tag







    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

    7 Mal editiert, zuletzt von Anne05 ()

  • Oh, wie schön ... die erste Mitfahrerin!

    Welcome on board ;ws108;


    Das ist schön!

    ;:WeLCBck:_

    Danke =)


    Macht überhaupt nix. Dann kommt man wenigstens beim Lesen hinterher ;;NiCKi;:

    Darauf setze ich! ;)


    Ganz sicher! Du machst ja auch immer so schöne Fotos =)

    Oh ... das ist aber eine Hypothek :schaem:

    Dann werde ich mich mal anstrengen ...

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Der heutige Check-in 23 Stunden vor Abreise war wieder eine nervenaufreibende Sache mit dem Fazit, dass der mir Angetraute sowohl für die Zugfahrt QKL-FRA als auch den Flug FRA-SEA einen Boardingpass hat - ich dagegen nur für die Zugfahrt…

    Blöd ist vor allem, dass ich mich bis spätestens 07.50 Uhr morgen früh in Frankfurt am LH-Schalter melden soll - unser Zug aber erst um 7.55 Uhr in Köln abfährt, Ankunft 8.50 h am Fernbahnhof FRA …

    Also abwarten …

    Mich dünkt da was ....

    , wo am Handy und anderen Utensilien ein Drogen-Schnelltest gemacht wird.

    Darauf wäre ich nun nicht gekommen. :ohje:

    Wozu braucht man ein Handy zum Drogentest? ?( Wozu überhaupt? Solltet Ihr die Kiste selber fliegen?

  • will ich das wenigstens etwas ausgleichen, indem ich nun einen mehr oder weniger versprochenen Bericht von unserer Sept./Okt. Tour 2022 erstellen.

    dann will ich mnal mit zusteigen ;ws108;

    Ich kann nicht versprechen, dass es schnell gehen wird

    ooch das ist ja mittlerweile Standard geworden ;;NiCKi;: mir fallen da spontan :pfeiff: , :pfeiff: und :pfeiff: ein :gg:

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

  • und druckt problemlos die fehlende Bordkarte aus.

    Puh... Glück gehabt. Da fiel Dir sicher nen Stein vom Herzen, dass er nur die Sicherheitskontrolle war :)

    Wegen der bequemeren Ausstattung fahren wir schließlich mit dem schwarzen Toyota Highlander mit New Jersey-Kennzeichen vom Deck ... er stellt sich als prima Wagen heraus, bequem, 4-Rad-Antrieb, gut ausgestattet - was will man mehr

    Ja eben, gute Reifen vielleicht noch. Hab diesmal auch bewusst nen Asiaten genommen und die Amikisten stehen lassen...

    Wozu überhaupt? Solltet Ihr die Kiste selber fliegen?

    ;haha_ Ich stell mir die Cockpitansagen vom Dieter vor....

  • Ich hoffe, es interessiert den einen oder anderen hier, was wir so getrieben haben ...

    Ich bin natürlich auch dabei ;;PiPpIla;;

    ein Drogen-Schnelltest

    Was es nicht alles gibt :EEK: :EEK:

    beim Landeanflug wird die Sicht dann zunehmend besser.

    Immerhin.


    Ohne Probleme angekommen, gutes Auto erwischt und gemütlich im Hotel angekommen - Jetzt kann der Urlaub richtig beginnen :!!

  • einen mehr oder weniger versprochenen Bericht von unserer Sept./Okt. Tour 2022

    :gg: :gg: super, ;DaKe;;


    Ich kann nicht versprechen, dass es schnell gehen wird (also jeden Tag was einstellen, schaffe ich eher nicht

    Kommt mir entgegen ;;NiCKi;:

    ICE-Express Köln - Frankfurt Airport klappt reibungslos

    Zubringer mit dem Zug - gefällt mir :thumbup: =)

    Der Grund, weshalb ich gestern keinen Boardindpass für den Flug erhalten habe, klärt sich dann am Gate: Ich wurde per Zufallsprinzip für eine zweite Sicherheitskontrolle ausgewählt und muss mit einigen anderen „Bordkartenlosen“ noch einmal in einen Kontrollbereich am Gate, wo am Handy und anderen Utensilien ein Drogen-Schnelltest gemacht wird.

    Darauf wäre ich nun nicht gekommen. :ohje:

    Ich schon - hatte ich auch schonmal :rolleyes: . Sogar mit positivem Befund beim Drogen-Test ;:FeEl2;. . War aber irgendwie falsch positiv .puh!;

    beim Landeanflug wird die Sicht dann zunehmend besser

    :!! mit Needle =)

    Wegen der bequemeren Ausstattung fahren wir schließlich mit dem schwarzen Toyota Highlander mit New Jersey-Kennzeichen vom Deck ... er stellt sich als prima Wagen heraus, bequem, 4-Rad-Antrieb, gut ausgestattet - was will man mehr.

    Na, das klingt doch gut!



    Freue mich auf viele tolle Bilder und Eindrücke ;ws108;

  • wen interessiert auch schon, was wir 34 Tage lang gegessen und getrunken haben, o.ä. ...).

    m i c h ;)

    und zur Sicherheit fange ich jetzt gleich an, damit mir nicht wieder etwas dazwischen kommt ;ws108;

    :lls:

    Es wird also eher ein Fotobericht werden mit etwas Begleittext.

    beim 1. und 2. posting vermisse ich die Bilder ;haha_

    und nicht vergessen: Seid auch morgen wieder dabei wenn es heißt: GOOOOD MOOOORNING, AMERICA!

    "It's just a smidgen past five after six, and here we go with another day's version of the Dawn Buster show from the Armed Forces Radio" oder so ähnlich ;)

  • Da lese ich auch gerne mit :wink4:

    Der heutige Check-in 23 Stunden vor Abreise war wieder eine nervenaufreibende Sache mit dem Fazit, dass der mir Angetraute sowohl für die Zugfahrt QKL-FRA als auch den Flug FRA-SEA einen Boardingpass hat - ich dagegen nur für die Zugfahrt…

    Blöd ist vor allem, dass ich mich bis spätestens 07.50 Uhr morgen früh in Frankfurt am LH-Schalter melden soll - unser Zug aber erst um 7.55 Uhr in Köln abfährt, Ankunft 8.50 h am Fernbahnhof FRA …

    Oh je, das hätte mich auch Nerven gekostet - und in der Nacht den Schlaf, auch wenn man den Grund ja schon ahnt.

    Von außen recht ansehnlich, auch innen gut ausgestattet ... aber leider sind die Sitze schon beim ersten Probesitzen total unbequem wegen scharfer seitlicher Kanten, die trotz dicker Polsterung zu spüren sind - no way, dafür machen wir viel zu viele Kilometer auf der Tour.

    War das ein Dodge Journey? Die habe ich eigentlich gerne. Aber wenn man schon beim Probesitzen merkt, dass man Probleme bekommt, geht das gar nicht.

    Wegen der bequemeren Ausstattung fahren wir schließlich mit dem schwarzen Toyota Highlander mit New Jersey-Kennzeichen vom Deck ... er stellt sich als prima Wagen heraus, bequem, 4-Rad-Antrieb, gut ausgestattet - was will man mehr.

    Na super, passt :!!


    Viele liebe Grüße, auch an Dieter


    Bettina

  • Mich dünkt da was ....

    Was denn? :gg:


    Darauf wäre ich nun nicht gekommen. :ohje:

    Was hast Du denn gedacht?


    Wozu braucht man ein Handy zum Drogentest? ?( Wozu überhaupt? Solltet Ihr die Kiste selber fliegen?

    Ja, wenn ich das mal wüsste ...

    Ich habe auf meine Frage nach dem "Warum" keine Antwort erhalten.

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • dann will ich mnal mit zusteigen ;ws108;

    Sehr schön! Willkommen :wink4:

    ooch das ist ja mittlerweile Standard geworden ;;NiCKi;: mir fallen da spontan :pfeiff: , :pfeiff: und :pfeiff: ein :gg:

    Ach nee ... Wer ist es?? Erzähl mal ;)


    Puh... Glück gehabt. Da fiel Dir sicher nen Stein vom Herzen

    Oooch, ich war eigentlich sehr gelassen ... hatte ja nix verbrochen und keine schlimmen Dinge im Gepäck ;;NiCKi;:

    Ja eben, gute Reifen vielleicht noch. Hab diesmal auch bewusst nen Asiaten genommen und die Amikisten stehen lassen...

    Die Reifen waren hinten neu, vorne nicht so ganz doll. Da wir zwischendrin einen Ölwechsel haben machen lassen, wurden die Reifen direkt mit gewechselt.

    ;haha_ Ich stell mir die Cockpitansagen vom Dieter vor....


    Oha ... dann hätten wir wohl Komödienstadl an Bord gehabt ;haha_



    Ich bin natürlich auch dabei ;;PiPpIla;;

    Das freut mich sehr, Moni :wink4:

    Was es nicht alles gibt :EEK: :EEK:

    Tja, wir wollen doch immer ein bißchen Abenteuer ;haha_

    Ohne Probleme angekommen, gutes Auto erwischt und gemütlich im Hotel angekommen ..

    Ja, so kann gerne jeder Urlaub starten ;;NiCKi;:

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • :gg: :gg: super, ;DaKe;;

    =)  :wink4:

    Kommt mir entgegen ;;NiCKi;:

    Gut!

    Zubringer mit dem Zug - gefällt mir

    Für uns ist es egal, wo es los geht ... Hauptsache zum Nonstop-Flug =)

    atte ich auch schonmal :rolleyes: . Sogar mit positivem Befund

    Oh je ... das ist denn wirklich nervenaufreibend.

    mit Needle

    Habe mich bemüht :gg:

    Freue mich auf viele tolle Bilder und Eindrücke

    Na, dann hoffe ich, dass ich dich nicht enttäusche ;)



    m i c h ;)

    Oh, dann wirst Du wahrscheinlich enttäuscht sein.

    Essensfotos mache ich höchst selten, und oft notiere ich mir nicht, was wir gegessen haben ...

    beim 1. und 2. posting vermisse ich die Bilder

    Das war doch nur das Vorgeplänkel ;)


    It's just a smidgen past five after six, and here we go with another day's version of the Dawn Buster show from the Armed Forces Radio" oder so ähnlich

    Tja, fast ...

    Wir waren nicht in Vietnam. :la1;



    Oh je, das hätte mich auch Nerven gekostet -

    Hielt sich in Grenzen ... wusste ja, dass alles ok ist.

    War das ein Dodge Journey?

    Nein, schon wesentlich größer. Einen Journey hatten wir auch schon, der war nicht schlecht, wäre uns aber zu klein gewesen für die Tour.

    Wenn ich mich echt entsinne, stand Ducato drauf (oder so ähnlich :schaem:)

    Viele liebe Grüße, auch an Dieter

    Vielen Dank, das werde ich ihm gerne ausrichten :wink4:

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Bin dabei, wahrscheinlich aber mit Verzögerung.

    Schön! Freut mich, welcome :wink4:

    immer

    Klint gut :MG:

    Dann bin ich mal gespannt wo es überall hin geht.

    Ja, ich bin auch gespannt, ob ich das alles noch auf die Kette bekomme :SCHAU:

    Ich habe zum Glück einen privaten Blog, der jeden Abend (zumindest mit Stichworten) gefüttert wurde.

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!