Der Lieblings Hiking Trail

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es bei Euch so etwas wie einen Lieblings Hiking Trail? EInen wo man sagt: da möchte ich auf alle Fälle nochmal gehen, oder da war ich schon 2 oder dreimal?
    So einen wo man sich unheimlich gut dran erinnern kann und der einen echt bleibenden Eindruck hinterlassen hat.


    Es gibt ja einige die mir sehr gut gefallen haben: Observation Point, Angels Landing, alle im Bryce und noch einige mehr. Aber es gibt 2! ja genau 2 Hikes die mir besonders gefallen haben. Das eine ist der Rundweg um den Upheavel Dome in Canyonlands (Island in the Sky) , der andere ist der Chesler Trail bei den Elephant Hills. (ebenfalls Canyonlands, Needles))
    Jetzt ihr

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von rehsde
    Mein bisheriger absoluter Favorit ist in der Narrows Schlucht des Zion.


    Auweia, da hab ich mir mal einen gewaltigen Schnupfen geholt. Aber schön wars. Und aufregend mit dem Foto in der Hand oder unterm Arm durch Wasser stapfen, manchmal bis über die Knie :MG:

  • Wo ich immer wieder hinlaufen werde ist der Delicate Arch Trail. Nicht wegen dem Trail als solchen, sondern wegen dem traumhaften Anblick, wenn man um die letzte Kurve kommt.


    Was mir jetzt noch ganz spontan einfällt ist ein Trail in einem Park, der oft "stiefmütterlich" behandelt wird (der Park, nicht der Trail): Der Barker Dam Trail im Joshua Tree National Park. Dort werde ich sicherlich auch wieder hingehen, wenn ich mal wieder dort bin. Ich finde den Trail einfach unheimlich abwechslungsreich: Erst der Weg inmitten der Felsen, dann erreicht man die Idylle des Barker Dam und läuft dort quasi am Ufer entlang. Der Rückweg führt durch eine Art von Felsen umgebenen Tal, in welchem viele große Joshua Trees stehen. Das letzte Stück dann in einem sandigen Wash. Man bekommt viele verschiedene Eindrücke.


    Und natürlich: Wenn ich am Grand Canyon bin, dann ist das Laufen von View Point zu View Point entlang des Rims ein absolutes Muss.


    Weiter =)


    Wie Michi schon schreibt: Im Bryce Canyon egal welchen Trail =)


    Je länger ich drüber nachdenke, desto mehr fällt mir ein =)
    Deshalb höre ich jetzt mal auf ;)

  • Ich muss gestehen, dass ich vom Chesler Trail noch nie was gehört habe. Kannst Du mir ein paar Infos dazu geben?


    Für mich die schönste Wanderung ist der Fairyland-Trail im Bryce - vielleicht die einzige Wanderung im Bryce, die nicht überlaufen ist. Sie führt tief in den Bryce hinein und überrascht immer wieder mit tollen Ausblicken.


    http://www.panthermedia.net/in…_preview.php&image=158046


    http://www.panthermedia.net/in…_preview.php&image=186739


    http://www.panthermedia.net/in…_preview.php&image=203480


    http://www.panthermedia.net/in…_preview.php&image=254630

    • Offizieller Beitrag

    Aber sicher: entweder Du klickst Hier
    oder Du gehst in Hiking Board, guckst unter den von Westernlady geordneten Hikes nach Utah- Canyonlands Chesler Park :MG: Beides führt zum Ziel, aber das erstere geht schneller

  • Nach wie vor steht bei mir ganz oben der Trail zum Plateau Point, das war eine klasse Wanderung und auch nicht so anstrengend, wie ich immer dachte. Zwar gab es auch Momente, da hat es nicht siviel Spaß gemacht, aber im großen und Ganzen fand ich den Hike einfach nur klasse. Würde ich jederzeit wieder machen.


    Dann natürlich die diversen Hikes im Zion NP, allen voran der Hidden Canyon Trail sowie die Narrows. Beim nächsten längeren Aufenthalt im Zion mache ich die Narrows von Bottom to Top.



    Greetz,


    Yvonne

  • Gemeine Frage, denn auf einen Lieblingstrail kann man das gar nicht eingrenzen...


    Navajo Loop/Bryce Canyon
    Chesler Park/Canyonlands
    Big Loop/Chiricahua
    Notch Trail/Badlands
    .
    .
    .
    ich könnte auch den Lieblingstrail in jedem Park aufzählen, das wär dann vielleicht schon einfacher...
    Aber ich lass mal gut sein :gg:


    Eva

  • Meine Lieblingstrails wurden bisher schon alle genannt.


    Ich möchte daher nur noch den Hike unter den Fisher Towers in der gleichnamigen Recreation Area auflisten.


    Diese imposanten, verwitterten Sandsteinwände fand ich sehr eindrucksvoll, auch wenn man den Pfad auf einem guten Stück doppelt laufen musste.


    Ebenfalls sehr schön und nicht so überlaufen wie der Trail zum Delicate Arch fand ich den Hike zum Corona und Bowtie Arch bei der Potash Road in Moab.
    Die 'Little Rainbow Bridge' alias Corona Arch fand ich sowohl von den Ausmassen als auch von der Landschaft sehr imposant.


    Das Aha-Erlebnis war bisher auf dem Delicate Arch Trail am grössten. Nie werde ich den Anblick vergessen, der sich mir bot, als ich den ersten Blick auf den gewaltigen Delicate Arch erhaschen durfte, der sich freistehend auf vor der Kulisse der Manti La Sal Mountains erhob - unvergleichlich.


    Auf dem Weg zur Wave haben wir eine etwas unkonventionelle Route genommen, da wir zunächst zu den Teepees wollten und schnurstracks dem GPS-Pfeil gefolgt sind. Dabei haben wir eine anstrengende Tour durch tiefen Sand und über zerklüftetes Gelände zurückgelegt, bevor wir dann die Wave zum ersten Mal von hoch oben erblickt haben. Dieser Hike zählt ebenfalls zu den schönsten Wanderungen, die wir in den USA gemacht haben.


    Die Slot Canyons der Dry Fork im Grand Staircase fand ich sehr schön. Wir sind zwar nicht ganz bis in den Brimstone Gulch gekommen, aber die Wanderung zwischen Spooky durch die Narrows des Dry Fork Wash war sehr schön und mit einem kleinen Thrill bei einer Etappe durch einen Dry Fall verbunden. Diesen Absatz, vorbei an einem fetten Chalkstone und über gestapelte Felsbrocken hätte ich alleine beinahe nicht geschafft. Die Blöße, mich von meinem Freund hinaufziehen zu lassen, wollte ich mir dann aber doch nicht geben und habe mich mit einer gewaltigen Kraftanstrengung nach oben gewuchtet.


    Mit dem Half Dome Trail im Yosemite haben wir vom letzten Aufenthalt vor 7 Jahren noch eine kleine Rechnung offen (wegen eines Gewitters mussten wir den Aufstieg nach stundenlangem Marsch bei den Cables abbrechen). Heuer möchten wir gerne die Etappen zwischen Happy Isle und Cathedral Lakes auf dem John Muir Trail wandern und dabei einen Abstecher zum Halfdome einbauen. Mal sehn ob es hinhaut.

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

    Einmal editiert, zuletzt von Canyoncrawler ()

  • Schwierige Frage! Die meisten wurden ja eh' schon genannt.


    - die Kombination von Navajo-, Peek-a-boo- und Queens Garden Trail im Bryce
    - Angels Landing im Zion (trotz des großen Andrangs)
    - North Dome im Yosemite (selbst am WE ohne Massenandrang und eine tolle Aussicht ins Tal am Ziel
    - The Wave incl. Top Rock Plateau, Brainrocks und Second Wave
    - Massai Point, Inspiration Point, Heart of Rocks runter zum Visitor Center im Chiricahua
    - Horseshoe Canyon wegen der Felszeichnungen, aber auch der Weg durch den Canyon selber ist schön (auch schön einsam)
    - Dry Fork Narrows, Peek-a-boo- und Spooky-Canyon an der Hole in the Rock Road
    - Fairy Falls und die Geysire dahinter im Yellowstone und auf dem Rückweg der Blick vom Hügel auf den Grand Prismatic Spring. Vor allem weil ich dort jede Menge Wildlife gesehen habe (Deer, Büffel, Coyoten und einen Schwarzbären).
    - 49 Palms Oase im Joshua Tree NP


    Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr fallen mir ein, aber für erste reicht das ;). Die Reihenfolge ist übrigens rein zufällig.


    Edit: Der Trail durch die Fisher Towers und der Devils Garden im Arches (incl. primitive Loop) gehören auch noch auf die Liste.

  • So erfahren und bewandert wie ihr bin ich noch lange nicht, aber was mir dieses Jahr auch sehr gut gefallen hat, war der Trail durch den Canyon im Kasha Katuwe ... erst geht es ein Stück durch den Slot Canyon, dann die Tent Rocks und zu guter Letzt auch noch den Ausblick über das ganze Gebiet von oben.


    Sehr abwechslungsreich!
    Susan

  • Zitat

    Original von Susan26
    So erfahren und bewandert wie ihr bin ich noch lange nicht, aber was mir dieses Jahr auch sehr gut gefallen hat, war der Trail durch den Canyon im Kasha Katuwe ... erst geht es ein Stück durch den Slot Canyon, dann die Tent Rocks und zu guter Letzt auch noch den Ausblick über das ganze Gebiet von oben.


    Sehr abwechslungsreich!
    Susan


    Susan, da stimme ich Dir zu =)
    Mir hat dieser Trail auch sehr gut gefallen, da ist irgendwie von allem bissl was dabei =)


    Vielleicht hast Du Lust, hier ein paar Bilder anzuhängen?:


    Kasha-Katuwe Tent Rocks National Monument

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!